Aussenpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nullnummer Steinmeier (SPD) auf Nahostreise:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/238176

Mich wundert, dass Merkel sowas auf die Menschheit loslässt...
http://www.bundestag.de/bic/hib/2003/2003_141/01.html
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Nullnummer Steinmeier (SPD) auf Nahostreise:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/238176

Mich wundert, dass Merkel sowas auf die Menschheit loslässt...
http://www.bundestag.de/bic/hib/2003/2003_141/01.html
Was meinst du konkret?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auszug:

"Steinmeier hatte Israel, die palästinensischen Gebiete und Jordanien bereits Mitte Januar besuchen wollen. Er musste die Reise jedoch bereits nach der ersten Station in Ägypten abbrechen, weil er wegen der BND-Affäre im Bundestag sprechen musste."

Zum Mitlesen:
Dieser Zeitgenosse ist Bundesaussenminister...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Auszug:
"Steinmeier hatte Israel, die palästinensischen Gebiete und Jordanien bereits Mitte Januar besuchen wollen. Er musste die Reise jedoch bereits nach der ersten Station in Ägypten abbrechen, weil er wegen der BND-Affäre im Bundestag sprechen musste."
Zum Mitlesen:
Dieser Zeitgenosse ist Bundesaussenminister...
Ja, in der Regierung Merkel, die die Verantwortung trägt.

Welche BND-Affäre?
Es gibt keine solche, ebenso wie es keine Visa-Affäre gab.

Das ist alles nur gequirlte Scheisse!
Wenn dir nix einfällt, saugst du dir irgendwas aus den Fingern.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Irans Außenminister Mottaki erklärte unterdessen, sein Land werde nicht mehr mit den drei EU-Staaten Deutschland, Frankreich und Großbritannien über das Atomprogramm verhandeln. In Zukunft werde man nur noch mit einzelnen Ländern sprechen. Berlin, Paris und London hatten in den vergangenen Monaten vergeblich versucht, den Iran von der Urananreicherung abzubringen.
http://www.dradio.de/nachrichten/
Da bleibt uns über kurz oder lang gar nichts anderes übrig, als Sanktionen zu verhängen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

homer

Beitrag von homer »

Worin bitteschön Freund Ulli besteht Dein Problem ?
Die Teheraner Regierung will die palästinensische Regierungspartei finanziell unterstützen, ja und ?
Im innenpolitischen Thread lese ich gerade Applaus für 60 oder 70 Prozent Zustimmung zu einer Regierungspartei -
auch wenn diese Prozente doch wohl mehr nur Prinzip Hoffnung in einem Düsseldorfer Dickschädel sind.
Nachdem Hamas noch nichtmal allein regieren will liegen dort sogar deutlich mehr als 70% tatsächlicher Wählerstimmen vor.

Schwieriger noch als diese quasi differenziert-demokratische Grundhaltung dürfte es sein zu erklären
warum Israel ein weiteres Mal völkerrechtliche Vereinbarungen mit den Palästinensern bricht und Zahlungen zurückhält.
Würde man sich vernünftig und nachbarschaftlich verhalten dann würde diese iranische Kohle kaum eine Rolle spielen...
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben:Worin bitteschön Freund Ulli besteht Dein Problem ?
Die Teheraner Regierung will die palästinensische Regierungspartei finanziell unterstützen, ja und ?
Im innenpolitischen Thread lese ich gerade Applaus für 60 oder 70 Prozent Zustimmung zu einer Regierungspartei -
auch wenn diese Prozente doch wohl mehr nur Prinzip Hoffnung in einem Düsseldorfer Dickschädel sind.
Nachdem Hamas noch nichtmal allein regieren will liegen dort sogar deutlich mehr als 70% tatsächlicher Wählerstimmen vor.

Schwieriger noch als diese quasi differenziert-demokratische Grundhaltung dürfte es sein zu erklären
warum Israel ein weiteres Mal völkerrechtliche Vereinbarungen mit den Palästinensern bricht und Zahlungen zurückhält.
Würde man sich vernünftig und nachbarschaftlich verhalten dann würde diese iranische Kohle kaum eine Rolle spielen...
Hamas kann gar nicht regieren, solange die terroristische Grundhaltung besteht, daß Israel von der Landkarte verschwinden müsse.

Und Terroristen gibt man auch kein Geld.

homer

Beitrag von homer »

Otto hat geschrieben:Und Terroristen gibt man auch kein Geld.
Schönes Wunschdenken, leider jenseits jeder Realität.
Der besagte Staat Israel würde überhaupt nicht existieren hätten nicht vor allem die USA jahrzehntelang
ein ganz klein wenig anders gehandelt und in Israel ebenso wie sonst wenn`s gerade ins eigene Konzept passt jede
kriminelle, faschistische und terroristische Bewegung gefördert und instrumentalisiert.
Nur zur Erinnerung : auch ein gewisser Herr O. Bin Laden stand viele Jahre lang im Sold der amerikanischen CIA,
während gleichzeitig umgekehrt andere Mitglieder der selben saudiarabischen Familie in den USA Geschäftspartner
wie etwa die Familie Bush hatten und bis heute haben.
Die Dinge sind nicht einfach nur so handlich schwarz oder weiss - außer vielleicht bei Ulli :D

Ein Friedensprozeß in Palästina setzt ein vernünftiges Miteinander voraus,
dazu gehört dann logischerweise auch die Wahlergebnisse der Palästinenser zu akzeptieren.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Otto

Beitrag von Otto »

Rückgriffe auf die Vergangenheit bringen gar nichts mehr. Osama wurde unterstützt, als es gegen die Russen in Afghanistan ging. Seit dem 11.09.2001 ist er der meistgesuchte Terrorist der Welt. Wenn jemand in die Vergangenheit blicken will, soll er ins Jahr 1933 gucken.

Die Palästinenser (und somit auch die Welt) müssen begreifen, daß mit dem Wahlsieg der Hamas alles anders geworden ist. Alle bisherigen Aussagen dazu, daß es ein unabhängiges und lebensfähiges Palästina geben soll, sind damit Makulatur. Noch einen Terrorstaat wird niemand dulden.

Niemand wird sich auch nur einen Deut darum scheren, ob sie leben oder im Dreck verkommen und sterben, weil ihnen der westliche Geldhahn abgedreht worden ist, solange sie in ihrer Mehrheit eine terroristische, rassistische und kriminelle Position verteten.

Hinzu kommt der kranke iranische Präsident, der ins gleiche Horn stößt wie die Hamas–Führung. Niemand wird sich darum scheren, wenn Israel das illegale iranische Atomwaffenprogramm im Ansatz mit Waffengewalt vernichtet. Und sie haben alles Recht der Welt dazu.

Das kleine Israel ist ringsum von mehr oder weniger feindseligen islamischen Staaten umgeben, es gibt 2 Milliarden Moslems auf der Welt (haben wir gerade in der Karikaturen-Affäre gelernt), die nur darauf warten, es zu vernichten.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Am Anfang war da eine These ....

und was haben wir jetzt ?

Diese Frage stelle ich mal Ulli , vielleicht kann er uns ja weiterhelfen ! ?

nicht egal ! :?: :P
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:muß das sein

http://www.nzz.ch/2006/02/27/al/newzzEK6LBWQA-12.html
Zusammenbruch innert zwei Wochen befürchtet
Wer weiss, was dann passiert?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Adler Auge hat geschrieben:muß das sein

http://www.nzz.ch/2006/02/27/al/newzzEK6LBWQA-12.html
Und was hat das mit deutscher Aussenpolitik zu tun ?

:o

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=378587
Otto

Beitrag von Otto »

Dass wir mit bezahlen, wenn die EU zahlt.

Otto

Beitrag von Otto »

Fotos statt Abgeordnete: Weil viele der Hamas-Parlamentarier in israelischen Gefängnissen sitzen, haben ihre Kollegen Bilder von ihnen im Parlament aufgestellt.
Dann ist ja die Mehrheit der Hamas gar nicht ganz so groß wie sie sein könnte; einige der Herren sind ja daran gehindert, abzustimmen.

homer

Beitrag von homer »

Wenn es zu Gesprächen kommen sollte, dann seien sie auch nicht als Dialog einzustufen, sagte Sprecher Scott McClellan.
Genauso lieben wir die Aussenpolitik des Großen Bruders :
Selbst die Diplomatie beschränkt sich darauf daß die anderen zuhören dürfen :x

Antworten