Superwahljahr 2009 ihre Gewinner und Verlierer
Gregor Gysi hat vollkommen Recht ! !
Wer jetzt CDU und SPD weiterhin wählt , wählt seinen eigenen " Bankrott " !
die " Herren Ackermann " und Co haben sich selbst überlebt und nicht nur die ....
Wenn eine Bank , wie Gysi ausführt , Geld erhält und nach der Sanierung wieder privatisiert werden soll , ohne daß es eine Rückzahlungvereinbarung über die geleisteten Gelder gibt , ist das völlig unverständlich .
Dem stelle ich gegenüber , daß jemand , wenn er zum Beispiel Armenrecht beantragt , dies zwar bekommt , aber sobald es ihm nur annährend wieder besser geht , muß er die geleisteten Zahlungen zurückzahlen .
Beim kleinen Mann besteht also eine Rückzahlungvereinbarung und da wird peinichst genau darauf geachte , daß dem Steuerzahler kein Nachteil entsteht , aber wenn Banken im großen Stil Gelder des Steuerzahlers bekommen , werden Rückzahlungsvereinbarungen entweder garnicht getroffen , oder sogar ausgeschlossen . Der Nachteil für den Steuerzahler ist doch ungleich höher ! Wo ist denn da die soziale Gerechtigkeit , noch dazu , wo von dem Geld des o.g. auch noch Abfindungen für die , die die Misere verursacht haben gezahlt werden . Das Geld ist doch in jedem Falle verloren und muß dann auf anderer Seite wieder durch Stuererhöhungen reingeholt werden . Genau das ist das , was wir zu erwarten haben , wenn dieser Handlungsweise nicht ein Riegel vorgeschoben wird.
Wenn nun CDU und SPD so kompetent wären , wie sie allzeit behaupten , dann frage ich mich , wie es zu solchen Hilfspaketen ohne Rückzahlungsbvereinbarungen kommen konnte , wo doch eine als wirtschaftspolitisch inkompetent geltende Linke genau diese Vereinbarung gefordert hat .
Daraus ergibt sich dann die Frage , wer nun kompetent ist , oder auch nicht ! CDU und auch die SPD können da nicht gerade punkten !
n.e !
Wer jetzt CDU und SPD weiterhin wählt , wählt seinen eigenen " Bankrott " !
die " Herren Ackermann " und Co haben sich selbst überlebt und nicht nur die ....
Wenn eine Bank , wie Gysi ausführt , Geld erhält und nach der Sanierung wieder privatisiert werden soll , ohne daß es eine Rückzahlungvereinbarung über die geleisteten Gelder gibt , ist das völlig unverständlich .
Dem stelle ich gegenüber , daß jemand , wenn er zum Beispiel Armenrecht beantragt , dies zwar bekommt , aber sobald es ihm nur annährend wieder besser geht , muß er die geleisteten Zahlungen zurückzahlen .
Beim kleinen Mann besteht also eine Rückzahlungvereinbarung und da wird peinichst genau darauf geachte , daß dem Steuerzahler kein Nachteil entsteht , aber wenn Banken im großen Stil Gelder des Steuerzahlers bekommen , werden Rückzahlungsvereinbarungen entweder garnicht getroffen , oder sogar ausgeschlossen . Der Nachteil für den Steuerzahler ist doch ungleich höher ! Wo ist denn da die soziale Gerechtigkeit , noch dazu , wo von dem Geld des o.g. auch noch Abfindungen für die , die die Misere verursacht haben gezahlt werden . Das Geld ist doch in jedem Falle verloren und muß dann auf anderer Seite wieder durch Stuererhöhungen reingeholt werden . Genau das ist das , was wir zu erwarten haben , wenn dieser Handlungsweise nicht ein Riegel vorgeschoben wird.
Wenn nun CDU und SPD so kompetent wären , wie sie allzeit behaupten , dann frage ich mich , wie es zu solchen Hilfspaketen ohne Rückzahlungsbvereinbarungen kommen konnte , wo doch eine als wirtschaftspolitisch inkompetent geltende Linke genau diese Vereinbarung gefordert hat .
Daraus ergibt sich dann die Frage , wer nun kompetent ist , oder auch nicht ! CDU und auch die SPD können da nicht gerade punkten !
n.e !
Natürlich hat Gysi Recht.
Deswegen verwirrt es mich ja so, dass er in der falschen Partei ist.
Gregor, du brauchst einen Wechselkurs.
1. falsche Parteimitgliedschaft kündigen
2. Mitgliedsantrag bei der SPD stellen
3. Richtige Politik machen und nicht nur drüber reden...
Deswegen verwirrt es mich ja so, dass er in der falschen Partei ist.
Gregor, du brauchst einen Wechselkurs.
1. falsche Parteimitgliedschaft kündigen
2. Mitgliedsantrag bei der SPD stellen
3. Richtige Politik machen und nicht nur drüber reden...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Frau Merkel hat ja bisher auch noch keine Wahl gewonnen"
Hans-Hermann Tiedje, früherer Wahlkampfberater des Merkel-Mentors Helmut Kohl, bescheinigt der CDU eine größere Nähe zum Machtverlust, als die Öffentlichkeit es wahrhaben wolle. Jetzt sei die Stunde der CDU-Chefin Merkel: denn es gäbe Leute, die "schon das Messer wetzen würden", sollten die Umfragewerte der Partei weiter sinken.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 4c3ade.mp3
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... lf/931009/
Ich denke , das Frau Merkel zu den Verlieren der nächsten Wahlen gehören wird .... und Nutznisser Guido Westerwelle mit seiner FDP sein wird
... die Linke lasse ich im Augenblick einfach mal aussen vor ...
Zur einer grossen Koalition wird es evt . gar nicht mehr kommen , denn die FDP ist dabei Stimmen zu sammeln ... und nicht nur die FDP ...
alle haben gedacht , es würde Aufwärts gehen , wenn die beiden grossen " Volksparteien " gezwungen würden sich an einen Tisch zu setzen , die grosse Koalition ist nicht mit der damaligen grossen Koalition vergleichbar, dazu haben sich die Beiden viel zu sehr angenähert
Ein Problem bekommt sie ( Angela Merkel ) darüber hinaus , wenn " ihr " Konjunkturprogramm II nicht greifen sollte
und wenn OPEL nicht durch den Staat nicht optimal grettet werden sollte .
Das erweckt den Anschein , daß man nur den " Grossen " ( den Banken und Konzernen hilft ) hilft , aber die kleinen Leute mal wieder aussen vor bleiben , oder aber mit Peanuts abgespeist werden / ruhig gesellt werden sollen .
Was sind schon hundert Euro Einmalzahlung für ein Kind und die sogennanten Zwangspensionierten Bankster kassieren monatliche hohe Ruhegehälter , obwohl sie mit ander Leut Geld gezockt haben wie in einer Spielbank ....
Ansonsten hört man von der jetzigen Regierung aus CDU und SPD nur Durchhalteparolen wie :
Es ist doch gar nicht so schlimm und morgen am nächsten Tag hört man die wahren Nachrichten über die Medien , die und die brauchen noch einige Mrd . Euro mehr an Staatshilfen , bzw der Eine , oder Andere benötigt auch Staatshilfen .... und dieser oder jener Konzern muss zur seiner Gesundung leider ein paar Tausend Leute entlassen , obwohl Hilfsgelder kassiert wurden ...... ( da kann man nur einen dicken Hals bekommen
)
Sollte die FDP noch stärker weden, zeichnet sich durchaus auch eine Ampelkoalition ab ....
n.e !
Zur einer grossen Koalition wird es evt . gar nicht mehr kommen , denn die FDP ist dabei Stimmen zu sammeln ... und nicht nur die FDP ...
alle haben gedacht , es würde Aufwärts gehen , wenn die beiden grossen " Volksparteien " gezwungen würden sich an einen Tisch zu setzen , die grosse Koalition ist nicht mit der damaligen grossen Koalition vergleichbar, dazu haben sich die Beiden viel zu sehr angenähert
Ein Problem bekommt sie ( Angela Merkel ) darüber hinaus , wenn " ihr " Konjunkturprogramm II nicht greifen sollte
und wenn OPEL nicht durch den Staat nicht optimal grettet werden sollte .
Das erweckt den Anschein , daß man nur den " Grossen " ( den Banken und Konzernen hilft ) hilft , aber die kleinen Leute mal wieder aussen vor bleiben , oder aber mit Peanuts abgespeist werden / ruhig gesellt werden sollen .
Was sind schon hundert Euro Einmalzahlung für ein Kind und die sogennanten Zwangspensionierten Bankster kassieren monatliche hohe Ruhegehälter , obwohl sie mit ander Leut Geld gezockt haben wie in einer Spielbank ....
Ansonsten hört man von der jetzigen Regierung aus CDU und SPD nur Durchhalteparolen wie :
Es ist doch gar nicht so schlimm und morgen am nächsten Tag hört man die wahren Nachrichten über die Medien , die und die brauchen noch einige Mrd . Euro mehr an Staatshilfen , bzw der Eine , oder Andere benötigt auch Staatshilfen .... und dieser oder jener Konzern muss zur seiner Gesundung leider ein paar Tausend Leute entlassen , obwohl Hilfsgelder kassiert wurden ...... ( da kann man nur einen dicken Hals bekommen
Sollte die FDP noch stärker weden, zeichnet sich durchaus auch eine Ampelkoalition ab ....
n.e !
Ich glaube nicht, dass Westerwelle einen SPD-Kanzler wählen würde.
Hätten wir für diese Erkenntnisse den Präsi gebraucht?Die Globalisierung zurückzudrehen, sei keine Option. "Die Weltwirtschaft ist unser Schicksal", sagte Köhler und rief zu mehr internationaler Zusammenarbeit auf. "Sicherheit, Wohlstand und Frieden wird es auch in den Industrieländern dauerhaft nur geben, wenn mehr Gerechtigkeit in die Welt kommt", sagte er. "Die große Chance der Krise besteht jetzt darin, dass alle erkennen können: Keiner kann mehr dauerhaft Vorteil nur für sich selbst schaffen." Die Menschheit sitze "in einem Boot".
Kritisch äußerte sich Köhler über Bankmanager, die die Krise mitverantwortet haben. Die "Maximierung der Rendite" hätte bei ihnen im Vordergrund gestanden, der "Respekt vor den Sparern" sei ihnen ebenso abhanden gekommen wie das "Gefühl: So etwas tut man nicht".
- Bundespräsi Horst Köhler in seiner Berliner Rede
Die Rede ist inhaltlich in ihren Aussagen zur Globalisierung ebenso präzise wie die Rede des Prinzgemahls Albert 1849, die in den Katalog der Londoner Weltausstellung von 1851 aufgenommen wurde.
Linke zerfleddert eigenen Programmentwurf
Auffällig an dem Programmentwurf ist (...), dass der Begriff "Sozialismus" vermieden wird. In ihren programmatischen Eckpunkten spricht die Partei dezidiert vom Ziel des "demokratischen Sozialismus", im aktuellen Programmentwurf taucht der Begriff nicht auf, stattdessen wird dagegen häufig das Wort "sozial" verwendet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html
SPD-BUNDESTAGSWAHLPROGRAMM
Links vorbei am Kanzlerkandidaten
Ein Kommentar von Christoph Schwennicke
Es gibt ja gute Gründe, "Grün" zu wählen:
http://www.goest.de/bilder06/gruene.jpg
Und auch ein paar, nicht "Schwarz" zu wählen:
http://www.ottosell.de/images/cdu_gollum.jpg
http://www.goest.de/bilder06/gruene.jpg
Und auch ein paar, nicht "Schwarz" zu wählen:
http://www.ottosell.de/images/cdu_gollum.jpg
AKW KRUEMMEL
es gaebe einen guten Grund Gruen zu waehlen , wenn die Gruenen dafuer sorgen wuerden ...
DASS das AKW KRUEMMEL des KONZERNS VATTENFALL und alle anderen Atommeiler in Deutschland unumgaenglich zu verschrotten !
n.e !
DASS das AKW KRUEMMEL des KONZERNS VATTENFALL und alle anderen Atommeiler in Deutschland unumgaenglich zu verschrotten !
n.e !
Es muß ja nicht immer ein Leck im Kraftwerk sein, eines in der Kasse tut vielleicht auch irgendwann weh.Der Störfall des AKW in Krümmel hat bei den Kunden des Energiekonzerns Vattenfall wohl eine Kündigungswelle ausgelöst.
http://www.focus.de/finanzen/news/nach- ... 16542.html
Die erste Wahllüge:
Westerwelle weiß genau, dass er für solche Verfassungsänderungen 2/3-Mehrheiten braucht, die Schwarz-Gelb nicht hat.
Das hätte man früher wissen sollen, hätte einem drei Verhandlungen erspart.Westerwelle will Wehrpflicht nach der Wahl aussetzen
(...)
Westerwelle verriet, dass er selbst von der Bundeswehr einst wegen seiner Homosexualität nicht genommen worden sei. "1979 wurden gleichgeschlechtlich orientierte Männer ausgemustert. (...)".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
Westerwelle weiß genau, dass er für solche Verfassungsänderungen 2/3-Mehrheiten braucht, die Schwarz-Gelb nicht hat.
Die arme SPD, es gelingt nichts mehr, auch wenn es an anderer Stelle nochGewinnen kann sie nicht, nur noch mit Anstand untergehen.
http://www.tagesschau.de/inland/spdwahlkampf102.html
heißt. Da ist also ein ganz dicker Wurm drin. Ich frage mich, wie das eigentlich sein kann, wo doch außer von Merkel und Guttenberg kaum etwas von der regierungsinternen Konkurrenz zu sehen ist.Abgerechnet wird am Wahltag
http://www.tagesschau.de/inland/spdwahlkampf104.html
Das ist es doch gerade: wer nichts tut, macht auch nichts falsch.
http://kubieziel.de/pics/werbung-spd-west.jpg
Schöne Kombination. Kommt häufiger vor, als manchem Werber lieb ist.
Schöne Kombination. Kommt häufiger vor, als manchem Werber lieb ist.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1626202,00.jpg
oder der:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1626816,00.jpg
oder der:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1626816,00.jpg