Familienpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben: Lern Du erst mal als angehende Lehrerin Deutsch ... gleichermassen ...
:D

In Blockschrift darf man das !
Wenn ich dies hier genauer analysieren möchte , würde man sicher noch mehr Fehler finden , denn niemand ist fehlerlos und das habe ich auch für mich nicht in Anspruch genommen , aber als angehende Lehrerin sollte man auch eine Vorbildfunktion haben , oder ?

n. e !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ach so, deiner Meinung nach ist also eine Kindheit immer glücklich, wenn ein Elternteil zu Hause ist. Und leidet, wenn das nicht der Fall ist.
Dann ist ja alles ganz einfach.
Muttern besoffen auf dem Sofa vor der Glotze ist natürlich allemal besser, als eine Mutter, die arbeiten geht.

Wo bleiben nun deine Quellenangaben?

Es soll auch glückliche Scheidungskinder geben. Und unglückliche Kinder aus "perfekten" Familien.
Und nicht jede(r) der sich scheiden lässt, plant das von Anfang an.

Wieviele Kinder hast du eigentlich?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

was ist mit kind, dass nicht in kita oder kiga geht, wo eltern beide arbeiten und dass morgens einfach zuhause alleine ist, bis große geschwister mittags aus der schule kommen?

ministerin gute squaw, sieben kinder! deutschland hat geburtenproblem, ministerin arbeitet dran, dass auch andere mehr kinder machen.

indianer sucht noch gute squaw, else zu alt für kinder. :cry:
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
wolli

Beitrag von wolli »

was hast du bloss immer mit der armen Else, Red? :roll:

seit Adler nicht mehr dein direkter konkurrent zu sein scheint, machst du hier auf deine alten tage einen auf dicke hose! :shock: :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Red Warrior hat geschrieben:w
indianer sucht noch gute squaw, else zu alt für kinder. :cry:
Frag doch n.e.

:D
n.e! hat geschrieben:
In Blockschrift darf man das !
Und? Du hast doch gar keine Blockschrift verwendet.
Du darfst natürlich trotzdem falsch schreiben, das ist ja keine Straftat. Aber du weißt ja: wer im Glashaus sitzt...
(Gerade das mit dem ss und dem ß ist natürlich verwirrend. Es ist schon ein Unterschied, ob man Alkohol in Maßen oder Massen trinkt)

Um meine Schüler mach dir mal keine Sorgen. (s.o.) Ich glaube nicht, dass die hier lesen. Und selbst wenn, dann wissen sie nicht wer pingu ist
driving pingu

Red Warrior hat geschrieben:was ist mit kind, dass nicht in kita oder kiga geht, wo eltern beide arbeiten und dass morgens einfach zuhause alleine ist, bis große geschwister mittags aus der schule kommen?
Wie häufig kommt das vor? Schon der Fall: mehr als 2 Kinder und beide Eltern arbietn ist ja eher selten.
Aber gerade dieses Kind bräuchte natürlich erst recht einen guten Betreuungsplatz!
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

deswegen macht ministerin gute arbeit!
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
driving pingu

n.e. wo bleiben denn nun die Quellenangaben? Oder willst du uns jetzt den ulli machen?
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:n.e. wo bleiben denn nun die Quellenangaben? Oder willst du uns jetzt den ulli machen?

@ driving Pingu

Gehe Du erst einmal auf die von mir angeführten Argumente ein , bevor Du hier von Quellenangaben redest ! !
drivingpingu hat geschrieben:Hätte ich beide noch über Ist allerdings schwieriger zu verstehen als das Fernsehprogramm

Du bist hier zu allererst persönlich geworden und nicht ich da stehst Du natürlich näher an Ulli !

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben ! !

nicht egal ! :evil: :twisted: :evil: :twisted:
driving pingu

welche Argumente? Ohne Belege (oder eben zumindest Quellenangaben) sind es nur Behauptungen.

(der "ulli" bezog sich genau darauf: bloße Behauptungen ohne Belege)

Wieso bin ich persönlich geworden? DU hast doch das Fernsehen zuerst angeführt.

Also, auf was soll ich noch eingehen? Auf deine Behauptungen? Bin ich doch.
Es gibt keine Belege dafür, dass eine Berufstätigkeit der Mutter sich negativ auf das Kind auswirkt. Nach eigenen Angaben hast du doch soviel Literatur zum Thema. Dann solltest du doch z.B wissen
-dass Stieffamilien in der Vergangenheit verbreiteter waren als heute
- dass die exklusive Mutter-Kind-Beziehung eine neuartige Erscheinung ist
-dass "die Vorstellung irreführend ist, dass das Primat der Familienerziehung für Kleinkinder in der BRD auch immer Personenkontinuität in der Betreuung und Pflege bedeutet" (aus :Nave-Hertz) Viele Kinder sind wegen der schlechten Betruungsmöglichkeiten auf 3 und mehr Betruungsforem täglich angewiesen. (Ob das besser ist, als EIN GUTER Betruungsplatz?)
- dass unter den jüngeren "Ganztageshausfrauen" die Quote an schlecht- und nichtausgebildeten Frauen am höchsten ist (Was macht das für die Vorbildfunktion??)
-das ein Grund für die steigende Anzahl berufstätiger Mütter auch die Veränderungen der Familienphasen sind
-dass die Familienformen sich nicht so stark pluralisiert haben, wie in der Öffentlichkeit angenommen
dass es historisch der Normalzustand ist, dass Mütter arbeiten
- dass Scheidungen in der Regel keine Anchteiligen Effekte haben
_...
n.e ! hat geschrieben: Also immer schön bei den Tatsachen bleiben ! !

Genau. Oben genanntes sind evaluierte Tatsachen

Wenn du was anderes weißt, dann nur her damit. Es sollte bloß irgendwie belegt werden.
Zum Diskutieren gehört ja nunmal auch das Austauschen. Aber nur Behauptungen aufzustellen hilft da wenig.

Wenn du doch dein Regal voller Fachbücher hast, dann nenne doch einfach mal ein paar Thesen und Titel.
Warum tust du es denn nicht?

(Wenn du mir an die Karre fahren willst: mach doch. Aber such dir dazu doch lieber ein Thema aus, von dem du wirklich Ahnung hast. "Familie" taugt da ebenso wenig wie die Sache mit dem Meereis. Es gibt sicher genügend Dinge von denen ich keine Ahnung habe. Versuch es halt damit)
n.e !

Beitrag von n.e ! »

drivingpingu hat geschrieben:Betruungsmöglichkeiten auf 3 und mehr Betruungsforem täglich angewiesen.

Las man gut sein ... !

Könnte es sein das Du ein wenig zu viel Alkohol getrunken hast , oder bist Du einfach nur schlecht drauf , wenn es so sein sollte , leg Dich einfach schlafen , soll manchmal wahre Wunder bewirken ? ! ? ! ?

Ach so , könnte es sein das Du ein Scheidungskind bist ?

Gute Nacht ,

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ich bin entsetzt, Nicht Egal!

Lauter Fehler im Beitrag und sich über Deutschfehler aufregen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Die evangelische Landesbischöfin Margot Käßmann (Hannover) sagte der "Passauer Neuen Presse" zu Mixas Ausfall gegen von der Leyen, sie könne die Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Die christlichen Kirchen sollten alles tun, um Deutschland kinderfreundlich zu machen, sagte Käßmann. Die Bischöfin verwies darauf, dass 2013 erst Krippenplätze für jedes dritte Kind zur Verfügung stehen würden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72,00.html
Zum Glück ist der andere Verein auf diesem Gebiet dank eines gewissen Herrn Luther etwas weiter . . .

"Für jedes dritte Kind" — hier von zu einem weiten Einfluss des Staates zu reden, die DDR–Vergangenheit zu bemühen und der Ministerin zu unterstellen, sie wolle Frauen zu "Gebärmaschinen" degradieren, ist wirklich dreist. Auch ein Bischof darf nicht polemisieren und sich dann hinterher beklagen, dass er scharf angegangen wird. Allein die Tatsache, dass er als Bischof so viel Medienaufmerksamkeit erfährt, verpflichtet ihn, auf seine Worte etwas mehr zu achten als es der durchschnittliche Forums-Poster tun muss.

Eine Kirche wie die Katholische Kirche, die in der Geschichte jeden Tyrannen und jedes totalitäre System unterstützt hat, sollte da wirklich vorsichtiger sein und nicht noch alle Vorurteile ständig bestätigen, die man als nicht–Schwarzer so hat.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Könnte es sein das Du ein wenig zu viel Alkohol getrunken hast ...
ich dachte wir wären uns hier einig gewesen, dass es nicht förderlich für die diskussion ist, dem anderen alkohol oder drogenkonsum vorzuwerfen! :evil:

ich hatte eigentlich gehofft, sowas sei hier überwunden! :!:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

n.e. hat lediglich die Frage gestellt ob es sein könnte das sie zuviel Alkohol getrunken hat.
n.e. hat NICHT behauptet das sie zuviel Alkohol getrunken hat!!

Und somit ist es KEINE Unterstellung oder Vorwurf!! :!:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

das ist natürlich richtig, Holgi! :!:

aber schon die frage, ob es denn sein könnte, ist irgendwie nicht schön! :(
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Wolli, sei doch nicht päpstlicher als der Papst. :wink:
Es reicht doch das in einem anderen Forum schon genug "herumzensiert" wird.
Ich möchte nicht das es HIER genauso wird und die Messlatte so hoch ist!
Ein paar "Freiheiten" oder ("Frechheiten" :wink:) sollten wir uns schon erlauben konnen.

(Sind ja alle über 18 :lol: )
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

's scho' Recht, Holgi, sehe ich prinzipiell genau so. Aber der ganze Schlagabtausch war doch einseitig von persönlicher Anmache gekennzeichnet. Ich hätte mir diese Unterstellung — doch, doch, auch in eine Frage verpackt bleibt es eine Unterstellung — verbeten.

wolli

Beitrag von wolli »

da magst du wohl recht haben, Holgi! :wink:

...vielleicht bin ich auch nur ein wenig "übersensibilisiert"! :oops:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:da magst du wohl recht haben, Holgi! :wink:
...vielleicht bin ich auch nur ein wenig "übersensibilisiert"! :oops:
Moderatoren–Burn-Out Syndrom

Antworten