Familienpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
n.e !

Beitrag von n.e ! »

zu 2:
Zum Glück stirbt ein Staat nicht so schnell aus. Aus Rom wurde Italien, aus dem Osmanischen Reich die Türkei und aus Texas wird vielleicht, wenn wir Glück haben, ein grosser Binnensee. Deutschland wird aufgrund seiner guten Infrastruktur immer ein Anziehungspunkt für Leute sein, denen es zuhause nicht mehr gefällt.
Könnte auch sein , das Deutschland bald Deutsches Demokratisches Reich heisst !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

.. besser noch , - Deutsches Demokratisches Kaiserreich - !

... lang ist 's her , ich finde , Deutschland sollte wieder einen Kaiser haben , der ganz neutral Gesetze nach Prüfung usw . zustimmt , oder ablehnt , so ganz ohne Parteizugehörigkeit ! :wink:

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben:.. besser noch , - Deutsches Demokratisches Kaiserreich - !

... lang ist 's her , ich finde , Deutschland sollte wieder einen Kaiser haben , der ganz neutral Gesetze nach Prüfung usw . zustimmt , oder ablehnt , so ganz ohne Parteizugehörigkeit ! :wink:
auf was für ideen die mütter der kinder, die unsere zukunft sichern sollen, doch alles kommen! :roll:

:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Big M

Beitrag von Big M »

Ich stell mich zur Wahl!
Irgendwie bin ich zu höheren Befohlen, Kaiser würd mir gut stehn.
Aber mit König wäre ich auch zufrieden:
http://youtube.com/watch?v=S7ZVgQ2biZo

BigM an die Macht! :lol: :lol: :lol:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Zurück ins Mittelalter oder was?

So ein hanebüchener Unsinn...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://www.charmingquark.de/?p=1322

Interessant , nicht ?

Man muss doch nicht immer alles gleich negativ behaftet sehen ... hätte ja auch Vorteile ... :wink:

n.e !
761-167

Beitrag von 761-167 »

Eine weitere vergleichbare Entscheidung :

:arrow: http://www.taz.de/index.php?id=hamburg& ... 8078b251ab
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
wolli

Beitrag von wolli »

unser zukünftiger Monarch hat geschrieben: BigM an die Macht! :lol: :lol: :lol:
das könnte die lösung all unserer probleme sein! :idea: ... 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:http://www.charmingquark.de/?p=1322
Interessant , nicht ?
Man muss doch nicht immer alles gleich negativ behaftet sehen ... hätte ja auch Vorteile ... :wink:
n.e !
Jeder weiss doch, dass die Adligen alle etwas dement sind, schon wegen der Inzucht. Ein Blick in die "Bild der Frau" sagt doch alles.

Wenn man nur daran denkt, was für einen schwachsinnigen letzten Kaiser wir hatten, kann ich nicht verstehen, wie sich jemand so etwas wünschen kann.

Und das sage ich, nach dem ein ganzes Herrschergeschlecht benannt ist:
Otto ist ein männlicher Vorname und Familienname, der von vielen weltlichen und kirchlichen Fürsten getragen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottonen

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Holgi

Beitrag von Holgi »

Ein Blick in die "Bild der Frau" sagt doch alles.
Mensch Otto, du wirst mir immer sympatischer :lol: :lol:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:
Ein Blick in die "Bild der Frau" sagt doch alles.
Mensch Otto, du wirst mir immer sympatischer :lol: :lol:
Danke, ich gebe Montags Audienzen!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

wikipedia hat geschrieben:Sozialpolitik ist politisch ein Teilbereich der Innenpolitik, mit dem Ziel, durch staatliche Maßnahmen benachteiligte Gruppen besser zu stellen, um so insbesondere für eine Angleichung der Lebenschancen, der Lebensbedingungen - und für die Stabilisierung der Gesellschaftsordnung zu sorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpolitik

Benachteiligte Gruppen ?

Wer diese Gruppen weiterhin benachteiligt , wählt bei der nächsten - Wahl -entweder gar nicht mehr , oder wählt - die Linke - , oder - die Rechtspartei - !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

yahoo hat geschrieben:Eine breit angelegte Kampagne mit Arbeitgebern, Gewerkschaften, Kirchen und Medien solle mehr Kinderfreundlichkeit in die Gesellschaft tragen. Auch in der Sozialpolitik solle es massive Änderungen geben: «Dazu zählt insbesondere die Berücksichtigung der Erziehungsleistungen in einem neuen Rentenrecht», heißt es in einem Papier der Fraktion.http://de.news.yahoo.com/ap/20070721/td ... 837_1.html

Die Fälle schwimmen wohl von dannen !

Das sind offenbar die ersten Versuche des Wahlkampfes !
Nur leider machen sie dies genau auf die Art , die sie der Linkspartei als unrealisierbar vorwerfen , da sie nicht auf einer soliden Finanzierung stehen würde . So versuchen sie also die potentielle Wählerschaft einer Linkspartei mit vorgeschobenen Plänen wieder auf ihre Seite zu ziehen , ohne daß es jemals einen realistischen Plan geben wird diese schönen Reden / Vorschläge auch umzusetzen . Ganz umsonst wurden ja nicht diverse Jugendclubs , weil zu teuer , geschlossen und jetzt versucht man mal wieder davon abzulenken , was zuvor selber verbockt wurde !

Aber da scheint das ja mal wieder anders zu sein : " Quod licet jovi , non licet bovi ! "
Also , was eine CDU macht ist etwas anderes , als wenn es von der Linkspartei kommt !

nicht egal !
761-167

Beitrag von 761-167 »

n.e ! hat geschrieben:Also , was eine CDU macht ist etwas anderes , als wenn es von der Linkspartei kommt !

nicht egal !
Obwohl ich Dich glaub` ich schon richtig verstanden habe (also was eigentlich gemeint war :) )
kann ich zu dem Satz so erstmal nur sagen :
Das will ich doch stark hoffen :wink:
Sonst bliebe mir ja u.a. für die nächsten Wahlen in der Tat gar nix mehr zu wählen :roll:
Allerdings bin ich darüberhinaus schon der Meinung bin dass wesentliche Entscheidungen
keineswegs allein bei und mit Wahlen und nur auf parlamentarischem Weg getroffen werden :wink: 8)

Und die Konservativen/Neoliberalen von CSU bis Grünen müssen selbstverständlich schimpfen
was das Zeug hält auf so ziemlich alle Vorschläge die von links eingebracht werden.
Da würde Schräuble notfalls auch das Alte Testament oder das Grundgesetz
als verfassungsfeindlich verbieten und die Verbreitung unter Strafe stellen
wenn diese Unaussprechlichen ihre Vorschläge daraus abkupfern sollten.
Das machen doch die allermeisten braven sozialdemokratisch-konservativen genauso :
Eine Befassung mit dem Thema gesetzlicher Mindestlohn z.B. kommt selbst dann nicht in Frage
wenn die Linken dabei wortwörtlich das SPD-Programm o.ä. Texte übernehmen.

Ganz grundsätzlich kann man sich als einmal gewählter bürgerlicher Politiker doch vom Plebs nicht einfach so
auf irgendwas festnageln lassen, selbst wenn man das höchstpersönlich vorher feierlich versprochen haben sollte.
Die Abgeordneten sind bekanntlich vollkommen unabhängig :lol:
Praktisch heisst das also :
Abgeordnete sind ihrem Geldbeutel,
ihrer Partei (bei Bedarf beliebig austauschbar)
und (soweit vorhanden) ihrem Gewissen verantwortlich -
aber doch nicht ihren Wählern gegenüber ! :mrgreen:
Eddy

als die Grünen im Haus

Bild

761-167

Beitrag von 761-167 »

