Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2017/2018
Ein Rekord-Serie für den Verein, wie ich im Radio hörte. Mal sehen, wann sie reißt. Eine andere Serie ist schon gerisssen: Dortmund hat nach 41 Heimsiegen mal wieder verloren. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Don Jupp sich wieder torreich zurückgemeldet hat.
Cool Fire erringt am 8. Spieltag seinen dritten Tagessieg in Folge und übernimmt damit auch die Spitze des Gesamtfelds sowie die alleinige Führung bei den richtigen Tips, wo die ersten 7 Plätze allerdings so dicht beieinander liegen, daß jeder Spieltag große Änderungen mit sich bringen kann.
Cool Fire erringt am 8. Spieltag seinen dritten Tagessieg in Folge und übernimmt damit auch die Spitze des Gesamtfelds sowie die alleinige Führung bei den richtigen Tips, wo die ersten 7 Plätze allerdings so dicht beieinander liegen, daß jeder Spieltag große Änderungen mit sich bringen kann.
Dieses Mal habe ich mich hoffentlich nicht vertippt.
Spieltag 9 bringt minol seinen ersten Tagessieg in dieser Saison. Nach zuletzt drei Tagessiegen in Folge verliert Cool Fire die Spitze bei den richtigen Tips an minol und die Gesamtspitze an mich. Nach wie vor liegen fast alle recht dicht beisammen, so daß auch am nächsten Spieltag wieder schnelle Änderungen möglich sind.
Spieltag 9 bringt minol seinen ersten Tagessieg in dieser Saison. Nach zuletzt drei Tagessiegen in Folge verliert Cool Fire die Spitze bei den richtigen Tips an minol und die Gesamtspitze an mich. Nach wie vor liegen fast alle recht dicht beisammen, so daß auch am nächsten Spieltag wieder schnelle Änderungen möglich sind.
...der Super-GAU!Vorwurf der Einflussnahme
DFB entmachtet Videobeweis-Chef Krug
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 76689.html
Es kann doch jetzt nur noch darum gehen, diesen untauglichen Versuch das Spiel gerechter zu machen schnellstmöglich zu beerdigen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Beim Sumo, wo das traditionelle Beiwerk eine viel größere Rolle als beim Fußball spielt, ist eine Kaskade von Schiedsrichtern inkl. Video schon lange Stand der Dinge. Die haben da komischerweise kein Problem mit. Und obwohl da außer dem Kampf selbst alles mit viel Zeitaufwand verbunden ist, laufen die "Nachbetrachtungen" ziemlich schnell ab. Beim Fußball hält man sich damit viel zu lange auf.
Spieltag 11 bringt yogi nicht nur den ersten Tagessieg in dieser Saison sondern mit 31 Punkten auch die bisher höchste Punktausbeute. Da auch Cool Fire gut punktete, ist die Spitzengruppe plötzlich auf 5 Mitspieler angewachsen: minol, jr, yogi, Otto und Cool Fire liegen nur 9 Punkte auseinander. Bei den richtigen Tips sieht es ähnlich aus, hier führen minol und Otto gemeinsam.
...doch bei allem Erfolg gilt es demütig zu bleiben - noch bis zum 10. Spieltag reihte ich mich nahtlos in die Kette der Gestalten wie Nouri oder Stöger ein, jeweils ohne Tagessieg!
Doch gerade für die gebeutelten K*lner könnte ich ein Quell der Hoffnung in finsteren Videobeweiszeiten sein: irgendwann seid auch ihr mal dran...
Doch gerade für die gebeutelten K*lner könnte ich ein Quell der Hoffnung in finsteren Videobeweiszeiten sein: irgendwann seid auch ihr mal dran...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Kölns Serie hält, kaum zu glauben. Damit ist der Rekord von Saarbrücken mit 12 sieglosen Spielen in der Saison 1963/64 gebrochen. Saarbrücken hatte seinerzeit allerdings schon 5 mal soviele Tore geschossen und ausgerechnet Köln war am Tag des ersten Saisonsiegs von Saarbrücken Tabellenerster.
Rekord auch in der Tiprunde. Dachte ich zumindest. 4 punktgleiche Tagessieger, das ist ungewöhnlich viel. Aber ein Blick in die Auswertungen zeigt: In der Saison 2008/09 gab es sogar schon mal sechs gleichzeitige Tagessieger, vier gabs einmal 2010/11 und einmal 2015/16. Dieses Mal erreichen Cool Fire, Otto, wolli und zentralist 16 Punkte. minol und yogi, die Sieger der letzten 4 Spieltage, können ihre Serie nicht ausbauen, sie bleiben aber an der Spitze des Gesamtfelds.
Rekord auch in der Tiprunde. Dachte ich zumindest. 4 punktgleiche Tagessieger, das ist ungewöhnlich viel. Aber ein Blick in die Auswertungen zeigt: In der Saison 2008/09 gab es sogar schon mal sechs gleichzeitige Tagessieger, vier gabs einmal 2010/11 und einmal 2015/16. Dieses Mal erreichen Cool Fire, Otto, wolli und zentralist 16 Punkte. minol und yogi, die Sieger der letzten 4 Spieltage, können ihre Serie nicht ausbauen, sie bleiben aber an der Spitze des Gesamtfelds.
...eben Borussia MG gegen Schalke 05 gesehen - größter Aufreger wie in manch anderen Spielen der Videobeweis. In der jetzigen Form ein Unding, völlig ungeeignet.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Spieltag 16 bringt die größte Punkteausbeute sowie die größte Anzahl richtiger Tips in dieser Saison. wolli schafft mit 30 Punkten seinen dritten Tagessieg - in dieser Saison hatte nur yogi mit 31 Punkten am 11. Spieltag mehr Erfolg.
An der Spitze des Gesamtfelds leiste ich jetzt danke eines zweiten Tagesplatzes minol Gesellschaft. Bei den richtigen Tips liegt Otto weiterhin vorn.
An der Spitze des Gesamtfelds leiste ich jetzt danke eines zweiten Tagesplatzes minol Gesellschaft. Bei den richtigen Tips liegt Otto weiterhin vorn.
Spieltag 17 geht an Cool Fire, der damit auch die Hinrunde als Spitzenreiter des Gesamtfelds beendet. Otto und Cool Fire liegen bei den richtigen Tips mit jeweils 74 gleichauf vorn.
Ein paar Statistiken zur Hinrunde folgen zum Jahresende. Weiter gehts dann am 12.01.2018, u.a. mit der Spitzenbegegnung Leverkusen vs. München. (Wer hätte gedacht, daß es Leverkusen noch mal in diese Tabellenregion schafft?)
Ein paar Statistiken zur Hinrunde folgen zum Jahresende. Weiter gehts dann am 12.01.2018, u.a. mit der Spitzenbegegnung Leverkusen vs. München. (Wer hätte gedacht, daß es Leverkusen noch mal in diese Tabellenregion schafft?)
Dortmund weiter in der Krise, Köln dagegen unerwartet doch noch mit Höhenflug, Platz 2bis 7 fast punktgleich. Auch wenn der Zug ganz oben wohl abgefahren ist, bleibts wenigstens ein bißchen spannend.
Spieltag 19 bringt Cool Fire schon den 6. Tagessieg und mit mir zusammen erneut die Spitze des Gesamtfelds sowie allein die Führung bei den richtigen Tips.
Spieltag 19 bringt Cool Fire schon den 6. Tagessieg und mit mir zusammen erneut die Spitze des Gesamtfelds sowie allein die Führung bei den richtigen Tips.
E. Frankfurt 2:0 M'gladbach
...es fehlt derzeit an den basics, oder:
https://www.youtube.com/watch?v=8Hxz60c2TDk
...es fehlt derzeit an den basics, oder:
https://www.youtube.com/watch?v=8Hxz60c2TDk
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Freu dich über die 6 Punkte! Immerhin steht MG höher in der Tabelle als MS. Daran dürfte sich bis zum Saisonende auch nicht viel ändern. Obwohl Köln gerade versucht, für sich das Gegenteil zu beweisen.
Nicht zuletzt dieser Sechser bringt dir den Tagessieg an Spieltag 20. Cool Fire führt jetzt die Gesamtwertung solo an und liegt auch bei den richtigen Tips solo vorn.
Nicht zuletzt dieser Sechser bringt dir den Tagessieg an Spieltag 20. Cool Fire führt jetzt die Gesamtwertung solo an und liegt auch bei den richtigen Tips solo vorn.