Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2016/2017

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Beitrag von jr »

Das kann noch eng werden, wenn MG so weiter spielt wie bisher.

Spieltag 13 geht mit der bisher größten Punkteausbeute der Saison an minol. An der Gesamtspitze bleibt weiter zentralist, bei den richtigen Tips hat minol ihn eingeholt.
yogi

Beitrag von yogi »

...oh, leider ist mein 6er von letzter Woche von der Rampe gefallen... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Habe ich was übersehen?

Spieltag 14 geht an wolli. Bei den richtigen Tips ist jetzt minol alleiniger Spitzenreiter. In der Gesamtwertung hat zentralist einigen Vorsprung gegenüber minol eingebüßt, ist aber noch knapp vorn.

Hoffenheim ist die 7. Mannschaft seit beginn der Bundesliga, die am 14. Spieltag noch ungeschlagen ist. Rekordhalter ist wie nicht anders zu erwarten Bayern München (4 x), dahinter folgt Leverkusen (2 x) und HSV, Kaiserslautern, Köln und Stuttgart mit je 1 x. Köln und der HSV befanden sich am 14. Spieltag auf Platz 2, alle anderen auf Platz 1. Hoffenheim ist mit Platz 4 ein Unikat mit wohl noch einigen Jahren Haltbarkeit.
yogi

Beitrag von yogi »

...kann mir mal jemand fachkundiges diesen merkwürdigen Spieltag erklären?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

3 Unentschieden, 2 Auswärtssieg, 4 Heimsiege, Bayern hat mit Glück gewonnen - liegt doch alles im Schnitt. Daß Dortmund, Köln oder Leverkusen versemmelt haben, sind da doch nur kleine Schönhreitsfehler.

Spieltag 15 geht an den Gesamtführenden zentralist, der damit seinen Tagessiegzähler auf 5 aufstocken konnte. Er übernahm gleichzeitig auch wieder die Spitze bei den richtigen Tips.

Ich habe leider übersehen, daß Spieltag 16 schon morgen folgt. Die Begegnungen sind jetzt vorgegeben und meine PNs gehen sofort raus.
zentralist

Beitrag von zentralist »

Wenigstens noch mal 2 Richtige zum Schluss.

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
Ich verspreche euch das ich im kommenden Jahr, alles versuchen werde die derzeitige Führung ins Ziel zu retten.
Fortuna muss ja auch mal Meister werden.

Viel Glück und viele freudige und nette Fahrgäste euch allen über die Tage.

Zentralist
jr

Beitrag von jr »

Danke für die Wünsche. Gleiche auch von mir.

Nach Spieltag 15 geht auch Nummer 16 an dich - schon der 6. Tagessieg.

Mit einem Vorsprung von 18 Punkten und noch einem ausstehenden Spieltag sollte dir der Hinrundensieg nicht mehr zu nehmen sein. In den folgenden 17 Spieltagen ist dann aber mehr möglich ;-)

Alle noch ausstehenden Begegnungen sind ab sofort auch ganz unten im letzten Beitrag des Tiprunden-Threads enthalten. Wer aus Zeitgründen mal einen Spieltag nicht tippen kann, darf gerne auch einen oder mehrere auf einmal in seinen Beitrag kopieren. Denkt aber bitte daran, möglichst keine Änderungen zwischen einem Spieltag und seiner Auswertung vorzunehmen.
jr

Beitrag von jr »

Die Überraschungen hielten sich am 17. Spieltag in Grenzen, die Punkteausbeute der Tipper daher relativ hoch. Der Tagessieg geht mit dem dennoch mittelmäßigen Saisonpunkterekord von 27 an mich. An der Spitze des Gesamtfelds und bei den richtigen Tips ist weiterhin zentralist vorn, sein Abstand wurde aber etwas kleiner. Vielleicht hätte ich meine Meisterumfrage nicht auf die Bundesliga sondern auf die Tiprunde beziehen sollen ;-)

Die 267 Punkte von zentralist für die Hinrunde sind zumindest für die letzten 5 Jahre der Rekordwert. Die gleiche Anzahl für eine Halbzeit erreichte Otto 2012/2013, dort allerdings in der Rückrunde. Zum Vergleich: In der letzten Saison lag Otto nach der Rückrunde mit 228 Punkten auf Platz 1.
yogi

Beitrag von yogi »

...3:2 vs. Vizekusen - selten lag ich mit meinem Tip lieber voll daneben... :D
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Diesem Ruf werden sie wohl nie entkommen. Aber ob es dieses Mal für Platz 2 reicht? Da habe ich Zweifel.

Der erste, relativ tipppunktarme - Spieltag der Rückrunde geht - wir sind es schon gewohnt ;-) - an zentralist. zentralist führt die Tipper-Rangliste jetzt wieder mit 15 Punkten Vorsprung vor minol an. Bei den richtigen Tips liegt er mit 4 Tips Vorsprung auf minol ebenfalls auf Platz 1.
yogi

Beitrag von yogi »

...habe HZ 1 komplett gesehen - Not gegen Elend...na gut, dann nächste Woche gegen Bremen...10:1 Pkt... :lol:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die Formtabelle sagt 17 gegen 9. Sieht nicht gut aus für Bremen.

Der 19. Spieltag brachte den bisher höchsten Punkteschnitt in dieser Saison. Die meisten davon erreichte wolli mit 34 Punkten. Diesen Wert hat seit Bestehen der Tiprunde nur Otto erreicht bzw. überboten:

35 Punkte ... Otto 2007/2008 Spieltag 25
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 21
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 22
34 Punkte ... wolli 2016/2017 Spieltag 19
32 Punkte ... Chiyo 2015/2016 Spieltag 29
32 Punkte ... Otto 2014/2015 Spieltag 14
31 Punkte ... zentralist 2009/2010 Spieltag 32
30 Punkte ... Otto 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... Otto 2015/2016 Spieltag 23
30 Punkte ... Paulchen 2007/2008 Spieltag 27
30 Punkte ... Stern 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... wolli 2007/2008 Spieltag 12

Da auch zentralist kräftig abgesahnt hat, bleibt an der Spitze des Gesamtfelds und bei den richtigen Tips alles unverändert.
jr

Beitrag von jr »

Spieltag Nummer 20 geht an Otto. In den Ranglisten ändert sich wenig, allerdings rückt wolli zentralist ein wenig näher.

In der Formtabelle der letzten 5 Spiele belegen zwei Loser der Hinspielrunde die Plätze 2 und 3 nach Spitzenreiter Bayern: Gladbach und Hamburg. Nimmt man nur die Rückrunde, steht Gladbach sogar vor München auf Platz 1.
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Mal so 4-5 richtige Ergebnisse tippen, dazu noch 2-3 Tordifferenzen voraussagen
und zack...wäre ich wieder oben mit dabei! (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
jr

Beitrag von jr »

Da hast du am 21. Spieltag mit deinem zweiten Tagessieg gleich den richtigen Schritt gemacht. Im Gesamtfeld konnte zentralist seinen Vorsprung allerdings wieder leicht ausbauen. Du wirst wohl noch ein paar Tagessiege nachlegen müssen, wenn du ihn noch packen willst.
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Nach ganz oben wird's nicht mehr reichen, dafür ist der zentralist diese Saison einfach
zu stark...die Champions-League (Platz 2-4) ist das Ziel (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

...ahh, ich *** habe die Samstagstipps vergessen... :roll:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Einige unerwartete Ergebnisse = wenig verpaßt. Für die ersten 6 Spiele liegst du im Schnitt.
jr

Beitrag von jr »

Die letzten drei Spiele haben nichts daran geändert: 11 Punkte bei 11,22 Schnitt.

Peter gewinnt den 22. Spieltag mit großem Vorsprung. An der Spitze der Gesamtwertung ändert sich aber genauso wenig wie bei den richtigen Tips: zentralist führt weiter die Runde an.
yogi

Beitrag von yogi »

...so, 15.30 - Hochamt...
George Best
Frank Zappa
Antworten