Haru Basho 2008
es ist der nackte wahnsinn!
jetzt dreht Manatsumai total auf und weist nicht nur uns, sondern auch die gesamte sumo-tiprunde in die schranken!
mit einem sensationellen tipp setzt sie sich an die spitze der gesamtwertung!
herzlichen glückwunsch dazu und mögest du diese form beibehalten, Chiyo!
...nur Juniroku hat mit 0 punkten wiedermal völlig versagt!
hier unser ergebnis nach tag 3 :
Manatsumai 31 punkte
Takashi 25 punkte
Mayumi 23 punkte
Taxinohana 22 punkte
Juniroku 13 punkte
jetzt dreht Manatsumai total auf und weist nicht nur uns, sondern auch die gesamte sumo-tiprunde in die schranken!
mit einem sensationellen tipp setzt sie sich an die spitze der gesamtwertung!
herzlichen glückwunsch dazu und mögest du diese form beibehalten, Chiyo!
...nur Juniroku hat mit 0 punkten wiedermal völlig versagt!
hier unser ergebnis nach tag 3 :
Manatsumai 31 punkte
Takashi 25 punkte
Mayumi 23 punkte
Taxinohana 22 punkte
Juniroku 13 punkte
seid nett zu einander!
down under
down under
Uiii, na sowas. Daß ich wieder so tippe wie anno dazumal scheint sich auszuzahlen.
2 mal probiert - 2 mal prima abgeschnitten.
In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob das Zufall war oder ob ein Prinzip dahinter steckt. Ich hoffe natürlich letzteres.
Aber ich fürchte, daß es nur ein klitzekleines Zwischenhoch war. Bei den Tips für morgen habe ich kein gutes Gefühl.
Chiyotaikai hat verloren
, aber wenigstens Kaio und Asashoryu haben gewonnen. Wobei natürlich ersterer unbedingt ein kk braucht, damit er nicht seinen Ozekirang verliert und zurücktritt.
chaingang: Von 140 Spielern sind noch 17 übrig geblieben, u.a. Taxinohana und Manatsumai!!
2 mal probiert - 2 mal prima abgeschnitten.
Aber ich fürchte, daß es nur ein klitzekleines Zwischenhoch war. Bei den Tips für morgen habe ich kein gutes Gefühl.
Chiyotaikai hat verloren
chaingang: Von 140 Spielern sind noch 17 übrig geblieben, u.a. Taxinohana und Manatsumai!!
Oh, wer hätte das gedacht - das läuft ja wirklich großartig dieses Mal!!! 
Wenn JR es mir nicht verboten hätte, würde ich jetzt sofort meinen Rücktritt erklären. Ich habe so überhaupt keine Lust, zum 3. Mal in Folge verarscht zu werden und am letzten Tag ein mk zu kassieren: Aller schlechten Dinge sind bekanntlich 3.
Ich bin sogar noch bei chaingang dabei
(ein mittelgroßes Wunder
). JR hat´s leider heute erwischt - er ist ausgeschieden. 
Das Beste: alle wesentlichen Leute haben gewonnen, Kaio, Chiyotaikai und Asashoryu.

Wenn JR es mir nicht verboten hätte, würde ich jetzt sofort meinen Rücktritt erklären. Ich habe so überhaupt keine Lust, zum 3. Mal in Folge verarscht zu werden und am letzten Tag ein mk zu kassieren: Aller schlechten Dinge sind bekanntlich 3.
Ich bin sogar noch bei chaingang dabei

Das Beste: alle wesentlichen Leute haben gewonnen, Kaio, Chiyotaikai und Asashoryu.
http://sumo.goo.ne.jp/eng/hon_basho/tor ... kaku=1&d=5
Guckt mal , die Seite finde ich klasse !
Richtig schön mit Bildchen usw, auch wenn ich immer noch nicht durch alles durchsteige .... !
7
Guckt mal , die Seite finde ich klasse !
Richtig schön mit Bildchen usw, auch wenn ich immer noch nicht durch alles durchsteige .... !
7
Dabei handelt es sich um die offizielle Seite des Japanischen Sumoverbandes (Nihon Sumo Kyokai).
Das Nonplusultra ist die Seite Sumo Reference. Da findet man so ziemlich alles, was man sucht.
Das Nonplusultra ist die Seite Sumo Reference. Da findet man so ziemlich alles, was man sucht.
Klasse: Heute können wir Juniroku zum 15er gratulieren.

Diesmal ist unser Team wirklich spitzenmäßig.
Zusammen haben wir 239 Punkte und wären damit auf Platz 1!!! mit immerhin 14 Punkten Vorsprung.
Irgendwie schade, daß heute erst der 5. und nicht der 15. Tag ist.
Kaio, Chiyotaikai und Asashoryu haben gewonnen.
Nur das Wetter ist nicht ganz wie aus dem Bilderbuch und läßt etwas zu wünschen übrig. 
Diesmal ist unser Team wirklich spitzenmäßig.
Irgendwie schade, daß heute erst der 5. und nicht der 15. Tag ist.
Kaio, Chiyotaikai und Asashoryu haben gewonnen.
wenn ich heute keinen patzer baue, könnt ich morgen die linie knacken! ....das wär super, dann würd´s mich auch nicht länger stören, letzter von uns zu sein!Chiyo hat geschrieben:Klasse: Heute können wir Juniroku zum 15er gratulieren.![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
ja, das wäre echt klasse!Chiyo hat geschrieben:Ja, ich träume schon davon, daß wir uns am Sonntag in einer Woche alle gegenseitig zum kachikoshi gratulieren können.wolli hat geschrieben: ....das wär super,![]()
![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
Manatsumai führt nach wie vor souverän die gesamtwertung an!
wenn sie so weitermacht ist diesmal vielleicht sogar ein preis drin, - also sollten wir ihr unbedingt die daumen drücken!
und bis auf Juniroku liegen alle recht komfortabel über dem schnitt!
hier unser ergebnis nach tag 6 :
Manatsumai 69 punkte
Mayumi 57 punkte
Takashi 54 punkte
Taxinohana 54 punkte
Juniroku 47 punkte
wenn sie so weitermacht ist diesmal vielleicht sogar ein preis drin, - also sollten wir ihr unbedingt die daumen drücken!
und bis auf Juniroku liegen alle recht komfortabel über dem schnitt!
hier unser ergebnis nach tag 6 :
Manatsumai 69 punkte
Mayumi 57 punkte
Takashi 54 punkte
Taxinohana 54 punkte
Juniroku 47 punkte
seid nett zu einander!
down under
down under
Gemeinsam haben wir 281 Punkte - wir sind die Größten!!! 

Beim letzten Mal hatte ich 8 Punkte Vorsprung vor der kk-Linie, träumte schon vom 5:2 - und dann wurde es am letzten Tag ein 3:4 mk.
Aber diesmal habe ich 19 Punkte Vorsprung!!! Wenn das auch nicht reicht...
Ich bin also in der Tat sehr zuversichtlich, daß es nach all den mks endlich mal wieder ein kk gibt und ich ein wenig die Banzuke hochklettere.
Alles andere (ein Top 10 Ergebnis) wäre das i-Tüpfelchen.
Kaio hat verloren
, Aminishiki und Ama sind erstaunlich mies
, aber wenigstens Chiyotaikai und Asashoryu haben gewonnen, Homasho und Tochiozan: 6:0 - weiter so.
Sagen wir´s mal so: langsam aber sicher gehe ich davon aus, daß ich ein kachikoshi schaffe.wolli hat geschrieben: wenn sie so weitermacht ist diesmal vielleicht sogar ein preis drin, - also sollten wir ihr unbedingt die daumen drücken!![]()
Beim letzten Mal hatte ich 8 Punkte Vorsprung vor der kk-Linie, träumte schon vom 5:2 - und dann wurde es am letzten Tag ein 3:4 mk.
Aber diesmal habe ich 19 Punkte Vorsprung!!! Wenn das auch nicht reicht...
Ich bin also in der Tat sehr zuversichtlich, daß es nach all den mks endlich mal wieder ein kk gibt und ich ein wenig die Banzuke hochklettere.
Alles andere (ein Top 10 Ergebnis) wäre das i-Tüpfelchen.
Kaio hat verloren
Hihihi!wolli hat geschrieben:Manatsumai 69 punkte
Mayumi 57 punkte
Takashi 54 punkte
Taxinohana 54 punkte
Juniroku 47 punkte
"Taxinohana" - Super!
Und Chiyo will einen Tamagotshi schaffen
unsere japanischen namen haben durchaus ihren sinn!minol hat geschrieben:Hihihi!![]()
Ich lach mich schlapp! Eure japanischen Namen sind einfach zu köstlich:
"Taxinohana" - Super!Ihr wißt aber hoffentlich, wer wer ist, oder
![]()
Und Chiyo will einen Tamagotshi schaffenEcht stark!!
![]()
Juniroku steht da nicht nur, weil es hübsch klingt, sondern hat auch eine bedeutung!
du kannst ja mal raten, welche!
seid nett zu einander!
down under
down under