Schröder hat fertig...

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Ulli

Schröder hat fertig...

Beitrag von Ulli »

...und das ist gut so !!!
Otto

Schröders letzter Coup

Beitrag von Otto »

...und das ist gut so !!!
Sagen alle Fertigen!

Apropos, wer wird denn jetzt Kanzler? Guimund Ferkel oder Anmund Woiber? — http://de.news.yahoo.com/wahl/fun/
Doch wofür steht die mutmaßliche Spitzenkandidatin Angela Merkel eigentlich - außer für extreme Vorsicht im Umgang mit Parteifreunden und politischen Festlegungen? Und: Bekommen wir im Herbst nun eine Merkel-, Stoiber- oder eine Westerwelle-Republik? Darf's ein bisschen mehr Subsidarität oder weniger sein? Soll der Sozialstaat renoviert oder - die Gelegenheit wäre wg. Bundesratsmehrheit besonders günstig - abgeschafft werden?
Wir wissen es nicht, die Konservativen wissen es noch weniger. Die Vorschläge der CDU/CSU zur Gesundheitsreform nimmt die Union selbst nicht ernst. Ob Rentenreform, Steuerkonzepte, Wirtschaftspolitik - in der Union existieren dazu nebeneinander Vorstellungen, die von linkskatholisch bis neoliberal reichen. Außenpolitik? Alles im Angebot, von restaurierter Westbindung bis zurück zu Kerneuropa. Einwanderungskriterien und Ausländerrecht? Die einen sagen so, die anderen so. Was gelten soll, müssen Angela Merkel und CSU-Chef Edmund Stoiber jetzt festlegen. — http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88,00.html
Hast du eigentlich irgendetwas zu sagen, was sich inhaltlich auf Politik bezieht, Ulli? Dir ist klar, dass du in den nächsten vier Jahren von mir in diesem Forum für alles persönlich verantwortlich gemacht werden wirst, was die Schwarzen verbocken.

Und eines kommt noch dazu: die Neocons sollen dann nicht ständig behaupten, dass sie nichts wegen der Fehler der vorherigen Regierung zuwege bringen. Diese Ausrede lassen wir nicht gelten. Sie behaupten, sie können es besser, also tragen sie auch die Verantwortung. Die tragen sie im übrigen wegen der Bundesratsmehrheit schon lange, NRW spielte eigentlich gar keine Rolle mehr. Schon jetzt ist das konzeptionslose Auftreten von Merkel, Stoiber und Co. eine Offenbahrung von Dummheit, Ignoranz und reinem Machtstreben. Wir werden es erleben, wenn sie erst an der Macht sind.

Das Gute an der ganzen Sache ist, dass die Linke und die Gewerkschaften nun keine Rücksicht auf die Regierung mehr nehmen müssen. Wenn sie jetzt die kleinen Leuten abzocken, können wir Massendemos veranstalten und streiken wie die Italiener und Franzosen, um unsere Interessen zu vertreten. Eine SPD in der Opposition im Bund, die Land für Land ihre Bundesratsmehrheit zurückerobert, ist mir eigentlich viel lieber als ein Autokanzler. Sollen doch die Schwarzen mit den Heuschrecken–Kapitalisten fertig werden. Jobs kann auch Angie nicht stricken.

Heute ist nicht alle Tage — wir kommen wieder, keine Frage!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

SPD hin oder die CDU her - die Ullis waren gestern in der Mehrheit. Und sie werden es wohl im Herbst auch sein. Ulrich Wickert sagte gestern zur Ankündigung vorgezogener Neuwahlen: "Ist es nicht ein Selbstmord aus Angst vor dem Tod?"
Das Gute an der ganzen Sache ist, dass die Linke und die Gewerkschaften nun keine Rücksicht auf die Regierung mehr nehmen müssen.
So ist es - klare Verhältnisse. Bisher waren alle zu sehr befangen, um zu arbeiten. Jetzt kann es los gehen. Ohne inhaltliche Sympathien für die nächste oder auch die jetzige Regierung kann ich das alles nur begrüßen.
taxer
Beitrag von taxer »

Alles egal wer kommt

HAUPTSACHE die GRÜNEN KOMMEN weg
Otto

Beitrag von Otto »

taxer hat geschrieben:Alles egal wer kommt
HAUPTSACHE die GRÜNEN KOMMEN weg
Klar, ich freue mich schon auf die Abschaffung der Ökosteuer im Herbst nach der Wahl. Und zu Weihnachten haben alle Arbeitslosen einen Job. Dank Super–Ede und Flexie–Angie.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

SPD hin oder die CDU her - die Ullis waren gestern in der Mehrheit. Und sie werden es wohl im Herbst auch sein. Ulrich Wickert sagte gestern zur Ankündigung vorgezogener Neuwahlen: "Ist es nicht ein Selbstmord aus Angst vor dem Tod?"
1. Die Anderen sind nicht hingegangen.
2. Ab jetzt müssen die Schwarzen sagen, wofür sie stehen, und die Menschen haben die Wahl, ob sie die "Schwarze Republik" (Bütikofer) dann auch wollen. Hinterher will ich aber kein Gejammer von den Ullis dieser Republik mehr hören.

Otto

Beitrag von Otto »

"Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."

Dieter Hildebrandt (*1927), dt. Kabarettist

Ulli

Beitrag von Ulli »

"Hast du eigentlich irgendetwas zu sagen, was sich inhaltlich auf Politik bezieht, Ulli? Dir ist klar, dass du in den nächsten vier Jahren von mir in diesem Forum für alles persönlich verantwortlich gemacht werden wirst, was die Schwarzen verbocken."

Inhaltlich habe ich mich noch nie in einem Forum geäussert und werde das auch künftig unterlassen. Das würde viel zu sehr ausufern.

Kleine Frage:
Wann gab es in unserem Gewerbe die besten Umsätze ?

Antwort:
Unter Adenauer, Erhard, Kiesinger und Kohl !

Die Kanzler Brandt, Schmidt und Schröder haben für Untergangsstimmung gesorgt.

Schröder wird im September die bitterste Niederlage seiner gesamten politischen Laufbahn erfahren - und das ist gut so !!!

:wink: :wink: :wink:

@Otto,
inhaltlich können wir uns gerne persönlich (ausserhalb des Forums) austauschen. Ich muss mich vor niemandem verstecken.

taximann.ulli@mail.isis.de

:wink:
wolli

Beitrag von wolli »

Inhaltlich habe ich mich noch nie in einem Forum geäussert und werde das auch künftig unterlassen.
willst du uns damit sagen, dass wir alle deine bisherigen beiträge lediglich als "heisse luft" zu verstehen haben? :shock:

ich fand deinen politischen disput mit Otto bisher immer ganz anregend!
warum sollen wir alle plötzlich "draussen bleiben", wenn es spannend wird? :evil:

kann es sein, dass es dir politisch an "inhalten" fehlt? :P :roll: :wink:
Ich muss mich vor niemandem verstecken.
das sehe ich genauso!...und das ist auch gut so! :D
Otto

Wer Merkel wählt, wählt Stoiber

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Inhaltlich habe ich mich noch nie in einem Forum geäussert und werde das auch künftig unterlassen. Das würde viel zu sehr ausufern.
Deshalb ist es auch immer so einfach, deine Argumente in der Luft zu zerfetzen.
Kleine Frage:
Wann gab es in unserem Gewerbe die besten Umsätze ?
Antwort: Unter Adenauer, Erhard, Kiesinger und Kohl !
Ich dachte eigentlich, dass wir unter "Umzu" über den Tellerrand unseres Gewerbes hinausblicken. Das Taxigewerbe als Gradmesser für eine gute oder schlechte Regierungspolitik herzunehmen, halte ich denn doch für gewagt.
Die Kanzler Brandt, Schmidt und Schröder haben für Untergangsstimmung gesorgt.
Brandt war von 1957 bis 1966 Regierender Bürgermeister von Berlin, von 1966 bis 1969 Bundesminister des Auswärtigen und Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie von 1969 bis 1974 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Für seine Ostpolitik, die auf Entspannung und Ausgleich mit den osteuropäischen Staaten ausgerichtet war, erhielt er am 10. Dezember 1971 den Friedensnobelpreis. Wo siehst du da Untergangsstimmung?

Über Schmidt kann man denken, was man will, aber er musste mit dem "Deutschen Herbst" (die ganze RAF-Story), mit der Ölkrise 1973 sowie mit den ganz erheblichen gesellschaftlichen Verwerfungen durch die AKW–Debatte fertigwerden.

Adenauer hingegen hat die ganzen alten Nazis wieder in Amt und Würden gebracht.
Kiesinger war selber Nazi und war im Reichsaußenministerium unter Ribbentrop tätig und stieg dort bis zum stellvertretenden Abteilungsleiter für Propaganda auf.

Kohl hat die Wiederveinigung vergeigt (wenn du dich bitte an die "blühenden Landschaften" erinnern möchtest). Damit fing die Untergangsstimmung an, die Arbeitslosenzahlen und das Staatsdefizit sind in die Höhe geschnellt, Ausserdem hat er vier Meineide geleistet und gehört eigentlich in den Knast.
Schröder wird im September die bitterste Niederlage seiner gesamten politischen Laufbahn erfahren - und das ist gut so !!!
1. Welche Niederlage hat er denn schon erlitten, die nicht so bitter war?
2. Es wird seine letzte sein, denn im Gegensatz zur Union kann man bei der SPD nur einmal eine Wahl vergeigen. Warum also sollten wir die Looser Stoiber und Merkel wählen.

Unsere "Demnächst"–Kanzlerin Merkel gehörte schon zum kriminellen Kohl–Kabinett, von einem Neuanfang kann also keine Rede sein, die gleichen korrupten Kader sind dort noch immer an der Macht, und Volker Rühe, der beste Aussenpolitiker der Union muss gehen, weil er in seiner Partei wie vor ihm Heiner Geissler und Rita Süssmuth isoliert ist.

Das einzig Positive, dass ich in den Neuwahlen sehen kann, ist die Tatsache, dass Schwarz–Gelb jetzt die Blockadehaltung aufgeben muss. Mit der satten Mehrheit im Bundesrat können sie machen, was sie wollen, es gibt also keinen Grund mehr, Andere für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen. Leere Kassen hat auch Rot–Grün von der Kohl–Bande übernommen.

Ausserdem kann die Wirtschaft jetzt nicht mehr mauern und die wichtigen Investitionen zurückhalten, wie das seit sechs Jahren geschieht.

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:@Otto, inhaltlich können wir uns gerne persönlich (ausserhalb des Forums) austauschen. Ich muss mich vor niemandem verstecken.
Also, meine E-Mail Adresse würde ich schon etwas verstecken und nicht für jeden Spammer so leicht erreichbar ins Netz stellen. Kannst sie ja rauseditieren aus deinem Beitrag, ich hab' sie gespeichert.

Ansonsten finde ich gerade die Form des öffentlichen Forums für politische Diskussionen sehr gut und anregend und ziehe sie (mittlerweile) persönlichen Diskussionen vor.

wolli

Beitrag von wolli »

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind; daß nämlich der Fisch vom Kopf an stinkt. Das Letzte hätte ich doch gerne mal genauer ausformuliert, vielleicht auch privat und nicht unbedingt hier im Forum.
kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor, Ott? :P

ich fand es schon am 17.05. nicht schön uns alle heiss zu machen und uns dann auszuschliessen! :evil:

du sagst doch selbst:
Ansonsten finde ich gerade die Form des öffentlichen Forums für politische Diskussionen sehr gut und anregend und ziehe sie (mittlerweile) persönlichen Diskussionen vor.
von kontroversen diskussionen lebt unser forum doch schliesslich!
information und meinungsaustausch ist doch das, was wir alle wollen! :!:

wenn man sich mal so umsieht, ist es schön festzustellen, dass unser forum nun mal einfach das beste ist! :!: :D :D :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt wenden sich sogar die Grünen von Schröder ab.

Kein Wunder, denn inhaltlich waren sie von der SPD schon immer meilenweit entfernt.
Als kleiner Partner mussten sie, nur um an der Macht zu bleiben, seit 1998 stets den Schwanz einziehen. Das unterscheidet sie von der FDP !

Die Grünen kämpfen nun ums nackte Überleben (5 Prozent- Hürde).

Merkel wird wohl ihre Chance erhalten. Man muss sie dann an ihren Taten messen.

Mir persönlich wäre Wulff als Kanzlerkandidat lieber gewesen.
Otto

Beitrag von Otto »

Jetzt wenden sich sogar die Grünen von Schröder ab.

Meine Wahrnehmung gestern war genau anders herum. Die SPD scheint eher auf Abgrenzung aus zu sein.
Kein Wunder, denn inhaltlich waren sie von der SPD schon immer meilenweit entfernt.
Als kleiner Partner mussten sie, nur um an der Macht zu bleiben, seit 1998 stets den Schwanz einziehen.

So ein Schwachsinn, sie haben wesentliche Teile ihres Wahlprogramms verwirklicht, unter anderem den Atomausstieg. Sie haben mehr Ministerposten als die FDP erhalten wird, wenn Merkel gewinnen sollte.
Das unterscheidet sie von der FDP !
Richtig, sechs Jahre sind erheblich weniger als die Dezennien, die die FDP nun schon im Schlepptau der Union dümpelt, ohne dass sie irgendjemand ausser der Union zum Machterhalt gebraucht hätte.
Die Grünen kämpfen nun ums nackte Überleben (5 Prozent- Hürde).
Na, schau'n 'mer mal.
Merkel wird wohl ihre Chance erhalten. Man muss sie dann an ihren Taten messen.
Wenn uns nicht noch ein Weltkrieg, eine Überschwemmung oder ein Tsunami rettet.
Mir persönlich wäre Wulff als Kanzlerkandidat lieber gewesen.
Kannst mal sehen! Dann will ich ihn mal an seinen Taten messen. Die Null, der Nichtspack. Was hat er geleistet, seit er hier in Niedersachsen an die "Macht" gekommen ist? Das Landesblindengeld abgeschafft, ansonsten Schweigen im Walde, nicht ein einziger Job wurde durch irgendeine Maßnahme der Landesregierung geschaffen.

Aber vielleicht wird er Juniorpartner unter Kanzler Schröder in der Grossen Koalition, falls Schwarz–Gelb wegen der PDS keine eigene Mehrheit schafft und Merkel den Abgang macht. Kiel lässt grüßen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

"Wenn uns nicht noch ein Weltkrieg, eine Überschwemmung oder ein Tsunami rettet."

Boah ey,
wie ROT bist Du denn ???
Otto

Beitrag von Otto »

die FDP

kann ich schon deshalb nicht wählen, weil sie nach eigener Definition die Partei der Besserverdienenden ist, und zu denen gehört ein Taxifahrer nun einmal nicht.

Und ausser gewerkschaftsfeindlichen Parolen und Ausfällen gegen die Generation von 1968 war von Westerwelle heuer nichts zu hören.

Ich habe nichts gegen Liberale an sich, aber gegen solche, die uns ins 19. Jahrhundert zurückkatapultieren wollen.

Otto

Beitrag von Otto »

"Wenn uns nicht noch ein Weltkrieg, eine Überschwemmung oder ein Tsunami rettet."

Boah ey,
wie ROT bist Du denn ???
Rot? Realist!

Das letzte Mal hat uns die Überschwemmung im Osten und Bushs Kriegsankündigung vor Stoiber gerettet. Schon vergessen?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Falsch,

die Überschwemmung im Osten und Bushs Kriegsankündigung haben uns Stillstand und Rekordarbeitslosigkeit unter Schröder beschert.

Kohl muss sich noch nicht mal im Grab rumdrehen - er lebt noch...

Schröder war und ist nichts anderes als ein arroganter Machtmensch. Mit seiner Ankündigung am letzten Sonntag macht er endlich den Weg frei für ein besseres Deutschland.

Ich sage Danke !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Falsch,
die Überschwemmung im Osten und Bushs Kriegsankündigung haben uns Stillstand und Rekordarbeitslosigkeit unter Schröder beschert.
Kohl muss sich noch nicht mal im Grab rumdrehen - er lebt noch...
Schröder war und ist nichts anderes als ein arroganter Machtmensch. Mit seiner Ankündigung am letzten Sonntag macht er endlich den Weg frei für ein besseres Deutschland.
Ich sage Danke !
Wenn die Bezeichnung "arroganter Machtmensch" auf jemanden zutrifft, dann wohl auf Kohl, der sein Ehrenwort, das er irgendwelchen Steuerhinterziehern gegeben hat, über seine geleisteten Amtseide gestellt hat.

Aber erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral, nicht wahr!

Antworten