Regierungstipprunde

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
wolli

Beitrag von wolli »

Feigling! ...wenn das bei euren fussball- tipps genauso läuft, ist das ja noch öder, als die spiele selbst! :shock: ... :(
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Mit Jamaica hat er auch daneben gelegen.<

Das Thema ist noch längst nicht durch.

Abwarten...

Ps.: Ein Überhangmandat wird die CDU heute aufgrund des Wahlsiegs in Dresden verlieren...

http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/109478
Dirk

Beitrag von Dirk »

Also gut, werden wir konkret.
Hier meine Tipps:
Kanzlerin : Merkel (die CDU als stärkste Partei wird davon nicht abrücken können)
Außenminister und Vizekanzler: Müntefering ( nur qua Parteiamt, nicht wegen der Kompetenz)
Arbeit und Wirtschaft: Stoiber (weil er sich Finanzen nicht zutraut)
Finanzen: Steinbrück (weil die Sozen keinen anderen haben)
Innen: Schily/Beckstein (ist egal, wer die Bürgerrechte weiter einschränkt und für den starken Staat plädiert)
Justiz: Beckstein/Schily s.o.
Familie und Frauen: von der Leyen ( es ist ihr versprochen worden und keine kann ein unwichtiges Ministerium so ausfüllen wie die Albrecht-Tochter)
Bildung Forschung und Technologie: Gabriel (es muß ein inkompetenter Sozi sein, der dieses Ministerium besetzt)
Gesundheit: Seehofer ( auch die CSU muß einen Guten auf einem "Schleudersitz" haben)
Verteidigung: Struck bleibt (war ganz gut, die letzten Jahre)
Umwelt : Müller (die Saar-SPD muß vertreten sein)
Wirtschaftliche Zusammenarbeit (Entwicklungshilfe): Wenn es die CDU kriegt, wäre Töpfer gut.
Verkehr und Aufbau Ost : Schwer zu tippen. Ossi, Sozi: Platzeck
Verbraucherschutz und Landwirtschaft : Geht aufgrund der Quote an einen CDU ler aus dem Westen: (da auch die Frauen dabei sein müßen) Schavan.
Die Ministerien, die ich vergessen habe gehen 50:50 an Union und SPD.

Wer hält dagegen ???
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben: Also gut, werden wir konkret.
Hier meine Tipps:
Kanzlerin : Merkel (die CDU als stärkste Partei wird davon nicht abrücken können)
Und schon die erste Ungenauigkeit! Die CDU ist nicht die stärkste Partei, das ist die SPD. Wenn Merkel Kanzlerin wird, dann aber nur, weil von ihrem Wahlprogramm in der Koalitionsvereinbahrung nichts übrig bleibt. Das ist eben der Unterschied zwischen Lafontaine und der machtgeilen Merkel.
Außenminister und Vizekanzler: Müntefering ( nur qua Parteiamt, nicht wegen der Kompetenz)
Wer, bitteschön, sitzt denn in einem Ministeramt qua Kompetenz außer ein paar Grünen wie Künast, Trittin und Fischer?
Arbeit und Wirtschaft: Stoiber (weil er sich Finanzen nicht zutraut)
Als ostdeutscher Arbeitsloser würde ich alles daran setzen, die Montagsdemos zu reaktivieren. Eine Katastrophe!
Finanzen: Steinbrück (weil die Sozen keinen anderen haben)
Ansonsten wird den Sozen immer vorgeworfen, sie könnten nicht mit Geld umgehen, aber das Finanzministerium sollen sie behalten, damit die Union weiterhin mit dem Finger auf den Schuldenmacher zeigen kann?
Innen: Schily/Beckstein (ist egal, wer die Bürgerrechte weiter einschränkt und für den starken Staat plädiert)
Richtig, ist ja egal, wer oberster Folterknecht wird.
Justiz: Beckstein/Schily s.o.
Die Bundesrepublik ist ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat (Art. 20 Abs. 1 GG).
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist (Art Abs. 4 GG).
Familie und Frauen: von der Leyen ( es ist ihr versprochen worden und keine kann ein unwichtiges Ministerium so ausfüllen wie die Albrecht-Tochter)
Das ist ja wohl an Zynismus kaum zu überbieten. Hast du diese Meinung deiner Freundin gegenüber auch geäußert?
Bildung Forschung und Technologie: Gabriel (es muß ein inkompetenter Sozi sein, der dieses Ministerium besetzt)
Dito, Zynismus pur. Die kontroversen Inhalte (Kernkraft, Gentechnik etc.) bleiben auf der Strecke, oder wie?
Gesundheit: Seehofer ( auch die CSU muß einen Guten auf einem "Schleudersitz" haben)
Dann laßt doch Frau Schmidt weitermachen, die hat sich auf dem Schleudersitz gut gehalten.
Verteidigung: Struck bleibt (war ganz gut, die letzten Jahre)
Der kann von mir aus in den Hindukusch gehen. Wir haben eh kein Geld für den Schwachsinn. Weg mit der Wehrpflicht, und zwar aus rein finanziellen Gründen. Wenn Schröder Kanzler wird, kann die CDU das Amt haben und Volker Rühe kann den Job machen.
Umwelt : Müller (die Saar-SPD muß vertreten sein)
Noch so ein Schwachsinn mit einer Proporz&#150;Besetzung.
Wirtschaftliche Zusammenarbeit (Entwicklungshilfe): Wenn es die CDU kriegt, wäre Töpfer gut.
Töpfer geht aber nicht in eine Regierung Merkel, außer, Schröder bittet ihn darum.
Verkehr und Aufbau Ost : Schwer zu tippen. Ossi, Sozi: Platzeck
Schon der Name des Ministeriums zeigt das falsche Programm. Es reicht eben nicht aus, alles nur vollzubetonieren.
Verbraucherschutz und Landwirtschaft : Geht aufgrund der Quote an einen CDU ler aus dem Westen: (da auch die Frauen dabei sein müßen) Schavan.
Nichts gegen einzuwenden, wenn die Schavan die neue Künast wird.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Und schon die erste Ungenauigkeit! Die CDU ist nicht die stärkste Partei, das ist die SPD. Wenn Merkel Kanzlerin wird, dann aber nur, weil von ihrem Wahlprogramm in der Koalitionsvereinbahrung nichts übrig bleibt. Das ist eben der Unterschied zwischen Lafontaine und der machtgeilen Merkel.<

