Volkszählung

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19378
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Volkszählung

Beitrag von Otto »

Schäuble erwägt «große Volkszählung»

Hamburg (ddp). Der designierte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will möglicherweise eine neue «große Volkszählung» auf den Weg bringen. Gerade in Zeiten großer Reformen sei für viele politische Entscheidungen eine verlässliche Datenbasis eine wichtige Voraussetzung, sagte Schäuble der «Bild»-Zeitung (Montagausgabe). Deshalb werde er «sorgfältig prüfen, ob wir eine neue große Volkszählung brauchen oder ob eine repräsentative Stichprobe, der so genannte Mikrozensus, ausreicht».

Das Statistische Bundesamt hatte die Bundesregierung unlängst aufgefordert, eine neue Volkszählung vorzubereiten. Die Veränderungen seit der letzten Zählung 1987 im Westen und einer Erhebung 1983 in der damaligen DDR seien gravierend, argumentierte Amtspräsident Johann Hahlen. Anstelle einer konventionellen Volkszählung empfahl er eine Erhebung auf der Grundlage von Melderegistern und Daten der Bundesagentur für Arbeit, die durch Stichproben ergänzt werden solle.
http://de.news.yahoo.com/051030/336/4qtj7.html
Jungs, macht keinen Quatsch! Ihr sollt Geld einsparen, nicht verschleudern.
Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. http://www.bibel-online.de/
Danach gehen immer Weltreiche unter!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten