Mögliche Kanzlerkandidaten wären ...
-
nicht egal !
Genau genommen auch nichts , weil jeder immer die Marionette der Wirtschaft bleiben wird !
Also , wird es keinen Kanzler geben , der mal wirklich richtig mit der Faußt auf den Tisch haut
Man muss sich die Bilder im Fernsehen ansehen , wenn ein Kanzler , oder jetzt die Kanzlerin vor den Verbänden der Wirtschaft spricht ... das ganze ohne Ton , dann sieht man , wer die Macht hat , dafür braucht man keinenTon mehr !
Die Fäden der Macht liegen der - Wirtschaft - schon lange in den Händen !
Schon vergessen , gar nicht mal lange her ....
n.e !
Also , wird es keinen Kanzler geben , der mal wirklich richtig mit der Faußt auf den Tisch haut
Man muss sich die Bilder im Fernsehen ansehen , wenn ein Kanzler , oder jetzt die Kanzlerin vor den Verbänden der Wirtschaft spricht ... das ganze ohne Ton , dann sieht man , wer die Macht hat , dafür braucht man keinenTon mehr !
Die Fäden der Macht liegen der - Wirtschaft - schon lange in den Händen !
Schon vergessen , gar nicht mal lange her ....
n.e !
-
Ulli
1.: Krankenversicherungjr hat geschrieben:
Das Bildchen gefällt mir ausgesprochen gut. Also weg mit den persönlichen Ansprachen dorthin. Argumente bringen die Sache sicher schneller voran.
Ich darf euch zudem daran erinnern, daß das Ausgangsthema mal ein ganz anderes war. Verbinden wir also den Stand der bisherigen Diskussion damit: Was würde z.B. ein Kanzlerkandidat Ulli denn konkret als Maßnahmen in die Wege leiten, um wieder Schwung ins Land zu bringen?
Den Wählern erklären, dass Gesundheit teurer wird.
Arbeitgeberbeitrag einfrieren, Arbeitnehmerbeitrag den aktuellen Kosten anpassen und weg mit der medizinischen Zweiklassengesellschaft, notfalls per Gesetz.
2.: Rentenversicherung
Arbeitgeberbeitrag einfrieren. Arbeitnehmern die Möglichkeit bieten, mit ihrem Beitrag die Höhe ihrer Rente selbst zu bestimmen, wobei der festzulegende Mindestbeitrag die Höhe des Arbeitgeberbeitrags nicht unterschreiten sollte.
3.: Arbeitslosenversicherung
Arbeitnehmerbeitrag einfrieren !!!
Steigen die Arbeitslosenzahlen, sollen gefälligst die Arbeitgeber, die das zu verantworten haben, die Zeche alleine zahlen.
4.: Gegenfinanzierung der Punkte 1 und 2
Löhne und Gehälter steigen in den nächsten acht Jahren um jährlich 1,2 bis 1,5 Prozent zuzüglich der jährlichen Inflationsrate.
Das liesse sich so wahrscheinlich schwer durchsetzen, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.

-
Ulli
Ulli sollte seine Vorstellungen mal daraufhin abklopfen, was die Parteien im einzelnen dazu sagen. Er scheint mir doch sehr viel näher bei der Linkspartei zu sein als ihm lieb ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Bullshit,Otto hat geschrieben:Ulli sollte seine Vorstellungen mal daraufhin abklopfen, was die Parteien im einzelnen dazu sagen. Er scheint mir doch sehr viel näher bei der Linkspartei zu sein als ihm lieb ist.
das ist komplett SCHWARZ-GELBES Programm.
Von EX-Stasis distanziere ich mich !!!

@Otto,
wie weit ist eigentlich der Abbau von Steuersubventionen vorangeschritten, wie schon seit Jahr und Tag von SCHWARZ-GELB gefordert ?
Oder sollte ich diese Frage lieber Reformenblockierer Müntefering stellen ??

