Mehrwertsteuererhöhung 2009 nach Bundestagswahl ! ?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:... müßte sie sich vermutlich dauerhaft gegen den Vorwurf wehren, auf rechtlich heikle Weise in Amt und Würden gekommen zu sein...
...ein Vorwurf,den sie sie wohl aussitzen wird,da ihn ohnehin nur wenige politisch Interessiertre erheben werden...
yogi

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben:
jr hat geschrieben:... müßte sie sich vermutlich dauerhaft gegen den Vorwurf wehren, auf rechtlich heikle Weise in Amt und Würden gekommen zu sein...
...ein Vorwurf,den sie wohl aussitzen wird,da ihn ohnehin nur wenige politisch Interessiertre erheben werden...
jr

Beitrag von jr »

Die Opposition wird sich das im Falle eines CDU-Erfolges sicher nicht nehmen lassen, ständig in dieser Wunde zu bohren.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

genau ... und nicht nur in dieser Wunde sollte man bohren ...

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Die Mehrwertsteuersätze könnten etwas unerwartet bei den gegenwärtigen Sparansätzen außen vor bleiben. Dennoch gehen die Diskussionen über die Waren weiter, die dem ermäßigten Satz unterliegen. Muß es wirklich sein, daß Katzenfutter, Schnittblumen oder Saatgut mit 7 % besteuert werden?
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, denn diese Regierung hat kein Mandat für Steuererhöhungen, sie hat vor der Wahl Steuersenkungen versprochen.

Die Wähler der Linkspartei können sich an die eigene Nase fassen, sie haben diese Regierung an die Macht gebracht.
"Um es deutlich zu sagen: Mutti hat in der Waschmaschine den Schongang für Vermögende und für die Klientel der FDP eingelegt, den Schleudergang dagegen für Arbeitslose, Familien und für Kommunen"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 55665.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben:Ja, denn diese Regierung hat kein Mandat für Steuererhöhungen, sie hat vor der Wahl Steuersenkungen versprochen
auch wenns ziemlich platt ist: das war wohl ein versprecher. andererseits: die märchensteuer für hotels ist doch gesenkt worden, oder irre ich mich da?

und wollen wir doch mal ehrlich sein: welche regierung in den letzten dekaden hat denn keins der wahlversprechen gebrochen?

aber ändern wird sich auch bei der nächsten wahl nichts, solange der durchschnittliche dumme deutsche morgen seine blödzeitung lesen kann und den abend mit nem sixpack und big brother ausklingeln lässt.

jm2c
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Ja, denn diese Regierung hat kein Mandat für Steuererhöhungen, sie hat vor der Wahl Steuersenkungen versprochen.

Die Wähler der Linkspartei können sich an die eigene Nase fassen, sie haben diese Regierung an die Macht gebracht.
"Um es deutlich zu sagen: Mutti hat in der Waschmaschine den Schongang für Vermögende und für die Klientel der FDP eingelegt, den Schleudergang dagegen für Arbeitslose, Familien und für Kommunen"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 55665.html

ja , genau , ich habe die Linkspartei gewählt !

*ich habe zumindest die richtige Partei gewählt und nicht die sog. Anderen , die für noch mehr " Sozialabbau " stehen !

Wenn ich aber die SPD gewählt hätte , wäre es mit Sicherheit auch nicht besser geworden !
- Eine SPD die die HARTZ Gesetze auf den Weg gebracht hat , kann ich nicht mehr wählen und das ist nur ein Punkt von vielen anderen !

Spiegel online Zitate hat geschrieben:"Die Bundesregierung belastet einseitig die Schwachen in der Gesellschaft, statt starke Schultern angemessen zur Finanzierung des Gemeinwesens heranzuziehen"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 665-6.html
hauptsache die breite Masse zahlt mal wieder ...
... für die " Krisen der ganz Großen " ...
und das wäre auch bei einer SPD/Grüne Regierung mit Sicherheit nicht anders gewesen .

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Sorry, N.E., aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass die SED-Fuzzis sozial wären? Waren sie doch vor 1989 auch nicht.

Solche Leute dürfen hier nicht das Sagen kriegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_L%C3%B6tzsch
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten