WM '18
Kein Wunder. In der Tiprunde gabs heute gleich zwei Nuller, das ist selten. Von den Top 20 der Weltrangliste haben die ersten 11 Mannschaften bisher ziemlich mäßig gepunktet:
1 Deutschland 0
2 Brasilien 1
3 Belgien 3
4 Portugal 1
5 Argentinien 1
6 Schweiz 1
7 Frankreich 3
8 Polen 0
9 Chile
10 Spanien 1
11 Peru 0
12 Dänemark 3
12 England 3
14 Uruguay 3
15 Mexiko 3
16 Kolumbien 0
17 Niederlande
18 Wales
19 Italien
20 Kroatien 3
Holgi führt die Tiprunde auch nach dem 6.Spieltag noch an, Cool Fire stürmt allerdings mit Riesenschritten heran.
1 Deutschland 0
2 Brasilien 1
3 Belgien 3
4 Portugal 1
5 Argentinien 1
6 Schweiz 1
7 Frankreich 3
8 Polen 0
9 Chile
10 Spanien 1
11 Peru 0
12 Dänemark 3
12 England 3
14 Uruguay 3
15 Mexiko 3
16 Kolumbien 0
17 Niederlande
18 Wales
19 Italien
20 Kroatien 3
Holgi führt die Tiprunde auch nach dem 6.Spieltag noch an, Cool Fire stürmt allerdings mit Riesenschritten heran.
...ich darf es ja sagen: sowie ein wackerer Tipper dazwischen... 
http://cdn3.spiegel.de/images/image-130 ... 302902.jpg
...die Nr. 17 wird sich wohl nicht mehr nach vorne Robben können...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-130 ... 302902.jpg
...die Nr. 17 wird sich wohl nicht mehr nach vorne Robben können...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ja...ich habe auch etwas schleppend ins Turnier gefunden (-:jr hat geschrieben:...Cool Fire stürmt allerdings mit Riesenschritten heran.
Was ist das für ein merkwürdiger Fußball?yogi hat geschrieben:...was sind denn das für merkwürdige Ergebnisse?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
Dreimal 1:0 am 7.Tag des Turniers ergaben eine Menge Zweier-Tips. Bisher war das auch der überzeugendste Tag für die Favoriten, wie 23 richtige bei 24 abgegebenen Tips zeigen. An der Spitze habe ich inzwischen Gleichstand mit Holgi geschafft. Bei den richtigen Tips liegen bisher alle sehr dicht beieinander (von 10 bis 13), den Unterschied macht vor allem die Anzahl der Sechser.
Auf (oder besser gegen) Argentinien, den Überraschungs-Loser des Tages, hatte niemand gesetzt. Auch beim Erstspiel Argentiniens gegen Island lagen alle Tipper falsch. Dennoch gab es dank 8 richtiger Tips beim Frankreich-Spiel eine halbwegs normale Punkteausbeute. An der Spitze habe ich jetzt holgi abgehängt, von unten kommend hat Cool Fie mit ihm gleichgezogen.
Alles Zufall. Schon gestern gabs den Ausgleich nach unten. Bei den 6ern liege ich vorn und bei den Zweiern bin ich Vorletzter und vorne sind zentralist, yogi und Peter.Cool Fire hat geschrieben:Wow...jr! Besser geht´s nicht...ne neue Glaskugel am Start?
Nach den ersten Minuten der beiden Halbzeiten schien das jeweils völlig sicher zu sein, bei nicht nur gefühlten 90% Ballbesitz. Aber wie schon zuvor drängen zuviele nach vorn, während hinten Löcher sind. Die Verletzung von Rudy brachte den Spielfluß mächtig ins Stocken. Am Ende reichte es knapp.Heute Abend gilt´s...kann Jogis Truppe den Schalter umlegen und 3 Punkte gegen Schweden holen?
Puuhh...wir Fußballfans haben ja schon verrückte Dinge erlebt...war ganz schön knapp gestern...aber ich
habe tatsächlich bis zum Schluß an den Sieg geglaubt. Insgesamt noch zu viele Fehler in der Abstimmung,
aber wenigstens haben sie den Kampf aufgenommen.
Was mir bei dieser WM allerdings auffällt, sind die vielen Unsportlichkeiten, wie kindische Provokationen
z.B. der Torjubel der Schweizer oder das mediale Nachtreten gegen Schiedsrichter...gestern haben unsere
skandinavischen Freunde auch noch etwas geweint:
habe tatsächlich bis zum Schluß an den Sieg geglaubt. Insgesamt noch zu viele Fehler in der Abstimmung,
aber wenigstens haben sie den Kampf aufgenommen.
Was mir bei dieser WM allerdings auffällt, sind die vielen Unsportlichkeiten, wie kindische Provokationen
z.B. der Torjubel der Schweizer oder das mediale Nachtreten gegen Schiedsrichter...gestern haben unsere
skandinavischen Freunde auch noch etwas geweint:
Hätten die Schweden gewonnen, wäre das sicher ähnlich gelaufen...nur andersherum.Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson hat nach der Last-Minute-Niederlage gegen Deutschland bei
der WM 2018 in Russland das Verhalten einiger Spieler und Funktionäre kritisiert. "Einige der Deutschen
fingen an zu feiern, in dem sie in unsere Richtung liefen. Sie fingen an, Gesten zu machen, das hat mich
sehr verärgert", sagte Andersson am Samstag in Sotschi nach dem 2:1-Sieg des amtierenden Weltmeisters.
