Energiepolitik
-
driving pingu
das bezieht sich auf den "grösseren stil", den du angesprochen hast, pingu!driving pingu hat geschrieben:wieso noch?
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Und Du gehörst auf die Couch.Otto hat geschrieben:Du bist offensichtlich in der Tat geistig zu arm gestrickt, um das zu begreifen:Ulli hat geschrieben:Dass Otto den logischen Argumenten von Angela Merkel nicht folgen kann, liegt in der Natur der (seiner) Sache.
Die derzeit verfügbare Energie (Öl und Gas) wird immer teurer und auch bald immer knapper.
Und ganz wichtig: Deutschland wird (ohne dritten Weltkrieg) auch künftig selbst kein Öl fördern.
Da erscheint es doch logisch und konsequent, die Laufzeiten der Atomkraftwerke zu verlängern, bis deutsche Unternehmen neue Energiequellen zur bezahlbaren Serienreife bebracht haben.
"Wer die Lieferengpässe bei Öl heranzieht, um die Kernenergie zu propagieren, ist nicht in der Lage, das Thema Energieversorgung intellektuell zu erfassen."
Dieses Rumgesülze ist ja nicht mehr zu ertragen...

-
driving pingu
Ulli
-
driving pingu
Aha, ewige Studentin. Soso..ich glaube, ich habe es dir schin einmal erklärt: ich bin im 7.Semester, nächsten Monat habe ich die erste Examnesprüfung. regelstudienzeit sind 8 Semester- wie du da auf "ewige Studentin" kommst, ist mir schleierhaft.
Andererseits wäre es ja erstaunlich, wenn du gerade in diesem Fall mal von irgendetwas Ahnung hättest. Oder wahlweise einfach die Finger still halten würdest.
Um mal aufs Thema zurückzukommen: ulli, versuch es doch mal sachlich. Wie kommt Deutschland zum Uran?
Warum kämen wir da einfacher ran, als an Erdöl?
Was spricht gegen regenerative Enegien?
Was ist der große Vorteil von Kernkraft, der so groß ist, dass der Nutzen die Risiken übersteigt?
Andererseits wäre es ja erstaunlich, wenn du gerade in diesem Fall mal von irgendetwas Ahnung hättest. Oder wahlweise einfach die Finger still halten würdest.
Um mal aufs Thema zurückzukommen: ulli, versuch es doch mal sachlich. Wie kommt Deutschland zum Uran?
Was ist der große Vorteil von Kernkraft, der so groß ist, dass der Nutzen die Risiken übersteigt?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ich glaube, da stimmen wir dir uneingeschränkt zu.driving pingu hat geschrieben:Aha, ewige Studentin. Soso..ich glaube, ich habe es dir schin einmal erklärt: ich bin im 7.Semester, nächsten Monat habe ich die erste Examnesprüfung. regelstudienzeit sind 8 Semester- wie du da auf "ewige Studentin" kommst, ist mir schleierhaft.
Der einzige "Vorteil" soll sein, dass kein oder wenig CO2 freigesetzt wird. Aber natürlich tragen AKWs auch zur Erderwärumg bei.driving pingu hat geschrieben:Um mal aufs Thema zurückzukommen: ulli, versuch es doch mal sachlich. Wie kommt Deutschland zum Uran?
Uran bekommen wir aus, sagen wir mal — Russland?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Ulli
Auf Fragen einer dreiunddreissigjährigen Studentin reagiere ich nicht - Regel hin, Regel her...driving pingu hat geschrieben:Aha, ewige Studentin. Soso..ich glaube, ich habe es dir schin einmal erklärt: ich bin im 7.Semester, nächsten Monat habe ich die erste Examnesprüfung. regelstudienzeit sind 8 Semester- wie du da auf "ewige Studentin" kommst, ist mir schleierhaft.
Ulli hat geschrieben:Auf Fragen einer dreiunddreissigjährigen Studentin reagiere ich nicht - Regel hin, Regel her...driving pingu hat geschrieben:Aha, ewige Studentin. Soso..ich glaube, ich habe es dir schin einmal erklärt: ich bin im 7.Semester, nächsten Monat habe ich die erste Examnesprüfung. regelstudienzeit sind 8 Semester- wie du da auf "ewige Studentin" kommst, ist mir schleierhaft.
... sieh an , sieh an .....
Wenn er nicht mehr weiter weiß , dann kommt solch ein Spruch !
n.e !
