Dä Kölner an sich

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Dä Kölner an sich

Beitrag von yogi »

Karneval funktioniert in Köln - Demokratie nicht
Die künftige Oberbürgermeisterin wurde vor der Wahl fast umgebracht. Doch die Kölner reagierten nicht mit einem "Jetzt-erst-recht". Sie sollten sich schämen.
www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteili ... -1.2698976

zunächst mal: guckst du hier - aus eigenem Hause:
"Ich habe früher ein paar Sachen völlig falsch verstanden."
(...)
www.jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige ... -Studenten
...die Süddeutsche und der Kölner an sich: klar, das kann nur ein Mißverständnis werden. Und nicht nur früher, sondern auch ganz aktuell.
Das ist ein so erbärmlicher Wert, dass man sich im Rest des Landes fragt: Was stimmt nicht mit den Kölnern? Muss man neben den Wahlkabinen Kölschfässchen aufstellen, damit jemand kommt? Ihre künftige Oberbürgermeisterin Henriette Reker wurde vor der Wahl fast umgebracht, die ganze Republik erwartete nun ein "Jetzt-erst-recht aus Köln" - die Kölner gingen aber erst recht nicht zur Wahl, lieferten das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende ab. Sie sollten sich schämen.
...ein " Jetzt-erst-recht" zu was? Auch nach dem schändlichen Attentat auf Frau Reker änderte sich kommunalpolitisch nichts.
Den meisten Kölnern ist das völlig egal. "Et hätt noch emmer joot jejange" und alle die anderen Sprüche des Rheinischen Grundgesetzes, von denen man dachte, die könne doch ohnehin niemand mehr hören - sie scheinen immer noch zu gelten und haben bleibenden Schaden hinterlassen.
...ein geballtes Quantum Lebenserfahrung des Kölners. Und das rheinische Grundgesetz kommt noch immer vor aktueller politischer Inkompetenz - auch wenn dies derzeitig in König Horsts Landen kaum vorstellbar erscheint.
Viele Kölner haben keine Haltung mehr, sie haben den Attentäter gewinnen lassen, in dem sie seiner Tat keine starke Reaktion entgegenstellten.
Frau Reker hat gewonnen. 52,66%. Alles andere ist Firlefanz.
Zuletzt geändert von yogi am 21.10.2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Oh Mann, was die Düsseldorfer wohl dazu sagen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...egal, außer sie heißen Tschaikowski... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die Düsseldorfer ?
https://www.duesseldorf.de/wahlen/die_w ... isse.shtml

Die sollten mit kümmerlichen 41,7 % Wahlbeteiligung die Klappe halten.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Antworten