Konjunktur zieht an und was ist mit unseren Arbeitslosen ! ?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... die Arbeitslosenzahlen werden nicht weiter sinken , im Gegenteil , sie werden wieder weiter steigen ! ! :!:

Was die Statistik betrifft , wo 40 Jährige unter Umständen wieder aus der Statstik genommen werden ( wieder sollen ) , damit diese wieder schön aussieht , ist ein Betrug am betrachtendem Wahlvolk !

Man glaube keiner Statistik ...alles Augenwischerei !

Die AEG ' ler Streiken jedenfalls zu recht ! :wink: :wink:

Man sieht mehr und mehr , daß die Menschen es nicht weiter hinnehmen werden ( wollen ), daß , obwohl die Firma in der sie beschäftigt sind und diese gute bis sehr gute Zahlen schreibt , diese einfach dicht macht , mit der Begründung , ja aber wegen der " Globalisierung " müssen wir das Werk hier in Deutschland schliessen , damit man am Weltmarkt konkurrenzfähig ist bzw . bleibt !

Solche " Produkte " sollten in Zukunft einfach im Regal stehen gelassen werden .. ganz einfach ! :wink:

Ich mache dies schon längere Zeit , ganz einfach und so wie ich denken mittlererweile viele !

nicht egal !
nicht egal !

Zumindest sorgt ( e ) Gerhard Schröder dafür , daß Deutschland mit genügend Erdgas in Zukunft versorgt wird !

Das war doch eine gute Sache , oder ! ?

nicht egal ! :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal:
>Die AEG ' ler Streiken jedenfalls zu recht !<

..aber vergeblich !

nicht egal:
>Solche " Produkte " sollten in Zukunft einfach im Regal stehen gelassen werden .. ganz einfach !<

Lachhaft.
Welchem Käufer willst Du erklären, dass er beispielsweise für einen DVD-Player 99 Euro ausgeben soll, nur weil er in Deutschland produziert wurde, obwohl ein gleichwertiges asiatisches Produkt nur 35 Euro kostet ?

Wolli hat kürzlich einen DVD-Rekorder für unter 150 Euro erworben. Ob der wohl made in germany ist ??
nicht egal !

Meinst Du Ulli, daß die Produkte , die im Ausland ( China - Indien - Afrika -oder auch in der EU ) hergestellt worden sind, etwa billiger in Deutschland verkauft würden ?

Weit gefehlt , im Gegenteil !

Und was einem Betrug gleichkommt ist , auf dem Karton zu drucken , wie in vielen Fällen , z.B. Made in Sweden - AEG , obwohl dann aber in Italien oder sonst wo auf der Welt herrgestellt worden ist , oder einfach verallgemeinernd " Made in EU " .

Das kann dann alles heißen !

nicht egal !
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Arbeitslosenzahl steigt auf über fünf Millionen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,398271,00.html
nicht egal !

Adler ,

wenn man bedenkt , daß es 405.000 tausend Leute mehr
sind innerhalb kürzester Zeit ... :shock:

Die - Große Koalition - wird die Arbeitslosigkeit nicht bekämpfen
können , es wird weiter so bleiben wie bisher auch ...
da hilft auch keine Hartzreform , oder Aussagen , die Konjunktur zieht an ! :x

Und dann kommt noch die - Mehrwertsteuererhöhung - auf die Menschen zu ....einfach goldige Zeiten ! :twisted:

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:Adler ,

wenn man bedenkt , daß es 405.000 tausend Leute mehr
sind innerhalb kürzester Zeit ... :shock:

Die - Große Koalition - wird die Arbeitslosigkeit nicht bekämpfen
können , es wird weiter so bleiben wie bisher auch ...
da hilft auch keine Hartzreform , oder Aussagen , die Konjunktur zieht an ! :x

Und dann kommt noch die - Mehrwertsteuererhöhung - auf die Menschen zu ....einfach goldige Zeiten ! :twisted:

nicht egal !
Wat für'n Schwachsinn.

Hartz 4 =Schröder !

Die grosse Koalition beschliesst, wie erwartet, nur Reförmchen.
Die grosse Koalition wollte am 18.09.2005, auch wenn es viele behaupten, niemand in diesem Lande.

Richtige und WICHTIGE Reformen hat seit 1949 noch keine linksgerichtete Partei beschlossen.
Leider... :twisted:

Ich bin nach wie vor für Neuwahlen, die nach neuesten Umfragen zu einer SCHWARZ-GELBEN Mehrheit führen würden !!!
Otto

Beitrag von Otto »

DLF-Presseschau hat geschrieben:"Schönreden lässt sich der Skandal nicht. Und fünf Millionen Arbeitslose sind ein Skandal. Der darf zwar nicht allein der jetzigen Regierung angelastet werden. Aber wenn der Aufschwung den Beinamen 'Merkel' trägt, wie die Union es für sich in Anspruch nahm, dann muss die Kanzlerin auch die Verantwortung für das Desaster auf dem Arbeitsmarkt übernehmen. Sich allein auf die Konjunktur zu verlassen, reicht nicht."
— Berliner TAGESSPIEGEL
Die Verantwortung für das Desaster auf dem Arbeitsmarkt, darauf reduziert sich seit Kohl und Schröders großem Wort zum Thema nach seiner ersten Wahl die Frage, ob ein Regierungschef erfolgreich ist. SPD&#150;Erbe und Große Koalition sind egal: Merkel wird daran gemessen, ob sie die deutsche Wirtschaft dazu bringen kann, ihren ruinösen Kurs des Arbeitsplatzabbaus in Deutschland zu beenden.
Zuletzt geändert von Otto am 01.02.2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Hartz 4 =Schröder !
Das ist nachweislich falsch. Ohne Zustimmung der Union, also eine de facto Große Koalition bereits vor der Wahl, hätte es Hartz-IV nicht gegeben.
Ulli hat geschrieben: Die grosse Koalition beschliesst, wie erwartet, nur Reförmchen.
Die grosse Koalition wollte am 18.09.2005, auch wenn es viele behaupten, niemand in diesem Lande.
Niemand hat behauptet, daß irgend jemand die Große Koalition wollte. Es gab nur politisch gar keine andere Möglichkeit, ohne den sozialen Frieden aufs Spiel zusetzen.
Ulli hat geschrieben: Richtige und WICHTIGE Reformen hat seit 1949 noch keine linksgerichtete Partei beschlossen. Leider... :twisted:
Welche Reformen das sein sollen, was Schwarz&#150;Gelb anders gemacht hätte, bist du uns noch schuldig.
Ulli hat geschrieben:Ich bin nach wie vor für Neuwahlen, die nach neuesten Umfragen zu einer SCHWARZ-GELBEN Mehrheit führen würden !!!
Soviel zur demokratischen Einstellung, ein Wahlergebnis zu akzeptieren!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Richtige und WICHTIGE Reformen hat seit 1949 noch keine linksgerichtete Partei beschlossen. Leider... :twisted:
Welche Reformen das sein sollen, was Schwarz–Gelb anders gemacht hätte, bist du uns noch schuldig.
Oder umgekehrt (und ganz konkret): welchen wichtigen Reformen verweigert sich die SPD oder steht diesen im Weg?

homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:Hartz 4 =Schröder !

Die grosse Koalition beschliesst, wie erwartet, nur Reförmchen.

Richtige und WICHTIGE Reformen hat seit 1949 noch keine linksgerichtete Partei beschlossen.
Leider... :twisted:

Ich bin nach wie vor für Neuwahlen, die nach neuesten Umfragen zu einer SCHWARZ-GELBEN Mehrheit führen würden !!!
Dummes Zeug.
Hartz 4 = Schröder, Merkel, Stoiber, Westerwelle, Fischer und Co gemeinsam.

Fakt ist daß mit der großen Koalition eine Koalition der Weiterführung des Sozialabbaus in Deutschland regiert.
Eine linke Mehrheit wäre dagegen nach dem Wahlergebnis eindeutig möglich gewesen -
ebenso auch eine Fortsetzung der Rot-Grünen Regierung die dann eben in wesentlichen Sachfragen ganz offen im Parlament
um sachliche Zustimmung und Mehrheiten hätte kämpfen müssen statt wie immer alles klammheimlich unterm Tisch auszuhandeln.
Tatsächlich ist Deutschland mit dem Wiedereinzug einer starken Partei links von der SPD sogar seit langem zum ersten Mal
wieder in die Lage geraten daß eine linke Koalitionsregierung unter Beteiligung der Grünen möglich gewesen wäre.
Eine zumindest rechnerische Basis für die von Ulli angemahnten Reformen von links hätte es also sehr wohl geben können.
Die gute alte SPD hat sich entschieden lieber mit Merkel und Stoiber zu paktieren.

Zur Verdeutlichung darf ich noch einmal an das Wahlergebnis erinnern :

Insgesamt entfielen auf die im Bundestag vertretenen Parteien 45.430.378 gültige Wählerstimmen.
Davon bekam die von Ulli favorisierte Koalition CDU/CSU/FDP 21.279.193
Auf eine ebenfalls mögliche Koalition SPD/Grüne/Linke kamen 24.151.185
Bei der Mandatsverteilung sieht es entsprechend aus :
CDU/CSU/FDP zusammen 283 Mandate
SPD/Grüne/Linke zusammen 327 Mandate

Selbst eine "Minderheitsregierung" SPD/Grüne mit wechselnden Mehrheiten wäre möglich gewesen :
SPD/Grüne 283 Mandate
CDU/CSU/FDP 287 Mandate
Linkspartei 54 Mandate

Bei Betrachtung dieser Mehrheitsverhältnisse dürfte es nicht ganz einfach sein als Sozialdemokrat zu erklären warum beispielsweise eine Wiedereinführung einer wirksamen Vermögenssteuer in Deutschland ebenso wie ein gesetzlicher Mindestlohn gar so unmöglich ist.
Auf die Erklärung wäre ich mal gespannt - ich bin aber leider sicher daß wir sie nie bekommen werden :wink:

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Otto

Beitrag von Otto »

Die SPD sowie die Rot-Grüne Regierung insgesamt konnte einige Dinge nicht gut erklären, die Vermögenssteuer ist da nur ein Fall. Ein anderer wäre die Abschaffung der Steuer auf Veräußerungsgewinne. Heute jammern wir, weil die Wirtschaft die Steuervorteile nutzt, die ein Firmenverkauf ins Ausland mit sich bringt.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Die SPD sowie die Rot-Grüne Regierung insgesamt konnte einige Dinge nicht gut erklären, die Vermögenssteuer ist da nur ein Fall. Ein anderer wäre die Abschaffung der Steuer auf Veräußerungsgewinne. Heute jammern wir, weil die Wirtschaft die Steuervorteile nutzt, die ein Firmenverkauf ins Ausland mit sich bringt.
Welche Regierung hat denn diese Steuervorteile beschlossen ??
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Arbeitslosigkeit:
http://www.n-tv.de/629524.html
Wohl war...
Wohl war? Wohl kaum!

Roland Koch, der "brutalst mögliche Aufklärer" bei der Steuerhinterziehungsgeschichte der hessischen CDU, fordert Sanktionen gegen angeblich arbeitsunwillige Hartzies:
Das maximale Sanktionsrisiko betrage meist rund 200 Euro. "Das wird in der Regel kaum jemanden bewegen, 40 Stunden die Woche zu arbeiten", kritisierte der Ministerpräsident.
Kann er ja mal machen, der "Herr" Ministerpräsident, für 200 Euro im Monat 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.

Ich finde immer noch keine Äußerung von berufener Seite, die Sanktionen gegen die Großindustrie fordert, wenn diese trotz erheblicher Steuergeschenke nicht endlich ihre gesellschaftliche Verpflichtung zur Schaffung von Arbeitsplätzen erfüllt.

Ich kriege das Kotzen, wenn solche Gestalten wie Koch unsere Geschicke bestimmen — widerlich, der Mann!

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Die SPD sowie die Rot-Grüne Regierung insgesamt konnte einige Dinge nicht gut erklären, die Vermögenssteuer ist da nur ein Fall. Ein anderer wäre die Abschaffung der Steuer auf Veräußerungsgewinne. Heute jammern wir, weil die Wirtschaft die Steuervorteile nutzt, die ein Firmenverkauf ins Ausland mit sich bringt.
Welche Regierung hat denn diese Steuervorteile beschlossen ??
Und welche schafft sie nicht wieder ab?

Welche Partei verhindert die Vermögenssteuer und hat die Arbeitsplatzabgabe für ausbildungsunwillige Betriebe verhindert?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Arbeitslosigkeit:
http://www.n-tv.de/629524.html
Wohl war...
Wohl war? Wohl kaum!

Roland Koch, der "brutalst mögliche Aufklärer" bei der Steuerhinterziehungsgeschichte der hessischen CDU, fordert Sanktionen gegen angeblich arbeitsunwillige Hartzies:
Das maximale Sanktionsrisiko betrage meist rund 200 Euro. "Das wird in der Regel kaum jemanden bewegen, 40 Stunden die Woche zu arbeiten", kritisierte der Ministerpräsident.
Kann er ja mal machen, der "Herr" Ministerpräsident, für 200 Euro im Monat 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.

Ich finde immer noch keine Äußerung von berufener Seite, die Sanktionen gegen die Großindustrie fordert, wenn diese trotz erheblicher Steuergeschenke nicht endlich ihre gesellschaftliche Verpflichtung zur Schaffung von Arbeitsplätzen erfüllt.

Ich kriege das Kotzen, wenn solche Gestalten wie Koch unsere Geschicke bestimmen — widerlich, der Mann...
...würde aber als Kanzler, wie auch Wulff, unser Land auf die Überholspur bringen !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Roland Koch ...würde aber als Kanzler, wie auch Wulff, unser Land auf die Überholspur bringen !!!
Wie, durch Steuerhinterziehung?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Roland Koch ...würde aber als Kanzler, wie auch Wulff, unser Land auf die Überholspur bringen !!!
Wie, durch Steuerhinterziehung?
Diese ehrenwerten Bürger heissen beide nicht mit Vorname Otto...
Otto

Beitrag von Otto »

"Gier ist die Grundlage für Misserfolg"

Mit der Veröffentlichung des Werteleitfadens für verantwortliches Handeln in Unternehmensspitzen wollte der DMV bei dieser Gelegenheit eine Lanze für gute Arbeitsverhältnisse in Unternehmen brechen - und gleichzeitig eben auch das ramponierte Image von Führungskräften in der Wirtschaft wieder ein bisschen aufpolieren. Konzentriert werden die Aussagen des Werteleitfadens in "2 x 7 eisernen Empfehlungen". Neben den Ratschlägen, Mitarbeitern mit Respekt und Achtung zu begegnen, Versprechen zu halten und Konflikte offen, kreativ und lösungsorientiert auszutragen, gehört dazu auch die Empfehlung: "Mäßige Dich. Gier ist die Grundlage für Misserfolg."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,398613,00.html

Antworten