Beide wollen und keiner kann .....

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Und überhaupt, jetzt beginnen die Koalitionsverhandlungen erst, dann muß das Verhandlungsergebnis durch die jeweiligen Parteigremien und schließlich von Parteitagen abgesegnet werden.

Beide Seiten werden sich sicherlich Kröten schlucken müssen, es stellt sich die Frage, wer zuerst das Kotzen kriegt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Das Land braucht Neuwahlen !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto, keine Sorge , sehe ich genauaso !

Da werden noch " viele andere das grosse Ko.... bekommen " .

Diese grosse Koalition wird nicht von allzu langer Dauer sein .

Traurig nur fuer all die Waehler , die Ihr Vertrauen in die SPD gesetzt haben , denn jetzt haben Sie sogar mit Abgabe Ihrer Stimme an die SPD die CDU / CSU gewaehlt ( Kanzlerfrage ).

Da kann man mal sehen , wie die Parteien mit dem Vertrauen der Waehler umgehen , da kann man all die Nichtwaehler und Wahlverdrossenen verstehen ! ! !

Bei der naechsten Wahl werden diese sich das sehr gut ueberlegen , ob Sie es denn noch mal tuen werden , diese Neo - SPD zu waehlen !

Wer wollte denn schon Merkel , aber mittlerweile will keiner mehr einen von den Beiden , weil Sie beide in ihrer Aussagen unglaubwuerdig geworden sind ( Umfaller zu moeglichen Koalitionen ) .

n.e !
Otto

Re: Das Land braucht Neuwahlen !

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: Otto, keine Sorge , sehe ich genauaso !
Da werden noch " viele andere das grosse Ko.... bekommen " .
Diese grosse Koalition wird nicht von allzu langer Dauer sein .
Traurig nur fuer all die Waehler , die Ihr Vertrauen in die SPD gesetzt haben , denn jetzt haben Sie sogar mit Abgabe Ihrer Stimme an die SPD die CDU / CSU gewaehlt ( Kanzlerfrage ).
Da kann man mal sehen , wie die Parteien mit dem Vertrauen der Waehler umgehen , da kann man all die Nichtwaehler und Wahlverdrossenen verstehen ! ! !
Die Sache ist noch nicht in trockenen Tüchern. Nichtwählern muß man sagen, daß auch ihre große Anzahl zu diesem Ergebnis geführt hat.
nicht egal ! hat geschrieben:Bei der naechsten Wahl werden diese sich das sehr gut ueberlegen , ob Sie es denn noch mal tuen werden , diese Neo - SPD zu waehlen !
Die Enttäuschung ist bei Einigen sicher groß, aber es wird viel davon abhängen, wie sich die SPD in der Großen Koalition schlägt. Ein Kanzler Schröder und sein Zuchtmeister Müntefering hatten die SPD–Fraktion sicherlich besser im Griff als die Minister, die jetzt in die ungeliebte Merkel–Regierung einziehen müssen.
nicht egal ! hat geschrieben:Wer wollte denn schon Merkel , aber mittlerweile will keiner mehr einen von den Beiden , weil Sie beide in ihrer Aussagen unglaubwuerdig geworden sind ( Umfaller zu moeglichen Koalitionen ) .
n.e !
Das spielt eigentlich keine Rolle, denn nur der, der eh' keine Chance hatte, konnte auch nach der Wahl bei seiner Wahlaussage bleiben.

Merkel wollte keine Große Koalition, aber Schwarz–Gelb hat sie nun einmal vergeigt. Wir sehen jetzt, wer wirklich von der Machtgeilheit besessen ist, die Ulli immer Schröder vorgeworfen hat. Sie akzeptiert sogar eine machtlose Kanzlerschaft, einen hohlen Titel.

Schröder hat gespielt, alles verloren, seiner Partei aber die Regierungsbeteiligung gesichert. Als braver Parteisoldat der SPD tritt er erst einmal zurück ins zweite Glied, zieht aber vielleicht aus dem Hintergrund heraus die Fäden.

In zwei, drei oder spätestens vier Jahren werden die Karten neu gemischt.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Merkel wollte keine Große Koalition, aber Schwarz–Gelb hat sie nun einmal vergeigt. Wir sehen jetzt, wer wirklich von der Machtgeilheit besessen ist, die Ulli immer Schröder vorgeworfen hat. Sie akzeptiert sogar eine machtlose Kanzlerschaft, einen hohlen Titel.

Schröder hat gespielt, alles verloren, seiner Partei aber die Regierungsbeteiligung gesichert. Als braver Parteisoldat der SPD tritt er erst einmal zurück ins zweite Glied, zieht aber vielleicht aus dem Hintergrund heraus die Fäden.

In zwei, drei oder spätestens vier Jahren werden die Karten neu gemischt.<

Otto ist echt geschickt.
Er dreht und wendet das Wahlergebnis und in der Folge die Kanzlerschaft inklusive der (noch offenen) Ämterverteilungen, solange, bis es seinem Gedankengut entspricht.

Wann die Karten neu gemischt werden, weiss noch keiner so genau.
Aber wenn sie gemischt werden, gibt es nur noch eine Mehrheit rechts der Mitte !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Merkel wollte keine Große Koalition, aber Schwarz–Gelb hat sie nun einmal vergeigt. Wir sehen jetzt, wer wirklich von der Machtgeilheit besessen ist, die Ulli immer Schröder vorgeworfen hat. Sie akzeptiert sogar eine machtlose Kanzlerschaft, einen hohlen Titel.

In zwei, drei oder spätestens vier Jahren werden die Karten neu gemischt.<

Otto ist echt geschickt.
Er dreht und wendet das Wahlergebnis und in der Folge die Kanzlerschaft inklusive der (noch offenen) Ämterverteilungen, solange, bis es seinem Gedankengut entspricht.

Wann die Karten neu gemischt werden, weiss noch keiner so genau.
Aber wenn sie gemischt werden, gibt es nur noch eine Mehrheit rechts der Mitte !
Es geht hier nicht um "Gedankengut" (wir sind nicht bei der Gewissenprüfung für Kriegsdienstverweigerer), sondern um die Möglichkeiten, die die Politik nach diesem überraschenden Wahlergebnis hat.

Die Ämterverteilung ist überhaupt nicht mehr offen. Eine machtlose Kanzlerin ohne Richtlinienkompetenz, die SPD in den meisten Schlüsselministerien, die Union in den "Zukunftsministerien," für die sowieso kein Geld da ist.

Diese Koalition hat maximal drei Jahre, um echte Politik zu machen. Selbst wenn sie halten sollte, beginnt in spätestens drei Jahren der Wahlkampf und dann geht inhaltlich so gut wie nichts mehr.

Im Hinblick auf deine Wahlprognosen solltest du etwas zurückhaltender sein. Es gilt, was ich nach NRW geschreiben hatte: sie werden den Vorsprung bis zur Wahl noch vergeigen. Genau das ist eingetreten. Hätte damals jemand gesagt, daß maximal eine Große Koalition für die Union bei Neuwahlen rausspringt, hätten zu dem frühen Zeitpunkt alle ungläubig abgewunken.

Ich wette, im Stillen sind sie bei der Union sogar sauer, daß sie Schröder auf den Leim gegangen sind. Wer weiß, wie Wahlen im nächsten Jahr nach einem Winter mit neuen Rekordarbeitslosenzahlen ausgegangen wären.

So aber werden die Karten wirklich neu gemischt. Wie sagte MRR doch immer so schön im Literarischen Kabinett: "Der Vorhang zu und alle Fragen offen."

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Wer weiß, wie Wahlen im nächsten Jahr nach einem Winter mit neuen Rekordarbeitslosenzahlen ausgegangen wären.<

Rekordarbeitslosenzahlen gab es unter Schröder, Eichel und Clement.
Im nächsten Winter werden diese Zahlen nach Jahren erstmals wieder sinken !!!
Otto

Beitrag von Otto »

>Wer weiß, wie Wahlen im nächsten Jahr nach einem Winter mit neuen Rekordarbeitslosenzahlen ausgegangen wären.<

Rekordarbeitslosenzahlen gab es unter Schröder, Eichel und Clement.
Im nächsten Winter werden diese Zahlen nach Jahren erstmals wieder sinken !!!
Aber nur, weil die Jever&#150;Brauerei aufgrund deiner Wettschulden Überstunden fährt!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Aber nur, weil die Jever–Brauerei aufgrund deiner Wettschulden Überstunden fährt!<

Noch so'n Spruch und ich fall vom Stuhl... :roll: :) :)
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Besser nicht !

n.e ! :D
Otto

Beitrag von Otto »

>Aber nur, weil die Jever–Brauerei aufgrund deiner Wettschulden Überstunden fährt!<
Noch so'n Spruch und ich fall vom Stuhl... :roll: :) :)
Nichts für ungut, aber die Anzahl deiner politischen Fehleinschätzungen ist Legion! 8)

Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer von uns beiden hat denn, was die künftige Regierung angeht, häufiger daneben gelegen ?

Ich kann gerne sämtliche Beiträge hier aufarbeiten und bewerten.
Fast sämtliche Prognosen von dir lagen falsch.

Nur ein Beispiel:
Wir haben jetzt eine Regierung Merkel - Schröder verschwindet in der Bedeutungslosigkeit !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wer von uns beiden hat denn, was die künftige Regierung angeht, häufiger daneben gelegen ?

Ich kann gerne sämtliche Beiträge hier aufarbeiten und bewerten.
Fast sämtliche Prognosen von dir lagen falsch.

Nur ein Beispiel:
Wir haben jetzt eine Regierung Merkel - Schröder verschwindet in der Bedeutungslosigkeit !!!
Meine erste richtige Prognose war nach NRW, dass Merkel den gigantischen Vorsprung bis zum September noch vergeigen würde.

Meine zweite war, dass es kein Schwarz&#150;Gelb geben würde.

wolli

Beitrag von wolli »

...und Otto war clever genug nicht immer gleich zu wetten! :P :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:...und Otto war clever genug nicht immer gleich zu wetten! :P :wink:
Wenn ich mir meinen gestrigen Fußballtip ansehe, ist das wohl auch besser so.

Antworten