1. Die Union ist stärkste Fraktion.
Das kann Otto verdrehen, wie er will - die stärste Fraktion stellt nun mal seit 56 Jahren den Kanzler !
Und welche Kanzler unser Land in der Vergangenheit nach vorne gebracht haben, wurde von mir an anderer Stelle bereits erwähnt.

2. Wenn Merkel Kanzlerin wird, ist genau sie es, die mit ihren kompetenten Leuten ihr Wahlprogramm durchdrückt !

@Otto,
entweder Du nimmst verdammt gute Drogen, oder Du leidest unter extremem Realitätsverlust...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Und schon die erste Ungenauigkeit! Die CDU ist nicht die stärkste Partei, das ist die SPD. Wenn Merkel Kanzlerin wird, dann aber nur, weil von ihrem Wahlprogramm in der Koalitionsvereinbahrung nichts übrig bleibt. Das ist eben der Unterschied zwischen Lafontaine und der machtgeilen Merkel.<
1. Die Union ist stärkste Fraktion.
Das kann Otto verdrehen, wie er will - die stärste Fraktion stellt nun mal seit 56 Jahren den Kanzler !
Und welche Kanzler unser Land in der Vergangenheit nach vorne gebracht haben, wurde von mir an anderer Stelle bereits erwähnt.
Ja, deine schlechten Träume hast du uns schon erzählt.
Ulli hat geschrieben: 2. Wenn Merkel Kanzlerin wird, ist genau sie es, die mit ihren kompetenten Leuten ihr Wahlprogramm durchdrückt !
Dein Realitätsverlust ist viel größer als meiner, Ulli. Von welchem Wahlprogramm redest du?

1. Laufzeitverlängerung für AKWs: schon vergessen
2. weitere Einschränkungen beim Kündigungsschutz: kannste knicken
3. Mehrwertsteuererhöhung: das einzige, was wohl durchgeht
4. Steuerreform: wo ist eigentlich Kirchof?

