Aussenpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wir in sicherer entfernung, schauen zu und wissen das die westliche welt unter ihrer führungsmacht USA wie das ehemalige östliche imperium durch ihre waffenlieferung an beliebge kriegsparteien das morden in gang halten .
rüstungsfirmen aller länder, auch bei uns selbst in schweden und die darin arbeitenden ,die staaten , die ungerührt die daraus fliessenden erträge und steuern nutzen, und wir alle die wir die leistungen solcher staaten in anspruch nehmen , profitieren vom geschäft des tötens ,

offenbar immer noch ohne ein hinreichend schlechtes gewissen . wir sind informiert. wir erhalten arbeitsplätze durch waffenproduktion , wir unternehmen so gut wie nichts gegen den übernationalen waffenhandel ,

der nicht einmal , wie der rauschgifthandel ,öffentlich - geächtet - ist
das morden geht weiter , und wir sehen zu

wir sehen das völker gegeneinandergetrieben werden und sich schweigend unwissend, töricht. gehorsam, unschuldigt töten.
wir sehen ,das die klügsten köpfe - gehirne der welt waffen und worte erfinden ,um das alles noch raffinierter und längerdauerd zu machen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

zum kotzen
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... wenn man allein die Bilderserie sich ansieht ... :cry: :( die Gesichter dieser Menschen , die Kinder die auf Bomben ihre liebesbotschaft schreiben :cry: :( .... und die sinnlose Zerstörung von Infrastrucktur , ist das noch ein " Kampf gegen den Terror " ?

nicht egal !
nicht egal !

und die sogenannte " Weltgemeinschaft "schaut wieder einmal tatenlos

zu ... ! !

Was kann eine Zivilbevölkerung dafür ? ?

Die Weltgemeinschaft wird wohl erst dann eingreifen , wenn das ÖL 100 $ $ pro Fass kosten wird und die - Weltwirtschaft - in die Knie gezwungen wird ..

Absolut tolle UNO !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Es wird sich zeigen, daß dieser Konflikt gar nicht zu so hohen Rohölpreisen führt, was jedoch nicht heisst, daß man nicht dennoch den Preis erhebt, der sich ergäbe, wenn der Rohölpreis in die erwartete Höhe gestiegen wäre.

Faszinierend!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Es wird sich zeigen, daß dieser Konflikt gar nicht zu so hohen Rohölpreisen führt, was jedoch nicht heisst, daß man nicht dennoch den Preis erhebt, der sich ergäbe, wenn der Rohölpreis in die erwartete Höhe gestiegen wäre.

Faszinierend!
das hätte auch der grosse weis(s)e mann aus texas sagen können! :!: :P :lol:

http://service.spiegel.de/digas/servlet ... t/S7006553
Der Präsident kommt zu fundamentalen Erkenntnissen: "Wenn es uns nicht gelingt, laufen wir Gefahr zu versagen" und äußerst Rätselhaftes: "Ich habe in der Vergangenheit gute Entscheidungen getroffen, und ich habe in der Zukunft gute Entscheidungen getroffen". Immerhin "kommt die ganz große Mehrheit unserer Importe aus dem Ausland". Aber der erste Mann der USA brachte auch Unwiderlegbares: "Die Zukunft ist morgen"
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

In der Nacht nahmen Kampfflugzeuge die Hochburgen der Gruppe in Beirut und dem Ort Schweifat unter Beschuss.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 19,00.html
Auch hier wieder ein Beispiel, wie ein unfähiger Journalist einfach eine Meldung aus dem israelischen Generalstab übernimmt:
diese sogenannten "Hochburgen" der Hizbollah sind die schiitischen Wohngebiete. Hier geschieht offener Völkermord und alle wissen es und schauen zu.
Aus dem Libanon sind auch in der vergangenen Stunden wieder neue israelische Luftangriffe gemeldet worden. Raketen schlugen unter anderem in südlichen Vororten von Beirut ein, die als Hochburgen der schiitischen Hisbollah-Miliz gelten. Kampfflugzeuge griffen zudem erneut Verkehrswege an wie eine Brücke in Sidon. Die israelische Armee bestätigte, dass nun auch in begrenztem Maße Bodentruppen im Libanon gegen die Hisbollah operieren. Einzelheiten wurden nicht genannt. In Nordisrael ging abermals eine vom Libanon aus abgefeuerte Katjuscha-Rakete der Schiiten-Miliz nieder. Das Geschoss habe keinen Schaden angerichtet, melden die Nachrichtenagenturen. Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hisbollah dauern seit einer Woche an. Mindestens 245 Libanesen kamen ums Leben. Auf israelischer Seite starben nach neuen Angaben 13 Zivilisten und 12 Soldaten. Kampfhandlungen gibt es weiter auch im Gazastreifen. Die israelische Armee rückte dort erneut in ein palästinensisches Flüchtlingslager ein.
DLF Nachrichten
Wenn man die Verhältnisse begreift, ist die Frage nach dem Aggressor schnell geklärt.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Echten Frieden im nahen Osten werden wir nicht mehr erleben...

Bild

Bild
nicht egal !

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Echten Frieden im nahen Osten werden wir nicht mehr erleben...
Haben wir von der deutschen Einheit auch gedacht!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Echten Frieden im nahen Osten werden wir nicht mehr erleben...
Haben wir von der deutschen Einheit auch gedacht!
Merkwürdige Vergleiche, die von Otto so kommen...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Das ist kein merkwürdiger Vergleich, sondern lediglich der inhaltlich völlig logische Verweis auf ein anderes historisches Ereignis, von dem ein Jahr vor dessen Eintreten auch niemand geglaubt hätte, daß es jemals geschehen würde.

wolli

Beitrag von wolli »

da hat er ja nunmal recht, der Ott! :!:

allerdings fällt meine prognose, was echten und langfristigen frieden in nahost angeht, auch eher düster aus! :!: :(
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:da hat er ja nunmal recht, der Ott! :!:

allerdings fällt meine prognose, was echten und langfristigen frieden in nahost angeht, auch eher düster aus! :!: :(
Was sind denn die Rahmendaten für diese Prognose?

Otto

Beitrag von Otto »

Annan wirft Israel vorsätzliche Attacke vor
Bei einem israelischen Luftangriff auf einen Uno-Beobachtungsposten an der libanesischen Grenze wurden in der Nacht vermutlich alle vier Soldaten getötet. Uno-Generalsekretär Annan sprach von einer "offenbar vorsätzlichen" Attacke." (...) Selbst während der laufenden Rettungsarbeiten dauere der Beschuss an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 64,00.html
Mr Annan said last night that the air strike was "apparently deliberate" and other UN officials said the attacks on the UN bunker had continued during a rescue effort.
http://www.guardian.co.uk/israel/Story/ ... 97,00.html
Mit Streubomben gegen Zivilisten
Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wurde am 19. Juli im Südlibanon eine Familie Opfer eines israelischen Angriffs mit Streubomben. Ein Mann starb, zwölf weitere Familienmitglieder wurden verletzt. Die israelische Regierung will den Vorfall prüfen. Über den Einsatz solcher Bomben sagte gestern ein Armeesprecher: "Die Verwendung von Streumunition ist nach internationalem Recht legal, und die israelische Armee verwendet solche Munition in Übereinstimmung mit internationalen Standards." Weltweit stößt der Einsatz von Streubomben auf scharfe Kritik, sie kamen dennoch in den Kriegen der letzten 30 Jahre immer wieder zum Einsatz.

http://www.taz.de/pt/2006/07/26/a0031.1/textdruck
Der Weltsicherheitsrat muß den Angriff auf den Libanon sofort stoppen und unsere Regierung muß sich endlich äußern. Seit wann unterstützen wir Agressoren. Wer schweigt, macht sich mitschuldig. :twisted:

Otto

Beitrag von Otto »

Bild

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Annan wirft Israel vorsätzliche Attacke vor
Bei einem israelischen Luftangriff auf einen Uno-Beobachtungsposten an der libanesischen Grenze wurden in der Nacht vermutlich alle vier Soldaten getötet. Uno-Generalsekretär Annan sprach von einer "offenbar vorsätzlichen" Attacke." (...) Selbst während der laufenden Rettungsarbeiten dauere der Beschuss an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 64,00.html
Mr Annan said last night that the air strike was "apparently deliberate" and other UN officials said the attacks on the UN bunker had continued during a rescue effort.
http://www.guardian.co.uk/israel/Story/ ... 97,00.html
Mit Streubomben gegen Zivilisten
Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wurde am 19. Juli im Südlibanon eine Familie Opfer eines israelischen Angriffs mit Streubomben. Ein Mann starb, zwölf weitere Familienmitglieder wurden verletzt. Die israelische Regierung will den Vorfall prüfen. Über den Einsatz solcher Bomben sagte gestern ein Armeesprecher: "Die Verwendung von Streumunition ist nach internationalem Recht legal, und die israelische Armee verwendet solche Munition in Übereinstimmung mit internationalen Standards." Weltweit stößt der Einsatz von Streubomben auf scharfe Kritik, sie kamen dennoch in den Kriegen der letzten 30 Jahre immer wieder zum Einsatz.

http://www.taz.de/pt/2006/07/26/a0031.1/textdruck
Der Weltsicherheitsrat muß den Angriff auf den Libanon sofort stoppen und unsere Regierung muß sich endlich äußern. Seit wann unterstützen wir Agressoren. Wer schweigt, macht sich mitschuldig. :twisted:
Dann erkläre das bitte unserem Bundesaussenminister !

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Die Kanzlerin bestimmt die Richtlinien der Politik und ist verantwortlich. Auch, wenn sich unser Land jetzt mitschuldig macht.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Die Kanzlerin bestimmt die Richtlinien der Politik und ist verantwortlich. Auch, wenn sich unser Land jetzt mitschuldig macht.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

MECKLENBURG-VORPOMMERN
Bush-Besuch kostete fast 15 Millionen Euro
Der Besuch von US-Präsident George W. Bush kostete Mecklenburg-Vorpommern rund 15 Millionen Euro. Die Landesregierung hofft, dass der Bund als Gastgeber zahlt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
"TEUERSTE GRILLPARTY DER WELT"
Bund will nicht für Bush-Besuch zahlen
Mecklenburg-Vorpommern streitet mit dem Bund über die Übernahme der Kosten für den Besuch von George W. Bush. Man wolle nicht die "teuerste Grillparty der Welt" bezahlen, wetterte Ministerpräsident Harald Ringstorff. Doch die Bundesregierung will davon nichts wissen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,00.html
Sonntag ist bei mir Grillen, Angela zahlt alles!

nicht egal !

Otto hat geschrieben:
MECKLENBURG-VORPOMMERN
Bush-Besuch kostete fast 15 Millionen Euro
Der Besuch von US-Präsident George W. Bush kostete Mecklenburg-Vorpommern rund 15 Millionen Euro. Die Landesregierung hofft, dass der Bund als Gastgeber zahlt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
"TEUERSTE GRILLPARTY DER WELT"
Bund will nicht für Bush-Besuch zahlen
Mecklenburg-Vorpommern streitet mit dem Bund über die Übernahme der Kosten für den Besuch von George W. Bush. Man wolle nicht die "teuerste Grillparty der Welt" bezahlen, wetterte Ministerpräsident Harald Ringstorff. Doch die Bundesregierung will davon nichts wissen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,00.html
Sonntag ist bei mir Grillen, Angela zahlt alles!

Meintest Du nicht , Sonntag ist bei mir Grillen , Angela Merkel und Ulli zahlen alles ! ? :P :wink: :lol: :D

Dann komme ich auch , wer kommt noch mit zu Ottos Grillparty ? !
BildBild

n.e !
Antworten