Haru Basho 2009
chiyo schrieb:
"Chiyotaikai 2:11
Mir völlig unverständlich, was das soll."
vielleicht ist er diesmal eben einfach schlecht? kann doch mal vorkommen, geht mir ja gerade auch so.
ich kenne mich in der sportart nicht gut aus, aber nach meinem naiven verständnis ist kyujo nur statthaft wegen verletzung und die liegt doch wohl nicht vor. ein ehrenhafter sportler, zudem ein japanischer, sollte nicht einfach aufgeben. und weniger als kadoban geht doch nicht?
hokutoriki gibt doch auch nicht einfach auf, trotz 1-12.
heftig ja auch die gesamtwertung im tippspiel:
nach tag 12:
1. yassier 117
2. nekonishiki 115
nach tag 13:
1. nekonishiki 130
2. yassier 117
"Chiyotaikai 2:11
Mir völlig unverständlich, was das soll."
vielleicht ist er diesmal eben einfach schlecht? kann doch mal vorkommen, geht mir ja gerade auch so.
ich kenne mich in der sportart nicht gut aus, aber nach meinem naiven verständnis ist kyujo nur statthaft wegen verletzung und die liegt doch wohl nicht vor. ein ehrenhafter sportler, zudem ein japanischer, sollte nicht einfach aufgeben. und weniger als kadoban geht doch nicht?
heftig ja auch die gesamtwertung im tippspiel:
nach tag 12:
1. yassier 117
2. nekonishiki 115
nach tag 13:
1. nekonishiki 130
2. yassier 117
Hokutoriki ist kein Ozeki - wie er abschneidet, ist ziemlich egal (außer für ihn selbst und seine Stallkollegen oder eventuell vorhandene Fans).klaus hat geschrieben: ich kenne mich in der sportart nicht gut aus, aber nach meinem naiven verständnis ist kyujo nur statthaft wegen verletzung und die liegt doch wohl nicht vor. ein ehrenhafter sportler, zudem ein japanischer, sollte nicht einfach aufgeben. und weniger als kadoban geht doch nicht?
Für einen Ozeki ist so ein Abschneiden eine "Schande" und ehrlich gesagt ist die einzige Erklärung dafür, daß Chiyotaikai verletzt ist. Seine Art zu kämpfen (bzw. eben nicht zu kämpfen) und die Bandagen im Rücken lassen vermuten, daß er starke Schmerzen hat. In so einem Fall ist es üblich, daß ein Ozeki aus dem Turnier ausscheidet, wenn das makekoshi sicher ist.
Chiyotaikai muß ja nächstes Mal wieder fit sein oder seine Karriere ist zu Ende. Also sollte er sich besser pflegen und dafür sorgen, daß er bis zum Mai wieder in guter Verfassung ist. Wenn er sich jetzt noch zusätzlich verletzt, war´s das möglicherweise. Und wenn man sowieso schon Schmerzen hat und sich nicht richtig bewegen kann, ist die Verletzungsgefahr umso größer.
Ich fände es ganz schön, wenn Chiyotaikai uns noch ein Weilchen erhalten bliebe.
Ergebnis Tag 14:
.17...Mayumi M14e.................7
.17...Taxinohana M13e.............7
.70...Takashi ms12w...............3
.78...Manatsumai ms2w.............2
Gesamtergebnis:
.47...Manatsumai ms2w............95
.53...Takashi ms12w..............93
.70...Mayumi M14e................88
.87...Taxinohana M13e............80
Nach Tag 14 hat noch keiner 100 Punkte.
Mayumi ..............6
Takashi ..............6
Taxinohana ........6
Manatsumai........5
...sehr ausgeglichen ...
Endergebnis
58 Manatsumai 100 Punkte
61 Takashi 99 Punkte
76 Mayumi 94 Punkte
91 Taxinohana 86 Punkte
mit Ruhm haben wir uns nicht gerade bekleckert ... , aber wenn man so guckt , andere auch nicht !
Immerhin Manatsumai hat die magische 100 geknackt !
7
Takashi ..............6
Taxinohana ........6
Manatsumai........5
...sehr ausgeglichen ...
Endergebnis
58 Manatsumai 100 Punkte
61 Takashi 99 Punkte
76 Mayumi 94 Punkte
91 Taxinohana 86 Punkte
mit Ruhm haben wir uns nicht gerade bekleckert ... , aber wenn man so guckt , andere auch nicht !
Immerhin Manatsumai hat die magische 100 geknackt !
7
Ja, so ein Ärger. Ich mache unseren wunderschönen Minusrekord kaputt.7eleven hat geschrieben: Immerhin Manatsumai hat die magische 100 geknackt !![]()
![]()
Ein Trost, daß Taxinohana keinen neuen Highscore aufgestellt, sondern nur meinen Rekord eingestellt hat.
WOW !!!!
Hakuho hat sein erstes zensho yusho geschafft: 15:0 !!!!
Kotooshu und Ama haben ein 10:5 geschafft,
Kaio und Kotomitsuki ein knappes 8:7 ,
Chiyotaikai 2:13
Die Banzuke fürs Natsu Basho ist bereits fertig.
Sehen wir also der unerfreulichen Wahrheit ins Auge ...
M16w Mayumi (M14e 6-9)
J4w Taxinohana (M13e 4-11)
ms4w Manatsumai (ms2w 3-4)
ms14w Takashi (ms12w 2-5)
So richtig schlimm hat´s nur Taxinohana erwischt - die anderen sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Wie gut, daß die Mittipper beim Haru Basho auch nicht wirklich erfolgreich waren.
Sehen wir also der unerfreulichen Wahrheit ins Auge ...
M16w Mayumi (M14e 6-9)
J4w Taxinohana (M13e 4-11)
ms4w Manatsumai (ms2w 3-4)
ms14w Takashi (ms12w 2-5)
So richtig schlimm hat´s nur Taxinohana erwischt - die anderen sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Wie gut, daß die Mittipper beim Haru Basho auch nicht wirklich erfolgreich waren.
Inzwischen liefert die Sumo-Mailingliste eine Erklärung: Chiyotaikai hat sich wohl am 2. Tag eine Rippe gebrochen.Chiyo hat geschrieben: Seine Art zu kämpfen (bzw. eben nicht zu kämpfen) und die Bandagen im Rücken lassen vermuten, daß er starke Schmerzen hat.
Wirklich eine spaßige Idee, mit einer gebrochenen Rippe Sumo zu betreiben. Stimmt´s, jr?
er wird gefragt worden sein, warum er weiter gekämpft hat?Chiyo hat geschrieben:Inzwischen liefert die Sumo-Mailingliste eine Erklärung: Chiyotaikai hat sich wohl am 2. Tag eine Rippe gebrochen.Chiyo hat geschrieben: Seine Art zu kämpfen (bzw. eben nicht zu kämpfen) und die Bandagen im Rücken lassen vermuten, daß er starke Schmerzen hat.![]()