Wahlkampf

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ulli ,

wie siehts nur aus , wenn es zu einer großen Koalition kommt ?

Ist die CDU/CSU dann noch glaubwürdig und lienientreu ? :mrgreen: :mrgreen:

-Nein , es geht hier nur um Macht und Machterhalt !

>Die Tröge sind immer die gleichen , nur es wechseln sich die Schweine ab! <

Dieses Land muß unbedingt von der hohen Arbeitslosigkeit befreit werden , dann füllen sich auch die übrigen Tröge wieder !

1. Es muß zu einer Steuerreform / Steuersenkung kommen !
Damit es wieder lukrativ wird in dieses Land zu investieren und um
die Abgabenlast zu senken , sowie Arbeitsplätze zu erhalten und zu
schaffen .
a) Jede Steuererhöhung vernichtet Arbeitsplätze .
2. Es ist sehr wichtig , die Forschung zu fördern .
Dies sichert ebenso langfristig Arbeitsplätze und Neue würden
geschaffen werden .
b) In Bildung sollte ebenfalls investiert werden .
3. Energie muß wieder bezahlbar werden und neue Energieträger sollten
weiter gefördert werden um unabhängiger zu sein vom schwarzen
Gold .
4.Büros braucht man , aber keinen blockierenden Bürokratismus , der auf
Jahre alles lahmlegen kann .
Denn schnelle Entscheidungen braucht das Land .
5.Weg von der Ex und Hopp Mentalität ( Hire and Fire ) , zum Standort
Deutschland stehen .
6.Dieses Land braucht eine -Mutspritze- , einen richtigen Ruck und
mehr realistische Demokratie ( Schweiz ).
7.Gerechte soziale Ausgewogenheit .

8.Es sollte wieder näher zusammengerückt werden , der Eine brauch den
Anderen - keiner sollte sich zu fein sein , dann wird es auch wieder
werden mit unserem geliebten Heimatland !

Dir Ulli und allen anderen noch einen schönen Abend ,

nicht egal !
Gast

Beitrag von Gast »

An Otto ,

momentan gilt in unseren Heimatland nur , wie denn jetzt geschlachtet wird ! :mrgreen:

Nur darauf kommt es an . :mrgreen:

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

>wie siehts nur aus , wenn es zu einer großen Koalition kommt ?<

Dazu kommt es nicht !

>Es muß zu einer Steuerreform / Steuersenkung kommen !<

Spitzen- und Eingangssteuersatz werden gesenkt.

>Energie muß wieder bezahlbar werden<

Solange wir von Erdöl abhängig sind, werden wir das nicht erleben. Der Markt (jetzt verstärkt in Asien) regelt den Preis.
Ohne die irrsinnige Ökosteuer (beschlossen von Rot-Grün) wäre der Liter Sprit etwa 20 Cent billiger.

>Büros braucht man , aber keinen blockierenden Bürokratismus , der auf
Jahre alles lahmlegen kann .<

Wird in NRW nach 39 Jahren Stillstand bereits in die Wege geleitet.

> Denn schnelle Entscheidungen braucht das Land .<

Die kommen nach der Bundestagswahl, weil Schwarz-Gelb dann sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat eine deutliche Mehrheit haben wird.

Und das wird höchste Zeit !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Stimmt - zumindest aus der Sicht seiner politischen Gesinnung.
Das Letzte stimmt nicht! Ich versuche, mich aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich zu informieren und mir daraus eine Meinung zu bilden. Alles andere wäre unwissenschaftlich. Und eine klar benennbare "Ideologie" oder Weltanschauung habe ich gar nicht, weshalb mir —einmal rein von der Theorie her; nicht unbedingt, was dabei herausgekommen ist— Rot-Grün auch immer so gut gefallen hat: ökologische und soziale Verantwortung gegen den neoliberalen Sozialdarwinismus der Kohl-Epigonen.

Aber zum Thema:
infratest-dimap hat geschrieben: DeutschlandTREND Juli 2005
Große Mehrheit der Deutschen rechnet mit Neuwahl im Herbst
Zwei Drittel sehen bürgerliche Koalition als Sieger einer Neuwahl
Bundesregierung in der Dauerkritik
Erwartungen an unionsgeführte Bundesregierung wieder gesunken
Weiterhin ausgeprägte Wechselstimmung
Union und FDP zeigen sich am geschlossensten
Sonntagsfrage: Linksbündnis legt zu, Vorsprung für Schwarz-Gelb schrumpft
Große Koalition wäre am besten für Deutschland
Zwei Drittel rechnen unter Union/FDP-Regierung mit zusätzlichen finanziellen Belastungen
Senkung des Spitzensteuersatzes ist umstritten
Politikerzufriedenheit: Schröder und Fischer mit Ansehenszuwachs
Kanzlerpräferenz: Schröder nun deutlich vor Merkel
Politikerprofil: Schröder versus Merkel

