Das ist bei uns Viechern so ne sache. Aber leiber die Banane in der Hand, wie den van Gaal? auf'er Bank.jr hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, daß 6 Heimsiege die Spitze sind. Auch nicht, daß Unentschieden und Auswärtssiege auf die gleiche Zahl kommen.
kommentare zur tipprunde bundesliga 2009/2010
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.

letzte woche gab es für das werder-spiel keine punkte, weil werder nicht gewonnen hat. diesmal gibt es für das werder-spiel keine punkte, weil werder nicht verloren hat.
den sieg am 2. spieltag teilen sich jr und stern 16 mit je 19 punkten.
in der gesamtwertung löst jr (44 punkte) otto (43) an der spitze ab.
den sieg am 2. spieltag teilen sich jr und stern 16 mit je 19 punkten.
in der gesamtwertung löst jr (44 punkte) otto (43) an der spitze ab.
zunächst einmal herzlich willkommen im forum und hier beim tippspiel, zentralist! hmm, könnte problematisch werden, heißt es doch: "der zentralist hat immer recht."
aber vielleicht gilt das bei fußballtips ja gar nicht. jedenfalls erhältst du (quasi als startkapital) 15 punkte gutgeschrieben (90 % der punkte des letztplatzierten, das ganze abgerundet).
zwei heimsiege am sonntag (bochum, werder) haben den schnitt noch einigermaßen gerettet. 10,15 punkte im schnitt sind dennoch eher mager.
den tagessieg holt sich erneut - und diesmal allein - stern 16 mit 23 punkten vor jr (20). chiyo (13) führt das feld derer an, die betreten zu boden blicken dürften.
in der gesamtwertung bleibt jr (64 punkte) vorn, es folgen stern 16 (60) und otto (53). wolli (42) auf platz 4 schon mit 22 punkten zum führenden.
am kommenden wochenende erwartet rekordmeister bayern den amtierenden meister... äh, dings... hier sag mal,... den vfl wolfsburg, genau!
zwei heimsiege am sonntag (bochum, werder) haben den schnitt noch einigermaßen gerettet. 10,15 punkte im schnitt sind dennoch eher mager.
den tagessieg holt sich erneut - und diesmal allein - stern 16 mit 23 punkten vor jr (20). chiyo (13) führt das feld derer an, die betreten zu boden blicken dürften.
in der gesamtwertung bleibt jr (64 punkte) vorn, es folgen stern 16 (60) und otto (53). wolli (42) auf platz 4 schon mit 22 punkten zum führenden.
am kommenden wochenende erwartet rekordmeister bayern den amtierenden meister... äh, dings... hier sag mal,... den vfl wolfsburg, genau!
- zentralist
Von wegen "betreten zu boden blicken"!!klaus hat geschrieben:chiyo (13) führt das feld derer an, die betreten zu boden blicken dürften.
Ich bin mächtig stolz auf meinen fußballerischen Sachverstand -
habe ich doch als einzige das Mainz-München-Spiel richtig getippt.
Eigentlich sollte man das doppelt werten, oder?
Chiyo hat geschrieben:Von wegen "betreten zu boden blicken"!!klaus hat geschrieben:chiyo (13) führt das feld derer an, die betreten zu boden blicken dürften.![]()
Ich bin mächtig stolz auf meinen fußballerischen Sachverstand -
habe ich doch als einzige das Mainz-München-Spiel richtig getippt.![]()
Eigentlich sollte man das doppelt werten, oder?![]()
Finde ich aber auch
n.e !
- zentralist
Die berühmt gewordene Gegenfrage im niederländischen Fernsehen (1996):(...) de beroemd geworden tegenvraag "Ben ik nou degene die zo slim is of ben jij zo dom?"
http://nl.wikipedia.org/wiki/Louis_van_Gaal
"Bin ich jetzt derjenige, der so schlau ist oder bist du so dumm?"
http://www.youtube.com/watch?v=oL8rkZDWj3I
oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=0yCoVILXNxM
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
- zentralist
Die Fortuna ist doch gerade erst aufgestiegen, nach Düsseldorfer Lesart heisst das wir stehen kurz vor dem Erstligaaufstieg mit anschliessender Euro-Liga Teilnahme.
Das dann die Meisterschaft nur ein Zwischenziel zur Champions Liga darstellt ist doch selbstverständlich.
Ich wohne nun schon 20 Jahre nicht mehr in Düsseldorf aber das wird immer so bleiben.
Das dann die Meisterschaft nur ein Zwischenziel zur Champions Liga darstellt ist doch selbstverständlich.
Ich wohne nun schon 20 Jahre nicht mehr in Düsseldorf aber das wird immer so bleiben.
so, gut erholt vom stadtfest hier die auswertung des 4. spieltags.
die runde geht an zentralist mit 28 punkten (neuer saisonrekord). herzlichen glückwunsch zu deinem ersten tagessieg! es folgen otto (26) und peter (20).
in der gesamtwertung geht otto (79 punkte) wieder in führung vor jr (76) und stern 16 (66). zentralist springt gleich von 13 auf 7.
am kommenden wochenende ist spielfrei wegen länderspielen. am 12. und 13. september läuft dann der 5. spieltag u.a. mit wolfsburg - leverkusen und freiburg - frankfurt.
die runde geht an zentralist mit 28 punkten (neuer saisonrekord). herzlichen glückwunsch zu deinem ersten tagessieg! es folgen otto (26) und peter (20).
in der gesamtwertung geht otto (79 punkte) wieder in führung vor jr (76) und stern 16 (66). zentralist springt gleich von 13 auf 7.
am kommenden wochenende ist spielfrei wegen länderspielen. am 12. und 13. september läuft dann der 5. spieltag u.a. mit wolfsburg - leverkusen und freiburg - frankfurt.
am 5. spieltag bereits das 5. spiel, auf das keine punkte entfallen und wieder ist werder schuld.
dieser spieltag geht an paulchen mit 20 punkten, gefolgt von 7eleven (18 ) und otto, peter und stern 16 (je 16).
in der gesamtwertung auf den ersten drei plätzen keine veränderung. otto bleibt vor jr und stern 16.
am kommenden spieltag bin ich am meisten gespannt auf schalke - wolfsburg und frankfurt - hsv.
dieser spieltag geht an paulchen mit 20 punkten, gefolgt von 7eleven (18 ) und otto, peter und stern 16 (je 16).
in der gesamtwertung auf den ersten drei plätzen keine veränderung. otto bleibt vor jr und stern 16.
am kommenden spieltag bin ich am meisten gespannt auf schalke - wolfsburg und frankfurt - hsv.
Was ist denn Zahlenmagieklaus hat geschrieben:zahlenmagie
sa 12.9.09 tsg hoffenheim - vfl bochum 3:0 (30)
...
so 13.9.09 werder bremen - hannover 96 0:0 (0)
so 13.9.09 1. fc köln - schalke 04 1:2 (34)
...
3. stern 16 16
...
06. (06.) wolli 66
Gruß Steven