hell´s bells - die kommentare
das zu lesen ist balsam für meine augen!klaus hat geschrieben: wolli jetzt alleine vorn.
seid nett zu einander!
down under
down under
Blau und Weiß, wie lieb ich DichGerald hat geschrieben:Auch in diesem Thread lasse ich euch nicht in Ruhe: Filip Trojan - der Siegtorschütze - groß geworden beim ruhmreichen FC Schalke 04!
(Text und Musik: Hans J. König / 1924)
Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur
Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn
Mohammed war ein Prophet
Der vom Fußballspielen nichts versteht
Doch aus all der schönen Farbenpracht
Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht
Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Danke Otto!
Das "Schalke" in der letzten Zeile müßte man allerdings extrafett schreiben, da es von den Fans vor Spielbeginn nochmal mit besonderer Inbrunst geschmettert wird. Aber das kannst du nicht wissen.
Man achte auch besonders auf die Passage mit dem Mohammed...
Wenn das nicht schon damals eine besondere Form der Integration ausländischer Mitbürger gewesen ist.
Aber um ehrlich zu sein: Es hat nicht viel geholfen! Die Rolle Schalkes während der Nazizeit ist mehr als unrühmlich.
Zurück zum FC St. Pauli: Es missfällt mir immer sehr, wenn in einem Stadion vor Spielbeginn "You`ll never walk alone" gespielt und gesungen wird. Diese Hymne gehört einzig und allein den Fans des Liverpool FC. Warum? Nach diversen menschlichen Tragödien (Heysel-Katastophe, Tribüneneinstürze etc) und vielen Toten auf Seiten der Liverpoolfans, ist dieses Lied an der Anfield Road immer auch eine Ehrerbietung an die Verstorbenen und natürlich auch eine Erinnerung der Fans an die aktuelle Mannschaft, zu beachten, für welchen Club sie auf dem Feld stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH ... ed&search=
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Liverpo ... :_Das_Ende
Das "Schalke" in der letzten Zeile müßte man allerdings extrafett schreiben, da es von den Fans vor Spielbeginn nochmal mit besonderer Inbrunst geschmettert wird. Aber das kannst du nicht wissen.
Man achte auch besonders auf die Passage mit dem Mohammed...
Wenn das nicht schon damals eine besondere Form der Integration ausländischer Mitbürger gewesen ist.
Aber um ehrlich zu sein: Es hat nicht viel geholfen! Die Rolle Schalkes während der Nazizeit ist mehr als unrühmlich.
Zurück zum FC St. Pauli: Es missfällt mir immer sehr, wenn in einem Stadion vor Spielbeginn "You`ll never walk alone" gespielt und gesungen wird. Diese Hymne gehört einzig und allein den Fans des Liverpool FC. Warum? Nach diversen menschlichen Tragödien (Heysel-Katastophe, Tribüneneinstürze etc) und vielen Toten auf Seiten der Liverpoolfans, ist dieses Lied an der Anfield Road immer auch eine Ehrerbietung an die Verstorbenen und natürlich auch eine Erinnerung der Fans an die aktuelle Mannschaft, zu beachten, für welchen Club sie auf dem Feld stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH ... ed&search=
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Liverpo ... :_Das_Ende
ein beachtliches 3:1 gegen offenbach bringt den dritten sieg im fünften spiel! guter saisonstart für st. pauli.
der einzige 6er geht an den panzerknacker, n.e ! holt die ersten punkte.
am 6. spieltag geht es freitag zu 1860 münchen. hinweis: der 7. spieltag findet bereits am dienstag darauf statt (25/09/07 17:30 uhr gegen gladbach). das spiel kann schon getippt werden. abgabeschluß wie immer 1 stunde vor spielbeginn.
zwei schwere prüfsteine stehen also an innerhalb von fünf tagen.
der einzige 6er geht an den panzerknacker, n.e ! holt die ersten punkte.
am 6. spieltag geht es freitag zu 1860 münchen. hinweis: der 7. spieltag findet bereits am dienstag darauf statt (25/09/07 17:30 uhr gegen gladbach). das spiel kann schon getippt werden. abgabeschluß wie immer 1 stunde vor spielbeginn.
zwei schwere prüfsteine stehen also an innerhalb von fünf tagen.
jr geht nun auch hier in führung. glückwunsch!
vier 6er und zwei 2er bringen uns bei acht mitspielern den rekordwert von 28 punkten, dem fc st. pauli beim tabellenführer aber keinen.
am dienstag nun also ein heimspiel gegen die gladbacher borussen, die nach schwachem start die letzten drei spiele siegreich bestritten.
vier 6er und zwei 2er bringen uns bei acht mitspielern den rekordwert von 28 punkten, dem fc st. pauli beim tabellenführer aber keinen.
am dienstag nun also ein heimspiel gegen die gladbacher borussen, die nach schwachem start die letzten drei spiele siegreich bestritten.