Rauchverbot am Steuer
Man kann es ja locker vergrößern und dann besser lesen. Oder auf ein anderes Farbsystem umstellen - es stehen ja drei zur Verfügung. Allerdings war das nicht Sinn der Sache, als das F1 Black-Outfit zum Standard gemacht wurde.
Und Rauchen ganz verbieten? Warum nicht - ich bin ja Nichtraucher. Allerdings geht das in zweierlei Hinsicht ins Geld: Die Steuermilliarden wurden schon genannt. Dazu kommen die Verluste in der Krankenversicherung. Denn Raucher sterben früher und entlasten dadurch die Krankenkassen von den großen Kosten, die sie in den weiteren Jahren durch die ganz normalen (und sehr teuren) Alterskrankheiten gekostet hätten. Dafür spart dann allerdings die Rentenkasse.
Das Rauchen in Taxen ist übrigens in einigen Kreisen und Städten laut Taxiordnung ganz untersagt. Das gilt dann nicht nur, wenn der Fahrgast seine Erlaubnis nicht gibt, sondern auch unbesetzt. Ob das mit anderen rechtlichen Dingen zusammenpaßt, kann ich nicht beurteilen. In Lübeck ist ein entsprechender Passus jüngst nicht in die Taxiordnung aufgenommen worden, weil die Verwaltung unter Verweis auf dem entgegenstehendes höheres Recht widersprochen hat.
Und Rauchen ganz verbieten? Warum nicht - ich bin ja Nichtraucher. Allerdings geht das in zweierlei Hinsicht ins Geld: Die Steuermilliarden wurden schon genannt. Dazu kommen die Verluste in der Krankenversicherung. Denn Raucher sterben früher und entlasten dadurch die Krankenkassen von den großen Kosten, die sie in den weiteren Jahren durch die ganz normalen (und sehr teuren) Alterskrankheiten gekostet hätten. Dafür spart dann allerdings die Rentenkasse.
Das Rauchen in Taxen ist übrigens in einigen Kreisen und Städten laut Taxiordnung ganz untersagt. Das gilt dann nicht nur, wenn der Fahrgast seine Erlaubnis nicht gibt, sondern auch unbesetzt. Ob das mit anderen rechtlichen Dingen zusammenpaßt, kann ich nicht beurteilen. In Lübeck ist ein entsprechender Passus jüngst nicht in die Taxiordnung aufgenommen worden, weil die Verwaltung unter Verweis auf dem entgegenstehendes höheres Recht widersprochen hat.
Bei mir sieht's prima aus, ich kann den dunklen Hintergrund nur nicht mehr so gut ab.im prinzip ist es ja ne gute idee, ein bischen farbe ins spiel zu bringen, aber rot auf schwarz und noch dazu zu klein, ist unvorteilhaft!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Genau, aber vergesst dann bitte nicht, Fleisch, Kaffee, Tee, Schokolade und Gummibärchen auch zu verbieten.Und Rauchen ganz verbieten? Warum nicht - ich bin ja Nichtraucher.
Und warum verbieten wir nicht gleich auch Schwarze, Schwule und Juden. Schliesslich bin ja weiß, hetero und arisch.
Solange niemand dagegen klagt, werden wir das nicht erfahren.Das Rauchen in Taxen ist übrigens in einigen Kreisen und Städten laut Taxiordnung ganz untersagt. Das gilt dann nicht nur, wenn der Fahrgast seine Erlaubnis nicht gibt, sondern auch unbesetzt. Ob das mit anderen rechtlichen Dingen zusammenpaßt, kann ich nicht beurteilen.
Das "höhere Recht" möchte ich mal begründet sehen.In Lübeck ist ein entsprechender Passus jüngst nicht in die Taxiordnung aufgenommen worden, weil die Verwaltung unter Verweis auf dem entgegenstehendes höheres Recht widersprochen hat.
Ich kann den dunklen Hintergrund nicht mehr so gut ab.im prinzip ist es ja ne gute idee, ein bischen farbe ins spiel zu bringen, aber rot auf schwarz und noch dazu zu klein, ist unvorteilhaft!
- Red Warrior
hoffentlich verbieten sie auch gleich das oktoberfest:
http://archiv.hanflobby.de/archiv/masse ... nchen.html
und wenn wir schon dabei sind, auch gleich die münchner biergärten.
http://archiv.hanflobby.de/archiv/masse ... nchen.html
und wenn wir schon dabei sind, auch gleich die münchner biergärten.
