CHELSEA VS. BARÇA

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19369
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

CHELSEA VS. BARÇA

Beitrag von Otto »

"Der schlechteste Schiedsrichter meiner Karriere"
(...)
Ballack wird eine mögliche Entschuldigung des Schiedsrichters wenig Erleichterung bringen. Zwölf Kilometer hatte der Kapitän (der) DFB-Auswahl auf dem Spielfeld zurückgelegt, mehr als jeder andere Akteur auf dem Platz. 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, eine unauffällige aber gute Leistung geboten - doch im entscheidenden Moment den Schuss von Iniesta zum Ausgleich in der Nachspielzeit nicht abblocken können. "Wir sind enttäuscht darüber, dass wir es selber nicht gepackt haben - und über den Schiedsrichter. Ich weiß nicht, ob es Betrug war - ich hoffe nicht", so Ballack.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 98,00.html
Ich habe mindestens zwei klare Elfmeter für Chelsea gesehen. Aber die rote Karte für Abidal war auch nicht berechtigt und wenn es Chelsea in 25 Minuten nicht schafft, ein Tor gegen einen in Unterzahl spielenden Gegner zu erzielen, haben sie wohl auch ein wenig selber Schuld.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19369
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

auch eine Meinung:
Auch als Neutraler ist es leicht, diesen Sieger zu mögen. Hätte es nicht ein einzelner Norweger in der Hand gehabt, den Herausforderer von Manchester United im Champions-League-Finale zu bestimmen, sondern die Masse von Europas Fußballfreunden – auch dieses Plebiszit wäre gegen Chelsea und für Barcelona ausgefallen.

Nicht für den Klub des russischen Ölmilliardärs, sondern den des katalanischen Volkes (im Besitz seiner über 160.000 Mitglieder). Nicht für einen Vertreter der Geldmaschine Premier League, sondern einen, der die Brust seiner Stars dem Kinderhilfswerk Unicef schenkt. Nicht ein zusammengekauftes Team, sondern ein zum großen Teil selbst ausgebildetes. Und: Nicht ein Fußball, der durch Verhindern gewinnen will, sondern durch Schönheit.

Von Christian Eichler, FAZ, 07. Mai 2009


http://tinyurl.com/cm8a29
Didier Drogba ist sauer...

http://www.faz.net/m/%7BDDDA1542-F0C0-4 ... icture.jpg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 655
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Diese beiden nicht gegebenen Elfer habe ich auch gesehen.

Mich hat allerdings das Verhalten der Chelsea Spieler nach dem Abpfiff doch sehr verwundert. Das hatte mit "gentlemen-like" nicht viel zu tun. Vielleicht liegts auch daran, dass nicht mehr allzu viele Engländer auf dem Platz standen...

Als neutraler Fußballfan kann man sich aber auf das Finale in Rom freuen: ManU gegen Barca - wohl ein Endspiel der weltbesten Vereinsmannschaften. Und im Mittelpunkt: Messi und Christian Ronaldo.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

na ja, sämtliche szenen, wo er elfmeter hätte pfeifen können, waren nicht eindeutig. die erste zb, links an der strafraumgrenze, hat er das foul eben schon außerhalb gesehen. meiner meinung nach hätte er das erste handspiel (piqué) pfeifen müssen. aber er hat eben nicht fünf kameraperspektiven und slowmo. so´n schiri ist ´ne arme sau.

was ich mich frage ist, warum der gute örebrö überhaupt ein cl-halbfinale pfeift nach der (auch im spiegel-artikel erwähnten) fragwürdigen leistung bei italien - rumänien euro 08, nach der man ihn erst mal aus dem verkehr zog.

er scheint keine konifere zu sein und hatte wohl zudem keinen guten tag. ein betrugsvorwurf läuft natürlich in´s leere, warum hätte er denn abidal ebenso fragwürdig vom platz schicken sollen?

wie auch immer. ich hatte barca schon abgeschrieben, nachdem sie in 180 min. kein tor gemacht haben. umso lauter schrie ich bei dem hammer in der nachspielzeit.

ich freue mich auf das finale in rom.
Antworten