Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2010/2011

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Peter
Beitrag von Peter »

So,Stern hier hast eine Banane,frisch von Lidl.Man ich hab das jetzt 1x vergessen,werde eben auch nicht jünger 8)
Im übrigen ist das mit dem Standarttip doch dafür gedacht wenn man es mal vergisst,oder nicht? So jetzt komm runter vom Baum dann bekommst evtl. noch eine Banane :wink:
Im übrigen mein Dank an JR für die Mühe mit der Auswerterei,der Tipps.
Ach ja und getippt habe ich jetzt auch schon :P
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
Stern

Beitrag von Stern »

---aber ich werde immer jünger und betrachte die alten Säcke jetzt aus 20m horizontal, mit nem Puffer dazwischen. Und Bananen ess ich auch nicht mehr. Biet mir mal ein Hundekuchen an, sollen ja Wunder wirken....sagt man, sieht man :D . Und mein Hundi kneifft mich auch nun in mein Affenschwanz und verlangt das ich nach Hund ticke. Ich oder Er das ist die Frage. Aber ich glaube Hundi hat schon gewonnen. Glaubt Er....
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

Einmal auf Standard gesetzt und schon gewonnen. Ich hoffe, Du setzt demnächst dennoch wieder auf individuelle Tips.
jr

Beitrag von jr »

Wenn die Spielergebnisse häufiger wie heute ausfallen, könnte es doch Nachregelungsbedarf geben, zumindest beim 2:1.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:Wenn die Spielergebnisse häufiger wie heute ausfallen, könnte es doch Nachregelungsbedarf geben, zumindest beim 2:1.
das ist doch ganz einfach, eine neue Regelung einzuführen. ISP läßt grüßen: es dürfen nur 2 mal hintereinander Standardtips genutzt werden, insgesamt 3 mal pro Saison. Das sollte für die Vergeßlichen reichen und die Urlauber oder sonstwie Abwesenden können ja im Voraus tippen. 8)
jr

Beitrag von jr »

Der 21. Spieltag geht vorbehaltlich des Nachholspiels HSV vs. St. Pauli zunächst einmal an wolli, Führender bleibt unabhängig davon Paulchen. Die Verfolgergruppe ist mittlerweile sehr dicht zusammengerückt.
ISP läßt grüßen: es dürfen nur 2 mal hintereinander Standardtips genutzt werden, insgesamt 3 mal pro Saison.
Das ließe sich machen. Allerdings kann als Standardtip nur ein 2:1 kritisch werden, weil man damit einen Vorsprung relativ sicher über die Zeit retten kann. Gleiches gilt natürlich auch für das 1:0, das bei uns aber zu vernachlässigen ist, weil es als (einziger) durchgehender Saisontip nach aller Erfahrung aus anderen Tiprunden nie einen Vorsprung bringen oder erhalten kann.

Ich würde daher das 2:1 als Standard ausschließen. Die anderen Tips wären weiter möglich.
jr

Beitrag von jr »

Der 22. Spieltag geht an Peter, der zugleich minol von Platz 2 der Gesamtliste verdrängt und damit Paulchen weiter auf die Pelle rückt.

Am 23. Spieltag dürfen die Kellerkinder durchweg gegen die Spitzengruppe antreten. Dabei könnten die Weichen für den Abstieg weiter gestellt werden.
jr

Beitrag von jr »

Das überraschende Ergebnis des Hamburger Nachhol-Duells hat Jacco neben wolli auf das Tagessieger-Podest gehoben. In der Gesamtliste hat sich wenig geändert. Die Tips auf das Spiel und ihre Auswertung findet sich auf Seite 2 des Threads.
jr

Beitrag von jr »

Endlich mal (fast) durchgehend keine Überraschungen brachten am 23. Spieltag den Punkterekord für diese Saison, im Schnitt waren es 17,13 pro Spiel. Gleich 6 der Tipper verbuchten ihren Saisonhöchstwert. Der Tagessieg ging mit 8 richtigen Tips an mich. Tiprundenerster bleibt weiterhin Paulchen, der erneut Vorsprung gegenüber Jacco und Peter einbüßte.

Am 24. Spieltag trifft im Spitzenspiel München auf Dortmund. Sollte Dortmund gewinnen, dürfte die Meisterschaft sicher sein.
yogi

Beitrag von yogi »

...ein veritabler motherboard-crash ließ mich für ein paar Spieltage zum Standard-Tipper werden.Jetzt geht's aber wieder los...
jr

Beitrag von jr »

Schön daß Du wieder dabei bist. Der Standardtip hätte ausgerechnet am abgelaufenen Spieltag mehr Punkte eingebracht, einen Platz aufgestiegen bist Du aber dennoch.

Der Tagessieg ging mit 26 Punkten erneut an mich. Tiprundenerster bleibt weiterhin Paulchen, der den Vorsprung gegenüber Jacco und Peter wieder leicht ausbauen konnte. Erstmals hatten an einem Spieltag gleich zwei Tipper eine Null.

Am 25. Spieltag erwarten uns gleich zwei Spitzenspiele. Der Rückrundenerste Dortmund empfängt den Rückrundendritten Köln. Und der Gesamtdritte Hannover empfängt den Gesamtvierten München. Für Bremen, den zweitschlechtesten Auswärtsverein, geht in Freiburg ums Überleben in Liga 1.
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:... Der Standardtip hätte ausgerechnet am abgelaufenen Spieltag mehr Punkte eingebracht...
...und ich wollte den blöden Computer erst gar nicht reparieren lassen... :shock: :evil: :twisted:
zentralist

Beitrag von zentralist »

0 Punkte, 0
und nur weil die nicht so spielen wie ich tippe.

0 Punkte 0
Otto

Beitrag von Otto »

Man sagte zum Meister: "Wie kennst du den allmächtigen Gott?"

Er antwortete: "Seit ich mich selbst kenne, geschieht alles, was der allmächtige Gott gesagt hat. Wenn die Dinge nicht in der Hand der göttlichen Allmacht ruhten, so würde auch einmal geschehen, was ich gesagt habe."

So bekannte und erklärte er mit zwei Worten das Wesen der göttlichen Macht.

Die Schwänke des Mullah Naßr–ed–din
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

zentralist hat geschrieben:0 Punkte, 0
und nur weil die nicht so spielen wie ich tippe.
Das kennen wir von den Sumo-Tipspielen. Allerdings steht da derzeit im Raum, daß die Leute Absprachen getroffen haben, nur um uns um unsere Punkte zu bringen. Ober-Wetter Sapina hatte wahrscheinlich auch nicht die Geldgewinne im Auge, als er Spiele "organisierte", er wollte einfach nur mal seine kleine Just-for-fun-Tiprunde gewinnen und hat halt einen großen Aufwand getrieben, um das zu verschleiern ;-)

Stern hätte beinahe seinen ersten Sieg geschafft, scheiterte jedoch knapp an Wolli. Gesamtführender bleibt weiterhin Paulchen.
Stern

Beitrag von Stern »

Da bin ich gerne zweiter. Wolli vor der Nase zu haben, weckt auch schöne Erinnerungen. U.a. Pn die wir geschrieben haben. Werde sie mal wieder auf der FP abrufen.
So, jetzt roll ich mal das Feld von hinten auf, wie es Felix 04 und Almewald tun :lol:(wollen)
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

Die Standard-Tips waren auf der vorhergehenden Seite schon einmal Thema. Mit dem aktuellen Spieltag werden sie es erneut. Sofern niemand einen Einwand vorbringt, würde ich das 2:1 spätestens ab dem übernächsten, also dem 28. Spieltag nicht mehr akzeptieren und mit 0 Punkten bewerten.

In der nächsten Saison sollten wir dann von vornherein entweder auf das 2:1 verzichten oder Chiyo´s Vorschlag übernehmen und Standard-Tips nur noch für eine begrenzte Anzahl von Spielen oder Spieltagen zulassen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Standard-Tips waren auf der vorhergehenden Seite schon einmal Thema. Mit dem aktuellen Spieltag werden sie es erneut. Sofern niemand einen Einwand vorbringt, würde ich das 2:1 spätestens ab dem übernächsten, also dem 28. Spieltag nicht mehr akzeptieren und mit 0 Punkten bewerten.

In der nächsten Saison sollten wir dann von vornherein entweder auf das 2:1 verzichten oder Chiyo´s Vorschlag übernehmen und Standard-Tips nur noch für eine begrenzte Anzahl von Spielen oder Spieltagen zulassen.
Einwand...was spricht dagegen?

Es ist doch keine Unsportlichkeit, lediglich eine Bequemlichkeit für diejenigen, die daran gehindert sind, jeden Spieltag pünktlich zu tippen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

minol

Beitrag von minol »

Ich finde, wer mitspielen will, soll auch tippen. Deswegen finde ich Chiyos Idee nicht schlecht, die Anzahl generell zu beschränken.

Ich fände noch eine andere Regel interessant: Nämlich das Verbot so zu tippen, wie ein anderer vorher. Soll heißen: Wenn jr getippt hat, darf ich seine Tips nicht kopieren, sondern muß mindestens ein Spiel anders tippen. Damit bekommen Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende der Saison einen besonderen drive. UND alle werden möglichst frühzeitig tippen.... (erspart jr Benachrichtigungsarbeit... ;))
Otto

Beitrag von Otto »

Zu viele Regeln, dann lasse ich es lieber.

Antworten