"Unser Mandant war es nicht - aber wenn er es war, wollte er nur den Bus treffen." - Ich hätte Anwalt werden sollen.Prozess gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter
(...)
Die Verteidiger des Angeklagten (...) bestreiten jedoch, dass der Attentäter - egal, wer es nun war - die Spieler von Borussia Dortmund habe töten wollen. Von den 65 Metallstiften seien höchstens zwei in den Bus eingedrungen, weshalb zu Gunsten des Angeklagten angenommen werden müsse, "dieser habe den Bus tatsächlich gar nicht treffen und Menschen verletzen wollen, sondern den Abschusswinkel bewusst so gewählt, dass dies möglichst vermieden wird", sagt Heydenreich.
(...)
"Wenn ein Spieler unbedrängt aus fünf Metern das leere Tor nicht trifft, fragen Sie sich zwangsläufig: Wollte er nicht oder konnte er nicht?" Oberstaatsanwalt Carsten Dombert nennt diese Aussage am Mittwoch vor Gericht "unsäglich" und "zynisch".
(...)
Spiegel Online
Prozess gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter
Prozess gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Re: Prozess gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter
...du hättest es auf jeden Fall werden können - aber wie ich es einschätze bist du lieber arm und glücklich statt evtl. reich aber auf jeden Fall ein Mietar.chloch...Otto hat geschrieben: Ich hätte Anwalt werden sollen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa