kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008
vier der bisherigen sieben spiele endeten unentschieden. das läßt einen niedrigen schnitt erwarten, zur zeit liegt er bei 6,62 punkten.
hinweis:
ich habe punkt 5 der spielregeln nun neu formuliert. die neue fassung lautet:
5. in die wertung kommen alle tips zu spielen, deren geplanter beginn nach der letzten bearbeitung des beitrags des mitspielers liegt. maßgeblich hierfür ist der zeitstempel (zuletzt bearbeitet von xxx am ...) unter dem beitrag.
dazu zwei anmerkungen:
1. damit wird dem geäußerten wunsch rechnung getragen, auch erst am samstag zu tippen, falls man es bis freitag nicht geschafft hat. das freitagsspiel kann dann natürlich nicht mehr getippt werden. es können sogar noch die beiden sonntagsspiele am sonntag oder nach beginn der samstagsspiele getippt werden, um zumindest für diese noch die chance auf punkte zu haben. die tips müssen eben nur vor dem jeweiligen geplanten spielbeginn abgegeben werden, auch das versteht sich wohl von selbst. unter "geplanter beginn" eines spiels ist der zeitpunkt zu verstehen, zu dem die veranstaltende deutsche fussball-liga (dfl) den anstoß festgesetzt hat. er ist den medien zu entnehmen. in aller regel ist das: bei freitagsspielen 20:30 uhr, bei samstagsspielen 15:30 uhr, bei sonntagsspielen 17 uhr, bei dienstags- und mittwochsspielen 20 uhr.
2. bedeutet die neue regelung aber auch folgendes: es ist nicht möglich, erstmal nur das freitagsspiel zu tippen und später dann noch die samstags- und sonntagsspiele. wer also das freitagsspiel tippt (und in den allermeisten fällen geschieht das ja), kann nicht noch nach deren beginn die anderen spiele tippen. er/sie muß also dann gleich alle neun spiele tippen. entsprechend müssen (wer denn nach beginn des freitagsspiels tippt) die samstags- und sonntagsspiele komplett getippt werden, ansonsten verfallen tips! das ist anders leider nicht zu machen, ansonsten müsste ich pro spieltag dreimal sichern und das kann ich nicht gewährleisten. eine automatische sicherung zu festgelegten zeitpunkten gibt die software leider nicht her. vor beginn der freitagsspiele könnt ihr euren beitrag natürlich so oft editieren, wie ihr wollt.
wenn fragen sind, immer her damit! ansonsten hoffe ich, daß wir mit der neuen regelung hinkommen.
k.
hinweis:
ich habe punkt 5 der spielregeln nun neu formuliert. die neue fassung lautet:
5. in die wertung kommen alle tips zu spielen, deren geplanter beginn nach der letzten bearbeitung des beitrags des mitspielers liegt. maßgeblich hierfür ist der zeitstempel (zuletzt bearbeitet von xxx am ...) unter dem beitrag.
dazu zwei anmerkungen:
1. damit wird dem geäußerten wunsch rechnung getragen, auch erst am samstag zu tippen, falls man es bis freitag nicht geschafft hat. das freitagsspiel kann dann natürlich nicht mehr getippt werden. es können sogar noch die beiden sonntagsspiele am sonntag oder nach beginn der samstagsspiele getippt werden, um zumindest für diese noch die chance auf punkte zu haben. die tips müssen eben nur vor dem jeweiligen geplanten spielbeginn abgegeben werden, auch das versteht sich wohl von selbst. unter "geplanter beginn" eines spiels ist der zeitpunkt zu verstehen, zu dem die veranstaltende deutsche fussball-liga (dfl) den anstoß festgesetzt hat. er ist den medien zu entnehmen. in aller regel ist das: bei freitagsspielen 20:30 uhr, bei samstagsspielen 15:30 uhr, bei sonntagsspielen 17 uhr, bei dienstags- und mittwochsspielen 20 uhr.
