Coronische Volksfront

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:
Karteileiche hat geschrieben:minol, Otto, gebts auf. Ein "Filterblasenopfer" mit belegten Fakten davon zu überzeugen, dass er/sie/es offenkundig falsch liegt, ist wie die Diskussion mit einem geistig schwachen Menschen: Am Ende ist man höchstwahrscheinlich auf sein/ihr (geistiges) Niveau heruntergezogen.
Ehrlich gesagt, finde ich die Aussage dieses Kommentars vom Niveau her unterirdisch. So mit Chiyo umzugehen, nur weil die Meinung nicht paßt, finde ich nicht richtig.

Mir geht es nicht darum, Chiyo von irgendwas zu überzeugen, sondern mehr um den Gedankenaustausch zu dem Thema. Wenn man immer einer Meinung ist, kommt man nicht weiter. Nur durch den kontroversen Diskurs kann eine Entwicklung im eigenen Denken stattfinden. Chiyo hat einige Fragen und Kritikpunkte aufgeworfen, die ich berechtigt finde und über die ich nochmal in Ruhe nachdenken will. Hätte ich das alles sinnlos gefunden, hätte ich nicht einige Stunden an Zeit investiert.
Ich hab ja Zeit und nehme mir die auch. Ich bin bei Facebook und habe all das, was Chiyo bringt, dort schon hundertmal gelesen. Da ist kein einziger eigener Gedanke dabei. Auch die "Beweisvideos" wiederholen sich immer wieder. 200.000 tote Amerikaner, weil der Präsident ein ignoranter *** und Coronaverharmloser ist, sind für diese Leute einfach kein Argument, zehntausende von toten Briten und Franzosen sind kein Argument. Dass wir so gut dabei weggekommen sind, weil bei uns frühzeitig entsprechende Maßnahmen getroffen worden sind, hält man uns sogar noch als "Beweis" entgegen, dass die Pandemie gar nicht so schlimm sei. Kein Wort zu der Tatsache, dass die großen Coronademos eigentlich Demos der Rechtsradikalen sind. Sorry, aber irgendwann ist einfach Schluss mit der Höflichkeit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Daß die Medien die Werte unreflektiert als Dauerfeuer auf die Leser loslassen, sorgt nicht gerade für einen besseren Blick auf die Pandemie und die Versuche, sie einzudämmen. Vom Einbeziehen der Nebenwirkungen ganz zu schweigen, das wird ja geradezu verweigert.
Welche Nebenwirkungen?
Gesundheitliche abseits des Virus, wirtschaftliche, kulturelle - da gibts eine unüberschaubare Menge. Die Auswirkungen sind so komplex, daß es lange dauern wird, bis sie alle sichtbar sind.
Und hör bitte auf, hier weiter die Falschinformation zu verbreiten, ein positives Testergebnis sei kein hinweis auf eine Erkrankung.
Habe ich das?
Wenn der Test bei dir Spuren der Virus-DNA findet, hast du Corona, ob du persönlich Symptome hast oder nicht. Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
Würdest du jeden Positiven als "erkrankt" bezeichnen?
jr hat geschrieben:
Gegen konventionelle Grippeviren gibt es jährlich eine Impfung.
Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Das Rätselraten um die Erreger der nächsten Grippewelle wird jedes Jahr neu gestartet. Nach der Welle wissen wir dann, ob richtig geimpft wurde.
Praktisch seit mehreren Jahrzehnten. Hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
Gegen wieviele Grippeerreger wirst du geimpft und gegen welche? Alle?
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben:Blödsinn, das war geplante Euthanasie. Darin hat Schweden eine Tradition.
was immer Du schluckst, hör besser auf damit.
Otto hat geschrieben: Es geht nur um das lächerliche Tragen einer Maske, um Abstandsregeln und solche Dinge.
na, dann ists ja gut. Ich dachte schon, es hätte einen Lockdown gegeben und Restaurants, Geschäfte, Museen, Zoos und andere wären geschlossen worden und Veranstaltungen abgesagt. Ich dachte schon, Kuckucksmarkt, Canstatter Wasen und Oktoberfest müßten ausfallen und nächstes Jahr der Karneval im Rheinland. Alles nur ein blöder Alptraum, aus dem Du mich geweckt hast. Dankeschön. Keine geschlossenen Schulen und Kitas, niemand pleite, keine Entlassungen, keine Kurzarbeit ... alles nur geträumt. Sehr gut.
Otto hat geschrieben: Soll ich jetzt jedem alten, emeritierten Professor zuhören?
nein, bloß das nicht. Erstens spricht im ersten Video seine Frau und zweitens spricht in der von mir empfohlenen Minute unser aller Bundespräsident. Außerdem hab ich schon längst kapiert, daß das alles nix für Dich ist, weil Du derzeit nach dem Motto zu leben scheinst:
I made up my mind, don't confuse me with facts.
Ist nicht von mir, sondern von Bonelli. Aber triffts genau.

