Am 26.08.2015 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 54. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der zwölfte.
Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert. Für die Standardtips gilt:
- Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen.
- Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 45 Spiele per Standard tippen, also z.B. 5 komplette Spieltage oder auch 45 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des zwölften Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
Jaaa...die Super-Duper-Bayern sind wieder da!
Werder hat in dieser Verfassung nicht mal das Format für die 2.Liga...der Bremer Torwart
(Zitat: "Das war eine Frechheit!") tat mir leid, seine Vorderleute waren praktisch nie im Bilde.
Eine Frechheit war auch mal wieder der Kommentar vom WDR-Sportchef, der sich selbst am
liebsten reden hört: "Überrrraaaaagend!"
Dann ständig die Vergleiche zwischen Guardiola und Ancelotti nach Art von: "Ja, da kann man
die Handschrift des Italieners schon erkennen...!"
Dazu Delling und dieser kleine Ex-Bayern-Spieler-Trainer-Besserwisser...also mal wieder ein
Auftakt nach Maß...
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)
...keine Ahnung, aber Werder wird am Ende doch nicht Letzter sein?
Und selbst wenn, die Gladbacher sind aus ihren Zweitligazeiten letztlich wiedererstarkt zurückgekehrt.
Auch in der zweiten Liga war die Hütte voll, und die Stimmung eigentlich immer bestens da man öfter gewonnen hat.
Und ich würde mal sagen, daß der Anhang in Bremen ähnlich treu ist wie der in Gladbach, da mache ich mir absolut keine Sorgen.
Man muß dann natürlich Mr. Wiederaufstieg himself, Jos Luhukay, verpflichten!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Die beiden Tipper, die der Höhe des Bayern-Siegs am nächsten kamen, haben auch den ersten Spieltag der neuen Tiprunde gewonnen: minol und zentralist. Bei den richtigen Tips liegt zentralist mit sieben Treffern allein vorn. Die Summe von 177 Punkten ist ein relativ guter Wert, der in der letzten Saison nur einmal überboten wurde.
Kurios finde ich, daß nur zentralist auf Wolfsburg gesetzt hat. In der letzten Saison galt der Verein noch als Spitzenteam.
...ahh, schade für die Schalker - da waren sie einem Punkt gegen die Bayern schon recht nah...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Spieltag 2 geht an Info, nicht zuletzt auch wegen seines guten Riechers bei Spiel Leipzig vs Dortmund. In der Gesamtwertung löst Peter minol und zentralist ab, wobei letzterer bei den richtigen Tips weiter vorn bleibt.
Die Spieltage 3 bis 5 finden wieder mal binnen Wochenfrist statt. Es ist sinnvoll - aber natürlich nicht Pflicht - , die Tips am Stück abzugeben.
Also werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige auserwählt.
Matthaeus 20:16 www.bibeltext.com/matthew/20-16.htm
...alles wird gut...
George Best
Frank Zappa
Sind ja noch 31 Spieltage offen, da ist für jeden Tipper alles drin. Allerdings ist es wie in der Bundesliga auch hier nicht ungewöhnlich, daß die Reihenfolge sich zu Beginn häufiger mal um mehr als einen Rang ändert.
Spieltag 3 bringt Info den zweiten Tagessieg in Folge und auch die Spitze des Gesamtfelds. Bei den richtigen Tips liegt nach wie vor zentralist vorn.
Spieltag 4 folgt schon ab dem heutigen Abend - tragt bitte die noch ausstehenden Tips rechtzeitig ein! Das Spitzenspiel heißt München vs. Hertha - das hätte vor einiger Zeit wohl kaum einer für möglich gehalten. Noch krasser könnte es sogar am kommenden Wochenende werden, wo dann die Spitzenmannschaften aus Köln und Leipzig aufeinander treffen.
jr hat geschrieben: Noch krasser könnte es sogar am kommenden Wochenende werden, wo dann die Spitzenmannschaften aus Köln und Leipzig aufeinander treffen.
...wichtig ist, daß Borussia Karneval vor den K*lnern steht...
George Best
Frank Zappa
In der Bundesligatabelle? Wie es zur Zeit aussieht, wird das schwer werden.
Otto beginnt mit dem Tagessieg am 4. Spieltag seine Aufholjagd. Im Gesamtfeld verliert Info seine gerade erst eroberte Spitzenposition an das Duo minol und zentralist, die sich dort schon nach dm ersten Spieltag befanden. Bei den richtigen Tips bleibt zentralist weiter allein vorn.
jr hat geschrieben:In der Bundesligatabelle? Wie es zur Zeit aussieht, wird das schwer werden.
Weiberfastnacht 2017: Donnerstag, den 23.02.2017
..die Zeit heilt viele Wunden...
...in Leipzig war heute nicht mehr drin, gutes Spiel von beiden Seiten, das 1:1 geht voll in Ordnung.
George Best
Frank Zappa
Oder Bremer. Beide Mannschaften vergaben eine Führung – und konnten nicht einmal einen Punkt halten. Und wann verlieren endlich die Bayern? Das dürfte noch etwas dauern.
(...) Die Zeit
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...tja, ich warte erst mal die Kür vs. Barcelona ab, bevor ich einen Tip gegen Schalke 05 wage...
George Best
Frank Zappa
Spieltag 5 bescherte uns gleich drei Tagessieger: wolli, zentralist und mich. zentralist steht jetzt allein an der Spitze der Gesamtwertung und auch bei den richtigen Tips.
Nach Köln vs Leipzig (das Unentschieden tippten immerhin 3 Mitspieler richtig) heißt die Spitzenbegegnung am nächsten Wochenende München vs Köln. Das letzte Mal, das die beiden Mannschaften in solcher Tabellenposition aufeinander trafen, ist schon ein wenig länger her.