Ukraine
Na also, das ist doch noch ein Beweis dafür, dass die Ukraine sich für den Westen und nicht für Putins Russland entschieden hat - selbst die Millionäre handeln so wie die Reichen im Westen das eben so tun...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
...wohl eher das Kapital...Otto hat geschrieben:...dass die Ukraine...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Die Oligarchen-Knatter geht ins Steuerparadies und die Ami-Marionette Merkel will 500 Mios der Ukraine schenken,welche die deutschen Steuerzahler aufbringen müssen.Weltklasse.Otto hat geschrieben:Na also, das ist doch noch ein Beweis dafür, dass die Ukraine sich für den Westen und nicht für Putins Russland entschieden hat - selbst die Millionäre handeln so wie die Reichen im Westen das eben so tun...
Auch der ukrainische Lügenbaron Poroschenko ist Oligarch.
Der Westen wird von Kiew verarscht und will es nicht für wahr haben.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Nee, nee, auch die einfachen Leute wissen genau, wo die wirklichen Unterschiede liegen.yogi hat geschrieben:...wohl eher das Kapital...Otto hat geschrieben:...dass die Ukraine...
Und den reichen Ukrainern etwas vorzuwerfen, was bei uns (und im übrigen auch in Russland) völlig normal ist, ist nun wirklich hohl. Das ist nur eine Frage des Steuerrechts in der EU.
...war nicht als Vorwurf gemeint. Die Kohle wandert natürlich dahin, wo sie gewinnbringend angelegt werden kann - und du hast klar Recht, solche Geldströme werden durch das EU-Steuerrecht geleitet.Otto hat geschrieben: Und den reichen Ukrainern etwas vorzuwerfen, was bei uns (und im übrigen auch in Russland) völlig normal ist, ist nun wirklich hohl. Das ist nur eine Frage des Steuerrechts in der EU.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Die Sanktionen haben nur eine einzige Ursache: die Annexion der Halbinsel Krim."Der Westen will einen Regimewechsel"
Die Sanktionen gegen Russland seien nur dazu da, die Regierung zu stürzen. Das behauptet der russische Außenminister Sergej Lawrow.
(...)
Erst am Donnerstag hatte der russische Präsident Wladimir Putin erklärt, Russland müsse sich gegen eine "bunte Revolution" wappnen. Er hatte damit auf die Orange Revolution im Nachbarland Ukraine und Massenkundgebungen in anderen früheren Sowjetrepubliken angespielt, die zu einem Umsturz geführt hatten.
(...)
Der Spiegel
Lawrow weiß das selbstverständlich, aber seinen Landsleuten kann er natürlich alles erzählen.
Putins Angst vor der Demokratie ist wirklich krankhaft.
Das ist lediglich die willkommene Ausrede des Westens,der wahre Grund ist die Ostukraine und das Gehetze Kiews.Otto hat geschrieben: Die Sanktionen haben nur eine einzige Ursache: die Annexion der Halbinsel Krim.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Die Krim und die Ostukraine sind ja auch vergleichbar. Der einzige Unterschied ist, dass sich Putin die Krim bereits gekrallt hat.
RT heute-show
http://youtu.be/WVo2ZDA3qhM
http://youtu.be/WVo2ZDA3qhM
Vom Bruch des Völkerrechts
(...)
Auf Präsident George W. Bush folgte Barack Obama, der zwei Kriege beendete und wenn auch nicht das Gefangenenlager von Guantánamo, so doch zumindest die Folterverhöre abschaffte. Oberste Gerichte haben das in den Verfassungen einzelner US-Bundesstaaten festgeschriebene Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen ausgehebelt. In weit über 30 Bundesstaaten dürfen Schwule und Lesben heute heiraten.
Ganz anders die Lage in Russland. Dort regiert ein autokratischer Präsident, gestützt auf eine kleine Elite aus Wirtschaft, Geheimdiensten und Militär – und nur auf Papier an Recht und Gesetz gebunden. Das Parlament hat nichts zu sagen und ist in weiten Teilen ein Akklamationsorgan. Die Justiz wird gegängelt, in ihr regiert die Willkür.
Andersdenkende und Anderslebende werden verfolgt. Wladimir Putin und seine Gefolgsleute machen Oppositions- und Menschenrechtsverbänden die Arbeit höllisch schwer. Teils werden sie verboten, teils wird ihnen ihr Geld entzogen, alle werden als westliche Agenten diffamiert.
(...)
Die Zeit
Otto hat geschrieben:Vom Bruch des Völkerrechts
(...)
Auf Präsident George W. Bush folgte Barack Obama, der zwei Kriege beendete und wenn auch nicht das Gefangenenlager von Guantánamo, so doch zumindest die Folterverhöre abschaffte. Oberste Gerichte haben das in den Verfassungen einzelner US-Bundesstaaten festgeschriebene Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen ausgehebelt. In weit über 30 Bundesstaaten dürfen Schwule und Lesben heute heiraten.
Ganz anders die Lage in Russland. Dort regiert ein autokratischer Präsident, gestützt auf eine kleine Elite aus Wirtschaft, Geheimdiensten und Militär – und nur auf Papier an Recht und Gesetz gebunden. Das Parlament hat nichts zu sagen und ist in weiten Teilen ein Akklamationsorgan. Die Justiz wird gegängelt, in ihr regiert die Willkür.
Andersdenkende und Anderslebende werden verfolgt. Wladimir Putin und seine Gefolgsleute machen Oppositions- und Menschenrechtsverbänden die Arbeit höllisch schwer. Teils werden sie verboten, teils wird ihnen ihr Geld entzogen, alle werden als westliche Agenten diffamiert.
(...)
Die Zeit
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /usa3.htmlSeit Jahrzehnten maßen sich die USA an, mit ihrem jährlichen Menschenrechtsbericht über andere Länder zu Gericht zu sitzen und dabei Vergehen im eigenen Land selbstgerecht zu übersehen. Letzteres ist möglich wegen langer, systematischer Gehirnwäsche. Das Gros der US-Amerikaner ist fest davon überzeugt, daß die Vereinigten Staaten stets auf der Seite der Engel kämpfen und deshalb gar nichts falsch machen können. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, daß die Vereinigten Staaten eine Ausnahmenation sind, »The exceptional nation«, deren von Gott aufgetragene Berufung (»Manifest destiny«) es ist, der Welt freie Marktwirtschaft und Demokratie – nach dem US-Vorbild – zu bringen. Wenn nötig, auch mit Bomben und Granaten.
Nach dem Ende des sowjetischen »Reichs des Bösen« fühlten sich die USA in ihrer Sichtweise bestärkt und überzogen viele Weltregionen mit verheerenden militärischen und wirtschaftlichen Kriegen. Sie kosteten Millionen Opfer, insbesondere unter der Zivilbevölkerung. Im Inneren der USA war diese Entwicklung begleitet vom Abbau der Demokratie und der Menschenrechte, bis hin zur staatlich verordneten Folter von Gefangenen. Es ist der Gipfel an Zynismus, wenn das US-Außenministerium in einem umfangreichen Bericht alljährlich Menschenrechtsverstöße in über 190 anderen Staaten beurteilt.
Was sind denn das für Schwachsinnige?Seit Jahrzehnten maßen sich die USA an, mit ihrem jährlichen Menschenrechtsbericht über andere Länder zu Gericht zu sitzen und dabei Vergehen im eigenen Land selbstgerecht zu übersehen. Letzteres ist möglich wegen langer, systematischer Gehirnwäsche. Das Gros der US-Amerikaner ist fest davon überzeugt, daß die Vereinigten Staaten stets auf der Seite der Engel kämpfen und deshalb gar nichts falsch machen können. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, daß die Vereinigten Staaten eine Ausnahmenation sind, »The exceptional nation«, deren von Gott aufgetragene Berufung (»Manifest destiny«) es ist, der Welt freie Marktwirtschaft und Demokratie – nach dem US-Vorbild – zu bringen. Wenn nötig, auch mit Bomben und Granaten.
Nach dem Ende des sowjetischen »Reichs des Bösen« fühlten sich die USA in ihrer Sichtweise bestärkt und überzogen viele Weltregionen mit verheerenden militärischen und wirtschaftlichen Kriegen. Sie kosteten Millionen Opfer, insbesondere unter der Zivilbevölkerung. Im Inneren der USA war diese Entwicklung begleitet vom Abbau der Demokratie und der Menschenrechte, bis hin zur staatlich verordneten Folter von Gefangenen. Es ist der Gipfel an Zynismus, wenn das US-Außenministerium in einem umfangreichen Bericht alljährlich Menschenrechtsverstöße in über 190 anderen Staaten beurteilt.
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /usa3.html
Wer hat die denn rausgelassen?
Ach so, der ist das:
Na dann, der ist natürlich höchst berufen, etwas über die USA zu sagen.Rainer Wolfgang Rupp (* 21. September 1945 in Saarlouis) ist ein ehemaliger deutscher Agent, der unter dem Decknamen Topas für die DDR und den Warschauer Pakt tätig war. 1994 wurde er wegen Landesverrats zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp
Klar,alle die Fakten über die Amis bringen,sind Schwachsinnige.Otto hat geschrieben:Was sind denn das für Schwachsinnige?Seit Jahrzehnten maßen sich die USA an, mit ihrem jährlichen Menschenrechtsbericht über andere Länder zu Gericht zu sitzen und dabei Vergehen im eigenen Land selbstgerecht zu übersehen. Letzteres ist möglich wegen langer, systematischer Gehirnwäsche. Das Gros der US-Amerikaner ist fest davon überzeugt, daß die Vereinigten Staaten stets auf der Seite der Engel kämpfen und deshalb gar nichts falsch machen können. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, daß die Vereinigten Staaten eine Ausnahmenation sind, »The exceptional nation«, deren von Gott aufgetragene Berufung (»Manifest destiny«) es ist, der Welt freie Marktwirtschaft und Demokratie – nach dem US-Vorbild – zu bringen. Wenn nötig, auch mit Bomben und Granaten.
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /usa3.html
Aber die Realität ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
www.spiegel.de/panorama/justiz/ferguson ... 04807.html
...Realität aktuell...
www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong ... 04899.html
...und er hatte schon lange nichts gesagt...
...Realität aktuell...
www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong ... 04899.html
...und er hatte schon lange nichts gesagt...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Na ja, das Ding da in Ferguson ist ja auch der Hammer, da zeigt sich die Schwäche der US-Justiz mal wieder.
Entgegen den Erwartungen der Ami geleiteten deutschen Mainstream-Medien hat Putin bei den Deutschen besonders gut abgeschnitten. Die Mehrheit der Deutschen wollen keine schärferen Sanktionen gegen Russland und 27% plädieren sogar für eine totale Aufhebung aller Sanktionen. Nur noch eine kleine Minderheit von 19% befürwortet eine härtere Gangart gegenüber Russland. Das ergab eine Umfrage im "Deutschlandtrend" für das ARD-Morgenmagazin.
Für die Mainstream-Medien und Merkels Politik ist das eine totale Niederlage.
Für die Mainstream-Medien und Merkels Politik ist das eine totale Niederlage.
1. Die USA "leiten" unsere Medien nicht.
2. 73% der Deutschen sind also für Sanktionen gegen Putin. Gut zu wissen. Wo ist da die Niederlage?
3. Die Forderung nach Aufhebung der Sanktionen resultieren aus Angst, Egoismus und Gier. Alles nichts, was das Denken fördert.
4. Das ARD-Morgenmagazin gehört ja wohl auch zu den "Mainstream-Medien" - wobei der Begriff "Mainstream-Medien" hier lediglich als das Gegenteil des Begriffs "Postsowjetische Putin-Propaganda" zu verstehen ist.
2. 73% der Deutschen sind also für Sanktionen gegen Putin. Gut zu wissen. Wo ist da die Niederlage?
3. Die Forderung nach Aufhebung der Sanktionen resultieren aus Angst, Egoismus und Gier. Alles nichts, was das Denken fördert.
4. Das ARD-Morgenmagazin gehört ja wohl auch zu den "Mainstream-Medien" - wobei der Begriff "Mainstream-Medien" hier lediglich als das Gegenteil des Begriffs "Postsowjetische Putin-Propaganda" zu verstehen ist.