Aha! Und ich dachte doch glatt, Sozialismus hätte irgendwas mit sozial zu tun.
Deinen Worten entnimmt man aber den puren Egoismus.
Keinen Mindestlohn, weil DU ja locker drüber liegst. Vermutlich geht es 90% in der Branche da anders.
Schreibe mal was Sinnvolles, indem Du Stellung zur Schwarzarbeit beziehst.
Bei Sauber geführten Unternehmen bekommst Du locker über 7,50 Euro in der Stunde.
Das ist nun mal Fakt, ich arbeite seit 14 Jahren im Gewerbe.
Das ist wohl das Problem bei den meisten Linkswählern: eigentlich steckt ja nicht der Wunsch nach einer gesellschaftlichen Neuordnung dahinter.
Sondern einfach der Wunsch, dass doch bitteschön irgendwer ("die Politiker", "die Gesellschaft"...) macht, dass es einem selbst besser geht.
Das hat nichts mit Politik zu tun, das kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen oder willst es nicht verstehen. Es geht einzig und allein um die SCHWARZARBEIT im Taxigewerbe.
Würde die nicht mehr existieren, hätte jeder locker einen Stundenlohn von 7,50 die Stunde.
Ich lag letzten Monat sogar bei über 9,- Euro Brutto die Stunde.
Was willst Du Mir korrekt Arbeitenden Taxifahrer eigentlich erzählen.
Wenn Du nicht auf 7,50 Euro die Stunde in Oldenburg kommst, dann läuft doch bei euch in der Stadt aber einiges gewaltig falsch.
(Sollte sich dann irgendwann ein Aufstieg ergebem, ordentliches Einkommen..ist es ja meist auch schnell vorbei mit dem Hang zum Sozialismus)
Was unternimmt denn die Politik gegen die Hohe Schwarzarbeit im Taxi Gewerbe, meine Stadt ist mit weit über 60% davon Betroffen.
Nichts unternimmt sie, sie toleriert es.
Wie sieht es denn mit der Schwarzarbeit im Taxengewerbe in Oldenburg aus? driving pingu
Ist sie auch so hoch wie bei uns?
Sind die Aushilfsfahrer auch nur auf 400,- Euro angemeldet wie bei uns?
Fahren sie auch jedes Wochenende wie bei uns?
Wenn ja, dann wird da ja auch reichlich Schwarzarbeit betrieben.
Wenn ich nur die Wochenendumsätze in meiner Stadt nehme haben sie doch ein tatsächlichen Verdienst von 900,- Euro Netto.
driving pingu, das unterscheidet mich von Dir, ich als Linker Wähler schreibe über die Misstände im Taxigewerbe.
Und sage auch das wir im Taxigewerbe kein Mindestlohn brauchen, wenn die Schwarzarbeit in diesem Gewerbe nicht wäre. Hätte jeder Taxifahrer mindestens seine 7,50 Euro die Stunde, auch wenn er noch so faul wäre.
Eigentlich geht es den meisten doch nur um eine Umverteilung von oben nach unten. Wobei der Wunsch von denen die "unten" sind ja durchaus zu verstehen ist.
Der Wunsch der von "oben" nichts herzugeben aber auch.
Egoismus ist beides!
Mir geht es darum das die Schwarzarbeit in unseren Gewerbe deutlich zu hoch ist. Ich kann und darf über dieses Thema öffentlich schreiben.
Zahlen und Fakten nennen.
Wie sieht es bei Dir aus driving pingu?
Darf Du auch öffentlich zu den Thema Stellung beziehen, oder hast Du einen Maulkorb bekommen?
Ein Schwarzarbeitender Taxifahrer hat einen Monat Umsatz von 4400,- Euro, davon bekommt er tatsächlich 45% Netto vom Umsatz.
Er ist aber nur mit 800,- Euro Brutto angemeldet. So sieht es bei uns aus.
Wenn die Schwarzarbeiter in der Taxi Branche nicht mehr wären, würde jeder korrekt angemeldete Taxifahrer locker über 7,50 Euro die Stunde verdienen.
Wie schön es doch ist, Linker Wähler zu sein, und öffentlich zum Thema Schwarzarbeit im Taxigewerbe seine Stellung zu vertreten, und auf die Misstände im Taxigewerbe hinzuweisen.
Ohne das er Angst haben muss, seinen Arbeitsplatz zu verlieren.