Am 24.08.2018 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 56. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der vierzehnte. (Kaum zu glauben, das sind schon 25 %)
Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert. Für die Standardtips gilt:
- Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen.
- Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 45 Spiele per Standard tippen, also z.B. 5 komplette Spieltage oder auch 45 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des vierzehnten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
yogi hat geschrieben:...Traumstart in die Tip-Spiel-Saison...
...kann mich nur wiederholen...aber wo es endet sieht man dann ja...
...war ein schönes Saisoneröffnungsspiel - die Bayern gut was auf die Socken bekommen, war denen aber egal; zur Belohnung ein Elfer, den bekommst du normal nicht mal beim Hallen - Halma; Rubbel - die - Katz 3:1 - völlig verdiente 3 Punkte für die Bayern, muß man mal so sagen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi hat geschrieben:...völlig verdiente 3 Punkte für die Bayern, muß man mal so sagen...
Da bin ich komplett anderer Meinung...bis zum geschundenen Elfer und der wahnwitzigen Wiederholungs-
entscheidung hat Hoffenheim gut gespielt. Das Theater mit dem Videobeweis wird diese Saison genau so
weitergehen...dazu muß der Schiri an der Bande auch noch einen Bückling machen, sonst sieht er gar nichts
auf diesem Mini-Monitor...Bayern wird dann wohl wieder Meister...gääähn!
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)
DFB-Panne: Alle Ergebnisse des ersten Bundesliga-Spieltags vorab geleakt
(...)
Nach einer Panne in einem Frankfurter Notarsbüro sind heute die vollständigen Spielergebnisse des ersten Spieltags geleakt.
(...)
"Verdammt noch mal Arjen! Du musst bei Roberts Elfer in der 79. so früh in den Strafraum rennen, dass er ungültig wird und dein anschließender Treffer nicht zählt! Ist das denn so schwer?"
(...) Postillon
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Umstrittene Eingriffe - Stark nicht mehr Videoschiedsrichter
(...)
Drees sagte, dass er "Wolfgang als Menschen und Typen" sehr möge. "Es gibt nun mal Leute, die haben ihre Stärken als Schiedsrichter auf dem Platz - andere sind bessere Video-Assistenten", sagte Drees.
(...) http://www.spiegel.de/sport/fussball/wo ... 25566.html
... . Ja, ja, der Wolfgang...
Stets war Herr Stark bemüht, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.
Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Am 2. Spieltag gabs für die Tiprunde gleich vier Nuller. Der Tagessieg ging an zentralist, der damit auch die Gesamtwertung übernahm. Bei den richtigen Tips liegt minol vorn.
Mesut Özil hat beim 2:1 des FC Arsenal in Newcastle ein Tor gemacht. Uli Hoeneß gefällt das nicht.
In der gleichen Liga hat Jürgen Klopps FC Liverpool auch das fünfte Spiel gewonnen, 2:1* bei Tottenham Hotspur. Pep Guardiola gefällt das nicht.
Pierre-Michel Lasogga hat als Joker für den HSV das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gedreht. Innerhalb von acht Minuten traf er gleich dreimal. Der Mama gefällt das sehr.
Als erster blinder Fußballer wurde Serdal Celebi mit dem Preis für das Tor des Monats ausgezeichnet. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball traf er für den FC St. Pauli gegen den MTV Stuttgart nach einem Dribbling genau in den Knick. Uns gefällt das.
(...) Die Zeit
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Stimmt: So langsam muß der Gasfuß heruasgeholt werden. Im Schnitt kann eine Mannschaft ungefähr einen Punkt pro Spieltag aufholen. Der Weg an Spitze ist also schon ziemlich weit.
Spieltag 5 geht an yogi. An der Spitze des Gesamtfelds steht nach wie vor minol, gleiches bei den richtigen Tips. Vergeßt nicht daß der 6. Spieltag schon morgen startet!
George Best
Frank Zappa
Der glorreiche und mit Abstand beste FC Bayern hat 3 Spiele in Folge nicht gewonnen und befindet
sich nun in der Krise...die haben sie doch nicht mehr alle! Fliegt Kovac schon raus, wenn Gladbach
morgen eine Überraschung gelingt?
Diese Bundesliga (-Berichterstattung) ist zum Kotzen...
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)
George Best
Frank Zappa
...ohh, ich tippe 0:2, und dann kommt Herrmann und tritt meinen sicher geglaubten 6 - er in der 88. Minute tot - wieviel Pech kann man eigentlich haben??? ( nach Videobeweis )
George Best
Frank Zappa
FC Bayern – Termin für Relegationsspiele gegen HSV steht
Endlich eine gute Nachricht für die Fans des FC Bayern: Damit sie besser planen können, hat der DFB bekannt gegeben, wann der deutsche Rekordmeister auf den Hamburger SV trifft.
(...) Die Welt