Ja, wer tut das denn wohl nicht ?Ulli hat geschrieben:Von EX-Stasis distanziere ich mich !
Ich glaube Du verwechselst da etwas :
der wesentlichste Teil des früheren Stasi-Apparates - soweit er nicht technisch
überholt und insofern vollkommen uninteressant war - arbeitet natürlich weiter
in der Branche, geändert hat sich nur das Firmenschild des Arbeitsgebers.
Was früher unter "VEB Guck, Horch und Greif" operierte ist mit Sicherheit nur
zu einem Teil tatsächlich aufgelöst und abgewickelt, ein hübscher Teil des
alten Spionageapparats arbeitet fröhlich weiter - nur heißen die Auftraggeber
heute teilweise GRU oder KGB, in der Hauptsache aber NSA und CIA.
Wollen wir wetten daß auch für die westdeutsche Firmengruppe dieser Branche
da seit anno 89 mindestens ein paar hübsche Brosamen und vor allem so
manche "neuen" Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung abgefallen sind ?
Ob das nun unter BND oder Verfassungsschutz spitzelt ist mir persönlich
dabei im übrigen vollkommen piepe, wenn Du einmal im Fadenkreuz dieser
Apparate bist dann ist das für Dich als Einzelnen nämlich herzhaft wurscht.
Selbstverständlich leugne ich dabei nicht die Unterschiede was die
Unterdrückung der freien Meinungsäußerung, Versammlungsfreiheit und
weitere Grundrechte angeht, die Existenz von tausenden politischer Gefangener
in der ehemaligen DDR ist mir sehr wohl bekannt, da stand die DDR aber
weltweit ganz und gar nicht allein und auch in den Demokratien nach amerikanischem
Muster ist da bis heute keineswegs alles mustergültig in Ordnung, es wird im
Gegenteil die staatliche Kontrolle mit der Begründung das sei zur Abwehr
des Terrorismus zwingend nötig immer weiter ausgebaut.
Ob Dir, Ulli und mir bei unseren Telefongesprächen und Aktivitäten im Internet
nun Stasi und KGB oder NSA und westdeutsche Sicherheitsbehörden im Ohr
sitzen und über die Schulter gucken macht zwar einen Unterschied -
so gewaltig ist der aber leider gar nicht mehr.
In Bezug auf einzelne Politiker aller Parteien - keineswegs nur der
PDS/Linken ! - sollte man im wiedervereinigten Deutschland mit Vorwürfen
dieser Art vorsichtig sein. Entweder lassen sie sich beweisen und tatsächlich
Schuldige Personen auch verfolgen oder es gilt die Unschuldsvermutung die
- selbst beim teilweisen Beweis des Gegenteils - zum Beispiel auch den von
Dir so geschätzten vermeintlichen Ehrenmann aus Oggersheim schützt.
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Welche Reform hat Münte blockiert?Ulli hat geschrieben: @Otto,
wie weit ist eigentlich der Abbau von Steuersubventionen vorangeschritten, wie schon seit Jahr und Tag von SCHWARZ-GELB gefordert ?
Oder sollte ich diese Frage lieber Reformenblockierer Müntefering stellen ??
Aber ganz konkret bitte!
-
Ulli
Schwarz-Gelb stand schon mit etlichen Reformen in den Startlöchern.
Übrig geblieben sind Reförmchen.
Eine grosse Steuerreform beispielsweise war schon fest eingeplant, aber die Wähler und in der Folge Münte haben diese zunichte gemacht.
Unter Steuerreform versteht die SPD die Erhöhung der MwSt um drei Prozent.
Das war nur ein Beispiel.
Als Einfingerschreiber habe ich aber keine Lust, ellenlange Beiträge zu schreiben.

Übrig geblieben sind Reförmchen.
Eine grosse Steuerreform beispielsweise war schon fest eingeplant, aber die Wähler und in der Folge Münte haben diese zunichte gemacht.
Unter Steuerreform versteht die SPD die Erhöhung der MwSt um drei Prozent.
Das war nur ein Beispiel.
Als Einfingerschreiber habe ich aber keine Lust, ellenlange Beiträge zu schreiben.

-
Ulli
Ja, da habt ihr Schwarzen und Schwarzbraunen ja endlich den Schuldigen dafür, dass jetzt der Osten darüber bestimmt, wer im Lande Kanzler wird.Ulli hat geschrieben:Es gibt nur einen EINHEITSKANZLER !!!
Die Einheit, die hat wirklich der Kohl versaut. Da hätte echt was draus werden können. Wenn die das alles nur ein wenig mehr nach meinen Vorstellungen gemacht hätten, ich sage euch, blühende Landschaften hätten wir da hingezaubert.
Flächendeckende Kinderbetreuung und ärztliche Versorgung überall und das bezahlbar, geil. Keine oder nur eine geringe Arbeitslosigkeit, weil ich von vorneherein was gegen die ganzen Abzocker und Heuschrecken gemacht hätte.
-
Ulli
Otto in Disneyland...Otto hat geschrieben:Ja, da habt ihr Schwarzen und Schwarzbraunen ja endlich den Schuldigen dafür, dass jetzt der Osten darüber bestimmt, wer im Lande Kanzler wird.Ulli hat geschrieben:Es gibt nur einen EINHEITSKANZLER !!!
Die Einheit, die hat wirklich der Kohl versaut. Da hätte echt was draus werden können. Wenn die das alles nur ein wenig mehr nach meinen Vorstellungen gemacht hätten, ich sage euch, blühende Landschaften hätten wir da hingezaubert.
Flächendeckende Kinderbetreuung und ärztliche Versorgung überall und das bezahlbar, geil. Keine oder nur eine geringe Arbeitslosigkeit, weil ich von vorneherein was gegen die ganzen Abzocker und Heuschrecken gemacht hätte.

Volksrepublik Disneyland, bitte!Ulli hat geschrieben:Otto in Disneyland...
Und Ulli darf bei VEB Großraumtaxi arbeitenOtto hat geschrieben:Volksrepublik Disneyland, bitte!Ulli hat geschrieben:Otto in Disneyland...
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Und das am Jahrestag der Zwangsvereinigung von SPD und SED:
War eine gute Diskussion gestern Abend im DLF, zwischen 19:15 und 20:00 war auch nicht so viel los.Zur Diskussion
Geschichte im Ost-West-Dialog
Ein verhängnisvoller Händedruck
Das Verhältnis zwischen SPD und SED
Mit Erhard Eppler und Rolf Reißig
Moderation: Jan Emendörfer, Ostsee-Zeitung
Live aus dem Großen Saal im Pressehaus der Ostseezeitung Rostock
http://www.dradio.de/dlf/vorschau/
Unter kommunistischem Zwang erfolgt am 21./22. April 1946 im Ost-Berliner Admiralspalast die Vereinigung von SPD und KPD zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED)
http://www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsj ... dBody.html
-
nicht egal !
.... als Helmut Kohl als - Einheitskanzler - hervorging ....
....haben alle geglaubt , jetzt geht es entlich wieder aufwärts ...
....Pustekuchen ... nur augenscheinlich ...
..es ging noch mehr abwärts in kürzester Zeit ....
... und das , was wir jetzt haben , ist auch noch nicht das Ende ...
... es wird noch weiter abwärts gehen ...
... spätestens nächstes Jahr ( 2007 Mwst erhöhung ) ...
Sag schon mal vielen Dank der großen Koalition , aber Arbeitsplätze ( ARBEIT ) wovon man leben kann , wird es auch in nächster Zukunft wohl kaum geben , da hilft auch keine Mehrwersteuererhöhung ! !
Es sollten wirklich mal mindestens 2,5 Millionen Arbeitslose auf die Straße gehen und protestieren .... aber viele haben Angst ...
Meine Empfehlung :
Arbeitslose die Arbeiten wollen organisiert Euch ... die Hoffnung stirbt zuletzt !
nicht egal !
....Pustekuchen ... nur augenscheinlich ...
... und das , was wir jetzt haben , ist auch noch nicht das Ende ...
... spätestens nächstes Jahr ( 2007 Mwst erhöhung ) ...
Sag schon mal vielen Dank der großen Koalition , aber Arbeitsplätze ( ARBEIT ) wovon man leben kann , wird es auch in nächster Zukunft wohl kaum geben , da hilft auch keine Mehrwersteuererhöhung ! !
Es sollten wirklich mal mindestens 2,5 Millionen Arbeitslose auf die Straße gehen und protestieren .... aber viele haben Angst ...
Meine Empfehlung :
Arbeitslose die Arbeiten wollen organisiert Euch ... die Hoffnung stirbt zuletzt !
nicht egal !
-
Ulli
nicht egal:
>Es sollten wirklich mal mindestens 2,5 Millionen Arbeitslose auf die Straße gehen und protestieren .... aber viele haben Angst ...
Meine Empfehlung :
Arbeitslose die Arbeiten wollen organisiert Euch ... die Hoffnung stirbt zuletzt !<
Das passt nicht zusammen.
Wenn Arbeitslose, die arbeiten wollen, sich organisieren sollen, kommst Du nicht annähernd auf deine 2,5 Mios.

>Es sollten wirklich mal mindestens 2,5 Millionen Arbeitslose auf die Straße gehen und protestieren .... aber viele haben Angst ...
Meine Empfehlung :
Arbeitslose die Arbeiten wollen organisiert Euch ... die Hoffnung stirbt zuletzt !<
Das passt nicht zusammen.
Wenn Arbeitslose, die arbeiten wollen, sich organisieren sollen, kommst Du nicht annähernd auf deine 2,5 Mios.

Genau, die wollen alle nicht arbeiten, und alle Taxifahrer fahren Umwege und betrügen ihre Chefs, alle Unternehmer sind Steuerhinterzieher, alle Deutschen sind Nazis und alle "Neger" stinken.Ulli hat geschrieben:Das passt nicht zusammen.
Einfach super, dieses Weltbild.
Sorry, aber das habe ich nicht. Ich war vom Tag des Mauerfalls an höchst skeptisch.nicht egal ! hat geschrieben: .... als Helmut Kohl als - Einheitskanzler - hervorging ....
Wie ich erwartet hatte, weil Kohl das Land den Heuschrecken und Abzockern überlassen hatte.nicht egal ! hat geschrieben:....Pustekuchen ... nur augenscheinlich ...
Es wird nie wieder Vollbeschäftigung in dem Sinne geben, wie wir sie früher kannten. Deswegen fand ich ja Merkels Wahlkampf so verlogen. Mit dem Slogan "Sozial ist, was Arbeit schafft" hat sie zugegeben, dass sie den Sozialstaat, wie er im Grundgesetz verordnet ist, abschaffen will.nicht egal ! hat geschrieben:... und das , was wir jetzt haben , ist auch noch nicht das Ende ...