Mehr war da doch nicht, oder?
Ulli hat geschrieben: @Otto,
entweder Du nimmst verdammt gute Drogen, oder Du leidest unter extremem Realitätsverlust...
Meine Droge ist Taxifahren, ich liebe es, wenn sich wie in dieser Nacht die Häuser mit mindestens 80 km/h um mich herum bewegen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Otto : Bleib mal ganz gelassen und reg´ dich nicht gleich so auf.
Warte ab was passiert.
Über die Abschaffung der Wehrpflicht und die Auswirkungen des Wegfalls des Zivildienstes können wir gerne diskutieren, aber nicht hier.
Abzug der Truppen aus allen internationalen Einsätzen, dito.
Und wenn ich schon wieder dieses "Totschlaginstrument" vom "Widerstandsrecht" höre, wird mir schlecht.
Mach dich da doch mal bitte schlau, ehe du darüber redest.
Danke schön, wiederhören
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben: @ Otto : Bleib mal ganz gelassen und reg´ dich nicht gleich so auf. Warte ab was passiert.
Sagte mein Opa zu meiner Oma, als Hitler an die Macht kam. Oder der niederländische Ministerpräsident am Abend des 9. Mai 1940 in einer Radioansprache zu seinen Leuten.

Ich reg' mich überhaupt nicht auf. Lass' mal das Persönliche raus.
Dirk hat geschrieben:Über die Abschaffung der Wehrpflicht und die Auswirkungen des Wegfalls des Zivildienstes können wir gerne diskutieren, aber nicht hier.
Abzug der Truppen aus allen internationalen Einsätzen, dito.
Warum nicht, warum nicht über Inhalte reden? Warum weigert ihr euch, einzugestehen, daß Merkel völlig unfähig ist, was internationale Politik angeht. Warum geht keiner von euch Helden darauf ein, daß wir unter Stoiber jetzt mit Truppen im Irak wären.
Dirk hat geschrieben:Und wenn ich schon wieder dieses "Totschlaginstrument" vom "Widerstandsrecht" höre, wird mir schlecht. Mach dich da doch mal bitte schlau, ehe du darüber redest. Danke schön, wiederhören
Wenn dir politische Diskussionen körperliche Beschwerden bereiten, würde ich mir überlegen, mich daran zu beteiligen.

Hab' das im Maunz nachgeschlagen, welchen Staatsrechtskommentar benutzt du?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Dirk:
>Über die Abschaffung der Wehrpflicht und die Auswirkungen des Wegfalls des Zivildienstes können wir gerne diskutieren, aber nicht hier.<

Wo denn sonst ?
Das ist keine interne Diskussion zwischen Otto und dir, Dirk.

Otto:
>Warum nicht, warum nicht über Inhalte reden? Warum weigert ihr euch, einzugestehen, daß Merkel völlig unfähig ist, was internationale Politik angeht. Warum geht keiner von euch Helden darauf ein, daß wir unter Stoiber jetzt mit Truppen im Irak wären.<

Das stimmt definitiv nicht.
Stoiber hat sich zu keiner Zeit für einen Krieg ausgesprochen.

Otto versucht hier, geschickt, wie er nun mal ist, von der Innenpolitik bzw. von den wirtschaftlichen Problemen unseres Landes abzulenken.

Wahlniederlage ist Wahlniederlage, ist Wahlniederlage und bleibt Wahlniederlage !

http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/110359
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Dirk:
>Über die Abschaffung der Wehrpflicht und die Auswirkungen des Wegfalls des Zivildienstes können wir gerne diskutieren, aber nicht hier.<

Wo denn sonst ?
Das ist keine interne Diskussion zwischen Otto und dir, Dirk.

Otto:
>Warum nicht, warum nicht über Inhalte reden? Warum weigert ihr euch, einzugestehen, daß Merkel völlig unfähig ist, was internationale Politik angeht. Warum geht keiner von euch Helden darauf ein, daß wir unter Stoiber jetzt mit Truppen im Irak wären.<

Das stimmt definitiv nicht.
Stoiber hat sich zu keiner Zeit für einen Krieg ausgesprochen.

Otto versucht hier, geschickt, wie er nun mal ist, von der Innenpolitik bzw. von den wirtschaftlichen Problemen unseres Landes abzulenken.

Wahlniederlage ist Wahlniederlage, ist Wahlniederlage und bleibt Wahlniederlage !

http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/110359
Nein, Stoiber hat gar nichts gesagt, weil er, Tattergreis, der er nun mal ist, nichts außer Beleidigungen zu sagen hat. Aber sie (Ede und Angie) hätten auch keinen Mumm gehabt, sich gegen Bush durchzusetzen. Zum Glück hatten wir zu der Zeit noch einen Kanzler, der diesen Namen verdient.

Was will die Lachnummer aus der Uckermark denn noch? Seit NRW so viel verloren wie kaum ein Politiker irgendeiner Partei in so kurzer Zeit.

Unfähig, aus eigener Kraft Kanzlerin zu werden, muß sie jetzt bei der SPD betteln gehen: "Bitte, bitte, ich möchte so gerne ins Kanzleramt."

Die Linke hat die Wahl gewonnen, nicht die Rechten. SPD, Grüne und Linkspartei haben eine Mehrheit, wenn sie nur wollen. Merkel nicht, und sie kann auch keine Mehrheit erhalten, ohne daß die SPD sie mitwählt.

Gewonnen ist gewonnen ist gewonnen! Egal, was sie draus machen, Merkel hat die Mehrheit der Wähler, die ihre Stimme abgegeben haben, gegen sich. Daran wird auch ihre eventuelle Kanzlerschaft nichts ändern, die zudem recht kurz sein wird.

Bluten werden wir alle in den nächsten Jahren, wenn sie alles teurer machen (PKW-Maut kommt, wenn Merkel Kanzlerin wird), um den Aktionären die Kohle in den Arsch zu stecken. Aber ihr habt es ja so gewollt.

Dirk

Beitrag von Dirk »

@Ulli: Ich meinte ein anderes Themenfeld innerhalb dieses Forums, da das Thema "Deutschland und seine internationalen Verpflichtungen" nicht hierher gehören.
@ Otto: Das Widerstandsrecht gilt, wenn jemand es versucht, die verfassungsmäßige Ordnung der BRD zu zerstören, nicht, wenn ein Gesetz gegen die Verfassung verstößt. Wenn also die Bundesregierung beschließt, künftig keine Sozialleistungen mehr zu zahlen, dann verstößt sie gegen die Verfassung, aber dir steht der Klageweg offen. Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen "verfassungsmäßiger Ordnung" und " Staatsstreich", den du gleich immer vermutest.
Dirk

Beitrag von Dirk »

und nochmal was für unseren Otto : wie war das am 7.10. ?? Das ist Schwachsinn mit der Proporz-Besetzung ???
Was hört man jetzt ? von der Leyen kann nicht Familienministerin werden, weil ein Niedersachse von der CDU evtl Verteidigungsminister wird !!!
Erkenne doch endlich mal, das solche Ministerien nicht primär nach Fachkompetenz vergeben werden. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass Gabriel als eventueller Umweltminister gehandelt wird ?
wolli

Beitrag von wolli »

Erkenne doch endlich mal, das solche Ministerien nicht primär nach Fachkompetenz vergeben werden.
...ist das nicht traurig? :shock:

"kompetenz" ist kein kriterium mehr! :shock: ...wie bei unseren zentralisten! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Dirk

Beitrag von Dirk »

anderes Thema, Wolli :twisted:
Aber es ist doch so, wenn ich an die Kohl Ära denke, wo aus der Familienministerin Merkel auf einmal die Umweltministerin Merkel wurde.
Oder auch in der Ära Schmidt, wo die "Fach"minister plötzlich von ganz einer anderen Materie eine Ahnung hatten. Was war Hans Apel noch gleich?
Otto, übernehmen sie
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und plötzlich war Struck Verteidigungsminister... :roll: :wink:
yogi

Beitrag von yogi »

wolli hat geschrieben:
Erkenne doch endlich mal, das solche Ministerien nicht primär nach Fachkompetenz vergeben werden.
...ist das nicht traurig? :shock:

"kompetenz" ist kein kriterium mehr! :shock: ...wie bei unseren zentralisten! :evil:
...die Juristen nennen sowas "Parallelwertung in der Laiensphäre" , ein wunderschöner Begriff, sprachlich 1a !
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk, mache mich bitte nicht für den Schwachsinn der neuen Regierung verantwortlich. Diese Regierung ist nicht meine Regierung.

Meine Kritik am 7. 10. ging gegen dich, ein nach meiner Ansicht wichtiges Ministerium als "unwichtiges Ministerium" zu bezeichnen.

Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:@ Otto: Das Widerstandsrecht gilt, wenn jemand es versucht, die verfassungsmäßige Ordnung der BRD zu zerstören, nicht, wenn ein Gesetz gegen die Verfassung verstößt. Wenn also die Bundesregierung beschließt, künftig keine Sozialleistungen mehr zu zahlen, dann verstößt sie gegen die Verfassung, aber dir steht der Klageweg offen. Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen "verfassungsmäßiger Ordnung" und " Staatsstreich", den du gleich immer vermutest.
Das sehen gewisse Bundesrichter zum Glück anders. Eine Abschaffung des Sozialstaatsprinzips wäre ein Staatsstreich.

Antworten