Gesetzes-Offensive mit reichlich Zündstoff: Die Bremer Landesregierung will die Deutsche Fußball Liga (DFL) noch in diesem Jahr an den Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen des SV Werder im Weserstadion beteiligen. Dies könnte weitreichende Folgen für den deutschen Fußball haben - doch die vom Bremer Senat angeschobene Gesetzesänderung stößt auf heftige Kritik aus Politik und Sport.
Streit Polizeieinsätze bei Risikospielen - DFB entzieht Bremen Länderspiel
Länderspiel-Bann statt Weltmeister-Party: Der Deutsche Fußball-Bund entzieht Bremen den Auftritt von Joachim Löws WM-Helden gegen Gibraltar und will die Hansestadt bei allen Länderspielen vorerst meiden.
In Deutschland wird noch darüber gestritten, die Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen zu beteiligen. Die Schweiz ist da bereits weiter: Zahlreiche Schweizer Städte bitten ihre lokalen Klubs schon heute zur Kasse. Die Fans kostet das umgerechnet 1,50 Euro pro Ticket.
...nicht umsonst habe ich als junger Fussballer in den frühen 80-gern in der bunten Liga in Köln gespielt, die nicht dem DFB angehört - der Muff dieses Verbandes war damals schon schwer zu ertragen...
...der Organisationsgrad ist mittlerweile erstaunlich hoch!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Obwohl es zunächst ziemlich einsam um Bremen war, scheint der Zug jetzt doch ins Rollen zu kommen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 84330.html - Demnächst auch keine Länderspiele in NRW mehr? Oder keine Bundesligaspiele? Trotz der langjährigen Bayern-Dominanz dürfte NRW immer noch der Kern der deutschen Fußballwelt und deshalb nicht ohne Bedeutung sein.
jr hat geschrieben: Trotz der langjährigen Bayern-Dominanz dürfte NRW immer noch der Kern der deutschen Fußballwelt und deshalb nicht ohne Bedeutung sein.
...danke jr, hätte ich es so formuliert wäre es ein wenig anrüchig gewesen...
George Best
Frank Zappa
jr hat geschrieben: Trotz der langjährigen Bayern-Dominanz dürfte NRW immer noch der Kern der deutschen Fußballwelt und deshalb nicht ohne Bedeutung sein.
...danke jr, hätte ich es so formuliert wäre es ein wenig anrüchig gewesen...
M.E.ist die Anrüchigkeit mit jr´s Äußerung durchaus nicht aus der Welt geschaffen.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
sehmann hat geschrieben:
M.E.ist die Anrüchigkeit mit jr´s Äußerung durchaus nicht aus der Welt geschaffen.
...Ihr redet in Rätseln, Sire...
George Best
Frank Zappa
...vielleicht erledigt sich das Problem Bremen ja zum Saisonende von allein...
George Best
Frank Zappa
...selbst in der 3. ; letztes WE hautnah miterlebt beim Derby in Münster vs. Bielefeld, der Heli kreiste unentwegt über unseren Köppen, echt nervig...
George Best
Frank Zappa
Dass die Fußballspiele, wie es in der Urteilsbegründung des Gerichts heißt, zum wirtschaftlichen Erfolg der DFL beiträgt, sieht Grindel nicht: "Die Spiele in Bremen mit Kostenerstattungsanspruch der Stadt waren alle im Vorfeld ausverkauft." Das Argument des Oberverwaltungsgerichts sei deshalb abwegig.
(...) Die Zeit
Weil die angesprochenen Spiele bereits "im Vorfeld" ausverkauft waren, ist das Argument, dass diese Spiele zum "wirtschaftlichen Erfolg" der DFL beitragen, "abwegig"?
Ich finde die Argumentation des Herrn Grindel abwegig.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...ein absoluter insider, ausschließlich der Erbauung und des cineastischen Vergnügens des Herren Sell anheimgestellt.
Die Personen und die Handlung des Films sind frei erfunden.
Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.
George Best
Frank Zappa