Es geht schon los!CDU für Verschärfung von Hartz IV: "Unterhaltsrückgriff" soll wieder eingeführt werden
In der CDU gibt es Überlegungen, die Hartz-Vier-Regelungen zu verschärfen.
Die hessische Sozialministerin Lautenschläger regte in der 'Berliner Zeitung' an, den so genannten Unterhaltsrückgriff beim Arbeitslosengeld Zwei wieder einzuführen. Dann würden wie bereits bei der Sozialhilfe - zunächst Eltern oder erwachsene Kinder für den Unterhalt herangezogen, auch wenn diese nicht mit dem Arbeitslosen in einem Haushalt wohnen.
Wahlkampf
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
-
Ulli
Otto:
>Eine große Koalition ist derzeit viel wahrscheinlicher als eine absolute Mehrheit.<
@Otto,
bist Du eigentlich komplett schmerzfrei ?
1.: Eine grosse Koalition wird es in unserem Leben (Du Jahrgang 56, ich 59) nicht mehr geben.
2.: Soziale Einschnitte sind unausweichlich - dem Mauerfall sei Dank.
Werter Kollege Otto,
Du willst oder kannst es nicht verstehen. Wichtige Reformen zugunsten der kleinen Leute (z.B. Taxifahrer) gab es zuletzt in den 80er Jahren.
Egal,
allein schon die Ankündigung, dass wir bald Neuwahlen haben, hat dem Taxigewerbe in Düsseldorf ein Umsatzplus beschert.
Glücklicherweise ist die Konjunkturbremse Schröder schon sehrbald Vergangenheit !!!
>Eine große Koalition ist derzeit viel wahrscheinlicher als eine absolute Mehrheit.<
@Otto,
1.: Eine grosse Koalition wird es in unserem Leben (Du Jahrgang 56, ich 59) nicht mehr geben.
2.: Soziale Einschnitte sind unausweichlich - dem Mauerfall sei Dank.
Werter Kollege Otto,
Du willst oder kannst es nicht verstehen. Wichtige Reformen zugunsten der kleinen Leute (z.B. Taxifahrer) gab es zuletzt in den 80er Jahren.
Egal,
allein schon die Ankündigung, dass wir bald Neuwahlen haben, hat dem Taxigewerbe in Düsseldorf ein Umsatzplus beschert.
Glücklicherweise ist die Konjunkturbremse Schröder schon sehrbald Vergangenheit !!!
-
Ulli
SPIEGEL Online, dimap am 30.06.05:Ulli hat geschrieben:>In den Umfragewerten liegt Schröder schon wieder vor Merkel.<
Wo denn ?
Ich lach mich schief...
Zustimmung bei den Bundesbürgern
Schröder 40%
Merkel 36%
Das Volk ist eben scheinbar nicht so blöd wie die CDU denkt dass es das sei! Ob es das aber ist, werden wir am ja Wahlabend sehen.
Ich sage nur: denk an 2002, als Stoiber sich schon zum Sieger erklärt hatte, um dann Schröder dennoch den Vortritt zu lassen.
Zuletzt geändert von Otto am 07.07.2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli, wie man im Fußball sagt: spiel den Ball und nicht den Mann. Das musst du beim Diskutieren noch lernen.Ulli hat geschrieben:Otto:
@Otto,
Dachte ich über die deutsche Einheit auch mal. Aber shit happens!1.: Eine grosse Koalition wird es in unserem Leben (Du Jahrgang 56, ich 59) nicht mehr geben.
Hat mit Mauerfall nur noch wenig zu tun. Die Schwarz-Gelbe Koalition hatte von 1989/90 bis 1998 Zeit und hat nichts getan, außer die Reichen noch reicher zu machen. Diesen Trend konnte auch Rot-Grün leider nicht umkehren. Deshalb und wegen der als ungerecht empfundenen verteilten Hartz-IV Lasten wird Schröder abgewählt.2.: Soziale Einschnitte sind unausweichlich - dem Mauerfall sei Dank.
Welche denn? Die Zuzahlung zum Zahnersatz vielleicht, die Seehofer eingeführt und die von Rot-Grün 1998 wieder abgeschafft worden ist? Mein Zahnarzt und ich haben mit nötigen Maßnahmen damals bis nach der Wahl gewartet.Werter Kollege Otto,
Diese Korrelation schlüssig zu beweisen dürfte dir schwerfallen. Was du fährst, sind wahrscheinlich nur die Lobbyisten, die jetzt die versprochenen Umschläge bei Rüttgers abliefern. Oder glaubst du, da hat sich was geändert? Auch so ein Versager aus Kohls bestochenem Schmierenkabinett.Egal, allein schon die Ankündigung, dass wir bald Neuwahlen haben, hat dem Taxigewerbe in Düsseldorf ein Umsatzplus beschert.
Jo, mit Kopfpauschale (wir zahlen den Privatpatienten die Krankenkasse), gestiegener Mehrwertsteuer (bis vor ein paar Wochen noch eine rote Idee), gesenktem Spitzensteuersatz (die Steuerhinterzieher hinterziehen dann allerdings theoretisch etwas weniger) und Kriegsteilnahme der Bundeswehr bei George Bushs nächstem Abenteuer. Das bezahlst du sicherlich aus deinem Trinkgeld.Glücklicherweise ist die Konjunkturbremse Schröder schon sehr bald Vergangenheit !!!
Sag' doch mal, wo und wie (ganz konkret) hat denn Schröder mit welchem Gesetz oder welcher Maßnahme die Konjunktur gebremst?
will sagen: auch, wenn es deinem Betrieb gut geht, kann es dir schlecht gehen, nimm das gefälligst hin. Solche und ähnliche Weisheiten verbrät Angie heute in der ZEIT."Früher hieß es: Geht es meinem Betrieb gut, geht es auch mir als Arbeitnehmer gut. In der globalisierten Welt stimmt das nicht mehr einfach so." — http://zeus.zeit.de/text/2005/28/Merkel
Wer wissen will, wie es mit Deutschland weiter bergab geht und welche Wagner-Oper Angies Lieblingsoper ist, kann ja weiterlesen.
-
Ulli
Die Zuzahlung zum Zahnersatz hat Rot-Grün abgeschafft ???
Ich brech zusammen...
Und nochmal Otto:
>Was du fährst, sind wahrscheinlich nur die Lobbyisten, die jetzt die versprochenen Umschläge bei Rüttgers abliefern. Oder glaubst du, da hat sich was geändert? Auch so ein Versager aus Kohls bestochenem Schmierenkabinett. <
@Otto,
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
In NRW weht nach 39 Jahren Misswirtschaft endlich ein anderer Wind.
In Düsseldorf weht er übrigens schon seit sechs Jahren.
Ergebnis:
Seit vier Jahren Haushaltsüberschuss - bis 2009 ist die Landeshauptstadt Düsseldorf komplett entschuldet !
Welcher Partei unser OB angehört, muss ich dir jetzt wohl nicht mehr erklären...?
Und wer jetzt für ein Schmierenkabinett verantwortlich ist, ist mehr als erwiesen: Gerhard Schröder !
Sein >Finanzminister< ist noch nicht einmal in der Lage, die vier Grundrechenarten zu beherrschen.
Wie sonst lässt sich erklären, dass er Jahr für Jahr die Steuereinnahmen in zweistelliger Milliardenhöhe falsch >einschätzt< ??
Rüttgers musste einen Scherbenhaufen übernehmen, Merkel bald auch - jeweils verursacht von SPD-Finanzexperten(Ministern).
Otto,
Du wirst zwar die falsche Partei wählen, aber Du wirst, weil sie keine Mehrheit erhält, auch vom Aufschwung profitieren.
Man kann das mit Diskussionen über Diätenerhöhungen vergleichen.
FDP und Grüne lehnen zwar immer ab, um den Wählern zu imponieren, aber die Konten füllen sich dennoch.
In diesem Sinne
Freundliche Grüße aus Düsseldorf nach OL
Ulli
Ich brech zusammen...
Und nochmal Otto:
>Was du fährst, sind wahrscheinlich nur die Lobbyisten, die jetzt die versprochenen Umschläge bei Rüttgers abliefern. Oder glaubst du, da hat sich was geändert? Auch so ein Versager aus Kohls bestochenem Schmierenkabinett. <
@Otto,
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
In NRW weht nach 39 Jahren Misswirtschaft endlich ein anderer Wind.
In Düsseldorf weht er übrigens schon seit sechs Jahren.
Ergebnis:
Seit vier Jahren Haushaltsüberschuss - bis 2009 ist die Landeshauptstadt Düsseldorf komplett entschuldet !
Welcher Partei unser OB angehört, muss ich dir jetzt wohl nicht mehr erklären...?
Und wer jetzt für ein Schmierenkabinett verantwortlich ist, ist mehr als erwiesen: Gerhard Schröder !
Sein >Finanzminister< ist noch nicht einmal in der Lage, die vier Grundrechenarten zu beherrschen.
Wie sonst lässt sich erklären, dass er Jahr für Jahr die Steuereinnahmen in zweistelliger Milliardenhöhe falsch >einschätzt< ??
Rüttgers musste einen Scherbenhaufen übernehmen, Merkel bald auch - jeweils verursacht von SPD-Finanzexperten(Ministern).
Otto,
Du wirst zwar die falsche Partei wählen, aber Du wirst, weil sie keine Mehrheit erhält, auch vom Aufschwung profitieren.
Man kann das mit Diskussionen über Diätenerhöhungen vergleichen.
FDP und Grüne lehnen zwar immer ab, um den Wählern zu imponieren, aber die Konten füllen sich dennoch.
In diesem Sinne
Freundliche Grüße aus Düsseldorf nach OL
Ulli
- Black Knight
deine smilies sind wirklich nett, Holger!
der inhalt leider nicht!
er ist ja durchaus ein netter kerl, aber hat, im gegensatz zu Otto, bestenfalls eine "ahnung" im sinne von "gefühl" bzw. "wunschdenken"!
