Natürlich, statistisch ist die Anzahl der Firmenpleiten gesunken, während die Anzahl der privaten Insolvenzen drastisch angestiegen ist.n.e ! hat geschrieben:wohl ein Beispiel für das ganze Land ..n.e !RTL hat geschrieben:Immer mehr Menschen und Familien in Deutschland sind bankrott. Trotz ansteigender Konjunktur und sinkenden Arbeitslosenzahlen. Alleine in Berlin leben über 500.000 Menschen unterhalb der Armutsgrenze - Tendenz steigend.
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... ent=261012
Hartz IV
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Söder will Hartz IV kürzen
Kürzungen bei Hartz IV und einen Verzicht auf Mindestlöhne – das verlangt CSU-Generalsekretär Markus Söder. Die Forderungen sind hart, ebenso die Kritik: Eine "soziale Eiszeit" ziehe da herauf, heißt es von Grünen und SPD. Das "kommt mit uns nicht in Frage".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html
Otto hat geschrieben:Söder will Hartz IV kürzen
Kürzungen bei Hartz IV und einen Verzicht auf Mindestlöhne – das verlangt CSU-Generalsekretär Markus Söder. Die Forderungen sind hart, ebenso die Kritik: Eine "soziale Eiszeit" ziehe da herauf, heißt es von Grünen und SPD. Das "kommt mit uns nicht in Frage".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html
Söder saß wohl scheinbar zu lange in der Sonne !
n.e !
Bin ich mies, wenn ich mir da eine klammheimliche Freude nicht verkneifen kann? Die 9000 Leute können sicherlich schnell bei Zeitarbeitsfirmen untergebracht werden und Enten und Hühner ausnehmen.Unterdessen fürchten nach Informationen der Zeitung in der Arbeitsverwaltung rund 9000 Angestellte um ihren Arbeitsplatz. Im August liefen die befristeten Verträge vieler Vermittler, Fallmanager und Berater aus, die im Zusammenhang mit der Arbeitsmarktreform "Hartz IV" neu eingestellt wurden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485577,00.html
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 8cadd.html
So müssen sie sich auch nicht wundern , daß immer mehr Menschen den großen Parteien , wie der ihrigen den Rücken kehren ( der Wahlkampfspruch >> Besser für die Menschen << ) greift nun wirklich nicht mehr und hört sich so an , als sei dieser schon damals zur Weimarer Republik ausgerufen worden .
n.e !
Weiter so Herr Ministerpräsident Wolfgang Böhmer , ihr Argument das Hartz IV ja dynamisch an den Renten angepasst würde ( 2 € Euro mehr pro Monat ! ) ist Wasser auf den Mühlsteinen derer , die bald in " ihrem " Landtag sitzen werden , muss schon sagen , sie sind es selbst in Schuld , wenn die NPD und auch die Linkspartei stärker und stärker wird .freenet hat geschrieben:.» Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) äußerte sich zurückhaltend: Die Vorschläge seien «gut gemeint, aber nicht zwangsläufig auch richtig gut gedacht», sagte er im Bayerischen Rundfunk. Eine «Dynamisierung» gebe es schon, weil die Hartz-IV-Leistungen entsprechend den Renten angepasst würden.
So müssen sie sich auch nicht wundern , daß immer mehr Menschen den großen Parteien , wie der ihrigen den Rücken kehren ( der Wahlkampfspruch >> Besser für die Menschen << ) greift nun wirklich nicht mehr und hört sich so an , als sei dieser schon damals zur Weimarer Republik ausgerufen worden .
n.e !
Otto hat geschrieben:Müntefering überprüft Hartz IV!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,948188,00.jpg
Ich glaub , der wird lange prüfen ... der Müntefering ....
...lies mal hier , zwar schon etwas älter , aber ...
Nach Abzug oben aufgeführter Beträge verbleiben dem ALG II Empfänger noch
206 Euro, dividiert durch 30 Tage = 6,87 Euro pro Tag zum leben.
Ein Strafgefangener erhält gemäß § 46 StVollzG ein tägliches Taschengeld in Höhe von 7,25 Euro plus gemäß § 47 StVollzG ein Haushaltsgeld in Höhe von 0,50 Euro täglich. Somit erhält ein Strafgefangener insgesamt 7,75 Euro täglich.
Das entsprich monatlich bei 30 Tagen = 232,50 Euro, bei freier Kost, Miet und Heilfürsorge. Würde der Strafgefangene diese Geld bei einer Inhaftierzeit von 12 Monaten sparen, hätte er ein Kapital von 2.790, zusätzlich erhält er noch, bei Entlassung, ein Guthaben aus geleisteter Arbeit, das im Durchschnitt bei 2.000 Euro liegt. Somit erhält der Strafgefangene bei der Entlassung insgesamt 4.790 Euro.
und noch vieles mehr ...
Zum Beispiel ...
Ein Arbeitsloser der 600 Euro auf die Kralle erhält, kostet den Staat bzw. Arbeitsamt 1000 Euro inklusive Kranken, Rentenvers. usw. Ab Januar 2005 wird der Arbeitslose an die Kommune abgegeben und er Staat braucht nur noch 70 %, also 700 Euro an die Kommunen bezahlen. Somit hat der Staat pro Arbeitslosen 300 Euro eingespart.
Na , wir haben zwar keinen kalten Krieg mehr , dafür aber den eiskalten Kapitalismus !
Und was wieder eingeführt wurde ist die Zwangsarbeit ( Hartz - Geld , nur wer jede Arbeit annimmt ) , hatten wir doch schon mal , oder ?
Also , Leute warum wählt ihr noch die SPD , oder die CDU , da kann man auch andere wählen .....
n.e !
Man kann Andere wählen, nur sehe ich keine Anderen mit gangbaren Konzepten.
Die wirtschaftlichen Rahmendaten, unter denen die Große Koalition gewählt worden ist, sind ja wohl bekannt. Weiterhin gegen die Maastricht-Regel zu verstoßen, wäre Deutschland über kurz oder lang teuer zu stehen gekommen.
Ich bin ja auch dafür, die einzelnen Stellschrauben in der Sozial-, Wirtschafts- und Steuerpolitik neu feinabzustimmen, nachdem nun seit 2000 die einfachen Leute im Lande alle Lasten zur Sanierung getragen haben. Aber eine reine Ausgabenpolitik sollte es auch nicht sein, insofern weiß ich nicht, ob Lafontaine meine erste Wahl als Finanzminister wäre.
So drückt man das bei der "Konrad Adenauer Stiftung" 2002 aus:
Die wirtschaftlichen Rahmendaten, unter denen die Große Koalition gewählt worden ist, sind ja wohl bekannt. Weiterhin gegen die Maastricht-Regel zu verstoßen, wäre Deutschland über kurz oder lang teuer zu stehen gekommen.
Ich bin ja auch dafür, die einzelnen Stellschrauben in der Sozial-, Wirtschafts- und Steuerpolitik neu feinabzustimmen, nachdem nun seit 2000 die einfachen Leute im Lande alle Lasten zur Sanierung getragen haben. Aber eine reine Ausgabenpolitik sollte es auch nicht sein, insofern weiß ich nicht, ob Lafontaine meine erste Wahl als Finanzminister wäre.
So drückt man das bei der "Konrad Adenauer Stiftung" 2002 aus:
Wobei natürlich die exakte Begründung: "wie z.B. Kindergelderhöhung" die grundsätzlich unsoziale Einstellung der Union recht eindrucksvoll enthüllt. Heute schöpft Frau von der Leyen aus dem Vollen mit einer Familienpolitik, die sie ohne die Unterstützung der SPD in ihrer eigenen Partei niemals durchbekommen hätte.Nach der Regierungsübernahme durch Rot-Grün stiegen die Ausgaben zunächst sprunghaft auf 482,8 Mrd. DM (246,9 Mrd. €) an, bedingt durch die ausgabenträchtige Finanzpolitik von Finanzminister Oskar Lafontaine. Mit Mehrausgaben von etwa 26 Mrd. DM gegenüber 1998 finanzierte er die zahlreichen Wahlversprechen (wie z.B. Kindergelderhöhung) und machte damit den Erfolg der Ausgabenkonsolidierung der alten Bundesregierung mit einem Schlag zunichte.
Jutta Hinrichs: "Die Verschuldung des Bundes 1962-2001, Sankt Augustin, Juni 2002"
http://www.kas.de//db_files/dokumente/a ... 0415175627
Schlappe für die Union: die von CDU/CSU per Bundesratemehrheit in die Hartz-IV-Gesetze erzwungene Verschmelzung von Arbeitsverwaltung und Kommunalverwaltung ist verfassungswidrig:
Die Union bleibt ihrer Linie in der Sozialpolitik treu. Fraktionschef Kauder hat sich auch nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen eine Reform der Hartz-IV-Gesetzgebung ausgesprochen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html
Arme Kinder
http://de.news.yahoo.com/2/20090206/tde ... 484c6.html
" Kollateralschaden " an Kinder ...
Arme Kinder
n.e !
" Kollateralschaden " an Kinder ...
Arme Kinder
n.e !
Arme Kinder
war doppelt
Das war kein Ausrutscher, das ist seine wirkliche Meinung:JU-Chef Mißfelder teilt gegen Arbeitslose aus
"Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie", soll der Chef der Jungen Union bei einem Frühschoppen im Westfälischen gesagt haben. Er habe nur auf Missstände hinweisen wollen, relativiert der CDU-Politiker seine Aussage inzwischen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40,00.html
"(...) denn die SPD kommt jedes Mal, wenn wir mit dem Thema Steuern kommen, mit der Frage Hartz IV Regelsatzerhöhung, und das ist etwas, wo ich sagen kann, dass ich absolut dagegen bin, den Hartz-IV-Regelsatz noch weiter zu erhöhen. Der ist ja gerade schon erhöht worden zu Lasten der Menschen, die das alles bezahlen müssen, diese Veranstaltung."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... lf/884667/
zum Hören:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 890671.mp3
(02.12.2008)
Das riecht verdammt nach braune SauceDER Spiegel hat geschrieben:Die Hartz-IV-Äußerung ist bereits Mißfelders zweiter verbaler Fehlgriff. Im Sommer 2003 hatte er kritisiert, dass 85-Jährige noch neue Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen. Er wollte damit darauf hinweisen, dass die junge Generation die demografischen Lasten zu tragen hat. Wenige Tage später entschuldigte er sich: "Es tut mir leid, dass ich Gefühle verletzt habe."
SOFORT diesen urkomischen CDU Poltiker auf HARTZ 4 setzen und ihn aus allen Positionen und Ämtern entfernen, ab ins politische NIRVANA, sofort!
7
-
driving pingu
den sollte man echt mal testhalber unter realen Harz IV Bedingungen leben lassen.
Er meinte übrigens keine generelle Erhöhung sondern die für Kinder!
Naja, er hat ja den fast passenden Namen. Mistfelder
Die Pfeife ist Politiker- also, möge er doch bitte Vorschläge machen, wie man dafür sorgt, dass die Gelder da ankommen, wo sie hin müssen.
Er meinte übrigens keine generelle Erhöhung sondern die für Kinder!
Naja, er hat ja den fast passenden Namen. Mistfelder
Schön, es gibt genügend Fälle, wo ich diese Zweifel teile. Trotzdem würde ich das nicht so formulieren. Und mich bezahlt nichtmal einer fürs Quatschen.Ihm gehe es darum, "dass das Geld bei den Kindern ankommt. Und da habe ich große Zweifel, ob die Unterstützung zielgenau ist".
Die Pfeife ist Politiker- also, möge er doch bitte Vorschläge machen, wie man dafür sorgt, dass die Gelder da ankommen, wo sie hin müssen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
ist die Zukunft der CDU!driving pingu hat geschrieben:Die Pfeife
Selektion von Kranken und Alten
Das hört sich aber stark nach einer Selektion bei einem KZ Arzt an , Herr Misfelder !der spiegel hat geschrieben:Im Sommer 2003 hatte er kritisiert, dass 85-Jährige noch neue Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen
Und diese CDU mit solch einen Herrn Misfelder wollt ihr Rentner noch wählen ?
Wenn genügend Leute inklusive Rentner diese CDU und auch die SPD nicht mehr wählen , wird es den Rentern von morgen eindeutig besser gehen !
n.e !
-
driving pingu
Sowas kann ja wohl auch kaum ein ernst gemeinter Vorschlag sein.
Und wenn alle Hartz IV Empfänger so wären, wie sich der Herr Mistverzapfer das so vorstellt, würde auchmit Gutscheinen nichts bei den Kindern ankommen.
Wobei ich eh glaube, dass der gar nichts ernst meint. Der will einfach mal wieder seinen Namen in der Zeitung lesen.
Und wenn alle Hartz IV Empfänger so wären, wie sich der Herr Mistverzapfer das so vorstellt, würde auchmit Gutscheinen nichts bei den Kindern ankommen.
Wobei ich eh glaube, dass der gar nichts ernst meint. Der will einfach mal wieder seinen Namen in der Zeitung lesen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Re: Selektion von Kranken und Alten
Du wählst ihn doch!n.e ! hat geschrieben:Und diese CDU mit solch einen Herrn Misfelder wollt ihr Rentner noch wählen?
Wenn genügend Leute inklusive Rentner diese CDU und auch die SPD nicht mehr wählen , wird es den Rentern von morgen eindeutig besser gehen !
n.e !