Es geht jetzt ganz gewaltig voran in Deutschland, hurra !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Statistiken selbst "lügen" nicht, es sind nur Zahlen, reine Daten.
Und die Zahlen sind meist echt. Aber man kann Zahlen weglassen oder Zusammenhänge zwischen Daten herstellen wo keine Zusammenhänge sind..
Bei der Auswertung und Interpretation hat man ja meist schon im Hinterkopf, was man haben will
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Die ganze Statistik ist unrealistisch , da eine Familie mit Kindern und damit verbundenen Kosten nicht klar kommen wuerde .

Sag mir , wo gibt es noch Familien wo es einen Alleinverdiener gibt , ich weiss , sie gibt es noch , aber in den ganz hohen Gehaltsklassen und nicht bei Arbeitern bzw . normalen Angestellten !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

wenn einem eine familie zu teuer ist, sollte man keine gründen!

dass kinder geld kosten, weiss man vorher!
seid nett zu einander!
down under
Big M

Beitrag von Big M »

wolli hat geschrieben:wenn einem eine familie zu teuer ist, sollte man keine gründen!

nicht wenn´s der berühmte unfall war! :wink:
da ist man doppelt ******* (schlimmes wort, bedeudet geschlechtsverkehr ->selbstzensur!!!<-)!
quasi dabei und hinterher (wenn du glück hast nur 18 jahre) :lol:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:wenn einem eine familie zu teuer ist, sollte man keine gründen!

Was für ein absolut dummer Kommentar von dir!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Die ganze Statistik ist unrealistisch , da eine Familie mit Kindern und damit verbundenen Kosten nicht klar kommen wuerde .
Was hat das aber mit dem Netto-Lohn zu tun? Der bedeutet ja nicht eine Garantie, daß davon jeder Anspruch befriedigt werden kann. Wenn die Kluft zwischen dem, was normal netto übrig bleibt und dem, was üblicherweise gebraucht wird, dann kommt Papa Staat zu Hilfe, z.B. in Form von Kindergeld.

Ich kann auch nicht erkennen, inwiefern 2271 Euro netto in einem Einverdiener-Arbeiter-Haushalt nicht reichen sollten. Es geht bei der Zahl wie gesagt nur um das Netto-Einkommen des Arbeiters, nicht um das zur Verfügung stehende Geld.
Otto

Beitrag von Otto »

Mal ganz unabhängig von den falschen, realen oder geschönten Zahlen ist es aber ein Faktum, dass der Aufschwung im Wesentlichen lediglich auf die gehobene Mittelschicht und die privilegierte Oberschicht beschränkt ist und zudem am Osten der Republik vorbei schreddert.

Selbstverständlich haben wir alle, Ossis und Wessis, real mehr Geld in der Tasche als vor zehn Jahren. Das ist aber auch völlig ok, wenn man die Preissteigerungsrate betrachtet. Alleine die Energiekosten rechtfertigen satte Lohnsteigerungen, will man nicht riskieren, dass die ganze Chose den Bach runtergeht, sobald der Export schwächelt &#151; und das wird zwangläufig der Fall sein, die Anderen schlafen auch nicht auf dem Baum und werden in zunehmendem Umfang ihre bislang aus Deutschland bezogenen High-Tech-Produkte und insbesondere Industrieanlagen selber produzieren.

Insofern wäre es grob fahrlässig, nach der vorläufigen Konsolidierung der Staatsfinanzen nicht dafür zu sorgen, dass einer breiten Bevölkerungsmehrheit mehr von ihrem erarbeiteten Geld in der Tasche bleibt. Nachdem die Arbeitskosten auf der Unternehmerseite bereits gesenkt worden, stünde ein solcher Schritt für die Arbeitnehmerseite an.

Es gab doch diese Meldung, dass wir erst seit dem 1. Juli überhaupt für unser eigenes Säckel arbeiten, bis zum 30. 06. haben wir ausschließlich für den Staat gearbeitet. Ist natürlich auch nur eine Statistik, aber es wäre sicher eine motivierende Meldung, wenn man staatlicherseits anstreben würde, diesen Stichtag &#151; ganz langsam, Tag für Tag &#151; vor zu verlegen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:

wieso? - stimmt das etwa nicht? :roll:

nur weil dir das nicht passt, muss das nicht dumm sein!
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Da hat wolli nunmal recht. Hab ich ja neulich an anderer Stelle schon geschrieben.
Wenn man nur Kinder bekommt, weil man zu blöd ist richtig zu verhüten, ist das tragisch genug. Aber soll dann auch noch die Allgemeinheit dafür blechen? bzw noch mehr, denn zahlen tut sie ja schon.
Was stellt ihr euch denn da vor? 60% Steuern für Kinderlose, komplett steuerfrei für Familien?
Dass Familien gar kein Geld haben sieht man im Moment besondes gut: auf dem Kramermarkt
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:Da hat wolli nunmal recht. Hab ich ja neulich an anderer Stelle schon geschrieben.
Wenn man nur Kinder bekommt, weil man zu blöd ist richtig zu verhüten, ist das tragisch genug.

Ach nee ... das " Eine " hat was mit einer Familie gruenden zu tuen und das " Andere " etwas mit der Verhuetung !

Ach wenn wir schon beim Verhueten sind , wie sieht die Verhuetung denn bei Dir aus ... :lol: ?

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Ach wenn wir schon beim Verhueten sind , wie sieht die Verhuetung denn bei Dir aus ... :lol: ?
was soll so eine persönliche frage, n.e. ? :roll:

sie hat, wie wir alle wissen, 2 kinder und steht dazu! ...und wenn sie keine weiteren haben will, wird sie auch sicher keine dazubekommen!

...wo ist das problem? :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
wieso? - stimmt das etwa nicht? :roll:
nur weil dir das nicht passt, muss das nicht dumm sein!
Es ist ja auch nicht dumm, weil es mir nicht passt, sondern weil es dumm ist!

wolli

Beitrag von wolli »

um das zu begreifen, bin ich offensichtlich zu dumm! :shock: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:um das zu begreifen, bin ich offensichtlich zu dumm! :shock: ... :P :lol:
Nein, nur zu faul!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Wolli , die Frage war eindeutig mit einem Smilie gekennzeichnet , warum ziehst Du sie Dir an , sie betrifft Dich doch nicht ?!

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Trotzdem ueberfluessiger Kommentar , in diesem Zusammenhang hiesse das alles hinzunehmen , alles zu schlucken , nichts mehr sagen zu duerfen , weil Kinder kosten Geld . Das ist zwar als Aussage richtig und bestimmt billiger ohne Kinder , aber wohl doch nicht richtig auf dieser Basis alle Diskussionen abzuwuergen mit dieser Argumentation , oder wir koennen wirklich bald hier ueber Bluemchen und Bienchen philosophieren .

Wenn man diese knappe Aussage betrachtet , sieht es so aus , ihr seid ja alle selber schuld , dass es euch nicht so gut wie mir geht , was seid ihr so dumm und schafft euch Kinder an , die kosten eben Geld und jetzt hoert auf zu jammern , schoen dumm , wenn ihr euch das selber antut !Das ist das , was man aus diesem mal eben so hingeworfenen Satz herauslesen kann und der Eindruck , der dabei entsteht .
Daher unpassend , oder ueberfluessig , da ich kaum denke , dass dies Deine Ueberzeugung ist .

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Wenn man diese knappe Aussage betrachtet , sieht es so aus , ihr seid ja alle selber schuld , dass es euch nicht so gut wie mir geht , was seid ihr so dumm und schafft euch Kinder an , die kosten eben Geld und jetzt hoert auf zu jammern , schoen dumm , wenn ihr euch das selber antut !Das ist das , was man aus diesem mal eben so hingeworfenen Satz herauslesen kann und der Eindruck , der dabei entsteht .
da ist ja auch was dran! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Wenn man diese knappe Aussage betrachtet , sieht es so aus , ihr seid ja alle selber schuld , dass es euch nicht so gut wie mir geht , was seid ihr so dumm und schafft euch Kinder an , die kosten eben Geld und jetzt hoert auf zu jammern , schoen dumm , wenn ihr euch das selber antut !Das ist das , was man aus diesem mal eben so hingeworfenen Satz herauslesen kann und der Eindruck , der dabei entsteht .
da ist ja auch was dran! :wink:
Nein, ist es nicht!

1. Wir haben ein gewaltiges demographisches Problem in Deutschland. Wir brauchen Kinder, um unsere Sozialsysteme in Zukunft überhaupt weiter betreiben zu können. Ein Sozialsystem übrigens, von dem auch du recht kräftig profitierst.

2. Eine Familie, Kinder zu haben, ist ein Menschenrecht und darf nicht davon abhängig gemacht werden, ob genügend Geld vorhanden ist. Die BRD ist laut Verfassung ein sozialer Rechtsstaat. Das beinhaltet die Verpflichtung, auch sozial schwächeren Leuten, die kein ererbtes Grundeigentum, Aktien oder sonstiges Geld besitzen, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Wenn alle so denken wuerden , waere das wohl bald der Niedergang unserer Gesellschaft , wie man ja leider sieht !
Warum werden keine Kinder mehr in die Welt gesetzt ...
Keiner ist mehr bereit von den eigenen Dingen etwas abzugeben , oder auf etwas zu verzichten , aber andererseits wird danach gerufen , dass jemand die Renten bezahlen muss .

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Warum werden keine Kinder mehr in die Welt gesetzt ...
es werden jede menge kinder "in die welt gesetzt", - nur eben nicht unbedingt hier!
warum müssen es eigentlich unbedingt eigene kinder sein? :roll:
Otto hat geschrieben: 1. Wir haben ein gewaltiges demographisches Problem in Deutschland. Wir brauchen Kinder, um unsere Sozialsysteme in Zukunft überhaupt weiter betreiben zu können.
dann sollten wir kinder, die anderswo sich selbst überlassen werden, importieren! :wink:
Ein Sozialsystem übrigens, von dem auch du recht kräftig profitierst.
...und für das ich ja auch kräftig zahle!
( viel mehr als leute mit kindern! )
seid nett zu einander!
down under
Antworten