Nach Ende der Partie standen sich einige Schweden und Deutsche auf dem Platz Gesicht an Gesicht gegen-
über, es gab ein paar Schubsereien.
"Nach dem Schlusspfiff schüttelt man sich die Hände und benimmt sich nicht so", kritisierte Andersson.
Einige auf der deutschen Bank hätten sich "in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war, man
lässt den Gegner auch in Ruhe trauern", betonte der schwedische Coach.
https://home.1und1.de/magazine/sport/fu ... s-33027116
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
Jetzt wissen die Schweden, wie es sich anfühlt, wenn man den Schrank schon fast aufgebaut hat und dann eine Schraube fehlt...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Fußball ohne Ende
(...)
Das Ende der Welt ist, einer oft zitierten Bemerkung Slavoj Žižeks zufolge, für uns eher vorstellbar als das Ende das Kapitalismus.
(...)
Und mein Lieblingswort: kritikwürdig! Wie kritikwürdig das alles wieder ist: die Fifa, der Putin, die Taktik, der Kommerz, die Russen, der Rückpass, der Jogi, der Özil, die Abwehr, die Armut, der Terror, der Sturm, die Gewalt, die Ausschreitungen, der fehlende Nationalstolz, der Nationalstolz (aber Island gegen Paraguay war schon super gewesen, so), die Debatte um Nationalstolz, die Stadien, die Schiris, der Ballbesitz, die fettigen Grillwürstchen – kritikwürdig, alle miteinander! Würdig, von uns kritisiert zu werden. Wir sind die Kritiker. Lasst uns kritisieren! Kritik! Kritik! Kritik!
(...)
https://taz.de/!5514896/
Gary Lineker auf Twitter:
"Football is a simple game, 22 men chase the ball for 82 minutes and the Germans get a player sent off so 21 men chase the ball for 13 minutes and at the end the Germans somehow fucking win."
https://twitter.com/GaryLineker?lang=de
...Polen weg - mein Favorit auf den Gruppensieg! Dieses Turnier bleibt für mich ein großes Mysterium -
...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Bei der letzten WM lagen wir nach dem Spieltag vom Montag aber deutlich hinter den jetzigen Ergebnissen zurück: Damals im Schnitt 15,6 richtige Tips und 54,8 Punkte gegenüber 20,4 und 72, also fast ein Viertel mehr. Das spricht gegen eine Zunahme der Überraschungen. Allerdings haben die letzten 5 Begegnungen zusammen nur 11 Punkte gebracht, das war dann doch etwas überraschend nach den zwei punktereichen Tagen davor.
In der Tiprunde liegen Cool Fire und ich nach Einbeziehen der ersten Gruppensieger-Extrapunkte zusammen an der Spitze, Otto und holgi dicht dahinter.
In der Tiprunde liegen Cool Fire und ich nach Einbeziehen der ersten Gruppensieger-Extrapunkte zusammen an der Spitze, Otto und holgi dicht dahinter.
Zwei Zeilen in der Auswertungstabelle umgestellt und das hatte Folgen: In der gestrigen Auswertung flossen die Gruppensieger-Punkte zweifach ein. Das ist jetzt korrigiert. Die Werte im vorstehenden Beitrag liegen daher niedriger: 19,1 richtige Tips und 64,5 Punkte - das ist aber immer noch deutlich mehr als vor 4 Jahren.
Stand der Dinge nach dem drittletzten Tag der Vorrunde: Holgi führt mit 100 Punkten, zentralist hat die meisten richtigen Tips (24) und yogi als einziger alle bisherigen Gruppensieger richtig getippt.
Stand der Dinge nach dem drittletzten Tag der Vorrunde: Holgi führt mit 100 Punkten, zentralist hat die meisten richtigen Tips (24) und yogi als einziger alle bisherigen Gruppensieger richtig getippt.
...und heute rechne ich mit einem deutlichen Zeichen der deutschen Mannschaft, obwohl die Koreaner ein ungemütlicher Gegner sein werden...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Deutschland-Spiel kostet Wirtschaft dreistelligen Millionenbetrag
Heute geht es für Deutschland im entscheidenden Gruppenspiel gegen Südkorea um alles. Und die ganze Nation fiebert mit. Der Wermutstropfen aus Sicht der Wirtschaft: Der Anstoß erfolgt mitten in der Arbeitszeit.
(...)
Spiegel Online
Halbzeit gegen Südkorea...kaum zu ertragen, was dort schon wieder geboten wird. Die wollen uns
das als modernen Fußball verkaufen, dabei ist das nur langweiliges Quergeschiebe im Mittelfeld
(was immer wieder zu Ballverlusten führt), das nichts bringt. Zu wenig Bewegung, zu wenig Power.
Da kommt hoffentlich noch was in der 2. Hälfte...
das als modernen Fußball verkaufen, dabei ist das nur langweiliges Quergeschiebe im Mittelfeld
(was immer wieder zu Ballverlusten führt), das nichts bringt. Zu wenig Bewegung, zu wenig Power.
Da kommt hoffentlich noch was in der 2. Hälfte...
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
...stimmt, als hätte man ihnen heute morgen Hängolin in den Kaffee gemischt... 
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
...ungemütlich! Ich habe ungemütlich geschrieben, nicht unschlagbar! Manchmal glaube ich, das ganze Leben ist ein einziges Mißverständnis... 
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa