Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:nach der Diskussion hier hätte ich ja eher erwartet, dass Nihctraucher häufiger ermordet werden- und zwar von Rauchern :D
Wir lassen die Zeit für uns arbeiten!
driving pingu hat geschrieben:mehr Unfälle kann ich mir gut vorstellen- schon allein durch kurzes nicht Aufpasen, weil man gerade nach den Kippen kramt, das Feuerzeug sucht, sich eine dreht...
Das steht da aber nicht . . . klingt eher nach mehr Morden durch Nichtraucher, z.B. durch vor den Bus stoßen . . . hattest du nicht Beschwerden wegen des Verhaltens von Rauchern an Bushaltestellen geäußert?

.... so langsam geht es aber wirklich los ... :twisted: :evil:

- Was willst Du überhaupt - , Du drehst und windest Dich wie ein Aal im Wasser , oder in der Hand !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

n.e ! hat geschrieben:

.... so langsam geht es aber wirklich los ... :twisted: :evil:

- Was willst Du überhaupt - , Du drehst und windest Dich wie ein Aal im Wasser , oder in der Hand !

n.e ![/quote]

Genau das ist Ottos System !
jr

Beitrag von jr »

mehr Unfälle kann ich mir gut vorstellen- schon allein durch kurzes nicht Aufpasen, weil man gerade nach den Kippen kramt, das Feuerzeug sucht, sich eine dreht...
Obwohl da vermutlich ausgiebige Forschung noch aussteht, könnte ich mir denken, daß diese Nebenrisiken es sind, die sich da statistisch auswirken. Oder sollten Raucher auch abseits des Rauchens risikofreudiger sein? Ich habe dazu noch nie was gelesen.
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

kann ich mir nciht vorstellen (mit der Risikofreude)
Kennen tu ich das nur aus der anderen Roichtung: Extremsportler gehen Riskiken ein, rauchen aber eher selten.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist: Raucher scheinen sich tatsächlich seltener anzuschnallen

Die Beiträge darüber durchschu ich gerade nicht. Ich weiß ja nichtmal, ob n.e nun über otto oder über mich schimpft :?:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://de.news.yahoo.com/09122006/286/v ... erbot.html

----

... Hey Pingu :P ,

is doch nur papalapap :wink:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:kann ich mir nciht vorstellen (mit der Risikofreude)
Kennen tu ich das nur aus der anderen Richtung: Extremsportler gehen Risiken ein, rauchen aber eher selten.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist: Raucher scheinen sich tatsächlich seltener anzuschnallen
Ja genau, Extremsportler sollten aus der Krankenkasse ausgeschlossen werden. Am besten wäre es, diese Geschichten total zu verbieten oder aber in spezielle Gebiete (deutsch-polnische Grenze, Uganda) zu verlagern, damit Nichtsportler nicht vom Schweißgeruch der Olympioniken belästigt werden. Passivschweiß kann tödlich sein!
driving pingu hat geschrieben:Die Beiträge darüber durchschau ich gerade nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob n.e nun über otto oder über mich schimpft :?:
Ich denke mal, dass du da gemeint warst, aber das versteht Ulli ja nun wieder nicht!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:kann ich mir nciht vorstellen (mit der Risikofreude)
Kennen tu ich das nur aus der anderen Richtung: Extremsportler gehen Risiken ein, rauchen aber eher selten.
Ja genau, Extremsportler sollten aus der Krankenkasse ausgeschlossen werden. Am besten wäre es, diese Geschichten total zu verbieten oder aber in spezielle Gebiete (deutsch-polnische Grenze, Uganda) zu verlagern, damit Nichtsportler nicht vom Schweißgeruch der Olympioniken belästigt werden. Passivschweiß kann tödlich sein!
driving pingu hat geschrieben:Die Beiträge darüber durchschau ich gerade nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob n.e nun über otto oder über mich schimpft :?:
Ich denke mal, dass du da gemeint warst, aber das versteht Ulli ja nun wieder nicht!
Bild
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben: Ja genau, Extremsportler sollten aus der Krankenkasse ausgeschlossen werden. Am besten wäre es, diese Geschichten total zu verbieten oder aber in spezielle Gebiete (deutsch-polnische Grenze, Uganda) zu verlagern, damit Nichtsportler nicht vom Schweißgeruch der Olympioniken belästigt werden. Passivschweiß kann tödlich sein!
um mal gaaanz sachlich zu bleiben:
Das der Zigarettenqualm schädlich ist, wirst du doch nicht abstreiten wollen, oder?
Für Schweißgeruch gilt das nicht. Wobei auch noch zu klären wäre, was denn eigentlich Passivschweiß sein soll.
Übrigens: frischer Schweiß stinkt nicht, der stinkt erst, wenn er von Bakterien zersetzt wird. Helfen tut dagegen waschen.
Aber warum? weil das mit dem Auflaufen lassen wollen nicht geklappt hat?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Sorry, aber nach der Panne im Gesetzgebungsverfahren überwiegt bei mir bei dem Thema mittlerweile die Ironie!

Jeder Raucherclub hat sich nach der Woche erst mal 'ne dicke Havanna gegönnt.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Ich brauche keine dummen, rücksichtslosen Raucher zu verteidigen, weil ich kein solcher bin. Ich wehre mich allerdings vehement gegen jedes Pauschalurteil und vor allem jegliche Bevormundung und den missionarischen Ton, mit dem der Kampf gegen die Nikotinsucht geführt wird, weil die Diskriminierung von Minderheiten grundsätzlich nicht hinnehmbar ist.

Ich begrüße es, dass Kindern und Jugendlichen der Zugang zu Tabakwaren erschwert wird und würde auch ein komplettes Werbeverbot für richtig erachten.

Ich habe allerdings erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken, ob die Länder überhaupt entsprechende Vorschriften für private Gebäude wie Gaststätten erlassen dürfen. Ich denke mal, das ist einzig und allein Sache des Betreibers, siehe das Beispiel der Bahn. Daher erhebe ich die Forderung, dass die Politiker, insbesondere die Kanzlerin, endlich ihre eigenen Sprüche ("Mehr Freiheit wagen," "Bürokratie abbauen") ernst nehmen und damit nicht nur die Freiheit der Konzerne meinen, sondern auch die Freiheit des Einzelnen.

jr

Beitrag von jr »

Sorry, aber nach der Panne im Gesetzgebungsverfahren überwiegt bei mir bei dem Thema mittlerweile die Ironie!
Hier nennst Du es Panne? Dann ist es ja gut, daß das Ding noch nicht bei Köhler gelandet war. Der hätte sicher ein ähnliches Wort dafür gefunden.
mister mister
Beitrag von mister mister »

Das Rauchverbot soll ja auch in die Hände der Komunen gelegt werden. Jeder Gaststättenbetreiber erhält ja eine Konzession, dieser obligt ja gewisse Auflagen, vielleicht demnächst auch das nicht Rauchen!
Die Raucher sollten ihre Zigaretten nur noch aus Apotheken beziehen können, vor jeder neu erworbenen Schachtel gibts ein kostenloses Gesundheitsständchen vom Apotheker.. :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
jr

Beitrag von jr »

ein kostenloses Gesundheitsständchen vom Apotheker
Dann können die endlich mal ihre geballte Kompetenz ausleben und zeigen, wofür sie letzte Woche auf die Straße gingen.
mister mister

Wenigstens tut sich was..
Aber stell dir das mal vor, jeder Raucher muß in die Apotheke um Kippen zu kaufen. Keine Kippenautomaten mehr und Tabak wird abgeschafft.
Endlich ist diese Geruchsbelästigung in den Griff zu kriegen, diese Seuche. :lol:
Außerdem stinken Raucher ( damit mein ich nicht aus dem Mund ) !!!

wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben: Die Raucher sollten ihre Zigaretten nur noch aus Apotheken beziehen können
gute idee, mister! :idea:

dann könnte ich mir ja meine zigaretten nach hause liefern lassen! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Wenn sie es wie bei den anderen Dingen machen, sogar kostenlos.
wolli

Beitrag von wolli »

8) .. :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
mister mister

Das gibts doch nur bei rezeptpflichtigen Medikamenten! Was für ein Werbeslogan: Wir bringen ihnen den Tod bis nach Hause, sogar kostenfrei!

wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben: Endlich ist diese Geruchsbelästigung in den Griff zu kriegen, diese Seuche. :lol:
Außerdem stinken Raucher ( damit mein ich nicht aus dem Mund ) !!!
du bist aber ganz schön inkonsequent und egozentrisch, mister! :!: :shock:

sagtest du nicht im sommer, als es so heiss war noch, es sei dir egal ob die kollegen hinter dir deine abgase einatmen müssten! :evil:
..du liessest den motor immer dieseln um "gekühlt" zu sitzen! :!:

das ist auch nicht gesund für deine hintermänner! :evil:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Es gab da mal diese englische Zigarettensorte "Death" - gibts die eigentlich noch?
Antworten