Hannah

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
minol

Beitrag von minol »

n.e ! hat geschrieben:Die Passage mit den Heilungschancen finde ich sehr mutig und ehrlich , aber sie besagt , wenn man ehrlich ist sich selber gegenüber , daß es eigentlich wohl keine Therapie geben kann .
Weshalb findest Du es mutig und ehrlich? Ich habe doch gar keine
Aussage über mich getroffen, sondern habe nur einen ganz
grundsätzlichen Gedanken geäußert! Jeder Mann und jede Frau
hat sexuelle Vorlieben. Ich, Du, Pingu, Big M, alle wie wir da sind.
Sie sind sehr individuell und müssen nichts mit irgendwelchen
ungewöhnlichen oder gar gefährlichen Vorlieben zu tun
haben. Mein Gedanke war nur, daß auch gefährliche Vorlieben Vorlieben
sind, und sich von den ungefährlichen Vorlieben vom Wesen her nicht
unterschieden. Deswegen die Frage an uns selbst: Lassen
sich unsere eigenen sehr privaten individuellen sexuellen Vorlieben heilen
oder nennen wir es "wegmachen"?
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Und vor allem nervt es mich, dieses dauernd mit dem Finger zeigen auf die angeblichen Schlechtigkeiten dieser Gesellschaft.
Niemand muss hier leben.
Also, wenn du ein Land gefunden hast, wo es sich besser lebt als hier, geh hin. Ein Land, wo es keine Preiserhöhungen gibt, keine getöteten Kinder, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Arbeitslosigkeit, wo es stetigen AUfschwung gibt... ( Das dürfte aber gar nicht so einfach sein)
Sorry, aber das geht nicht an!

Egal, um welches Thema es sich handelt, immer wieder kommt dieses oberdämliche Argument, dass man ja auswandern könne, wenn es einem hier nicht passt.

Wir sind hier in einem Forum und wenn dir N.E.'s Kritik an irgend etwas hier in diesem Lande nicht passt, kannst du das gerne ignorieren, dir deinen Teil dazu denken oder auch was dazu schreiben.

Eine Gesellschaft entwickelt sich immer weiter, sonst entwickelt sie sich nämlich zurück. Insofern muss es möglich sein und es ist sogar erforderlich, dass gesellschaftliche Mißstände benannt und diskutiert werden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

nichts an einer Gesellschaft wird nan dadurch ändern, dass man seinen Unmut über alles und jedes in einem Taxiforum postet.

Klar ist jeder mit irgendetwas unzufrieden und sowas lässt man auch durchblicken. Und manchmal ist man auch so unzufrieden, dass es einem eigenen Thread wert ist. Auch wenn man manches nicht ändern kann/will manches will halt einfach raus. Man will halt irgendwie seine Unzufriedenheit mitteilen. Oder manchmal auch bekunden, dass man sich selbst von gewissen Zuständen distanziert.

Aber man kann doch nicht andauernd gegegn alles sein.
Gegen CO2 Ausstoß UND gegen eine Erhöhung von Energiekosten
Gegen einen "Überwachungsstaat" UND gegen eine freiheitlich demokratische Grundordnung
...

Was kommt denn als nächstes? Gejammer über zu hohe Taxitarife und zu geringe Löhne der Taxifahrer

und doch otto, wenn einem GAR NIX passt, ist es wohl besser zu gehen

n.e. bist du wirklich sooo unzufrieden? Oder hast du einfach Langeweile und willst provozieren?
Wenn es mit dem einen Thema nicht klappt, nimmt man halt das nächste.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
jr

Beitrag von jr »

Der Mörder scheint jedenfalls gefaßt zu sein:

http://www.stern.de/politik/panorama/:K ... 97636.html

Wenigstens etwas, was klappt.
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:
Big M hat geschrieben:
um welche gerechtigkeit, für die kinder oder dich? sag mal was bildest du dir eigentlich ein? das du bestimmst was gerechtigkeit ist?das hast du gar nicht zu entscheiden sondern unser rechtssystem. such mal den schalter bei dir für deeskalation und drück mal kräftig drauf. wird langsam echt peinlich. du tust ja gerade zu so als wenn du die mutter von diesen kindern wärst.
Big M , um Gerechtigkeit , bzw. Schutz für Kinder .
Nicht ich bestimme und will bestimmen , sondern es geht mir darum , daß man an unseren Gesetzen auch noch Dinge verbessern kann !
Um unser Rechtssystem geht es ja eben , warum soll man alles als geben hinnehmen , ich habe keine Lust den Kopf in den Sand zu stecken .
Big M , ich glaube , Du hast keine eigenen Kinder , aber wenn Du selber betroffen sein könntest , würde Dich das Thema auch mehr berühren .

n.e !
n.e haute raus:
Big M , ich glaube , Du hast keine eigenen Kinder , aber wenn Du selber betroffen sein könntest , würde Dich das Thema auch mehr berühren .
daran erkennt man doch das du dir was einbildest und selber vormachst.

"könnte" ist nun mal nicht bei mir der fall! und es könnte auch bei dir und deinen kindern passieren.
hat es aber bisher nicht! also tu nicht so als wenn es so ist und mach dir nicht selber was vor, sondern komm mal in die reale welt zurück und komm mit handfesteren argumenten die auch der thematik dienen!
emotionen sind doch wenn man sich sachlich dem thema nähern will klar von nachteil und sollten beiseite gestellt werden.
Bild
Big M

Beitrag von Big M »

driving pingu hat geschrieben:nichts an einer Gesellschaft wird nan dadurch ändern, dass man seinen Unmut über alles und jedes in einem Taxiforum postet.

Klar ist jeder mit irgendetwas unzufrieden und sowas lässt man auch durchblicken. Und manchmal ist man auch so unzufrieden, dass es einem eigenen Thread wert ist. Auch wenn man manches nicht ändern kann/will manches will halt einfach raus. Man will halt irgendwie seine Unzufriedenheit mitteilen. Oder manchmal auch bekunden, dass man sich selbst von gewissen Zuständen distanziert.

Aber man kann doch nicht andauernd gegegn alles sein.
Gegen CO2 Ausstoß UND gegen eine Erhöhung von Energiekosten
Gegen einen "Überwachungsstaat" UND gegen eine freiheitlich demokratische Grundordnung
...

Was kommt denn als nächstes? Gejammer über zu hohe Taxitarife und zu geringe Löhne der Taxifahrer

und doch otto, wenn einem GAR NIX passt, ist es wohl besser zu gehen

n.e. bist du wirklich sooo unzufrieden? Oder hast du einfach Langeweile und willst provozieren?
Wenn es mit dem einen Thema nicht klappt, nimmt man halt das nächste.
Bravo!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:und doch otto, wenn einem GAR NIX passt, ist es wohl besser zu gehen
Wir leben in einer Demokratie und zuerst einmal hat jeder grundsätzlich das Recht, seine Vorstellungen einzubringen.

Die Aufforderung, man möge doch gehen, wenn es einem hier nicht passt, empfinde ich seit 1968 als Frechheit, als man den aufmüpfigen Studenten, die gegen den Vietnamkrieg demonstrierten, von der Bürgerseite her empfahl, doch "rüber" zu gehen...

Man kann sehr wohl gegen den CO2-Ausstoss und gegen höhere Energiekosten für den Verbraucher sein! Man kann nämlich auch den Energiesektor unter staatliche Aufsicht stellen und für gerechte Preise sorgen.

Man kann gegen den Überwachungsstaat sein und ich unterstelle N.E. nicht, dass sie gegen das Grundgesetz ist, nur weil sie anscheinend für die Todesstrafe für Kindermörder ist. Diese ihre Meinung darf sie behalten, so sehr und vehement ich ihr in diesem Punkt auch widerspreche und ihr sage, dass sie mit dieser Meinung nicht mehr ganz auf dem Boden des GG steht!

Man kann auch gegen höhere Taxitarife sein und eine gerechte Entlohnung der Fahrer fordern.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Big M ,

von dir kommt zur Thematik so gut wie gar nichts , ausser daß Du dieses Thema absolut nicht ernst nimmst !

Anderes Beispiel :
Wie wäre es , wenn Deine Freundin betroffen wäre , so Du eine haben solltest .
yahoo hat geschrieben:Der Mann lauerte nach Angaben der Ermittler Hannah auf dem Weg von der Straßenbahn nach Hause auf, fesselte sie und verbarg sich mit ihr in einem Gebüsch in der Nähe eines Autohauses. Dort wartete er ab, bis auf dem Gelände Ruhe einkehrte. Dann führte er das Mädchen in einen parkenden Bus und vergewaltigte es. Anschließend brachte er Hannah aus dem Bus heraus und stach auf sie ein. Das Mädchen verblutete an einer Vielzahl von Schnitt- und Stichwunden. Der Täter versteckte die Leiche in einem Gebüsch und radelte nach Hause.

Möchtest Du dann so Jemanden täglich auf der Straße begegnen , während Du Deine Freundin auf dem Friedhof besuchen kannst ?

Die Verhältnismässigkeit in unserer Rechtssprechung , unserem Strafmaß , stimmt einfach nicht und das zu erkennen , darum geht es mir , also im Vorfeld bereits zu verhindern , daß Wiederholungstäter eben eine Chance haben zu Weiderholungstätern zu werden . Schau Dir doch einfach mal die Vorgeschichten / Vorstrafen einiger Täter an ( Mörder von Mitja ), da war doch vorauszusehen , das wieder etwas passieren würde , wie bei einer tickenden Zeitbombe .

Komm mir jetzt nicht wieder wie eben auch Pingu mit irgendeinem Geschwafel , wie , ich solle doch besser auswandern und usw . , beteilige Dich an dieser Dikussion , indem Du mal auf das eingehst , was ich als Beispiel für deine Freundin angeführt habe , damit auch Du eine Chance hast die Problematik nachzuvollziehen .
Emotionen , kann man da nicht einfach außen vor lassen !

n.e !
minol

Beitrag von minol »

driving pingu hat geschrieben:nichts an einer Gesellschaft wird nan dadurch ändern, dass man seinen Unmut über alles und jedes in einem Taxiforum postet.
Ich halte diese Aussage deswegen für falsch, weil die Gesellschaft aus jedem einzelnen besteht
und damit auch aus Taxlern. Es spricht nichts gegen eine Auseinandersetzung
mit gesellschaftlichen Themen in der Rubrik "Gesellschaft und Politik" in einem
Taxiforum. Dadurch, daß hier eine Diskussion stattfindet, wird das Thema von den
Teilnehmern auch mit nach draußen, also ins Leben hineingetragen und dort
weiterdiskutiert. (Geht mir zum Beispiel so mit der Diskussion über die Kassensysteme -
darüber habe ich nun schon mit mehreren im realen Leben gesprochen.)
Deswegen stimme ich Otto voll zu, daß eine Diskussion - auch hier -
wichtig für gesellschaftliche Änderungen ist, denn Diskussionen sind immer der
Anfang vom Umdenken...
Otto

Beitrag von Otto »

Eben, vielleicht denkt N.E. ja auch um, wenn wir lange genug ohne persönliche Beleidigungen über das Thema diskutiert haben!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://de.news.yahoo.com/dpa/20070913/t ... 95c_2.html

Er war homosexuell , er wollte mal wissen , wie es mit einer Frau wäre ...

... warum ist dieser Mann nicht in einen Puff gegangen , hätte er diesen Weg genommen , wäre es vielleicht wohl nie zu der Tötung der 14 Jährigen Hannah gekommen , traurig !
Diese Mädchen hatte noch das ganze Leben vor sich !

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:Big M ,

von dir kommt zur Thematik so gut wie gar nichts , ausser daß Du dieses Thema absolut nicht ernst nimmst !

