Das bestellte Taxi haelt vor der Haustuere. Ein splitternackter Mann steigt ein.
Der Fahrer entruestet: "Entschuldigung, mein Herr, aber in dieser Aufmachung kann ich Sie unmoeglich mitnehmen!"
"Was heisst Aufmachung! Ich moechte auf einen Maskenball. Ich habe Tage gebraucht, um mir ein perfektes Kostuem auszudenken: Ich gehe als Mon Cherie, sehen Sie nicht die Cocktailkirsche in meinem Nabel! Also fahren wir, aber vorsichtig!"
"Na gut", murmelt der Fahrer und gibt vorsichtig Gas.
Bis zur dritten Kreuzung geht alles gut, doch dann muss der Taxifahrer stark bremsen.
"Ich habe doch gesagt, Sie sollen vorsichtig fahren", entruestet sich der Gast. "Jetzt habe ich die Kirsche verloren, mein Kostuem ist zerstoert!"
Der Taxifahrer versucht zu beruhigen: "Zwei Ecken weiter kenne ich eine Konditorei, dort werde ich Ihnen eine neue Kirsche besorgen."
Das Taxi haelt vor der Konditorei, der Fahrer geht hinein, der Gast wartet und wartet.
Nach 15 Minuten kommt der Fahrer wieder zurueck.
"Na, haben Sie eine Cocktailkirsche bekommen?" fragt der Gast.
"Nein, leider, aber der Konditor hat mir eine eine Konditorspritze mit Aprikosenmarmelade mitgegeben. So koennen Sie wenigstens als Berliner zum Maskenball gehen!..."
Das Kostuem
- Mietwagenfahrer