Grosse Koalition
Matthias Wissmann hat sich gestern zum Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) wählen lassen, wie passend übrigens!SPD rührt an Machtverteilung in der Koalition
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Steppuhn sagte der "Bild"-Zeitung: "Wenn es zu einem Patt von SPD und CDU/CSU kommt, würde sich die Frage des Führungsanspruchs in der Großen Koalition neu stellen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20,00.html
Und wenn im Juni der CDU-Kandidat Wellenreuther Oberbürgermeister von Mannheim gewählt werden sollte, schrumpft die Mehrheit der Union auf die SPD im Bundestag auf eine Stimme:
Für Wissmann und Wellenreuther können keine Nachrücker in den Bundestag einziehen, weil sie Direktkandidaten sind und die CDU in Baden-Württemberg bei der vergangenen Bundestagswahl drei Überhangmandate erhalten hatte. Überhangmandate können nicht nachbesetzt werden.— ibid
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
2005
Ziele für Deutschland - Die große Koalition
http://www.youtube.com/watch?v=0LBJ5lQb ... re=related
--
zumindest waren sie ' es ,
viel übrig geblieben ist von dem allem aber nicht
Was bleibt ist viel " gefasel " der grossen Koalition für die Bundestagswahl 2009 und eine Finanzkrise ( Gier kennt keine Grenzen ) die sich sehen lassen kann
und fast alles was " verkündet "wurde blieb auf der Strecke !
Leute überlegt es euch gut , wem ihr nochmal eure Stimme gebt
n.e !
Ziele für Deutschland - Die große Koalition
http://www.youtube.com/watch?v=0LBJ5lQb ... re=related
--
zumindest waren sie ' es ,
viel übrig geblieben ist von dem allem aber nicht
Was bleibt ist viel " gefasel " der grossen Koalition für die Bundestagswahl 2009 und eine Finanzkrise ( Gier kennt keine Grenzen ) die sich sehen lassen kann
und fast alles was " verkündet "wurde blieb auf der Strecke !
Leute überlegt es euch gut , wem ihr nochmal eure Stimme gebt
n.e !
Und wie hätten Merkel und Münte den Zusammenbruch des US-Immobilienmarktes verhindern sollen?n.e ! hat geschrieben: eine Finanzkrise ( Gier kennt keine Grenzen ) die sich sehen lassen kann
Viel trauriger ist allerdings, dass jetzt so wenig kommt, um diese Auswüchse in der Zukunft zu verhindern:
Das ist mir etwas zu dünn und unkonkret.8. Neustart der Sozialen Marktwirtschaft. Wir wollen:
* Ein solidarischer Lastenausgleich in der Krise, der die Verantwortlichen und Vermögenden an Kosten der Überwindung der Krise beteiligt.
* Das Prinzip "Investition statt Spekulation" - Märkte brauchen Regeln, Unternehmen sollen auf langfristiges Wachstum setzen können.
* Eine starke Partnerschaft von Arbeitgebern und Arbeitnehmern durch Tarifautonomie und Mitbestimmung.
http://www.frankwaltersteinmeier.de/mei ... index.html
Aber es paßt gut zur Partei ohne Gesicht.
Der bahnte sich schon an, bevor die beiden ihr Tandem starteten. Der jetzige Kurs ist gegenüber dem Harakiri-Modell der Amerikaner aber schon ein Fortschritt.Und wie hätten Merkel und Münte den Zusammenbruch des US-Immobilienmarktes verhindern sollen?
Keine Frage, da wurde noch nicht genug Klartext gesprochen. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß auch die Normalsterblichen von der Geldrafferei profitierten, ohne die Exzesse hätte es in den letzten Jahren andere Wirtschaftsdaten und vor allem Arbeitslosenzahlen gegeben.Ein solidarischer Lastenausgleich in der Krise, der die Verantwortlichen und Vermögenden an Kosten der Überwindung der Krise beteiligt.
Das ist aber nur Theorie.jr hat geschrieben: Allerdings sollte man nicht vergessen, daß auch die Normalsterblichen von der Geldrafferei profitierten, ohne die Exzesse hätte es in den letzten Jahren andere Wirtschaftsdaten und vor allem Arbeitslosenzahlen gegeben.
Vielleicht hätte man die Krise auch besser meistern können, wenn man schon früher mehr auf die Binnenkonjunktur gesetzt hätte anstatt sich immer auf dem blöden "Exportweltmeister" auszuruhen.
Das ist mir einfach zu kryptisch, um es zu verstehen.jr hat geschrieben:Vielleicht. Aber das Geld, was floß, suchte sich seinen Weg auf beide Seiten. Letzten Endes ist das also eine andere Geschichte.
Ich kann nicht erkennen, dass auch die "Normalsterblichen von der Geldrafferei profitierten" - wir bezahlen es doch jetzt mit unseren Steuergeldern, was sich die Manager und Rating-Agenturen mit ihrer Arbeitsplatzvernichtung einverleibt haben.
Geld ist wie Wasser, es verschwindet nicht einfach. Banker mögen Geldraffer sein, aber was machen sie damit, aufessen? Die in Folge der New-Economy-Krise vor knapp 10 Jahren aufgeblähten Geldmengen fanden ihren Weg zwangsläufig aus der Banker Taschen in die von Handwerkern, Dienstleistern etc.Das ist mir einfach zu kryptisch, um es zu verstehen.
Dennoch haben wir unterm Strich erlebt, daß es zu einer gigantischen Geldverschiebung gekommen ist. Banker haben für Geschäfte, die rein virtueller Natur waren, exorbitante Löhne kassiert. Das ist so, als würden wir einfach alle Zahlen, die mit unserem Taxijob zu tun haben, verdoppeln oder vervielfachen, und dann wegen erfolgreicher Arbeit auch relativ dazu höhere Löhne bekommen. (Wir würden sie auch mitnehmen, keine Frage.) Aber es wäre der Job der Regierungsparteien gewesen, da einen Riegel vorzuschieben bzw. diese grundlosen Einkommenssteigerungen restlos abzuschöpfen. Ich sehe nicht, daß der Versuch gemacht wurde.
Bedauerlich ist es, daß vor allem die Amerikaner weiter an der Geldvermehrung festhalten und sie sogar weiter ausbauen. Das kann nur ins nächste Fiasko führen. Daß Merkel sich da jetzt offenbar zumindest ein wenig querlegt, spricht dafür, daß zumindest hierzulande nicht jeder Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Aber wenn die Wirtschaftsdaten erstmal wieder ins Rollen geraten, dann wird auch hier wieder die Gier siegen und niemand bereit sein, die Bremse schon im Aufschwung zu ziehen.