Nein, die links sind für alle, die es interessiert, nicht für Ottos.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Daß die Medien die Werte unreflektiert als Dauerfeuer auf die Leser loslassen, sorgt nicht gerade für einen besseren Blick auf die Pandemie und die Versuche, sie einzudämmen. Vom Einbeziehen der Nebenwirkungen ganz zu schweigen, das wird ja geradezu verweigert.
Welche Nebenwirkungen?
Gesundheitliche abseits des Virus, wirtschaftliche, kulturelle - da gibts eine unüberschaubare Menge. Die Auswirkungen sind so komplex, daß es lange dauern wird, bis sie alle sichtbar sind.
Natürlich, es hat ja auch zu unseren Lebzeiten noch keine solche Pandemie gegeben.
jr hat geschrieben:
Und hör bitte auf, hier weiter die Falschinformation zu verbreiten, ein positives Testergebnis sei kein hinweis auf eine Erkrankung.
Habe ich das?
Finde ich schon.
jr hat geschrieben:
Wenn der Test bei dir Spuren der Virus-DNA findet, hast du Corona, ob du persönlich Symptome hast oder nicht. Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
Würdest du jeden Positiven als "erkrankt" bezeichnen?
Nein, als Infizierten, und damit als potentiellen Verbreiter des Virus.
jr hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Das Rätselraten um die Erreger der nächsten Grippewelle wird jedes Jahr neu gestartet. Nach der Welle wissen wir dann, ob richtig geimpft wurde.
Praktisch seit mehreren Jahrzehnten. Hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
Gegen wieviele Grippeerreger wirst du geimpft und gegen welche? Alle?
Jedes Jahr gegen den aktuellen Virenstamm. Und es ist kein "Rätselraten".

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Es geht nur um das lächerliche Tragen einer Maske, um Abstandsregeln und solche Dinge.
na, dann ists ja gut. Ich dachte schon, es hätte einen Lockdown gegeben und Restaurants, Geschäfte, Museen, Zoos und andere wären geschlossen worden und Veranstaltungen abgesagt. Ich dachte schon, Kuckucksmarkt, Canstatter Wasen und Oktoberfest müßten ausfallen und nächstes Jahr der Karneval im Rheinland. Alles nur ein blöder Alptraum, aus dem Du mich geweckt hast. Dankeschön. Keine geschlossenen Schulen und Kitas, niemand pleite, keine Entlassungen, keine Kurzarbeit ... alles nur geträumt. Sehr gut.
Das war in Deutschland ein sehr moderater Lockdown, der Leben gerettet hat. Aber das ist dir ja egal, wen kümmern schon ein paar alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen wie mich. Wirtschaftliche Folgen kann man auch mit Geld wieder ausgleichen, Tote aber nicht wieder zum Leben erwecken.

Was sagt dir die Tatsache, dass das Oktoberfest bereits im April abgesagt wurde? Dass Seehofer die Bayern ärgern will? Ich fand es von vorneherein bemerkenswert, dass die sonst so wirtschaftshörigen Unionschristen bereit waren, so weit zu gehen. Wenn du dich erinnerst, befand ich mich zu dem Zeitpunkt bereits im freiwilligen Lockdown. Ich hatte zwar nicht die Daten wie Merkel oder Seehofer, aber als die WHO von Pandemie gesprochen hat, habe ich mich informiert, meine eigenen Entscheidungen getroffen und sogar Sanktionen in Kauf genommen. Ich habe ja nicht nur ein paar, sondern ein paar mehr Semester Universität hinter mir und bin durchaus in der Lage, mich in so gut wie jedes wissenschaftliche Thema einzuarbeiten. Und ich bin froh, dass ich auf meine Tochter nicht aufpassen muss, denn die studiert Medizin.
Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Soll ich jetzt jedem alten, emeritierten Professor zuhören?
nein, bloß das nicht. Erstens spricht im ersten Video seine Frau und zweitens spricht in der von mir empfohlenen Minute unser aller Bundespräsident. Außerdem hab ich schon längst kapiert, daß das alles nix für Dich ist, weil Du derzeit nach dem Motto zu leben scheinst:
I made up my mind, don't confuse me with facts.
Ist nicht von mir, sondern von Bonelli. Aber triffts genau.
Ich sehe keine Fakten, nur Geschwurbel, weil einem die Maske unbequem ist.

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum ich jemandem zuhören soll, der seit acht Jahren emeritiert ist, während die überwiegende Anzahl der Virologen auf der Welt, die zudem aktuell an dem Virus forschen, gegenteiliger Meinung sind. Keiner von uns hat das medizinische Wissen, um zu entscheiden, wer von denen recht hat. Deshalb richte ich mich lieber nach den Maßnahmen, die die Entscheidungsträger vorschlagen und demonstriere nicht gemeinsam mit Neonazis. Und ich glaube auch keinem Trump oder Putin. Das sind aber die Leute, die deine Meinung teilen, dass Corona nur ein Fliegenschiss ist.

In Wirklichkeit wissen die ganz genau, wie infektiös das Ding ist und welche Übersterblichkeit eintreten wird, wenn man es ignoriert. Die Folgen sehen wir in den USA, in Brasilien. Den dortigen Machthabern geht es nur um das Geld, das sie verlieren, wenn es Lockdowns gibt. Was uns von denen unterscheidet, ist, dass unsere Regierung der Wissenschaft Glauben schenkt und bereit ist, Geld für den Ausgleich in die Hand zu nehmen.

"I made up my mind, don't confuse me with facts" trifft wohl eher auf dich zu. Die Fakten kannst du jeden Abend nach der Tagesschau anschauen.

Aber scheißegal, ihr werdet euch schon noch an die Maske gewöhnen. Oder Bussgelder zahlen wie jemand, der sich im Auto nicht anschnallt.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: Aber scheißegal, ihr werdet euch schon noch an die Maske gewöhnen. Oder Bussgelder zahlen wie jemand, der sich im Auto nicht anschnallt.
ja klar doch, ich gewöhne mich daran, keine Luft zu bekommen. Wer braucht schon Luft? Luft bekommen wird allgemein überschätzt.

Daß der Gurt Menschenleben rettet und nur bei wenigen Unfällen schadet, wurde eingehend untersucht und nach Einführung der Gurtpflicht ging die Zahl der Verkehrstoten deutlich zurück.
Daß die Maske mehr ist als ein Gesslerhut wurde dagegen nicht bewiesen.
Das hab ich schon kapiert: die Untertanen haben zu gehorchen. Wenn sie nicht gehorchen, müssen sie einstweilen zahlen und wenn sie dann immer noch nicht gehorchen, dann kommen sie in den Kerker.
Wenn Du Dich mit Maske sicherer fühlst, dann trag eine. Aber daß die gesamte Bevölkerung gezwungen wird, eine zu tragen, ist vorsätzliche Körperverletzung. Immerhin: bald kommt die Erkältungszeit. Dann kann die Maske als Tropfenfänger dienen.
Otto hat geschrieben:Was uns von denen unterscheidet, ist, dass unsere Regierung der Wissenschaft Glauben schenkt und bereit ist, Geld für den Ausgleich in die Hand zu nehmen.
ja klar, die Regierung zahlt das aus eigener Tasche. Die Politiker haben ein paar Milliarden in ihrem privaten Sparstrumpf, die sie der notleidenden Bevölkerung schenken.
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. die Regierung glaubt Drosten, Wieler, Bill Gates, den öffentlich rechtlichen Medien. Es gibt jede Menge Wissenschaftler, die sagen, daß Covid19 so gefährlich ist wie eine mittelschwere Grippe. Den Wissenschaftlern glauben sie nicht oder sie tun so, als ob sie ihnen nicht glauben würden.

