Schröder gaga

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
wolli

Beitrag von wolli »

Wolli , es ist diesmal wirklich sehr wichtig wählen zu gehen !
ist mir völlig klar, n.e.! :wink:

hab mich schon lange nicht mehr so auf eine wahl gefreut! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Wolli , es ist diesmal wirklich sehr wichtig wählen zu gehen !
ist mir völlig klar, n.e.! h
hab mich schon lange nicht mehr so auf eine wahl gefreut! :D
Politische Wahlen, die zudem noch einigermaßen ehrlich, frei und geheim ablaufen, sind ein Privileg. Es ist immer wichtig, zu allen Wahlen zu gehen. Man muß nur in andere Länder blicken, um das zu erkennen. Das krasseste Beispiel war die Irakwahl, wo die Menschen unter Einsatz ihres Lebens in die Wahllokale gegangen sind; und dafür haben sie meinen Respekt.

Als Nichtwähler wählt man in einem Verhältniswahlrecht immer denjenigen, der die Wahl gewinnt. Ich sage allen Nichtwählern: "Dann hast du Merkel und Schwarz-Gelb gewählt, wenn sie gewinnen. Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbahren kannst."

Ulli hat noch bessere Argumente gegenüber Nichtwählern. Er kann erstens darauf verweisen, ob die Leute wirklich weiterhin Schröder wollen und hat als zweites noch das sehr gute Argument, daß er gerne wählen würde, aber nicht darf. Wenn er als Ausländer sich so für uner politisches System einsetzt, sollte es für Deutsche eine Selbstverständlichkeit sein, hinzugehen, zumal der kleine Sonntagsspaziergang wirklich keine Belastung ist.

Grenzt an unterlassene Hilfeleistung, egal für welche Seite, dieses Mal nicht zur Wahl zur gehen.

Was die Freude an dieser Wahl angeht, so ist das leider wegen Dresden dieses Mal vielleicht ein bischen wie ein Weihnachten, bei dem man die Geschenke erst zwei Wochen später aufmachen darf . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Oh Otto,
ich sag mal Danke.

Ich setze mich deswegen >hier< ein, weil ich schon immer hier gelebt habe.

Wahlen in Holland ignoriere ich, obwohl ich da ja wählen darf.
Da fehlt mir als gebürtiger Düsseldorfer halt der emoziale Bezug.

Was mir hier gefällt:
Als EU-Ausländer darf ich seit Mitte der 90er Jahre auf kommunaler Ebene wählen.
Von diesem Wahlrecht habe ich selbstverständlich auch Gebrauch gemacht.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Oh Otto,
ich sag mal Danke.
Keine Sentimentalitäten bitte! Ich erlaube dir nicht, ein natürliches Maß an gerechtfertigter Abneigung zu unterminieren!
Ulli hat geschrieben:Ich setze mich deswegen >hier< ein, weil ich schon immer hier gelebt habe.
Beispielhaft!
Ulli hat geschrieben:Wahlen in Holland ignoriere ich, obwohl ich da ja wählen darf. Da fehlt mir als gebürtiger Düsseldorfer halt der emoziale Bezug.
Würde mir nicht fehlen. Immerhin könnte ich (nach einiger Übung, ich hab den Text vergessen) die niederländische Nationalhymne wie die britische mitsingen und wenn Beatrix oder Lisbeth im Fernsehen kommen, stehe ich immer auf!

Zur SPD habe ich auch keinen emotionalen Bezug, trotzdem wähle ich sie, weil die Grünen alleine nun mal nicht regieren können.
Ulli hat geschrieben: Was mir hier gefällt:
Als EU-Ausländer darf ich seit Mitte der 90er Jahre auf kommunaler Ebene wählen. Von diesem Wahlrecht habe ich selbstverständlich auch Gebrauch gemacht.
Und die Grünen gewählt!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Würde mir nicht fehlen. Immerhin könnte ich (nach einiger Übung, ich hab den Text vergessen) die niederländische Nationalhymne wie die britische mitsingen und wenn Beatrix oder Lisbeth im Fernsehen kommen, stehe ich immer auf!
ich nicht, obwohl ich beide damen schon mehrmals live gesehen habe! :wink:

Lisbeth war sogar die erste europäerin, die mein ehedem frisches tattoo sehen durfte! 8) ... :D
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Heil Dir im Siegerkranz ... Herrscher des Vaterlands ..Heil Kaiser Wilhelm .

:roll:

--

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Heil Dir im Siegerkranz ... Herrscher des Vaterlands ..Heil Kaiser Wilhelm .
n.e !
Der, wie wir uns erinnern, nach dem vergeigten Krieg ja auch im schönen Holland sein Exil gefunden hat.

Antworten