kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008
sieben heimsiege, davon dreimal 1:0 - der tagessieg geht klar an wolli, dessen sagenhafte 30 punkte gleichzeitig saisonrekord bedeuten! alle achtung! damit wäre er auch in einer anderen tipprunde mit aktuell 128 mitspielern auf platz eins gelandet.
ebenfalls ausgezeichnete ergebnisse für 7eleven, paulchen (je 24) und den, der mit dem wolf tanzt (22).
in der gesamtwertung bleibt paulchen vorn, wolli überflügelt jr, der sich platz drei nun mit d.m.d.w.t. teilt.
am kommenden spieltag wieder super paarungen: ein ostduell rostock - cottbus, ein südduell bayern - stuttgart, ein westduell duisburg - bochum sowie the battle of the champions-league-anwärter gelsenkirchen - hsv.
ebenfalls ausgezeichnete ergebnisse für 7eleven, paulchen (je 24) und den, der mit dem wolf tanzt (22).
in der gesamtwertung bleibt paulchen vorn, wolli überflügelt jr, der sich platz drei nun mit d.m.d.w.t. teilt.
am kommenden spieltag wieder super paarungen: ein ostduell rostock - cottbus, ein südduell bayern - stuttgart, ein westduell duisburg - bochum sowie the battle of the champions-league-anwärter gelsenkirchen - hsv.
tippt da auch ein gewisser U.B. aus D. mit?klaus hat geschrieben: damit wäre er auch in einer anderen tipprunde mit aktuell 128 mitspielern auf platz eins gelandet.
seid nett zu einander!
down under
down under
Wenn Schalker mal schlechte Laune haben....dann sehen sie so aus!
http://www.telegraph.co.uk/sport/graphi ... r/che1.jpg
http://www.telegraph.co.uk/sport/graphi ... r/che1.jpg
trinken >Schalker < etwa?
....ich dachte immer, das sei den "Fan´s" vorbehalten!

p.s.:
Schalke-fan wird man offensichtlich recht früh:
http://youtube.com/watch?v=Utj5GFkFlHU

p.s.:
Schalke-fan wird man offensichtlich recht früh:
http://youtube.com/watch?v=Utj5GFkFlHU
seid nett zu einander!
down under
down under
ein drittel der saison ist rum, zeit für ein wenig statistik.
tagessieger
spieltag / tagessieger / punkte tagessieger / punkte tagesschnitt ( max min )
01 else...... 15 .. 08,19
02 else...... 14 .. 09,16
03 otto...... 27 .. 15,75
04 jr.......... 28 .. 14,53
05 n.e !..... 23 .. 11,53
06 gerald.. 22 .. 14,21
07 7eleven 22 .. 11,07
08 jacco.... 23 .. 12,79
09 chiyo.... 26 .. 16,17
10 jacco.... 23 .. 12,77
11 klaus.... 17 .. 11,08
12 wolli..... 30 .. 15,85
tagessiege
anzahl / mitspieler
2 else
2 jacco
1 7eleven
1 chiyo
1 gerald
1 jr
1 klaus
1 n.e !
1 otto
1 wolli
hinweise:
1. sollten probleme mit den ausgewählten farben bestehen, bitte hier im thread melden!
2. wenn interesse besteht, packe ich die beiden tabellen zur spieltags/gesamtwertung hinzu und aktualisiere sie dann fortlaufend.
.
tagessieger
spieltag / tagessieger / punkte tagessieger / punkte tagesschnitt ( max min )
01 else...... 15 .. 08,19
02 else...... 14 .. 09,16
03 otto...... 27 .. 15,75
04 jr.......... 28 .. 14,53
05 n.e !..... 23 .. 11,53
06 gerald.. 22 .. 14,21
07 7eleven 22 .. 11,07
08 jacco.... 23 .. 12,79
09 chiyo.... 26 .. 16,17
10 jacco.... 23 .. 12,77
11 klaus.... 17 .. 11,08
12 wolli..... 30 .. 15,85
tagessiege
anzahl / mitspieler
2 else
2 jacco
1 7eleven
1 chiyo
1 gerald
1 jr
1 klaus
1 n.e !
1 otto
1 wolli
hinweise:
1. sollten probleme mit den ausgewählten farben bestehen, bitte hier im thread melden!
2. wenn interesse besteht, packe ich die beiden tabellen zur spieltags/gesamtwertung hinzu und aktualisiere sie dann fortlaufend.
.
zu 1: ich fahre den dunklen hintergrund, also ist cyan sehr schön zu sehen, während violett sich nur wenig von der übrigen weissen schrift unterscheidet!! rot, gelb oder orange wären da besser!klaus hat geschrieben: 1. sollten probleme mit den ausgewählten farben bestehen, bitte hier im thread melden!
zu 2: ich finde statistiken generell interessant! - wenn es dir nicht zu viel arbeit macht, würde zumindest ich mich sehr darüber freuen!
seid nett zu einander!
down under
down under
erstmals in dieser saison gibt es zwei tagessieger: chiyo und otto liegen gleichauf mit 20 punkten. dahinter gleich vier mitspieler mit jeweils 16 punkten. insgesamt ein sehr ausgeglichenes tagesergebnis: zwischen den ersten und dem letzten liegen gerade mal 12 punkte.
dementsprechend wenig bewegung in der gesamtwertung: allein jr fällt von 3 auf 5, 7eleven rückt vor auf 4.
am kommenden wochenende ist länderspielpause, spieltag 14 läuft dann vom 23.-25. november. im topspiel empfängt der 1. fc nürnberg borussia dortmund. ein echter leckerbissen für jeden fußballfreund!
dementsprechend wenig bewegung in der gesamtwertung: allein jr fällt von 3 auf 5, 7eleven rückt vor auf 4.
am kommenden wochenende ist länderspielpause, spieltag 14 läuft dann vom 23.-25. november. im topspiel empfängt der 1. fc nürnberg borussia dortmund. ein echter leckerbissen für jeden fußballfreund!
bei uns hat bisher der tagessieger im schnitt 22,31 punkte, der tagesschnitt lag im schnitt bei 12,88 punkten. ein verhältnis von rund 1,73 zu 1.jr hat geschrieben:
Der Tagessieger hat immer ungefähr das Doppelte an Punkten wie der Tagesschnitt. Trifft das auch auf die großen Spielrunden zu?
leider wird bei den beiden größeren tipprunden, die ich verfolge, kein tagesschnitt angegeben.
bei fussball-forum.de (etwa 130 mitspieler) komme ich näherungsweise auf ein verhältnis von 2,06 zu 1 (das ist mathematisch allerdings unsauber; ich habe nur keine lust, 130 mal 13 punktzahlen zu addieren und den mittelwert zu bilden, daher habe ich der einfachheit halber jeweils die punktzahl des mittig platzierten als schnitt angenommen).
bei kicker.de (weit über 20.000 mitspieler) ist es zudem kaum möglich, die genaue zahl der mitspieler je spieltag zu erkennen. ich schätze grob ein verhältnis von 2,4 zu 1 über alles, an einzelnen spieltagen liegt es über 3 zu 1.
also je mehr mitspieler, desto größer der abstand zwischen dem ersten und dem schnitt.
man kann das auch erklären: daß zb bayern zuhause gegen cottbus gewinnt, mag der "sachverstand" noch nahelegen. haben bei uns alle getippt und trat auch ein. geht es dann aber um das exakte ergebnis, wird das zum glücksspiel. das 5:0 hat bei uns keiner richtig vorausgesagt. bei 1.000 mitspielern wäre aber bestimmt einer dabei gewesen. wenn man diese überlegung nun hochrechnet auf neun spiele, steigt die wahrscheinlichkeit auf einen mitspieler mit einer außerordentlich hohen punktzahl mit der anzahl der teilnehmer.
Zuletzt geändert von klaus am 13.11.2007, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
die mitte dürfte ungefähr im schnitt liegen.
wie gesagt, werden anderswo die tagesschnitte nicht angegeben. die müsste man erstmal genau ermitteln. zudem ist in allen drei tipprunden die punktvergabe unterschiedlich geregelt, das müsste man noch rausrechnen. eine fleißarbeit, also eher nichts für mich.
im übrigen liegen wir beim letztplatzierten entsprechend besser. 0 punkte hatten wir diese saison noch gar nicht, kommt bei fussball-forum.de aber regelmäßig vor, in dieser saison bisher 13 mal.
wie gesagt, werden anderswo die tagesschnitte nicht angegeben. die müsste man erstmal genau ermitteln. zudem ist in allen drei tipprunden die punktvergabe unterschiedlich geregelt, das müsste man noch rausrechnen. eine fleißarbeit, also eher nichts für mich.
im übrigen liegen wir beim letztplatzierten entsprechend besser. 0 punkte hatten wir diese saison noch gar nicht, kommt bei fussball-forum.de aber regelmäßig vor, in dieser saison bisher 13 mal.
es ist wirklich schade, dass ausgerechnet meine drei schärfsten konkurrenten um die gesamtführung in der tipprunde auf den allerletzten drücker doch noch getippt haben!
...ich hab den spieltag schon "gewonnen" gesehen!
aber man soll sich halt nie zu früh freuen!
...ich hab den spieltag schon "gewonnen" gesehen!
aber man soll sich halt nie zu früh freuen!
seid nett zu einander!
down under
down under
dank zweier Auswärtssiege heute, auf die ich getippt habe (Bremen und Stuttgart) kannst du diesen Spieltag nicht mehr gewinnen!Wolli hat geschrieben:(beim fussball-tippen müssen wir da noch etwas üben!)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
täusche ich mich, oder schiessen die jungs wirklich mehr tore, seit die mädels zum zweiten mal weltmeister geworden sind?
26 tore bisher!
...und kein einziges 1:0 dabei!

26 tore bisher!
seid nett zu einander!
down under
down under
Es will halt niemand auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause, und auf einem internationalen Platz in den Weihnachtsurlaub zu gehen, ist sicherlich ein gutes Gefühl.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.