mir deucht, jetzt sind wir auf Seite 2 des Threads gelandet.
Otto hat geschrieben:"I made up my mind, don't confuse me with facts" trifft wohl eher auf dich zu.
wenn ich wetten würde, was ich nicht tue, dann hätte ich jede Menge Geld gewettet, daß das von Dir kommt. :mrgreen:
Otto hat geschrieben:während die überwiegende Anzahl der Virologen auf der Welt, die zudem aktuell an dem Virus forschen, gegenteiliger Meinung sind.
Du meinst damit sicher die Virologen, die einen Impfstoff entwickeln.

In ein paar Jahren wird es vielleicht möglich sein, Bilanz zu ziehen. Dann wird sich zeigen, wieviele Leben durch die Lockdowns gerettet und wie viele vernichtet wurden. Schon jetzt gibt es die ersten Hochrechnungen, wieviele Kinder zusätzlich an Malaria sterben oder verhungern werden. Nicht hier natürlich, sondern in Afrika. Aber auch hier sterben Menschen durch verschobene Operationen oder nicht durchgeführte Untersuchungen und Behandlungen.
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz habe ich zu Beginn der Pandemie gelesen. Danach sind alle Einschränkungen, die wir in den letzten sechs Monaten erlebt haben, rechtens.
Sorry, Otto, aber das ist nachweislich nicht so.
Bei der Rechtsanwendung durch die lokalen Behörden gibt es immer wieder auch gravierende Fehler.
Diese Fehler werden allerdings durch Verwaltungsgerichte regelmä8ig korrigiert, ich denke die juristische Kontrolle greift hier ganz gut.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, richtig so, ein demokratisches System braucht dringend Fehler, um seine Fehlertoleranz nachzuweisen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz habe ich zu Beginn der Pandemie gelesen. Danach sind alle Einschränkungen, die wir in den letzten sechs Monaten erlebt haben, rechtens.
Bei der Rechtsanwendung durch die lokalen Behörden gibt es immer wieder auch gravierende Fehler.
Diese Fehler werden allerdings durch Verwaltungsgerichte regelmä8ig korrigiert, ich denke die juristische Kontrolle greift hier ganz gut.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, richtig so, ein demokratisches System braucht dringend Fehler, um seine Fehlertoleranz nachzuweisen.
Was ist nicht so?

Wo die Verwaltung über das Ziel hinausschießt, wird sie von den Gerichten korrigiert. Soll mal jemand gegen die Maskenpflicht beim Einkaufen klagen.
Zuletzt geändert von Otto am 22.09.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:In ein paar Jahren wird es vielleicht möglich sein, Bilanz zu ziehen. Dann wird sich zeigen, wieviele Leben durch die Lockdowns gerettet und wie viele vernichtet wurden. Schon jetzt gibt es die ersten Hochrechnungen, wieviele Kinder zusätzlich an Malaria sterben oder verhungern werden. Nicht hier natürlich, sondern in Afrika. Aber auch hier sterben Menschen durch verschobene Operationen oder nicht durchgeführte Untersuchungen und Behandlungen.
Dann können wir ja in ein paar Jahren weiterreden.

Und den Hunger auf der Welt, die afrikanische Dürre, den Klimawandel usw Corona anzulasten, ist wirklich peinlich und billig.

Dagegen haben "Querdenken" und AfD auch nicht auf den beiden Großdemos in Berlin demonstriert, da ging es nur um die Maskenpflicht und das alte Pegida-Motto: "Merkel muss weg".

Beweise, dass hier auch nur ein einziger Mensch aufgrund einer wegen Corona nicht durchgeführten OP verstorben ist. Die Behauptung ist reine Youtube-Universität.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wie schlimm ist Covid wirklich?

Die Sicht eines schwedischen Arztes auf Covid-19

https://www.heise.de/amp/tp/features/Wi ... 68723.html

ein Artikel vom 13.08.2020, aber heute noch interessant.
Otto hat geschrieben:
Und den Hunger auf der Welt, die afrikanische Dürre, den Klimawandel usw Corona anzulasten, ist wirklich peinlich und billig.
niemals käme ich auf die Idee, das Corona-Virus für irgendwas verantwortlich zu machen. Schuld an allen Übeln hat für mich nicht das Virus, sondern die überzogene Reaktion der Regierung(en). Und werd bitte nicht albern, von Dürre und Klimawandel war nicht die Rede, sondern von Malaria und Hunger.
Dann können wir ja in ein paar Jahren weiterreden.
Du sagst es. Dann sind wir vielleicht schlauer.
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Danach sind alle Einschränkungen, die wir in den letzten sechs Monaten erlebt haben, rechtens.
Was ist nicht so?
Wo die Verwaltung über das Ziel hinausschießt, wird sie von den Gerichten korrigiert. Soll mal jemand gegen die Maskenpflicht beim Einkaufen klagen.
...daß alle Einschränkungen rechtens sind.
Wenn nur ein Verwaltungsgericht eine behördliche Anordnung kassiert ist diese nicht rechtens.
Demnach ist deine Aussage, alle Einschränkungen der letzen Monate seien rechtens, falsch.

OVG Niedersachsen: Keine Quaratäne-Pflicht nach Urlaubsrückkehr aus dem Ausland
www.sos-recht.de/news/ovg-niedersachsen ... m-ausland/

OVG Münster sieht für Auslandsrückkehrer keine pauschale Pflicht zur Quarantäne
www.juraforum.de/recht-gesetz/ovg-muens ... ene-685242

Corona: Gericht kippt umstrittene Regel in Dortmund! Hunderte Eltern zu Unrecht in Quarantäne
www.derwesten.de/staedte/dortmund/coron ... 34214.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
yogi hat geschrieben: Sorry, Otto, aber das ist nachweislich nicht so.
Was ist nicht so?
...wenn nur ein Verwaltungsgericht eine behördliche Anordnung kassiert ist diese nicht rechtens. Demnach ist deine Aussage, alle Einschränkungen der letzen Monate seien rechtens, falsch.
Welche der Maßnahmen der Bundesregierung wurde gerichtlich kassiert.

Ich weiß nur von übereifrigen Beamten in manchen Ordnungsämtern, deren überzogene Bußgeldbeschiede kassiert wurden. Die Abstandsregel, Maskenpflicht, Schulschließungen, Quarantäne für Reiserückkehrer usw haben alle Bestand.

Dir ist offensichtlich die Gewaltenteilung unverständlich. Die Politik (Legislative) erlässt die Gesetze, die Verwaltung (Exekutive) führt sie aus und die Justiz (Judikative) kann beides überprüfen, sowohl die Gesetze generell als auch die jeweilige Ausführung im Einzelfall.

Beispiel: 5000 Euro für eine illegale Party waren zuviel, das Verwaltungsgericht korrigiert den Bescheid auf 350 Euro. Übereifrige Beamte werden zurückgepfiffen. Die Maßnahme an sich aber, dass die Party nach den geltenden Vorschriften illegal war, steht gar nicht zur Debatte. Um die 350 Tacken kommen die jungen Leute ebenso wenig herum wie du oder ich um ein Strafmandat, weil wir es zu eilig hatten.

Hat jemand erfolgreich gegen die Maskenpflicht geklagt?

yogi

Beitrag von yogi »

...ah ja, ich sehe erst jetzt, daß du dich ausschließlich auf die Bundesbehörden bzw. die Bundesregierung beziehst.
Dann bist du formal natürlich aus dem Schneider.
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...ah ja, ich sehe erst jetzt, daß du dich ausschließlich auf die Bundesbehörden bzw. die Bundesregierung beziehst.
Dann bist du formal natürlich aus dem Schneider.
Nein, tue ich nicht. Aber das "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen" beim Menschen ist ein Bundesgesetz.

Jede Maßnahme, jedes Gesetz, jeder nach einem Gesetz erlassene Bescheid ist gerichtlich überprüfbar.
Auch die allgemeine Maskenpflicht lässt grundsätzlich auf die Generalermächtigung des § 28 Abs. 1 IfSG zu stützen. Zum Schutz des überragenden Gemeinschaftsguts der Gesundheit der Allgemeinheit sowie der Eindämmung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Covid-19-Virus hat eine allgemeine Maskenpflicht begrenzt auf Geschäfte und den ÖPNV vor den bundesdeutschen Gerichten größtenteils Bestand. Darauf jedenfalls weisen die bisher zu den coronabedingten Beschränkungen ergangenen bundesweiten Urteile sowie eine Entscheidung des VG Gera zur Maskenpflicht in Jena hin, dass die Maskenpflicht als „noch verhältnismäßig“ bewertete (VG Gera, Beschluss v. 3.4.2020, 3 E 432/20 Ge; OVG Münster, Beschluss v. 6.4.2020, 13 B 398/20.NE; BVerfG, Beschluss v. 7.4.2020, 1 BvR 755/20).
(...)
Haufe
§ 28 - (1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist; sie kann insbesondere Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte oder öffentliche Orte nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu betreten. Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.

yogi

Beitrag von yogi »

...klasse Link, gute Übersicht über das Thema.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Wütender Oberbürgermeister über Familienfeiern
"Die haben sich verhalten, als ob es Corona nicht gäbe"

(...)
Eine Hochzeit im großen Stil. Es ist recht offensichtlich, was dabei schiefgelaufen ist: Ausgangspunkt war wohl ein Junggesellinnenabschied, bei dem sehr eng getanzt und auch Tränen vergossen wurden. Anschließend gab es dann die eigentliche Hochzeitsfeier mit mehreren Hundert Gästen, bei der man sich ebenfalls nicht an Abstands- und Hygieneregeln gehalten hat. Das hat Corona-Übertragungen in großer Zahl ermöglicht.
(...)
Ich würde jedem raten, große, private Feiern stärker zu kontrollieren. Alles andere hat bei uns gut funktioniert, aber bei privaten Feiern wussten wir noch nicht mal, wo sie stattfinden.
(...)
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/co ... 358baf2a68
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

"Die Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen. Auch bei uns"

Christian Drosten warnt in der Coronakrise vor "Festtagsreden auf den deutschen Erfolg".
(...)
"Wir haben mit genau den gleichen Mitteln reagiert wie andere. Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht", erklärte der Leiter des Instituts für Virologie der Charité.
(...)
Spiegel Online

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Bild
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

na sowas. Ganz neue Töne vom ZDF:

Raus aus dem Panik-Modus?

https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... 1-400.html

Die Antwort lautet: Nein, nicht raus aus dem Panik-Modus.
Die parlamentarischen Einschränkungen seien weiter gerechtfertigt, längstens bis Ende März. Begründung: Schließlich könnte das Virus Deutschland noch hart treffen.
Und weil ja immer irgendetwas ganz Schreckliches passieren könnte, stellt sich die Frage, welcher März gemeint ist? Ende März 2098 vielleicht?
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:Und weil ja immer irgendetwas ganz Schreckliches passieren könnte, stellt sich die Frage, welcher März gemeint ist? Ende März 2098 vielleicht?
Video verfügbar bis 20.09.2021

Antworten