Anderes Beispiel :
Wie wäre es , wenn Deine Freundin betroffen wäre , so Du eine haben solltest .
yahoo hat geschrieben:Der Mann lauerte nach Angaben der Ermittler Hannah auf dem Weg von der Straßenbahn nach Hause auf, fesselte sie und verbarg sich mit ihr in einem Gebüsch in der Nähe eines Autohauses. Dort wartete er ab, bis auf dem Gelände Ruhe einkehrte. Dann führte er das Mädchen in einen parkenden Bus und vergewaltigte es. Anschließend brachte er Hannah aus dem Bus heraus und stach auf sie ein. Das Mädchen verblutete an einer Vielzahl von Schnitt- und Stichwunden. Der Täter versteckte die Leiche in einem Gebüsch und radelte nach Hause.

Möchtest Du dann so Jemanden täglich auf der Straße begegnen , während Du Deine Freundin auf dem Friedhof besuchen kannst ?

Die Verhältnismässigkeit in unserer Rechtssprechung , unserem Strafmaß , stimmt einfach nicht und das zu erkennen , darum geht es mir , also im Vorfeld bereits zu verhindern , daß Wiederholungstäter eben eine Chance haben zu Weiderholungstätern zu werden . Schau Dir doch einfach mal die Vorgeschichten / Vorstrafen einiger Täter an ( Mörder von Mitja ), da war doch vorauszusehen , das wieder etwas passieren würde , wie bei einer tickenden Zeitbombe .

Komm mir jetzt nicht wieder wie eben auch Pingu mit irgendeinem Geschwafel , wie , ich solle doch besser auswandern und usw . , beteilige Dich an dieser Dikussion , indem Du mal auf das eingehst , was ich als Beispiel für deine Freundin angeführt habe , damit auch Du eine Chance hast die Problematik nachzuvollziehen .
Emotionen , kann man da nicht einfach außen vor lassen !

n.e !
wenn ich jetzt anfangen würde zu schreiben was ich denke über die hohlkörper die du abschießt würd ich nur zensiert werden also lass ich es.

die realität ist aber, so ist das leben es gibt nicht nur nette menschen auf der welt. das heist nun mal das leben gefährlich ist und es immer was passieren kann.

und laß mich mit deinen dähmlichen gewaltannahmen in frieden sonst fang ich mal an dir irgendwelche fantasievorstellungen zu verpassen.

so langsam hab ich diese mob-sigen geiferreihen satt.
Bild
mister mister
Beitrag von mister mister »

Eben, vielleicht denkt N.E. ja auch um, wenn wir lange genug ohne persönliche Beleidigungen über das Thema diskutiert haben!
Sehr gut!
... warum ist dieser Mann nicht in einen Puff gegangen
Das kostet halt Geld! Solche Handlungen, die nicht geplant waren, sondern eher spontan entschieden werden, sind für normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar.
Für einen psychisch kranken Menschen ist diese Art von Handlung affektiv und für sein gestörtes Wertesystem sprechend!
Zuletzt geändert von mister mister am 13.09.2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

Big M hat geschrieben:n.e haute raus:
daran erkennt man doch das du dir was einbildest und selber vormachst.

"könnte" ist nun mal nicht bei mir der fall! und es könnte auch bei dir und deinen kindern passieren.
hat es aber bisher nicht! also tu nicht so als wenn es so ist und mach dir nicht selber was vor, sondern komm mal in die reale welt zurück und komm mit handfesteren argumenten die auch der thematik dienen!
emotionen sind doch wenn man sich sachlich dem thema nähern will klar von nachteil und sollten beiseite gestellt werden.
Ich denke mal, was hier unter "Emotionen" läuft, sind keine Emotionen sondern das Ergebnis einer anderen Wahrnehmung der Dinge, wenn man selber Kinder hat. Aber auch das kann man, wie wir im Unterschied zwischen Pingu und N.E. sehen, nicht verallgemeinern.

Die Vehemenz, mit der N.E. ihren "Rübe-ab"-Standpunkt vertritt, kommt ihrem Anliegen sicherlich nicht zugute, das will ich zugestehen.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

minol hat geschrieben:
Ich halte diese Aussage deswegen für falsch, weil die Gesellschaft aus jedem einzelnen besteht
Taxiforum. Dadurch, daß hier eine Diskussion stattfindet, wird das Thema von den
weiterdiskutiert. (Geht mir zum Beispiel so mit der Diskussion über die Kassensysteme -
Anfang vom Umdenken...
Danke minol und auch an Otto , aber anscheinend darf ich hier laut Pingu mich zu nichts und gar nichts einbringen bzw . Themen eröffen , es sei denn , es handelt sich um belangloses eitel Sonnenschein ... Blablabal ....

minol hat geschrieben:Dadurch, daß hier eine Diskussion stattfindet, wird das Thema von den

Genau das ist der Punkt , auch eine Diskussion hier in unserem Forum , gerade mit den gegesätzlichen Ansichten , führt dazu , daß eben auch draußen auf der Straße weiter diskutiert wird .
Je mehr Diskussion und Interesse , um so mehr Möglichkeiten real etwas zu verändern .

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:
... warum ist dieser Mann nicht in einen Puff gegangen
Das kostet halt Geld! Solche Handlungen, die nicht geplant waren, sondern eher spontan entschieden werden, sind für normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar.
Für einen psychisch kranken Menschen ist diese Art von Handlung affektiv und für sein gestörtes Wertesystem sprechend!
Die psychische Krankheit kann vielleicht für die Vergewaltigung von der Verteidigung als schuld mindernd angeführt werden, nicht aber für den Mord, der eine Verdeckungstat ist und klar von der Ratio entschieden wurde: er wollte nicht angezeigt werden.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

otto hat geschrieben:Die Vehemenz, mit der N.E. ihren "Rübe-ab"-Standpunkt vertritt, kommt ihrem Anliegen sicherlich nicht zugute, das will ich zugestehen.

Das will ich ja gar nicht , auch wenn ich es verstehen könnte , wenn es jemand tuen würde .

Aber weggeschlossen werden sollte dieser Mensch schon , ohne die Möglichkeit weitere Taten zu begehen und in diese Richtung sollte sich unsere Gesetzgebung bewegen !

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:
minol hat geschrieben:
Anfang vom Umdenken...
Danke minol und auch an Otto , aber anscheinend darf ich hier laut Pingu mich zu nichts und gar nichts einbringen bzw . Themen eröffen , es sei denn , es handelt sich um belangloses eitel Sonnenschein ... Blablabal ....

minol hat geschrieben:Dadurch, daß hier eine Diskussion stattfindet, wird das Thema von den

Genau das ist der Punkt , auch eine Diskussion hier in unserem Forum , gerade mit den gegesätzlichen Ansichten , führt dazu , daß eben auch draußen auf der Straße weiter diskutiert wird .
Je mehr Diskussion und Interesse , um so mehr Möglichkeiten real etwas zu verändern .

n.e !
du bist doch die, die sich am meisten hier einbringt und das auf eine penetrante weise. ich hör nur "auge um auge, zahn um zahn".
bravo, eine weiterentwicklung der ersten güte. das argument kennt man schon zu lange.
warum nicht gleich jeden untäter nach der sharia aburteilen?
Bild
mister mister
Beitrag von mister mister »

Die psychische Krankheit kann vielleicht für die Vergewaltigung von der Verteidigung als schuld mindernd angeführt werden, nicht aber für den Mord, der eine Verdeckungstat ist und klar von der Ratio entschieden wurde: er wollte nicht angezeigt werden.
Ja damit hast du recht, § 21 für die Vergewaltigung und ansonsten Schuldzuspruch!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben: anscheinend darf ich hier laut Pingu mich zu nichts und gar nichts einbringen bzw . Themen eröffen , es sei denn , es handelt sich um belangloses eitel Sonnenschein ... Blablabal ....
n.e !
Wenn ich mal so sagen darf, ihr seid euch beide nicht viel schuldig geblieben. Aber auch das halte ich in einem Forum für gelegentlich normal (wie ihr alle wisst) und hinnehmbar, solange man wieder zu vernünftigen Formen zurückfindet.

...denkt dran, für alles, was nicht in den Forumsregeln festgelegt ist, gilt automatisch die Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages!

Antworten