Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Wenn man wirklich aufhören will zu rauchen braucht man kein Seminar. Aber es kann schon helfen, man wird sich schon deshlab zusammenreißen, weil man ja Geld dafür ausgegeben hat :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:
allerdings sind alle, die ich kenne, die an so einem seminar teilgenommen haben, irgendwann wieder rückfällig geworden! :shock:
rückfällig hört sich an wie drogenerfahrung ,

bin selber ehemaliger raucher habe 15 jahre camel filter geraucht bin aber schon seit ewigen zeiten ex oder mittlerweile nichtraucher , ohne seminar besuch geht auch
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: rückfällig hört sich an wie drogenerfahrung
ist es doch auch! :idea:

oder wie sonst sollte man die nikotinsucht bezeichnen? :roll:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Adler Auge hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
allerdings sind alle, die ich kenne, die an so einem seminar teilgenommen haben, irgendwann wieder rückfällig geworden! :shock:
rückfällig hört sich an wie drogenerfahrung ,
und? Nikotin ist eine legale Droge
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:

wolli herzlichen glückwunsch ! du hast es erkannt ; wenn du drogen nimmst ist es für mich ok , du hast keine kinder
aber wenn väter oder mütter drogen nehmen finde ich es unverantwortlich - zigaretten oder tabak haben überhaupt nichts mit genuss zu tun , wenn es eine sucht ist
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:

wolli herzlichen glückwunsch ! du hast es erkannt ; wenn du drogen nimmst ist es für mich ok , du hast keine kinder
aber wenn väter oder mütter drogen nehmen finde ich es unverantwortlich - zigaretten oder tabak haben überhaupt nichts mit genuss zu tun , wenn es eine sucht ist
deswegen haben auch meine schwester und mein schwager, sowie fast alle meine freunde, die ständig mit kindern zusammenleben das rauchen aufgegeben! :!:

und die wenigen, die es immernoch tun, haben dafür einen separaten raum! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:
deswegen haben auch meine schwester und mein schwager, sowie fast alle meine freunde, die ständig mit kindern zusammenleben das rauchen aufgegeben! :!:

und die wenigen, die es immernoch tun, haben dafür einen separaten raum! :!: :wink:
demnach hat otto in seiner wohnung eine räucherkammer nur warum ?

wenn es doch für ihn selber völlig harmlos ist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 16,00.html
wolli

Beitrag von wolli »

ich schrieb:
die ständig mit kindern zusammenleben
betonung auf ständig! :!:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:ich schrieb:
die ständig mit kindern zusammenleben
betonung auf ständig! :!:

och soooooo na dann schon klar
pass scho
7eleven

Beitrag von 7eleven »

ich finde man sollte alle häuser abreissen die mit asbest belastet sind.
hier noch etas zu eurer diskussion :arrow:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest
http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest#Sanierung

7
Otto

Beitrag von Otto »

Was das Jahr 2025 (siehe "Wirtschaftswachstum") angeht, so bitte ich zu bedenken, dass es dann hier höchstwahrscheinlich nur noch Nordsee geben wird. Also, angesichts der Erderwärmung finde ich die ganze Kampagne und die dämlichen Raucherbilder einfach nur peinlich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

ablenken gilt nicht, Ott! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ablenken gilt nicht, Ott! :!: :wink:
Was heisst hier ablenken?

Man wird doch wohl noch Risikopotentiale berechnen dürfen!

Von transgenen Pflanzen und unbekannten zukünftigen Viren ganz zu schweigen! Wir müssen uns ganz schön viel bieten lassen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Wir müssen uns ganz schön viel bieten lassen.
in der tat! :shock: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:Was das Jahr 2025 angeht, so bitte ich zu bedenken, dass es dann hier höchstwahrscheinlich nur noch Nordsee geben wird. Also, angesichts der Erderwärmung finde ich die ganze Kampagne und die dämlichen Raucherbilder einfach nur peinlich.
ach du scheisse ! otto wo du recht hast , hast du recht

obwohl die heutige temperatur von 14 grad vor meiner haustür gefällt mir ganz gut spar ich mir heizkosten
n.e !

Beitrag von n.e ! »

das Thermometer bei uns in Düsseldorf gibt 18° Grad an , Wetter wie an Ostern .

n.e ! :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

da macht ja auch das rauchen vor der tür nichts aus! 8)

...aber was ist bei -18° C ? :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Die Klimaveränderung ist ein ganz blöder Vergleich:
Man kann das Wetter für die Zukunft nicht wirklich voraussagen (klapt ja nichtmal beim wetter für die nächsten 5 Tage).
Man kann Modelle entwickeln, diese bilden aber nicht die Realität ab.
Nach einingen Modellen wird es wärmer, nach anderen wird es sogar kälter. (Aber zu dem Thema gab es ja schon einen eigenen Thread)

Wie sich Tabakrauch auf den menschlichen Körper auswirkt ist allerdings tatsächlich bekannt. Hier ist auch bekannt, dass man es vermeiden kann.
Bei der Erwärmung ist das nicht sicher (siehe anderer Thread)

Ach ja, in 20 Jahren wird hier garantiert nicht "nur Nordsee" sein ( nochmal im anderen Thread gucken, auch da wurde massiv mit Halbwissen geglänzt)

Ähm, ich hätte ja immer noch gern eine Antwort auf meine Frage, warum es Diskriminierung ist, wenn man nicht rauchen darf, aber keine, wenn man einem Nichtraucher sagt "geh doch woanders hin, wenn dir der Qulam nicht passt"
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Ähm, ich hätte ja immer noch gern eine Antwort auf meine Frage, warum es Diskriminierung ist, wenn man nicht rauchen darf, aber keine, wenn man einem Nichtraucher sagt "geh doch woanders hin, wenn dir der Qulam nicht passt"
das habe zumindest ich nie so gesagt, pingu! :!:

im gegenteil: der schutz z.b. von kindern liegt mir sehr am herzen! :!:

allerdings auch das "friedliche" miteinander, das eben auch etwas mehr toleranz gegenüber rauchern beinhalten würde! :!: :idea:

warum soll man als raucher, - auch wenn man niemanden belästigen möchte, - nicht fliegen, oder bahnreisen dürfen? :roll:
( was absolut machbar wäre! )
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Die Klimaveränderung ist ein ganz blöder Vergleich:
Man kann das Wetter für die Zukunft nicht wirklich voraussagen (klapt ja nichtmal beim wetter für die nächsten 5 Tage).
Man kann Modelle entwickeln, diese bilden aber nicht die Realität ab.
Nach einingen Modellen wird es wärmer, nach anderen wird es sogar kälter. (Aber zu dem Thema gab es ja schon einen eigenen Thread)
Der Anstieg des Meeresspiegels ist ein Faktum, Arktis und Antarktis verlieren massiv Eis.
driving pingu hat geschrieben:Wie sich Tabakrauch auf den menschlichen Körper auswirkt ist allerdings tatsächlich bekannt. Hier ist auch bekannt, dass man es vermeiden kann.
Bei der Erwärmung ist das nicht sicher (siehe anderer Thread)
a) Der Beleg wurde noch nicht erbracht, Krebs hat viele Ursachen und eine direkte Korrelation ist im Einzelfall kaum zu beweisen.

b) Ich will das Rauchen aber nicht vermeiden, wenn du das Autofahren nicht aufgeben willst!
driving pingu hat geschrieben:Ach ja, in 20 Jahren wird hier garantiert nicht "nur Nordsee" sein ( nochmal im anderen Thread gucken, auch da wurde massiv mit Halbwissen geglänzt)
Solche Sachen sagst du dauernd, ohne einen Beleg anzutreten. Aber wenn du anderer Leute als Aussagen als "Halbwissen" abqualifizierst, ohne das im Einzelnen zu belegen, belegst du damit nur deine eigene Ignoranz.

Natürlich wird hier nicht nur Nordsee sein, es wird auch noch Land geben — dort, wo man Küstenschutz betreibt. Aber das wird teuer. Gäbe es eine Steuer auf Flugbenzin, könnte man den vielleicht finanzieren.
driving pingu hat geschrieben:Ähm, ich hätte ja immer noch gern eine Antwort auf meine Frage, warum es Diskriminierung ist, wenn man nicht rauchen darf, aber keine, wenn man einem Nichtraucher sagt "geh doch woanders hin, wenn dir der Qulam nicht passt"
Wir reden jetzt vom Rauchen im Freien:

Weil es dem Raucher egal ist, ob ein Nichtraucher daneben steht, wenn er eine raucht — nicht der Raucher fühlt sich gestört, sondern der Nichtraucher, und der muss sich dann eben einen anderen Platz an der frischen Luft suchen. Schließlich fühlt er sich gestört und wenn ich mich gestört fühle, suche ich mir einen anderen Platz.

Antworten