kommentare zum tippspiel europameisterschaft 2008
jr hat geschrieben:Kroatien hat perfekt verteidigt, obwohl niemand angriff.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
ist doch ganz einfach:jr hat geschrieben:
Heute Nacht gab es offenbar grün-weißen Alarm auf der Cloppenburger Straße, weil ziemlich viele türkische Fans feierten. Ich weiß zwar nichts über die näheren Hintergründe, aber es ist doch seltsam, daß es nach einem Deutschland-Spiel hingenommen wird, wenn der Pferdemarkt über eine Stunde komplett lahmgelegt wird.
wenn deutsche feiern, ist es sommermärchen.
wenn türken feiern, ist es verkehrsgefährdung.
da gehen sie hin, die hoffnungen auf einen erfolg der niederländer. es ist alle zwei jahre das gleiche mit ihnen. reihenweise weltklasse-spieler, teils überragende spiele. jedesmal zähle ich sie zu den großen titelanwärtern und jedesmal wird es am ende nichts.
da gehen sie hin, die schönen 12 punkte.
phantastische leistung der "sbornaja". hochverdienter sieg, genau. geschlossen starke mannschaftsleistung, keine ausfälle, enorme physis. und ein überragender andrey arshavin. was ist der mann gelaufen, über 120 minuten.
glückwunsch an gerald zu drei punkten. der rest geht wieder leer aus.
da gehen sie hin, die schönen 12 punkte.
phantastische leistung der "sbornaja". hochverdienter sieg, genau. geschlossen starke mannschaftsleistung, keine ausfälle, enorme physis. und ein überragender andrey arshavin. was ist der mann gelaufen, über 120 minuten.
glückwunsch an gerald zu drei punkten. der rest geht wieder leer aus.
spanien komplettiert also das halbfinale. ganz ödes spiel.
ich habe die paarungen
29 mi 25/06/08 20:45 basel: deutschland - türkei
30 do 26/06/08 20:45 wien: russland - spanien
in eure beiträge eingefügt.
nur noch n.e ! (spanien) und paulchen (deutschland) haben die chance auf die 12 punkte für den richtigen tip auf den kommenden europameister.
ich habe die paarungen
29 mi 25/06/08 20:45 basel: deutschland - türkei
30 do 26/06/08 20:45 wien: russland - spanien
in eure beiträge eingefügt.
nur noch n.e ! (spanien) und paulchen (deutschland) haben die chance auf die 12 punkte für den richtigen tip auf den kommenden europameister.
Glaube allerdings nicht so ganz dran, dass Deutschland Europameister wird, ich tendiere eher zur Türkei, oder Spanien, denn man sagt auch:klaus hat geschrieben:nur noch n.e ! (spanien) und paulchen (deutschland) haben die chance auf die 12 punkte für den richtigen tip auf den kommenden europameister.
Wer den amtierenden Weltmeister (wenn er denn aus Europa kommt
Paulchen
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
endlich mal wieder ordentlich punkte, insgesamt 28 und damit deutlich mehr als in den vier viertelfinals (8+0+3+6=17) zusammen.
7eleven hat als einzige das ergebnis exakt richtig. in der gesamtwertung rückt sie damit von 9 auf 6.
damit ist die em in der schweiz beendet. die restlichen zwei partien finden im wiener ernst-happel-stadion statt.
n.e ! und paulchen können noch 24 punkte holen, für alle anderen sind noch 12 p. drin.
muss ich da eigentlich bei der gez was nachzahlen, weil ich das bild des schweizer fernsehens genutzt habe?
7eleven hat als einzige das ergebnis exakt richtig. in der gesamtwertung rückt sie damit von 9 auf 6.
damit ist die em in der schweiz beendet. die restlichen zwei partien finden im wiener ernst-happel-stadion statt.
n.e ! und paulchen können noch 24 punkte holen, für alle anderen sind noch 12 p. drin.
muss ich da eigentlich bei der gez was nachzahlen, weil ich das bild des schweizer fernsehens genutzt habe?
mensch jr! hast du denn die übertragung nicht gesehen?
anfangs der 2. halbzeit war für sechs minuten bildausfall. zdf-mann bela rethy machte radio-reportage. dann war wieder bild, kurz darauf kein ton. dann kurz alles okay, danach wieder kein bild.
schuld gewesen sein soll das "international broadcasting center" in wien, das unter einem unwetter litt. ibc sollte das "weltbild" liefern.