2. bedeutet die neue regelung aber auch folgendes: es ist nicht möglich, erstmal nur das freitagsspiel zu tippen und später dann noch die samstags- und sonntagsspiele. wer also das freitagsspiel tippt (und in den allermeisten fällen geschieht das ja), kann nicht noch nach deren beginn die anderen spiele tippen. er/sie muß also dann gleich alle neun spiele tippen. entsprechend müssen (wer denn nach beginn des freitagsspiels tippt) die samstags- und sonntagsspiele komplett getippt werden, ansonsten verfallen tips! das ist anders leider nicht zu machen, ansonsten müsste ich pro spieltag dreimal sichern und das kann ich nicht gewährleisten. eine automatische sicherung zu festgelegten zeitpunkten gibt die software leider nicht her. vor beginn der freitagsspiele könnt ihr euren beitrag natürlich so oft editieren, wie ihr wollt.
wenn fragen sind, immer her damit! ansonsten hoffe ich, daß wir mit der neuen regelung hinkommen.
k.
den tagessieg teilen sich diesmal der mit dem wolf tanzt und otto mit je 18 punkten.
in der gesamtwertung bleibt paulchen vorn, otto klettert von 7 auf 4.
am kommenden wochenende endet die hinrunde. der 17. spieltag ist gleichzeitig auch der letzte in diesem jahr. unter anderem empfängt werder leverkusen und der hsv tritt in karlsruhe an.
in der gesamtwertung bleibt paulchen vorn, otto klettert von 7 auf 4.
am kommenden wochenende endet die hinrunde. der 17. spieltag ist gleichzeitig auch der letzte in diesem jahr. unter anderem empfängt werder leverkusen und der hsv tritt in karlsruhe an.
Bezüglich der Tipprunde stecke ich in schlimmen Abstiegsnöten.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber mittlerweile lähmt mich schon die Angst, im nächsten Jahr Paderborn gegen Koblenz tippen zu müssen. Das würdet ihr mir doch nie antun, oder?!
Fürs erste schmeiße ich den Trainer raus. Als zukünftigen Berater engagiere ich den zur Zeit arbeitslosen Werner Lorant. Ihm zur Seite stehen wird Rolf Schafstall.
Ihr wißt was das bedeutet.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber mittlerweile lähmt mich schon die Angst, im nächsten Jahr Paderborn gegen Koblenz tippen zu müssen. Das würdet ihr mir doch nie antun, oder?!
Fürs erste schmeiße ich den Trainer raus. Als zukünftigen Berater engagiere ich den zur Zeit arbeitslosen Werner Lorant. Ihm zur Seite stehen wird Rolf Schafstall.
Ihr wißt was das bedeutet.
ich will dir zwar nicht "ins handwerk pfuschen", klaus, aberklaus hat geschrieben:sollte sich einmal ein fehler eingeschlichen haben, bitte melden im thread "kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga
auch wenn ich es nicht gerade toll finde, muss ich der fairness halber feststellen, dass nach meiner rechnung Paulchen sogar auf 252 statt 250 punkte kommt!
du hast ihm die 2 punkte für das Leverkusen-spiel nicht angerechnet!
seid nett zu einander!
down under
down under
offen gestanden nein, Gerald!Gerald hat geschrieben:Ihr wißt was das bedeutet.
seid nett zu einander!
down under
down under
für die Spieler der betroffenen Mannschaft nichts Gutes, das sind beides Schleifer, so Feldwebel-Typen als Trainer...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
vielleicht wünscht sich Gerald ja so ein "Bootcamp" für die mannschaft!Otto hat geschrieben:für die Spieler der betroffenen Mannschaft nichts Gutes, das sind beides Schleifer, so Feldwebel-Typen als Trainer...
seid nett zu einander!
down under
down under
Gerald hat geschrieben:Klaus ist diesbezüglich ein ganz harter Hund - der wird mich gnadenlos runterstufen...in die zweite Liga...
(tröste dich, Gerald! ...mir droht in der Sumo-tiprunde ähnliches!
seid nett zu einander!
down under
down under
danke, daß du mich darauf aufmerksam machst, wolli! ich habe den fehler berichtigt.wolli hat geschrieben:ich will dir zwar nicht "ins handwerk pfuschen", klaus, aberklaus hat geschrieben:sollte sich einmal ein fehler eingeschlichen haben, bitte melden im thread "kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga
auch wenn ich es nicht gerade toll finde, muss ich der fairness halber feststellen, dass nach meiner rechnung Paulchen sogar auf 252 statt 250 punkte kommt!![]()
du hast ihm die 2 punkte für das Leverkusen-spiel nicht angerechnet!
leider kann sowas trotz bestem bemühen immer mal vorkommen.
die gesamtpunktzahl steigt damit auf 138 punkte, der schnitt auf 10,46 und else ist am spieltag nicht gleichauf mit paulchen auf platz sechs, sondern auf sieben.
Betrifft: Freitagsspiel gestern
bitte erinnert mich an dieses Wochenende, sollte ich jemals wieder etwas positives über Hannover sagen
danke
bitte erinnert mich an dieses Wochenende, sollte ich jemals wieder etwas positives über Hannover sagen
danke
Cool, KSC-HSV Ausgleich in der 90. Minute!