Red
man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
wie geht das denn? ...ich bin offensichtlich zu blöd dafür!Man kann es ja locker vergrößern und dann besser lesen. Oder auf ein anderes Farbsystem umstellen - es stehen ja drei zur Verfügung.
seit wann bist du gross, blond und blauäugig, ott?Und warum verbieten wir nicht gleich auch Schwarze, Schwule und Juden. Schliesslich bin ja weiß, hetero und arisch.
weiss, hetero und "ungläubig" hätte besser gepasst!
manche ausdrücke sollte ein intelligenter, aufgeklärter mensch besser meiden
@Red Warrior:
der oktoberfest-artikel ist spitze!
vielleicht sollte man die ganze diskussion mit etwas mehr humor nehmen!
...lächerlich genug ist es ja!
Das ist nicht zwingend vorgeschrieben!gross, blond und blauäugig
Kommt immer auf den Kontext an. Es gibt nichts Schlimmeres als unangemessene Political Correctness. Der Begriff "arisch" ist nicht automatisch aus dem Sprachgebrauch verbannt, nur weil die Nazis ihn durch ihren falschen Gebrauch kontaminiert haben. Schau mal in den Brockhaus.manche ausdrücke sollte ein intelligenter, aufgeklärter mensch besser meiden
Mein Ausgangspunkt war JR's Aussage, dass ihn als Nichtraucher ein Rauchverbot nicht schocken würde. Ich hingegen finde, dass allein der Versuch des Übergriffs, den der Staat oder einzelne Parlamentarier sich hier glauben leisten zu können, in eine Richtung geht, die wir schon mal hatten.
Ich wollte durchaus auf historische Beispiele staatlicher Diskriminierung verschiedenster Art verweisen. Wehret den Anfängen.
scho recht, ott!
war mir klar, dass du das nicht so stehen lassen kannst!
auch wenn ich es wirklich begrüssen würde, fahrräder grundsätzlich zu verbieten, ist mir der gedanke an jegliche "prohibition" ein greuel!
nur weil es mich nicht selber betrifft, kann ich einschränkungen in der persönlichen freiheit nicht für gut heissen!
...irgendwann ist man dann selber ganz schnell die zielgruppe, die betroffen ist!
war mir klar, dass du das nicht so stehen lassen kannst!
ok, jr raucht nicht (gut so!), aber ich fahre auch kein fahrrad!Mein Ausgangspunkt war JR's Aussage, dass ihn als Nichtraucher ein Rauchverbot nicht schocken würde.
auch wenn ich es wirklich begrüssen würde, fahrräder grundsätzlich zu verbieten, ist mir der gedanke an jegliche "prohibition" ein greuel!
nur weil es mich nicht selber betrifft, kann ich einschränkungen in der persönlichen freiheit nicht für gut heissen!
...irgendwann ist man dann selber ganz schnell die zielgruppe, die betroffen ist!
Wehret den Anfängen.
Zuletzt geändert von wolli am 18.05.2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
@ Otto
Über die Gummibärchen müssen wir noch mal reden
@ wolli
In Deinem Profil kannst Du ganz unten den Board Style einstellen. Da stehen neben dem etwas dunklen F1 Black auch zwei Versionen des balu-weißen Standard-Outfits von phpBB zur Auswahl. Wenn Du es umgestellt hast, bekommst Du nach ein Login alles in den neuen Farben vorgesetzt.
Über die Gummibärchen müssen wir noch mal reden
@ wolli
In Deinem Profil kannst Du ganz unten den Board Style einstellen. Da stehen neben dem etwas dunklen F1 Black auch zwei Versionen des balu-weißen Standard-Outfits von phpBB zur Auswahl. Wenn Du es umgestellt hast, bekommst Du nach ein Login alles in den neuen Farben vorgesetzt.
Suchtstoff ist Suchtstoff. Machst du 'ne Tüte auf, musst du sie auch leerfuttern. "Kontrollverlust" nennt der Psychologe das.Ich sage nur Gummibärchen.
Und stell' dir vor, während der BSE–Krise hätten die Eurokraten alles verboten, was in irgendeiner Form mit Kuh zu tun hat, dann hätten wir Gummibärchen–Junkies ganz schön alt ausgesehen.
Freedom is just another word for nothing left to loose.