als irgendwann gar nichts mehr ging, hat das zdf das bild von sf1 übernommen. die schweizer (spiel war ja in basel) hatten als einzige ein eigenes signal, unabhängig vom ibc.
der kerner hat sich dann auch artig bedankt.
die letzten 25 min. stand dann oben in der ecke eben nicht "zdf", sondern "sf1".
anfangs der 2. halbzeit war für sechs minuten bildausfall. zdf-mann bela rethy machte radio-reportage. dann war wieder bild, kurz darauf kein ton. dann kurz alles okay, danach wieder kein bild.
schuld gewesen sein soll das "international broadcasting center" in wien, das unter einem unwetter litt. ibc sollte das "weltbild" liefern.
als irgendwann gar nichts mehr ging, hat das zdf das bild von sf1 übernommen. die schweizer (spiel war ja in basel) hatten als einzige ein eigenes signal, unabhängig vom ibc.
der kerner hat sich dann auch artig bedankt.
die letzten 25 min. stand dann oben in der ecke eben nicht "zdf", sondern "sf1".
Das ist ja cool. Ich seh vor mir die Programmverantwortlichen vom ZDF,klaus hat geschrieben:als irgendwann gar nichts mehr ging, hat das zdf das bild von sf1 übernommen. die schweizer (spiel war ja in basel) hatten als einzige ein eigenes signal, unabhängig vom ibc.
... stand dann oben in der ecke eben nicht "zdf", sondern "sf1".
wie sie panisch das SF anrufen und um Genehmigung bitten, das Programm
zu übernehmen. Das nenne ich gute Zusammenarbeit. War dann auch der
Reporter ein Schweizer oder haben sie den ZDF-Reporter sprechen lassen?
Habe ich gerade per e-mail bekommen.
Gehört eigentlich in die Abteilung Witze aber es ist ein EM Stoßgebet:
Fußballunser
Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor
und die Torgefährlichkeit
in Ewigkeit.
Amen.
Es hat sogar geholfen!

Gehört eigentlich in die Abteilung Witze aber es ist ein EM Stoßgebet:
Fußballunser
Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor
und die Torgefährlichkeit
in Ewigkeit.
Amen.
Es hat sogar geholfen!
@ klaus:
Ich habe das Spiel schon (nicht) gesehen. Der Satz war nur eine Replik auf die GEZ-Frage.
Ich denke, heute kam mit Spaniens Sieg das Wunschergebnis für unsere Geldbörsen heraus. Wären die Russen weitergekommen, dann würden wir am Sonntag vielleicht ein Problem mit dem Herumfahren haben.
Ich habe das Spiel schon (nicht) gesehen. Der Satz war nur eine Replik auf die GEZ-Frage.
Ich denke, heute kam mit Spaniens Sieg das Wunschergebnis für unsere Geldbörsen heraus. Wären die Russen weitergekommen, dann würden wir am Sonntag vielleicht ein Problem mit dem Herumfahren haben.
und die gez-frage war ja auch ein scherz. wenn ich mit der fernbedienung zdf bestelle, zahle ich auch nur zdf. egal, wo die ihr bild her bekommen.
der kommentar kam weiterhin vom zdf-mann.
ich habe die endspiel-paarung in eure beiträge eingefügt.
es wird also genau eine/r die 12 punkte für den europameister-tip abräumen.
der kommentar kam weiterhin vom zdf-mann.
ich habe die endspiel-paarung in eure beiträge eingefügt.
es wird also genau eine/r die 12 punkte für den europameister-tip abräumen.
Nicht nur das, selbst wenn Du direkt SF1 empfängst, brrauchst Du nurklaus hat geschrieben:und die gez-frage war ja auch ein scherz. wenn ich mit der fernbedienung zdf bestelle, zahle ich auch nur zdf. egal, wo die ihr bild her bekommen.
GEZ zu zahlen - und Du mußt GEZ bezahlen, wenn Du gar keinen
öffentlich-rechtlichen Funk empfängst, sondern nur Privat-Fernsehen und
-Funk. Es hängt allein vom Wohnsitz und der Empfangsmöglichkeit
durch deinen Gerät/Haushalt ab.
Ah.klaus hat geschrieben:der kommentar kam weiterhin vom zdf-mann.
Deutschland gewinnt also 12:11Warum Löws Spieler über sich hinauswachsen werden
Elf Philipp Lahms sollt Ihr am Sonntag sein!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 74,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.