-
driving pingu
Hm, da ulli auf Fagen von mir nicht mehr reagieren möchte, kann ihn vieleicht jemand anders fragen, warum ich mit 33 nicht studieren darf?
Oder was sonst der rund sein mag dafür, auf Fargen einer 33jähriegn Stundentin icht antworten zu wollen
Andererseits: der wirkliche Grund dafür nicht zu antworten, ist eh jedem klar: ulli hat -wie üblich- keine Ahnung wovon er überhaupt quatscht.
Und hat mit seiner "Antwort" auch noch gezeigt, auf welchem Niveau er sich bewegt
wenn jemand zu einem Thema nichts weiß und nichts zu sagen hat, ist das ja in Ordnung. Aber dann sollte sich derjenige doch besser von Anfang an zurückhalten. Aber neee, erstmal Klappe auf, dann nur noch heiße Luft
Oder was sonst der rund sein mag dafür, auf Fargen einer 33jähriegn Stundentin icht antworten zu wollen
Andererseits: der wirkliche Grund dafür nicht zu antworten, ist eh jedem klar: ulli hat -wie üblich- keine Ahnung wovon er überhaupt quatscht.
Und hat mit seiner "Antwort" auch noch gezeigt, auf welchem Niveau er sich bewegt
wenn jemand zu einem Thema nichts weiß und nichts zu sagen hat, ist das ja in Ordnung. Aber dann sollte sich derjenige doch besser von Anfang an zurückhalten. Aber neee, erstmal Klappe auf, dann nur noch heiße Luft
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- Adler Auge
du darfst auch mit 66 noch studieren , ich bewundere menschen die den mut und schneid haben , sich auf dem sogenannten zweiten bildungswegdriving pingu hat geschrieben:Hm, da ulli auf Fagen von mir nicht mehr reagieren möchte, kann ihn vieleicht jemand anders fragen, warum ich mit 33 nicht studieren darf?
zu verbessern und lernen
obwohl ich schon hier und da den wunsch hatte , mal etwas für den kopf zu tun volkshochschule besuchen - hat mich meine trägheit daran gehindert
dem kann ich mich zu 100% anschliessen, Adler!Adler Auge hat geschrieben: du darfst auch mit 66 noch studieren , ich bewundere menschen die den mut und schneid haben , sich auf dem sogenannten zweiten bildungsweg
zu verbessern und lernen
seid nett zu einander!
down under
down under
Die CSU in Bayern bestimmt nicht, ob und wo sie in Niedersachsen ihren Atommüll hinkippt!Bei der strittigen Frage der Endlagerung von hochradioaktivem Atommüll spricht sich die CSU-Landesgruppe für einen Standort in Niedersachsen aus: Das niedersächsische Zwischenlager Gorleben solle zum Endlager für hochradioaktiven Atommüll aufgerüstet werden. Der Erkundungsstopp für den Salzstock Gorleben müsse unverzüglich aufgehoben und die Prüfungen abgeschlossen werden.
http://br5.de/bayern-heute/artikel/0701 ... /index.xml
Das "Wie-viele-Politiker-braucht-man,-um-ein-Glühbirnen-Gesetz-zu-ändern"— Gesetz steht in Kalifornien an:
wegen ihrer Ineffizienz sollen dort gewöhnliche Glühbirnen verboten werden:
wegen ihrer Ineffizienz sollen dort gewöhnliche Glühbirnen verboten werden:
A California lawmaker wants to make his state the first to ban incandescent lightbulbs as part of California's groundbreaking initiatives to reduce energy use and greenhouse gases blamed for global warming. The "How Many Legislators Does it Take to Change a Lightbulb Act" would ban incandescent lightbulbs by 2012 in favor of energy-saving compact fluorescent lightbulbs.
http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2089030,00.asp
Wir schon!Plädoyer für längere Atom-Laufzeiten
Der BDI-Chef forderte (...), die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke um zehn Jahre zu verlängern, um mehr Zeit für die Umstellung auf erneuerbare Energien und CO2-freie Kohlekraftwerke zu haben. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder: "Wir können es uns nicht leisten, in Deutschland Kernkraftwerke abzuschalten", sagte er der "Passauer Neuen Presse".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 29,00.html
Aber wir sind ja auch nicht den Energiekonzernen und deren Aktionären verpflichtet.
Lobbyisten!