---
!
Otto kann immerhin, im gegensatz zu Ulli, seine statements regelmässig belegen
das alleine zeigt schon, dass es sich bei seinen beiträgen nicht nur um "heisse luft", oder dümmliche propaganda handelt, sondern stets um gesicherte, unmittelbar nachvollziehbare erkenntnisse!
---
!
Ulli schreibt übrigens:
im gegenteil: es wird auf jeden fall teurer für uns alle!
selbst die so verteufelte öko-steuer ist mitmal ok!
---
!
möglicherweise wird es für dich geringfügig besser, Holger!
...für deine fahrer jedenfalls nicht!
der inhalt leider nicht!
genau das ist der punkt, indem Ulli Otto nicht das wasser reichen kann!endlich mal einer der ahnung hat.
er ist ja durchaus ein netter kerl, aber hat, im gegensatz zu Otto, bestenfalls eine "ahnung" im sinne von "gefühl" bzw. "wunschdenken"!
Otto kann immerhin, im gegensatz zu Ulli, seine statements regelmässig belegen
das alleine zeigt schon, dass es sich bei seinen beiträgen nicht nur um "heisse luft", oder dümmliche propaganda handelt, sondern stets um gesicherte, unmittelbar nachvollziehbare erkenntnisse!
Ulli schreibt übrigens:
das sehe ich nun wirklich nicht!Otto,
im gegenteil: es wird auf jeden fall teurer für uns alle!
selbst die so verteufelte öko-steuer ist mitmal ok!
möglicherweise wird es für dich geringfügig besser, Holger!
...für deine fahrer jedenfalls nicht!
Das ist auch nett ausgedrückt, wenn man selber nichts zu sagen hat.Black Knight hat geschrieben:endlich mal einer der ahnung hat. klasse beitrag ulli. da gibt es auch nichts hinzu zu fügen.
@otto:
Spreng mal den Rasen, Holger.
- Black Knight
-
Gast
-
Ulli
Wolli:
>Otto kann immerhin, im gegensatz zu Ulli, seine statements regelmässig belegen.<
Stimmt - zumindest aus der Sicht seiner politischen Gesinnung.
Und wenn er seiner Linie treu bleibt und glaubwürdig bleiben will, wählt er am 18.09. WASG/PDS...
...oder wie halten es Linksgerichtete künftig ?
>Otto kann immerhin, im gegensatz zu Ulli, seine statements regelmässig belegen.<
Stimmt - zumindest aus der Sicht seiner politischen Gesinnung.
Und wenn er seiner Linie treu bleibt und glaubwürdig bleiben will, wählt er am 18.09. WASG/PDS...
Ich glaube, daß es für die Beurteilung, wen man wählen sollte, gar nicht immer wichtig ist, die Fakten klar zu sehen. Beim Ankreuzen ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, ist unterm Strich wohl gesünder, als mit Kopfschmerzen das kleinere Übel zu wählen.
Denn eines wird hier wohl niemand bestreiten: Was oder wen man auch immer wählt - man hat stets irgendwelche Kröten zu schlucken. Dann macht es mehr Sinn, einfach allen Unsinn aus den Wahlaussagen erstmal zu streichen und sich auf ein einziges Argument zu konzentrieren, was einem wichtig ist.
Denn eines wird hier wohl niemand bestreiten: Was oder wen man auch immer wählt - man hat stets irgendwelche Kröten zu schlucken. Dann macht es mehr Sinn, einfach allen Unsinn aus den Wahlaussagen erstmal zu streichen und sich auf ein einziges Argument zu konzentrieren, was einem wichtig ist.
es ist ja auch "gesünder" 8 oder 9 3 €- touren in folge klaglos hinzunehmen!Ich glaube, daß es für die Beurteilung, wen man wählen sollte, gar nicht immer wichtig ist, die Fakten klar zu sehen. Beim Ankreuzen ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, ist unterm Strich wohl gesünder, als mit Kopfschmerzen das kleinere Übel zu wählen.
wenn man allerdings die "fakten" sieht, ist das äusserst unbefriedigend!
...und ein gutes gefühl macht das auch nicht!
immernur "kröten" schmecken auf dauer nicht!
und nur "kröten" stehen zur wahl!
So wie immer, pragmatisch.Ulli hat geschrieben:Und wenn er seiner Linie treu bleibt und glaubwürdig bleiben will, wählt er am 18.09. WASG/PDS...
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber.
Demokratie besteht nun einmal aus Kompromissen. Allerdings will ich zur Wahl gehen und keinen Skoda kaufen. Ein "Nimm ihn" allein reicht mir da nicht.jr hat geschrieben:Ich glaube, daß es für die Beurteilung, wen man wählen sollte, gar nicht immer wichtig ist, die Fakten klar zu sehen. Beim Ankreuzen ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, ist unterm Strich wohl gesünder, als mit Kopfschmerzen das kleinere Übel zu wählen.