Die Schweiz und Peer Steinbrück
Die Schweiz und Peer Steinbrück
"Ich könnte Peer Steinbrück pausenlos die Fresse polieren!" lautet der Name einer Nazi-Gruppe bei Facebook, die ihr geraubtes Geld nicht wieder rausrücken wollen.
Wir haben nicht vergessen, wie die Schweiz an beiden Weltkriegen verdient hat.
Wir wissen, dass die Schweiz im wesentlichen von illegalem Geld aus Drogen- und Waffenhandel lebt.
Das Bankgeheimnis, ursprünglich einmal zum Schutz vor den Nazis eingeführt, wurde nach dem Krieg in sein Gegenteil verkehrt und hat jahrzehntelang die Vermögen von Kriegsverbrechern geschützt, so wie es heute das Vermögen der schlimmsten Diktatoren der Welt schützt.
Weg mit dem Bankgeheimnis, nur Verbrecher haben etwas zu verbergen.
Wir haben nicht vergessen, wie die Schweiz an beiden Weltkriegen verdient hat.
Wir wissen, dass die Schweiz im wesentlichen von illegalem Geld aus Drogen- und Waffenhandel lebt.
Das Bankgeheimnis, ursprünglich einmal zum Schutz vor den Nazis eingeführt, wurde nach dem Krieg in sein Gegenteil verkehrt und hat jahrzehntelang die Vermögen von Kriegsverbrechern geschützt, so wie es heute das Vermögen der schlimmsten Diktatoren der Welt schützt.
Weg mit dem Bankgeheimnis, nur Verbrecher haben etwas zu verbergen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Nein, daran liegt es nicht.jr hat geschrieben:Woher weißt Du, daß unser Modell besser ist als deren? Liegt das Problem nicht einfach darin, daß wir nicht das gleiche nutzen?
Richtig, das Problem resultiert daraus, dass es sich die Schweiz sowie einige andere notorische Ort auf der Welt erlauben, Verbrechern von anderswo ihr Geld zu waschen.
Die gleichen Politiker, die Hartz-IV-Empfänger unverhohlen als "Schmarotzer" beschimpfen, tun jahrzehntelang nichts gegen die Steuerflucht und (anderes Thema) können sich nicht einmal darauf einigen, die steuerliche Absetzungsfähigkeit von Managergehältern zu beschränken.
Das ist verdammt arm, da muss man den armen Steinbrück schon verstehen, wenn er versucht, auf anderem Terrain zu punkten.
Die gleichen Politiker, die Hartz-IV-Empfänger unverhohlen als "Schmarotzer" beschimpfen, tun jahrzehntelang nichts gegen die Steuerflucht und (anderes Thema) können sich nicht einmal darauf einigen, die steuerliche Absetzungsfähigkeit von Managergehältern zu beschränken.
Das ist verdammt arm, da muss man den armen Steinbrück schon verstehen, wenn er versucht, auf anderem Terrain zu punkten.
Nur 175 Milliarden?Schweizer Banken erteilen Mitarbeitern Reiseverbot
(...)
Drei bis sechs Millionen Kunden horten selbst nach Schätzungen von Schweizer Bankmanagern Schwarzgeld in der Schweiz. Insgesamt gehe es um mehr als eine Billion Euro. Ein großer Teil davon dürfte aus Deutschland kommen: Laut einer Studie der Unternehmensberatung BBW haben deutsche Steuerflüchtlinge 175 Milliarden Euro am hiesigen Fiskus vorbei in die Alpenbastion geschafft, weit mehr als in jede andere Steueroase.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615818,00.html
Das sind ja Peanuts.
Otto hat geschrieben:Nur 175 Milliarden?Schweizer Banken erteilen Mitarbeitern Reiseverbot
(...)
Drei bis sechs Millionen Kunden horten selbst nach Schätzungen von Schweizer Bankmanagern Schwarzgeld in der Schweiz. Insgesamt gehe es um mehr als eine Billion Euro. Ein großer Teil davon dürfte aus Deutschland kommen: Laut einer Studie der Unternehmensberatung BBW haben deutsche Steuerflüchtlinge 175 Milliarden Euro am hiesigen Fiskus vorbei in die Alpenbastion geschafft, weit mehr als in jede andere Steueroase.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615818,00.html
Das sind ja Peanuts.
die Schweiz ist zwar ein " kleines " Paradies ...
aber auf den Cayman Islands
wikipedia hat geschrieben:Heute gilt die Hauptstadt George Town als fünftgrößter Finanzplatz der Welt. Die meisten international tätigen Banken, auch die größten deutschen, sind hier mit Filialen präsent.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cayman_Islands#Wirtschaft
ist es einfach paradiesi(s)cher !
n.e !