Auch beim Profilvergleich in den sachpolitischen Bereichen kann Gerhard Schröder durchweg zulegen, während Angela Merkel zumeist Verluste im Vergleich zum Vormonat hinnehmen muss. Die Spitzenkandidatin der Union genießt in den zentralen Politikfeldern "Wirtschaft" (52:26 Prozent) und "Arbeit" (38:27 Prozent) weiterhin ein höheres Vertrauen als der Kanzler, wobei Gerhard Schröder im Bereich "Arbeit" den Abstand von 23 auf 11 Punkte verringern konnte. Gleichzeitig konnte der Kanzler seinen Vorsprung auf dem klassischen sozialdemokratischen Politikfeld "soziale Gerechtigkeit" deutlich ausbauen (45:27 Punkte). In der Außenpolitik fällt der Vertrauensvorsprung Schröders gegenüber Merkel am größten aus (59:24 Prozent). In der summarischen Bewertung, wer die Herausforderungen der Zukunft besser meistern kann, liegt Angela Merkel vor Gerhard Schröder (30:20 Prozent). Allerdings zweifelt nahezu jeder Zweite (45 Prozent) daran, dass einer der beiden Politiker die richtigen Konzepte für die Lösung der anstehenden Aufgaben hat.
http://www.infratest-dimap.de/?id=16

Der letzte Satz gibt dann Wolli mit seinen "Kröten" recht.
Ulli hat geschrieben:Und wenn er seiner Linie treu bleibt und glaubwürdig bleiben will, wählt er am 18.09. WASG/PDS...
...oder wie halten es Linksgerichtete künftig ?
Die allzusehr von Schröder Enttäuschten laufen Lafontaine/Gysi nach, die Anderen "freuen" sich auf die Grosse Koalition, ein paar Wenige mögen noch von einem Rot-Grünen Sieg träumen.

Da sowohl Merkel als auch Schröder eine Grosse Koalition ablehnen, die Arithmetik aber dorthin tendiert, muß man ehrlicherweise auch noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, die derzeit ebenfalls von (fast) allen Beteiligten ausgeschlossen wird: die Volksfront.

Eine Volksfrontregierung käme in Frage, wenn Schwarz-Gelb weiterhin in diesem Tempo abbaut und die schon gewonnen geglaubten (soll man nie tun, weiss ich vom Backgammon) Wahlen am 18. September verliert und rein rechnerisch eine Mehrheit für SPD, Grüne und die Linkspartei/PDS zustande käme. Fünf Prozent hat Schwarz-Gelb in den Umfragen in den letzten vier Wochen schon eingebüsst. Und die haben noch neun Wochen Zeit, die restlichen vier zu verspielen.

Eine Volksfrontregierung hat es aber in Deutschland noch nie gegeben und ich erachte diese Möglichkeit auch nicht als eine allzu realistische Alternative. Will wohl auch außer LinksLinks eigentlich keiner*, so daß sich SPD und Union dann wohl zähneknischend in eine Grosse Koalition (natürlich nur "aus Verantwortung für Deutschland") begeben würden, wenn es am Ende für Merkel nicht langt.

*wer will schon mit Lafontaine eine Regierung bilden! Man weiss ja nie, wann er wieder in den Sack haut.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Träum weiter, Otto...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Träum weiter, Otto...
Lerne endlich lesen, Ulli.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

SPD-Chef Müntefering schließt große Koalition nicht aus
SPD-Chef Müntefering schließt eine große Koalition mit der Union nach der geplanten Bundestagswahl im September nicht aus.
Zwar gebe es die Präferenz, mit den Grünen weiter zu regieren, sagte Müntefering gestern Abend im ARD-Fernsehen. Je nach Wählervotum müsse gegebenenfalls jedoch eine Regierung gebildet werden, die anders aussehe als bisher. Eine Zusammenarbeit mit dem neuen Linksbündnis aus PDS und WASG schloss Müntefering auf Bundesebene aus. http://www.dradio.de/nachrichten/
Lese ich gerade in den Nachrichten. Wahrscheinlich hat Münte meinen Beitrag im Forum gelesen, bevor er vor die Kameras getreten ist.

wolli

Beitrag von wolli »

Wahrscheinlich hat Münte meinen Beitrag im Forum gelesen, bevor er vor die Kameras getreten ist
das nennt man dann: "dem volk auf´s maul schauen!" :lol:
jr

Beitrag von jr »

Manchmal funktioniert das schneller als man denkt. Aber auch besser?
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wie war das noch mit der Glaubwürdigkeit der CDU / CSU ?

