kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2008/2009
Schalker Seuche
Gelsenkirchen hofft - seit 50 Jahren auf die Meisterschaft, seit Wochen auf den Aufschwung. Schalke steht wieder einmal kurz davor, schon in der Hinrunde die Saison zu verspielen. Die Krise der Königsblauen ist viel mehr als nur eine Leistungsdelle, analysiert Christoph Biermann.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Aus gleicher Quelle:
Ein running gag bleibt nur gut, wenn er nicht durch einen Erfolg unterbrochen wird. Insofern: Hoch die Gläser!Seit die Tabellenspitze unerreichbar fern ist, geht es für Schalke nur noch um Trostpreise wie den Gewinn des DFB-Pokals und die Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 50. Verpassen der Deutschen Meisterschaft.
n.e ! gewinnt den 14. spieltag mit hervorragenden 26 punkten vor jacco (20). leider konnte jacco erst nach dem freitagsspiel tippen, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.
in der gesamtwertung klettert jacco von platz 3 auf 2, n.e ! vom 10 auf 8.
am kommenden wochenende dann schon der 15. spieltag, mithin der drittletzte vor der winterpause. im topspiel empfängt leverkusen den fc bayern. aufgrund der europapakalspiele unter der woche gibt es drei sonntagsspiele.
in der gesamtwertung klettert jacco von platz 3 auf 2, n.e ! vom 10 auf 8.
am kommenden wochenende dann schon der 15. spieltag, mithin der drittletzte vor der winterpause. im topspiel empfängt leverkusen den fc bayern. aufgrund der europapakalspiele unter der woche gibt es drei sonntagsspiele.
Das Fußball-Wochenende von 2009 bis 2013
Freitag:
1 Spiel der 1. Liga (Live ab 20.30 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung in der ARD-Sportschau am Samstag)
3 Spiele der 2. Liga (Live ab 18.00 bei Premiere/Zusammenfassung ab 22.00 Uhr im DSF)
Samstag:
5 Spiele der 1. Liga (Live ab 15.30 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau)
1 Spiel der 1. Liga (Live ab 18.30 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung im ZDF-Sportstudio)
2 Spiele der 2. Liga (Live ab 13 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau)
Sonntag:
2 Spiele der 1. Liga (Live ab 15.30 Uhr bzw. 17.30 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung ab 21.45 Uhr in der ARD-Sportschau)
3 Spiele der 2. Liga (Live ab 13.30 Uhr bei Premiere/Zusammenfassung ab 19.30 Uhr im DSF)
Montag:
1 Spiel der 2. Liga (Live ab 20.15 Uhr bei Premiere und im DSF)
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_35862926
erstmals seit dem 6. spieltag geht der tagessieg für weniger als 20 punkte weg. ihn teilen sich ((( wo=ow ))) und otto mit je 19 punkten. für ((( wo=ow ))) ist es der erste tagessieg, also herzlichen glückwunsch! es folgen paulchen (18 ) und jr (17).
in der gesamtwertung verlässt ((( wo=ow ))) den letzten platz, otto springt von 5 auf 2.
am kommenden wochenende lautet das topspiel bayern - hoffenheim. zweiter gegen erster, hätte man vor der saison wohl auch nicht so erwartet. ich bin gespannt auf die tips.
in der gesamtwertung verlässt ((( wo=ow ))) den letzten platz, otto springt von 5 auf 2.
am kommenden wochenende lautet das topspiel bayern - hoffenheim. zweiter gegen erster, hätte man vor der saison wohl auch nicht so erwartet. ich bin gespannt auf die tips.
Dazu kommen natürlich noch die Champions League und der Europapokal, ganz zu schweigen von Africa-, Asien- und Südamerika-Cup. Und über U-17, U-19 und U-21 wollen wir gar nicht reden, ganz zu schweigen von Frauenfußball*.Chiyo hat geschrieben:Da kann man ja wirklich von Glück reden, wenn man kein Fußballfan ist und auch nicht mit einem zusammenlebt.Otto hat geschrieben:Das Fußball-Wochenende von 2009 bis 2013
Was dann das Zusammenleben angeht, da muss man halt Prioritäten setzen...
*Die deutschen Frauen haben bei der U 20-Weltmeisterschaft in Chile das Halbfinale erreicht. In der Nacht zum Dienstag setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert im Viertelfinale 3:2 (1:1) gegen Brasilien durch und trifft nun im Halbfinale am Donnerstag in Coquimbo auf die USA. (...) Das Spiel um Platz drei und das Finale finden am kommenden Sonntag in der Hauptstadt Santiago statt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 39,00.html
die tabelle der letzten sechs spieltage (10.-15.), ohne berücksichtigung des torverhältnisses:
punkte/verein
16 bayern
15 hertha, hoffenheim
.
.
.
11 dortmund
10 leverkusen, hamburg, werder, wolfsburg
9 schalke
.
7 frankfurt, hannover, cottbus
6 köln
5 stuttgart, bielefeld
4 bochum, gladbach
.
.
1 karlsruhe.
punkte/verein
16 bayern
15 hertha, hoffenheim
.
.
.
11 dortmund
10 leverkusen, hamburg, werder, wolfsburg
9 schalke
.
7 frankfurt, hannover, cottbus
6 köln
5 stuttgart, bielefeld
4 bochum, gladbach
.
.
1 karlsruhe.
der 16. spieltag geht mit überragenden 27 punkten an 7eleven. einzig wolli (22) konnte annähernd mithalten. tagesschnitt 13,75 punkte. erstmals in dieser saison ist ein null-punkte-tipp zu verbuchen, das los fiel auf gerald. immerhin hat sein verein mal wieder gewonnen.
in der gesamtwertung klettert wolli (234 punkte) von 4 auf 2, jr (254) bleibt unangefochten vorn und wird die halbserie gewinnen. frontansicht holt den letzten platz zurück.
zum spiel bayern - hoffenheim (2:1): nur 4 von 12 mitspielern haben auf den rekordmeister getippt (und damit richtig gelegen). 5 hatten den aufsteiger vorn. macht also 33,3 - 25,0 - 41,7 %. damit ist unsere tipprunde eher unrepräsentativ: in einer anderen, mit 110 mitspielern, lag die quote bei 74,5 -14,5-10,9 %.
am 17. spieltag kommt es zu weiteren spannenden duellen: stuttgart empfängt die bayern, dortmund im duell richtige gegen falsche borussia die gladbacher und hoffenheim empfängt den s04 (auch hier bin ich auf die tips gespannt).
in der gesamtwertung klettert wolli (234 punkte) von 4 auf 2, jr (254) bleibt unangefochten vorn und wird die halbserie gewinnen. frontansicht holt den letzten platz zurück.
zum spiel bayern - hoffenheim (2:1): nur 4 von 12 mitspielern haben auf den rekordmeister getippt (und damit richtig gelegen). 5 hatten den aufsteiger vorn. macht also 33,3 - 25,0 - 41,7 %. damit ist unsere tipprunde eher unrepräsentativ: in einer anderen, mit 110 mitspielern, lag die quote bei 74,5 -14,5-10,9 %.
am 17. spieltag kommt es zu weiteren spannenden duellen: stuttgart empfängt die bayern, dortmund im duell richtige gegen falsche borussia die gladbacher und hoffenheim empfängt den s04 (auch hier bin ich auf die tips gespannt).
Sorry, bin ich zu doof um zu verstehen, was wolli hier macht?der 16. spieltag geht mit überragenden 27 punkten an 7eleven. einzig wolli (22) konnte annähernd mithalten. tagesschnitt 13,75 punkte. erstmals in dieser saison ist ein null-punkte-tipp zu verbuchen, das los fiel auf gerald. immerhin hat sein verein mal wieder gewonnen
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.

Hoffenheim versus Schalke:
http://www.ustream.tv/videoplayerpopup/channel/398492
Falls der "off air" ist, tut's dieser auch:
http://www.justin.tv/widgets/jtv_player ... l=streamz5
Schalke scheint spielbestimmend, aber Hoffenheim fährt gefährliche Konter.
Asamoah macht das 1:0 in der 40. Minute, nachdem Ba zuvor zwei dicke Chancen hatte.
Nach einer ganzen Reihe von üblen Fouls seitens der Schalker geht Jones jetzt mit Gelb-Rot vom Platz.
Jetzt auch Orlando Engelaar.
Unentschieden, da hat Schalke aber noch mal Glück gehabt und Bayern holt die Herbstmeisterschaft.
http://www.ustream.tv/videoplayerpopup/channel/398492
Falls der "off air" ist, tut's dieser auch:
http://www.justin.tv/widgets/jtv_player ... l=streamz5
Schalke scheint spielbestimmend, aber Hoffenheim fährt gefährliche Konter.
Asamoah macht das 1:0 in der 40. Minute, nachdem Ba zuvor zwei dicke Chancen hatte.
Nach einer ganzen Reihe von üblen Fouls seitens der Schalker geht Jones jetzt mit Gelb-Rot vom Platz.
Jetzt auch Orlando Engelaar.
Unentschieden, da hat Schalke aber noch mal Glück gehabt und Bayern holt die Herbstmeisterschaft.