Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2015/2016

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
yogi

Beitrag von yogi »

StarsLindl

20.12.2015, 23:06 Uhr

Xhaka ist ein hoch aggressiver, unbeherrschter Mensch, der sich zu keiner Sekunde unter Kontrolle hat. Er ist ein Sicherheitsrisiko für die Mannschaft, ein ständiger Provokateur und Krawallmacher auf dem Platz. Er schadet dem Team ständig.
(...)
www.rp-online.de/sport/fussball/borussi ... -1.5645273
...cooler Name und hat auch völlig recht. Solche Aktionen sind selbst in der Kreisliga eher unüblich.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Mit etwas Verspätung kommt hier die Auswertung des letzten Spieltags der Hinrunde. wolli ergatterte den zweiten Tagessieg in Folge. In der Tabelle bleibt er aber weiterhin im unteren Mittelfeld. An der Spitze des Gesamtfelds wirds enger, Peter ist Otto bis auf einen Punkt nahe gekommen. Bei den richtigen Tips liegt Peter weiterhin deutlich vorn.

Kleine Statistik Hinrunde 2015/2016 vs Hinrunde 2014/15:
Punkte 2033 - 2119
richtige Tips 648 - 656
Punkte an einem Spieltag 151 - 183
richtige Tips an einem Spieltag 52 -51
Spitzenreiter Punkte Otto 228 - wolli 250
Spitzenreiter richtige Tips zentralist 77 - Peter 72
meiste Punkte an einem Spieltag Cool Fire/Info je 25 - Otto 32

Spieltag 18 folgt erst in einigen Wochen. Wenn es nach der Formtabelle von bundesliga.de geht, heißt das Spitzenspiel Hertha (die Nr. 2) -Augsburg (die Nr. 1). In der Hinrunde hatte Hertha unerwartet gewonnen und damit für einen Nuller gesorgt. Und dieses Mal?
yogi

Beitrag von yogi »

...also nach der Hinrunde wäre ein Herha - Sieg nicht mehr so überraschend. Aber ich habe mich schon oft komplett verhauen in dieser Saison.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Soooo...endlich geht's wieder los!

Dies ist ja meine erste Saison hier bei euch...mit meinem 3.Platz in der Gesamtwertung
zur Halbzeit bin ich natürlich sehr zufrieden...es hat sich früh abgezeichnet, dass ich
hier bei "Profi-Tippern" gelandet bin, die allesamt die Szene komplett im Blick haben.
Den 3. Platz zu verteidigen wird nicht einfach, andererseits will ich die Tabellenspitze
nicht aus den Augen verlieren...wenn Ihr versteht, was ich meine...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben:...es hat sich früh abgezeichnet, dass ich
hier bei "Profi-Tippern" gelandet bin, die allesamt die Szene komplett im Blick haben.
... :lol:
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...da hab ich mir von meiner Borussia aber mehr versprochen - der Sieg der Doofmunder geht aber völlig in Ordnung, sie waren in einem guten Spiel einfach besser...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Am 18. Spieltag ließ die Profitipper-Qualität ein wenig zu wünschen übrig. Mit 73 Punkten wurde der Saisonminusrekord des 7. Spieltags eingestellt und mit nur 19 richtigen Tips ein neuer aufgestellt. Immerhin: Mit knapp 37 % gab es die bisher höchste 6er-Quote.

Chiyo holte mit den meisten richtigen Tips und Punkten ihren zweiten Tagessieg. Otto mußte die Gesamtspitze an Peter abgaben, der bei den richtigen Tips ohnehin schon seit etlichen Spieltagen führt.
yogi

Beitrag von yogi »

...mit 12 lausigen Punkten 2. dieses Spieltages - unfaßbar... :roll:
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Die Mannschaften spielen gegen mich - das ist eine Verschwörung und ein Skandal.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Otto hat geschrieben:Die Mannschaften spielen gegen mich - das ist eine Verschwörung und ein Skandal.
Exakt mein Gedanke...nicht zu fassen, nur ein Spiel richtig getippt.

Nächste Woche tippe ich genau das Gegenteil von dem, was mir der gesunde
Bundesliga-Verstand rät...vielleicht funktioniert das ja...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben: Nächste Woche tippe ich genau das Gegenteil von dem, was mir der gesunde
Bundesliga-Verstand rät...vielleicht funktioniert das ja...
...ach Cool Fire - wie oft stand ich bewußt nicht da wo mich der gesunde Halteplatz-Verstand eigentlich hinverschlagen hätte - es hat natürlich
selten funktioniert; bei den Pfaffen heißt das paradoxe Intention...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Cool Fire hat geschrieben:Nächste Woche tippe ich genau das Gegenteil von dem, was mir der gesunde Bundesliga-Verstand rät...vielleicht funktioniert das ja...
Je vier 4 Punkte für München und Dortmund wären dir dann aber wohl entgangen. Komplett aufs Gegenteil setzen hätte aber auch wenig genützt.

Spieltag 19 geht mit neuem Saisonrekord von 26 Punkten an yogi, der die Rückrunde jetzt mit deutlichem Vorsprung anführt. An der Gesamtspitze hat sich einiges geändert. Otto führt wieder, Peter sackte von 1 auf 3 und yogi rückt Otto bis auf einen Punkt nahe. Bei den richtigen Tips führt Peter allerdings weiterhin das Feld mit Vorsprung an.
yogi

Beitrag von yogi »

...das Tipspiel ist mal wieder spannender als die BuLi selbst... :lol:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Wir könnten ja mal tauschen. Die Bayern tippen und wir gehen auf den Platz ;-)
Info

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:Wir könnten ja mal tauschen. ;-)
jr hat geschrieben:
01. Otto 249
02. yogi 248
03. Peter 244
04. Cool Fire 240
05. jr 224
06. wolli 226
07. Info 225
08. Chiyo 205
09. minol 205
10. zentralist 191
wäre ich mit einverstanden ,

wolli trägt das Trikot mit der Nummer 226 geht auf platz 5 ,

ich mit mein Trikot 225 gehe auf platz 6

und du mit deinen Trikot 224 gehst auf platz 7
jr

Beitrag von jr »

Vielleicht kommen wir sogar mal auf dem gleichen Platz zusammen.

Ich arbeite an der Umstellung auf eine automatische Auswertung, dann sollten wir gleich auf dem richtigen Platz ankommen.
yogi

Beitrag von yogi »

...so, Füßchen hoch und Borussia vs Werder anschauen... :like:

...noch deutlicher als ich dachte, ein sattes 5:1 - Werder irgendwie bemüht, aber ohne rechten Biß und ohne viel Wirkung nach vorne. Ich hoffe, daß sie noch die Kurve kriegen im Laufe der Saison.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...diese blöden Bayern, sollen sie mal gewinnen sind sie zu doof... :roll:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Müller auf der Bank, das konnte ja nichts werden. Solche Infos braucht man vor dem Tippen. Dennoch: Zwei der Tipper haben gepunktet.
jr

Beitrag von jr »

yogi hat geschrieben:...das Tipspiel ist mal wieder spannender als die BuLi selbst... :lol:
Und es wird noch spannender: Durch seinen Tagessieg hat Info den Anschluß des Mittelfelds an die Spitze geschafft, wo Otto weiter mit 3 Punkten Vorsprung vor yogi führt. Bei den richtigen Tips liegt Peter zwar weiter vorn, doch die ersten sechs Tipper liegen nur noch 4 Tips auseinander. In den nächsten Spieltagen besteht also die Chance, daß einige die Plätze tauschen.

Erstaunlich übrigens, wer da gerade die Bundesliga-Formtabelle anführt. Hätte jemand noch vor einigen Wochen auf den VfB Stuttgart gesetzt?
Antworten