Es wird zu einer Mehrwertsteuererhöhung von 2% Punkten kommen .
Wenn man mal bedenkt , daß die CDU eine Mehrwertsteuererhöhung vor der NRW Wahl kategorisch ablehnte , da diese Gift sei für Wirtschaft und
Arbeitsplätze ! :!:

--Wo bleibt da die Ehrlichkeit , die gerade so verbreitet wird ? :?:

Die Ehrlichkeit bleibt jetzt schon auf der Strecke ( man sieht es an den Wahlumfragen -- von 49 % ist die CDU jetzt nur noch bei knappen 43 % )
--Hat man etwas von Oskar Lafontaine gelernt ? :?:
Man versucht es zumindest mit der Ehrlichkeit ! :!:

Was ist mit der Aussage : Mehr Arbeit ohne Lohnausgleich ? :?:

Das besagt doch schon , daß Firmen keine Arbeitsplätze schaffen möchten und lieber noch mit weniger Angestellten ( Leute vor die Tür setzen , Löhne sparen ) die Arbeit schaffen wollen!
--Dem kann man kein Vertrauen entgegen bringen ! :!:

Was ist nun mit dem möglichen Koalitionspartner FDP , die doch keine Mehrwertsteuererhöhung möchte ? :?:

Man wird sehen , wie glaubwürdig diese FDP ist ! ! :!: :!:
Es wird so sein wie immer ! --Fähnchen im Wind -- ! :!:
" Mehr FDP " für / mit .... :roll: ironisch :?
Wenn man das schon hört ...... da kann einem ja die Kalte Ko**e kommen ! --Sorry--

Dieser Slogan würde sich da besser anhöhren !

> Mehr Deutschland mit der FDP <

-Wäre da glaubwürdiger ! :!:

Ich glaube dieses Konzept kann nicht aufgehen und der Wähler sollte sich gut überlegen , was er den " wählen " möchte .

""""""""Möchten Sie ein bisschen mehr , oder weniger ????????"""""""

-----Nur was von alledem ist hier die Frage ?-----

Mit kollegiallen Grüßen ,

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

@nicht egal,

hat dich Otto mit all seinen Sprüchen schon angesteckt ?

Fest steht:
>Sowohl Merkel als auch Stoiber sprachen von einem «ehrlichen Programm». Es werde nichts versprochen, was nach der für den 18. September anvisierten Bundestagswahl nicht gehalten werden könne.<
(Quelle: WZ)

Übrigens:
Die Mehrwertsteuer für Taxifahrten wird, auch wenn es den Mietwagenunternehmern nicht schmeckt, nicht erhöht !

>Stoiber kündigte auch an, dass 2013 ein Haushalt ohne Neuverschuldung vorgelegt werden solle.<
(Quelle: WZ)

Wegfall von steuerlichen Subventionen:
>Viele Spitzenverdiener können sich vor dem Fiskus nicht mehr arm rechnen, zahlen mehr Steuern!<
(Quelle: Bild)

>Was haben die Familien vom Merkel-Programm?

Sie werden ab 2007 bei der Steuer und den Rentenbeiträgen entlastet. Für jedes Familienmitglied soll ein Grundfreibetrag von 8000 Euro bei der Einkommenssteuer eingeführt werden. Eine Familie mit zwei Kindern zahlt dann nach Abzug aller Freibeträge und Steuerpauschalen bis zu einem Einkommen von 38 200 Euro keine Steuern.

Außerdem wird 12 Jahre lang ein Kinderbonus (50 Euro) für jedes Kind gezahlt, das ab 2007 neu geboren wird. Dafür entfällt die Eigenheimzulage für Neubauten ab 2007.<

Pensionen und Übergangsgelder:
>Angela Merkel will Luxuspensionen und Übergangsgelder für Ex-Minister kürzen. Keine Blitz-Pensionen mehr nach zwei Jahren Amtszeit!<

Und das ist erst der Anfang - weitere sinnvolle Massnahmen werden folgen.

Von Schröder ist doch ausser ein bisschen Geplänkel, Hartz IV noch zu verbessern, nichts mehr zu erwarten.
Er hatte doch schon fertig, bevor er richtig angefangen hat.

Auf sowas kann Deutschland gerne verzichten.

Je nach Stimmenverteilung könnten schon 47 % für eine absolute Sitzmehrheit (selbstverständlich nur für CDU/CSU) im Bundestag reichen - im Bundesrat gibt es diese Mehrheit ja schon lange...
jr

Beitrag von jr »

Für jedes Familienmitglied soll ein Grundfreibetrag von 8000 Euro bei der Einkommenssteuer eingeführt werden. Eine Familie mit zwei Kindern zahlt dann nach Abzug aller Freibeträge und Steuerpauschalen bis zu einem Einkommen von 38 200 Euro keine Steuern.
Wer nicht im steuerpflichtigen Bereich verdient, der wird auch nicht entlastet werden können. Taxifahrer sind hier fast komplett einzusortieren. Die MwSt-Erhöhung müssen sie dennoch tragen, da sie immer noch mehr als Null ausgeben. Da sind Ausgleichsmaßnahmen fällig.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unsere Kunden aber profitieren und investieren...

...das hatten wir nach 1982 schonmal... :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:@nicht egal, hat dich Otto mit all seinen Sprüchen schon angesteckt ?
Sprüche? Wer macht hier Sprüche? Ich glaube, mein Hamster bohnert! Heisse ich Holger?
Bild
Wie "Nicht Egal" völlig richtig feststellt, ist vor der Wahl eben nicht nach der Wahl — die FDP hat jetzt leicht reden, wo es noch um Wählerstimmen geht. Sind die Rechten aber erst einmal an der Macht, wird sie schön mit ja stimmen, wenn die MWSt. erhöht wird, obwohl sich alle einig sind, dass das Gift für die Binnennachfrage ist. Und der schöne Guido wird auch nicht mehr von der "KO-Steuer" reden.

Eine MWSt–Erhöhung nur mit Steuerentlastungen auszugleichen, schaufelt noch mehr Geld aus den Taschen der Armen in die Taschen der Reichen. Es steht jetzt schon fest, dass die Erhöhung voll auf die Konsumenten abgewälzt wird. Du zahlst, Ulli!

Sehr gut finde ich das Argument:
Was ist mit der Aussage : Mehr Arbeit ohne Lohnausgleich? Das besagt doch schon, daß Firmen keine Arbeitsplätze schaffen möchten und lieber noch mit weniger Angestellten (Leute vor die Tür setzen, Löhne sparen) die Arbeit schaffen wollen!
--Dem kann man kein Vertrauen entgegen bringen !
Ich setzte gewisse Hoffnungen auf die Gewerkschaften, denn unter einer unionsgeführten Regierung wird man sich keinen Streik mit dem Hinweis auf die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands mehr wegdiskutieren lassen, weil in Zukunft auch die SPD–Betriebsräte für die Streiks stimmen werden. Es wird also wieder Lohnabschlüsse geben, die sich an den Gewinnen der Unternehmen (zumindest beim gut verdienenden Exportbereich) orientieren.

Irgendwie freue ich mich auf das Leben in der Opposition. Endlich wieder so richtig ablästern können.
Zuletzt geändert von Otto am 12.07.2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

wolli

Beitrag von wolli »

na, da bin ich ja mal gespannt, Ott! :D
Endlich wieder so richtig ablästern können.
wie willst du dich denn noch steigern? :roll: :?: .... :P :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:na, da bin ich ja mal gespannt, Ott!
Endlich wieder so richtig ablästern können.
wie willst du dich denn noch steigern?
Hängt ganz von Angie ab.

Bild

wolli

Beitrag von wolli »

...indeed! :D :D :D
Otto

Beitrag von Otto »

(...) trat Anfang der 1970er Jahre in die FDJ ein (...) war sie zeitweise FDJ-Kreisleitungsmitglied und wurde FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
Die FDJ war wohlgemerkt die Jugendorganisation der SED. Und "Sekretärin für Agitation und Propaganda" ist sie, wenn ihr mich fragt, immer noch. Da kommen doch nur Sprechblasen raus bei der.
Im Frühjahr 2003 stellte Merkel sich auch gegen Stimmen in der eigenen Partei in der Irak-Frage demonstrativ an die Seite der USA und bezeichnete den Krieg als "unausweichlich". Um die Unterstützung der USA zu demonstrieren unternahm sie eine Reise in die USA und versicherte Präsident Bush die Unterstützung der CDU/CSU Oppositionsparteien. &#151; ibid
Und das wollen wir doch bitteschön auch nicht vergessen.

jr

Beitrag von jr »

Krieg ist Leben in seiner komprimiertesten Form - paßt irgendwie in diese schnelle Zeit.
wolli

Beitrag von wolli »

ausserdem ist krieg die effektivste art der abrüstung! :roll: ... :wink: 8)
Antworten