Passend zur laufenden Richtung der herrschenden deutschen Sozial- und Familiepolitik ist mehr oder weniger
heimlich still und leise nun auch mit Wirkung vom 1.7.2007 die Unterhaltstabelle
(sogenannte "Düsseldorfer Tabelle", nach der sich praktisch alle Gerichte orientieren) verändert worden.
(wer`s braucht, hier die Tabelle : :arrow: http://www.scheidung-online.de/DT2.htm )

An sich ist daran noch gar nichts ungewöhnliches, seit längerer Zeit wird die alle zwei Jahre
den geänderten Verhältnissen in der Wirtschaft und Gesellschaft angepasst, immer zur Jahresmitte.

Neu ist für 2007 dass es erstmals seit Bestehen dieser Tabelle eine Senkung der Unterhaltsbeträge gab.
In absoluten Zahlen ist die Summe nicht so gewaltig - der Mindestbetrag für ein Kind bei einem
Verdienst des Unterhaltspflichtigen bis 1300 € sinkt gerademal von 204 auf 202 € monatlich.
Auch den Verantwortlichen war aber offensichtlich die Bedeutung und Tragweite klar :
Anwaltsblog.wordpress.com hat geschrieben:Aufgrund der Steigerung der Lebenshaltungskosten war die Anhebung der Selbstbehaltsätze geboten. Der Vorsitzende Richter am OLG Düsseldorf Soyka hat deshalb in der Pressekonferenz darauf hingewiesen, dass, wenn weniger Geld insgesamt zur Verfügung steht, auch für die Kinder weniger da ist.

Dies trifft nun eben die Unterhaltsberechtigten doppelt: Nicht nur, dass sie mit weniger auskommen müssen, weil weniger Verteilungsmasse da ist, die Lebenshaltung ist teurer geworden, was zur Folge hat, dass mit weniger Geld noch weniger geleistet werden kann.
(Quelle : :arrow: http://anwaltsblog.wordpress.com/2007/0 ... r-tabelle/ )
Eddy

als die Grünen im Haus

Bild

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Zeit ein mal ein wenig Bilanz zu ziehen , was die Vorschläge unserer Familienministerin denn nun so bringen , oder bringen werden !

Nach wie vor fehlt eine solide Planung für die Finanzierung ihrer Kindergartenpläne .

Die Realität sieht leider genau so aus , wie ich bereits befürchtet habe .
Es sollen noch mehr Kinder auf die gleiche Menge Betreuer verteilt werden .
Gleichzeitig werden alle Fördergelder pauschalisiert , daß heißt im Einzelfall für ein Kind von 2 Jahren steht genausoviel Geld zur Verfügung , wie für ein 4 , oder 5 Jahre altes Kind . Der Arbeitsaufwand , so wie auch die Kosten dieser Betreuung sind aber ungleich höher .
Zusätzlich soll bei der Erhöhung der Gruppenstärke der Schwerpunkt bei kleineren Kindern liegen , also vermehrt werden unter 3 Jährige , die größtenteil noch nicht sauber sind , bevorzugt aufgenommen .
Im Ergebnis heißt das , daß dort natürlich alleine durch Füttern , Windelwechseln , Einzelbetreuung viel mehr Zeit benötigt wird , die auf der anderen Seite den älteren Kindern fehlt .
Zusätzlich soll aber die Frühförderung und Schulvorbereitung intensiviert werden .
Fazit : Es ist wie überall ... mehr Arbeit , mehr Verantwortung verteilt auf gleichbleibendes Personal , oder sogar auf weniger Betreuungspersonen durch zusätzliche Streichung von Springerkräften !

Irgendwie alles etwas utopisch , oder ?

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

es gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber als ich las:
Fazit : Es ist wie überall ... mehr Arbeit , mehr Verantwortung verteilt auf gleichbleibendes Personal , oder sogar auf weniger Betreuungspersonen durch zusätzliche Streichung von Springerkräften !
musste ich sofort an die katastrofale personalpolitik in unseren krankenhäusern denken! :evil: :evil: :evil:

für jeden scheiss haben sie geld, - aber am wirklich wichtigen, nämlich dem personal, wird gespart! :twisted:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Passt schon irgendwie , wolli , denn ob Kinderbetreuung , oder Kranken/ Altenbetreuung ....es kommt irgendwie auf das Gleiche raus und gespart wird da nun mal an allen Enden .
Vermutlich weil man annimmt , daß die Betroffenen sich am wenigsten wehren können ud folglich die Gegenwehr am Geringsten ist !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:es gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber als ich las:
musste ich sofort an die katastrofale personalpolitik in unseren krankenhäusern denken! :evil: :evil: :evil:

für jeden scheiss haben sie geld, - aber am wirklich wichtigen, nämlich dem personal, wird gespart! :twisted:
Ja, als die Ärzte für 30% mehr Geld gestreikt haben, hat ihnen das kein Gericht verboten! Klar, dass die Kohle dafür aus dem gleichen Pott kommt, der auch die Pflegekräfte bezahlt. Bekommen die Ärzte so viel mehr, gibt es halt weniger Geld für das andere Personal.

Otto

Beitrag von Otto »

"Krabbeln lerne ich bei Mama, laufen dann bei Papa"

Ich bin ja ein Fan von Ursula von der Leyen und die Finanzierung von mehr Krippenplätzen ist ja nun auch unter Dach und Fach, aber manche Sachen sind einfach nicht in Ordnung:
ARD: Familienministerium lancierte positive Berichte über das Elterngeld in den Medien

"Propaganda in bester Form" - so lautet der Vorwurf des Deutschen Journalisten-Verbandes an das Bundesfamilienministerium. Das ARD-Magazin "Report" hatte berichtet, das Haus von Ursula von der Leyen habe bezahlte Beiträge über das Elterngeld in Radiosendungen und Zeitungen untergebracht. Die Landesmedienanstalt NRW spreche bereits von unerlaubter politischer Werbung und von Schleichwerbung. Die Berichte und Artikel sollen im Auftrag des Ministeriums von einer PR-Agentur produziert worden sein. Rundfunksender und Zeitungen hätten das Material in mehr als 300 Fällen dankbar - und ungeprüft - übernommen.

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/ ... 8110000/3/
Was dabei für mich nicht in Ordnung ist, neben der unzulässigen Vermischung von Werbung und redaktionellen Beiträgen, ist die "Privatisierung" der Politik, die hier betrieben wird. Das Geld, das diese "Werbeagentur" bekommen hat, ist veruntreutes Geld der Steuerzahler. Die Ministerin hat es in ihrem Etat, um ihre Aufgaben damit zu erfüllen, nicht, um Andere damit zu beauftragen, ihre Aufgaben zu erfüllen:
Nach Recherchen der ARD-Sendung "Report Mainz" hat das Ministerium die Einführung des Elterngelds auch mit sendefertigen Radiobeiträgen und druckreifen Zeitungsartikeln begleitet. Diese waren gespickt mit O-Tönen von begeisterten Vätern und Müttern - und natürlich der Ministerin selbst.

Die rundum optimistischen Beiträge wurden kleinen Radiosendern und Lokalzeitungen angeboten und dort häufig eins zu eins ins Programm übernommen. Von 192 angeschriebenen Radiosendern hätten 68 das Material ausgestrahlt
(...)
Das Anrüchige: Den Hörern und Lesern wird der Eindruck vermittelt, es handele sich um Berichte unabhängiger Journalisten. In Wahrheit aber stammt jedes Wort aus der Tastatur eines vom Ministerium bezahlten Öffentlichkeitsarbeiters.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66,00.html
Zuletzt geändert von Otto am 29.08.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten