Amazon: Unternehmen verliert Rechtsstreit zu Sonntagsarbeit
(...)
Die Leipziger Richter bestätigten mit ihrer Entscheidung ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster. In der mehrere Jahre dauernden Auseinandersetzung ging es um ein Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen, für das Amazon 2015 Sonntagsarbeit beantragt hatte. In der Begründung hieß es, die jeweiligen Behörden dürften Sonntagsarbeit nur dann bewilligen, wenn eine Sondersituation vorliege, die der Arbeitgeber nicht selbst zu verantworten habe. Im vorliegenden Fall seien die befürchteten Lieferengpässe jedoch maßgeblich dadurch verstärkt worden, dass Amazon kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die kostenlose Lieferung am Tag der Bestellung eingeführt habe.
(...)
Deutschlandfunk
Amazon verliert Rechtsstreit zu Sonntagsarbeit
Amazon verliert Rechtsstreit zu Sonntagsarbeit
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Re: Amazon verliert Rechtsstreit zu Sonntagsarbeit
...kann mich noch dunkel an diese Aktion erinnern.
War klar, daß mein ehemaliger Arbeitgeber her den Kürzeren ziehen würde.
Aber die Krawane ist längst weitergezogen, "sorgfätig prüfen" wird hier wohl eher eine studentische Aushilfskraft.
War klar, daß mein ehemaliger Arbeitgeber her den Kürzeren ziehen würde.
Aber die Krawane ist längst weitergezogen, "sorgfätig prüfen" wird hier wohl eher eine studentische Aushilfskraft.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Re: Amazon verliert Rechtsstreit zu Sonntagsarbeit
Deutsches Arbeitsrecht ist einer der wenigen Bereiche hier, wo es wenigstens ab und zu, und leider auch immer mit jahrelanger Wartezeit, mal den einen oder anderen Hoffnungsschimmer gibt.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.