welche Argumente? Ohne Belege (oder eben zumindest Quellenangaben) sind es nur Behauptungen.
(der "ulli" bezog sich genau darauf: bloße Behauptungen ohne Belege)
Wieso bin ich persönlich geworden? DU hast doch das Fernsehen zuerst angeführt.
Also, auf was soll ich noch eingehen? Auf deine Behauptungen? Bin ich doch.
Es gibt keine Belege dafür, dass eine Berufstätigkeit der Mutter sich negativ auf das Kind auswirkt. Nach eigenen Angaben hast du doch soviel Literatur zum Thema. Dann solltest du doch z.B wissen
-dass Stieffamilien in der Vergangenheit verbreiteter waren als heute
- dass die exklusive Mutter-Kind-Beziehung eine neuartige Erscheinung ist
-dass "die Vorstellung irreführend ist, dass das Primat der Familienerziehung für Kleinkinder in der BRD auch immer Personenkontinuität in der Betreuung und Pflege bedeutet" (aus :Nave-Hertz) Viele Kinder sind wegen der schlechten Betruungsmöglichkeiten auf 3 und mehr Betruungsforem täglich angewiesen. (Ob das besser ist, als EIN GUTER Betruungsplatz?)
- dass unter den jüngeren "Ganztageshausfrauen" die Quote an schlecht- und nichtausgebildeten Frauen am höchsten ist (Was macht das für die Vorbildfunktion??)
-das ein Grund für die steigende Anzahl berufstätiger Mütter auch die Veränderungen der Familienphasen sind
-dass die Familienformen sich nicht so stark pluralisiert haben, wie in der Öffentlichkeit angenommen
dass es historisch der Normalzustand ist, dass Mütter arbeiten
- dass Scheidungen in der Regel keine Anchteiligen Effekte haben
_...
n.e ! hat geschrieben:
Also immer schön bei den Tatsachen bleiben ! !
Genau. Oben genanntes sind evaluierte Tatsachen
Wenn du was anderes weißt, dann nur her damit. Es sollte bloß irgendwie belegt werden.
Zum Diskutieren gehört ja nunmal auch das Austauschen. Aber nur Behauptungen aufzustellen hilft da wenig.
Wenn du doch dein Regal voller Fachbücher hast, dann nenne doch einfach mal ein paar Thesen und Titel.
Warum tust du es denn nicht?
(Wenn du mir an die Karre fahren willst: mach doch. Aber such dir dazu doch lieber ein Thema aus, von dem du wirklich Ahnung hast. "Familie" taugt da ebenso wenig wie die Sache mit dem Meereis. Es gibt sicher genügend Dinge von denen ich keine Ahnung habe. Versuch es halt damit)