Ich schwanke derzeit zwischen APPD und den bibeltreuen Christen.jr hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, daß Schröder das nicht kapiert hat, sondern das Gegenteil.Das Schröder das nicht kapiert haben soll, glaube ich nicht, JR.Wer ist davor schon sicher? Ich erlaube ich mir nur, mit meinen politischen Ansichten kreuz und quer zwischen Deinen oder Ullis hin- und herzulaufen. Mit anderen Worten: Ich bin nicht einseitig und entspreche damit vermutlich durchaus dem Mehrheitswillen. Jetzt fehlen nur noch die passenden Politiker dazuDeine Argumentation zeigt mir nur, daß du auch schon ganz schön auf die Propaganda reingefallen bist.
Spritpreis
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich denke, daß Hartz-IV (endlich), trotz aller Fehler und Ungereimtheiten, eine Reaktion auf die Globalisierung ist, deren Hauptauswirkung nun einmal die Massenarbeitslosigkeit in den hochentwickelten Industriestaaten Europas ist.jr hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, daß Schröder das nicht kapiert hat, sondern das Gegenteil.Das Schröder das nicht kapiert haben soll, glaube ich nicht, JR.Wer ist davor schon sicher? Ich erlaube ich mir nur, mit meinen politischen Ansichten kreuz und quer zwischen Deinen oder Ullis hin- und herzulaufen. Mit anderen Worten: Ich bin nicht einseitig und entspreche damit vermutlich durchaus dem Mehrheitswillen. Jetzt fehlen nur noch die passenden Politiker dazuDeine Argumentation zeigt mir nur, daß du auch schon ganz schön auf die Propaganda reingefallen bist.
Mit Propaganda meine ich den neokonservativen Mythos, daß es aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht keine Alternative dazu gäbe, als das allgemeine Niveau auf das der Dritten Welt abzusenken, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Sich einfach auf den Standpunkt zu stellen, das der Westen halt zu lange über seine Verhältnisse gelebt hat, und dass wir uns "diesen Sozialstaat" nicht mehr leisten können, ist Humbug. Damit wird der soziale Friede kaum aufrechtzuerhalten sein. Vor allem wird man den jetzt aufstrebenden ehemaligen Drittweltländern (Indien, China) und den osteuropäischen Staaten kaum verkaufen können, dass sie nicht mehr den Wohlstand anstreben sollen oder dürfen, den wir ihnen vorleben.
Es gibt eigentlich zwischen dem neokonservativen Irrsinn (Union und FDP) und dem gescheiterten Staatssozialismus des ehemaligen Ostblocks (Linkspartei) nur eine Möglichkeit, Deutschland im Sinne des Grundgesetzes vernünftig und auf lange Sicht auch erfolgreich zu regieren, und das ist die soziale Marktwirtschaft. Der Markt allein wird es nicht richten, wie die Neokonservativen es uns wider besseres Wissen glauben machen wollen (das beweist das Beispiel der USA), und der Staat alleine kann es auch nicht, wie die DDR bewiesen hat.
-
Ulli
Nein, das war das Irre — danach müsste ich die Linkspartei wählen!jr hat geschrieben:Empfiehlt das der Wahlomat?Ich schwanke derzeit zwischen APPD und den bibeltreuen Christen.
Immerhin schon zwei, die in Frage kommen![]()
Andere suchen noch.
Aber ich bin sehr konservativ, ich bleibe beim Altbewährten! Keine Experimente!
Ich fahre gleich auf einem anderen Weg zur Arbeit, ich kann das fiese Grinsen Wilhelmshavener-Ecke-Weißenmoor nicht mehr sehen!
-
nicht egal !
Weg vom Öl ! !
Wasserstoff - produzierende Alge als Energieträger der Zukunft .
http://de.news.yahoo.com/050906/295/4ocru.html
Es geht wohl auch anders .
n.e !

http://de.news.yahoo.com/050906/295/4ocru.html
Es geht wohl auch anders .
n.e !
- Adler Auge
Die Vollgasdroge
http://www.zeit.de/2005/37/T-F_9fhrerschein
wundert mich nur das es bei den geschwindigkeiten von über 150 noch die gurtpflicht gibt , wenn es dem staat um der sicherheit der fahrer geht dürfte es solche fahrzeuge oder auch motorräder überhaupt nicht geben
fällt mir zurzeit in oldenburg auf das die polizei an verschiedene stellen im stadtgebiet gurtkontrollen durchführen ganz häufig
sandkamp ecke voßbergen , hauptstrasse ecke eichen ,
http://www.zeit.de/2005/37/T-F_9fhrerschein
wundert mich nur das es bei den geschwindigkeiten von über 150 noch die gurtpflicht gibt , wenn es dem staat um der sicherheit der fahrer geht dürfte es solche fahrzeuge oder auch motorräder überhaupt nicht geben
fällt mir zurzeit in oldenburg auf das die polizei an verschiedene stellen im stadtgebiet gurtkontrollen durchführen ganz häufig
sandkamp ecke voßbergen , hauptstrasse ecke eichen ,
das machen die aber schon lange, Adler!fällt mir zurzeit in oldenburg auf das die polizei an verschiedene stellen im stadtgebiet gurtkontrollen durchführen ganz häufig
sandkamp ecke voßbergen , hauptstrasse ecke eichen
mir kann dabei allerdings nichts passieren, da ich es sogar meistens vergesse, mich "abzuschnallen"!
auch wenn ich am stand stehe!
einzig am bahnhof fällt mir das ab und zu auf, wenn ich aussteigen will, um der kundschaft das gepäck abzunehmen und mich vorher "loseisen" muss!
das anschnallen ist bei mir mittlerweile ein reflex, sobald ich ein auto besteige! ...ist ja auch sinnvoll, in zeiten mit airbags etc.!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
TANKTOURISMUS
Steuerausfälle in Milliardenhöhe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390520,00.html
Steuerausfälle in Milliardenhöhe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390520,00.html
-
nicht egal !
- Adler Auge
Die Autofahrer nähmen bereits jetzt teils beträchtliche Fahrtstrecken auf sich, um im Nachbarland günstiges Benzin zu tanken, warnt die FofES. Wegen der daraus entstehenden Umweltbelastung schlagen die Experten ein an das "italienische Modell" angelehntes System vor. Nach diesem System erhalten alle Anwohner grenznaher Regionen eine Chip-Karte, mit welcher sie vergünstiget an heimischen Tankstellen Mineralöl beziehen können. 2003 wurden durch die Mineralölsteuer 42 Milliarden Euro eingenommen, das sind ungefähr zehn Prozent des Gesamtsteuereinkommens.
was ist mit chipkarten für zigaretten die man ganz nebenbei noch kauft
hier kannst du häuser kaufen mit grundstück unter 30000 euro
fast alle in ostdeutschland will schon keiner mehr wohnen
gibt es keine arbeit mehr
http://www.immopool.de/de.htm
was ist mit chipkarten für zigaretten die man ganz nebenbei noch kauft
hier kannst du häuser kaufen mit grundstück unter 30000 euro
fast alle in ostdeutschland will schon keiner mehr wohnen
gibt es keine arbeit mehr
http://www.immopool.de/de.htm
...ist doch schon alles eingerechnet, die Jungs und Mädels der Finanzbehörden wissen doch um den Schwund, den der Tanktourismus mit sich bringt...wenn ich ne Tour nach Holland habe is' doch klar das ich den Tank vollhau...bin 1 KM von der Grenze aufgewachsen, da waren irgendwie alle Touristen und/oder Schmuggler...aach, die guten alten Zeiten kommen wieder!!!
-
Ulli
Wenn Löhne und Gehälter sowie sämtliche Steuern innerhalb der europäischen Union nicht schon bald angeglichen werden, wird es eine weitere Massenarbeitsplatzverlegung in Billiglohnländer geben.
Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr über Tanktourismus machen.
Hartz IV-Empfänger tanken zwar noch, aber nur noch den Sprit, mit dem man vorübergehend vergessen kann - und das auf Staatskosten...
Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr über Tanktourismus machen.
Hartz IV-Empfänger tanken zwar noch, aber nur noch den Sprit, mit dem man vorübergehend vergessen kann - und das auf Staatskosten...
-
nicht egal !
-
nicht egal !
Ulli ,
Du hast vollkommen Recht !
Wenn schon denn schon , gleiches Recht für alle ! !
Solange das nicht geregelt ist , sehe ich " tief schwarz " für Europa , denn z.B die Preise für bestimmte Waren ( Grundnahrungsmittel ) sind da teilweise schon ziemlich gleich , auszunehmen sind da Tabak und Sprit !
Kein Wunder , das Leute in Spanien , Italien , Frankreich , Deutschland und verschiedenen anderen Ländern Europas ihre alten Währungen zurück haben möchten !
n.e !
Du hast vollkommen Recht !
Wenn schon denn schon , gleiches Recht für alle ! !
Solange das nicht geregelt ist , sehe ich " tief schwarz " für Europa , denn z.B die Preise für bestimmte Waren ( Grundnahrungsmittel ) sind da teilweise schon ziemlich gleich , auszunehmen sind da Tabak und Sprit !
Kein Wunder , das Leute in Spanien , Italien , Frankreich , Deutschland und verschiedenen anderen Ländern Europas ihre alten Währungen zurück haben möchten !
n.e !