2:0 für Bielefeld, da gehen sie hin, deine Punkte, Volley!
2:0 für Bielefeld, da gehen sie hin, deine Punkte, Volley!
so schnell können 6 entscheidende punkte den "besitzer" wechseln!Otto hat geschrieben:Cool, KSC-HSV Ausgleich in der 90. Minute!
...bleibt nur zu hoffen, dass Rostock morgen gewinnt!
seid nett zu einander!
down under
down under
trotz sechs heimsiegen eine magere punktausbeute von 137, davon entfielen allein 60 auf das spiel schalke - nürnberg - spitzenwert in der saison.
die runde geht an paulchen mit 18 punkten vor otto und wolli mit je 14.
damit baut paulchen (270) seine führung in der gesamtwertung aus. hier folgen wolli (258) und der mit dem wolf tanzt (241). mietwagenfahrer (198, platz 11) wird sich ordentlich ins zeug legen müssen, um seinen titel zu verteidigen.
die halbserie ist damit abgeschlossen. erfreulicherweise musste kein spiel abgesagt werden. die rückrunde beginnt dann in sieben wochen am 1. februar 2008.
ich danke für die bisherige teilnahme, wünsche stärke beim entzug und ein glückliches händchen für die noch ausstehenden 153 spiele!
k.
die runde geht an paulchen mit 18 punkten vor otto und wolli mit je 14.
damit baut paulchen (270) seine führung in der gesamtwertung aus. hier folgen wolli (258) und der mit dem wolf tanzt (241). mietwagenfahrer (198, platz 11) wird sich ordentlich ins zeug legen müssen, um seinen titel zu verteidigen.
die halbserie ist damit abgeschlossen. erfreulicherweise musste kein spiel abgesagt werden. die rückrunde beginnt dann in sieben wochen am 1. februar 2008.
ich danke für die bisherige teilnahme, wünsche stärke beim entzug und ein glückliches händchen für die noch ausstehenden 153 spiele!
k.
das wird in der tat hart!klaus hat geschrieben:... wünsche stärke beim entzug
p.s.: so´n scheiss mit dem blöden 90.-minute tor am samstag!
seid nett zu einander!
down under
down under
ich habe dem wertungskasten noch folgende tabelle hinzugefügt (und werde sie natürlich nach und nach ergänzen):
gesamtführende(r)
spieltag / gesamtführende(r) nach spieltag / (anzahl gesamtführungen)
01 else (1)
02 else (2)
03 wolli (1)
04 jr (1)
05 jr (2)
06 jr (3)
07 jr (4)
08 jr (5)
09 jr (6)
10 paulchen (1)
11 paulchen (2)
12 paulchen (3)
13 paulchen (4)
14 paulchen (5)
15 paulchen (6)
16 paulchen (7)
17 paulchen (8)
ich denke, es könnte den einen oder anderen interessieren. plätze an der sonne also bisher:
paulchen 8mal
jr 6mal
else 2mal
wolli 1mal.
gesamtführende(r)
spieltag / gesamtführende(r) nach spieltag / (anzahl gesamtführungen)
01 else (1)
02 else (2)
03 wolli (1)
04 jr (1)
05 jr (2)
06 jr (3)
07 jr (4)
08 jr (5)
09 jr (6)
10 paulchen (1)
11 paulchen (2)
12 paulchen (3)
13 paulchen (4)
14 paulchen (5)
15 paulchen (6)
16 paulchen (7)
17 paulchen (8)
ich denke, es könnte den einen oder anderen interessieren. plätze an der sonne also bisher:
paulchen 8mal
jr 6mal
else 2mal
wolli 1mal.
Zuletzt geändert von klaus am 20.12.2007, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
im gegensatz zu 88 anderen minuten hat die 90. ja auch meist nicht 60, sondern vieeel mehr sekunden.wolli hat geschrieben:
p.s.: so´n scheiss mit dem blöden 90.-minute tor am samstag!
kicker.de berichtet regelmäßig in seinen halbserien-statistiken die anzahl der tore, die auf die jeweiligen sechs viertelstunden entfallen. wenn die aktuelle kommt, setze ich es hier rein. die schlußviertelstunde (76. - 90. minute) bringt immer die meisten tore.
das weiss ich jetzt auch!klaus hat geschrieben:im gegensatz zu 88 anderen minuten hat die 90. ja auch meist nicht 60, sondern vieeel mehr sekunden.
seid nett zu einander!
down under
down under