Basho Teamspiel

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten

Wer macht mit im SUMO Teamtipspiel?

Ich mache mit
1
100%
Nein, ich mache nicht mit
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

der mit dem Wolf tanzt

Basho Teamspiel

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

tsunamiko hat geschrieben:dankeschön für das nette willkommen...

ich gebe zu es sind nicht nur uneigennützige gründe, warum ich mich angemeldet habe...es geht um die damen, die am tipspiel teilnehmen...

habt ihr euch schon mal überlegt bench zu spielen??? in einem reinen frauenichimon gibt es noch plätze...mit bonus...

a wir haben ein eigenes forum in dem wir uns aufmuntern, gratulieren usw.
b wir haben als einziges ichimon einen richtigen fanclub...
c nach 3maliger teilname bei bench als mitglied der desugis bekommt ihr eine puderquaste am rosa band mit einem kleinen holzrikishi (made by kaihomi)

na wie wäre es...lust bekommen???

noch viel glück an alle für dieses basho...und die magischen 100 schafft ihr noch....

liebe grüsse
tsunamiko
Moin Tsunamiko und hab vielen Dank für die Glückwünsche, leider hat es beim Aki - Basho für mich nicht gereicht die Magischen 100 Punkte zu erreichen. Einmal leider vergessen :? , zwei Nuller ertippt und viele kleine Punkte erspielt. Macht aber nix und ich bin trotzdem sehr Stolz für meinen 2 Platz am Ende der Tabelle. :lol: :lol: 8)

So jetzt zum Teamtipspiel,
habe Lust bekommen und melde mich hiermit an, also bin ich der erste im Bunde des Teamtipspiels!

Liebe Grüße @ all,

Takashi
Bild

Nimm doch besser gleich ein Taxi
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wenn das Innenspiegel-Team offiziell beim Teamspiel mitmacht, bin ich dabei.

Wenn nicht alle 5 Mitspieler mitmachen wollen, nicht. :roll:

Ich bin sozusagen flexibel, mir ist es egal. D.h. nicht ganz egal: Eigentlich finde ich, daß es reicht, am letzten Tag die Punkte zu addieren und festzustellen, daß wir Vorletzter geworden wären. :shock: :? :lol:

Vorteil, wenn wir nicht offiziell teilnehmen: Vielleicht finden sich im Laufe der Zeit noch mehr Leute, die beim Tipspiel mitmachen (Gerald hat bestimmt bald Lust dazu :wink: ), dann könnte das Innenspiegel-Team aus 6 oder mehr Tippern bestehen, offiziell sind ja nur 5 erlaubt.

Fest steht: Ich habe nicht vor, demnächst mit dem Tipspiel aufzuhören und deshalb kann ich auch beim Team mitmachen - wenn der Rest will. :D

Wir müßten dann noch herausfinden, was "Innenspiegel" auf Japanisch heißt. :?: In meinem Miniwörterbuch gibt´s nur "Spiegel"= kagami und "innen" = naka.
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

Chiyo hat geschrieben: Wir müßten dann noch herausfinden, was "Innenspiegel" auf Japanisch heißt. :?: In meinem Miniwörterbuch gibt´s nur "Spiegel"= kagami und "innen" = naka.
der innenspiegel ist ja der rückspiegel und der heisst auf japanisch bakku-mira...kein witz, ist ein lehnwort aus dem englischen...so wie basu für bus...

lg tsunamiko
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

tsunamiko hat geschrieben: der innenspiegel ist ja der rückspiegel
Bist Du sicher, daß Japaner für Außen- und Innenspiegel nur einen Namen haben?

der heisst auf japanisch bakku-mira...kein witz, ist ein lehnwort aus dem englischen...so wie basu für bus...
Bakku-mira Beya? Klingt gar nicht schlecht. 8) :D
jr

Beitrag von jr »

Die Japaner benutzen offenbar häufiger unsere europäischen Worte als ich dachte. Motor = Enjin, Tank = Tanku, Batterie = Batteri, Autoradio = Ka rajio habe ich gerade auf dem Umweg über eine Portugiesisch-Japanisch-Übersetzung gefunden.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Du kannst portugiesisch? Aha. 8)

Hast Du vielleicht auch eine Meinung, ob Du offiziell beim Teamspiel mitmachen möchtest oder brauchst Du noch Bedenkzeit? :roll:
jr

Beitrag von jr »

Wenn wir fünf Leute zusammen bekommen, dann bin ich natürlich auch dabei.
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben:Wenn das Innenspiegel-Team offiziell beim Teamspiel mitmacht, bin ich dabei.

Wenn nicht alle 5 Mitspieler mitmachen wollen, nicht. :roll:

Ich bin sozusagen flexibel, mir ist es egal. D.h. nicht ganz egal: Eigentlich finde ich, daß es reicht, am letzten Tag die Punkte zu addieren und festzustellen, daß wir Vorletzter geworden wären. :shock: :? :lol:
dem kann ich mich 100%ig anschliessen, Chiyo! :wink:

@ Wolf / Takashi: ob für uns 5 extra eine Umfrage nötig gewesen wäre? :roll: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
der mit dem Wolf tanzt

Wieso Juniroku, macht sich doch gut.

Das bisschen mehr an Tipprunden macht den ganzen Braten nun auch nicht fett und ausserdem bist doch du der Tipfanatiker hier :P .
Also nun komm man, Alter.

Wolfilein
Bild

wolli

Beitrag von wolli »

lass uns abwarten was klaus dazu sagt! :wink:
seid nett zu einander!
down under
klaus

Beitrag von klaus »

um ehrlich zu sein: ich bin an sich lieber einzelkämpfer. aus dem einfachen grund, weil nur ich mich dann ärgern muß, wenn es mal wieder wenig punkte waren oder ich gar mal vergesse, zu tippen.

aber wenn es denn fünf leute sein müssen für ein team und es ohne mich nur vier wären, dann nominiert mich ruhig mit. tut ja nicht weh.

aber eins sollte auch allen klar sein: in aller regel werden wir da nicht viel reißen können. unsere platzierungen in der banzuke sind ja bekannt.

und vielleicht läßt sich doch noch irgendwo ein umfassenderes japanisches wörterbuch auftreiben. bakku-mira hört sich für mich nicht wirklich gut an.
wolli

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben:um ehrlich zu sein: ich bin an sich lieber einzelkämpfer.
geht mir ähnlich! :wink:

aber ich hätte da eine idee! :idea: - falls wir es im nächsten basho alle schaffen sollten das kk zu erreichen, stünde einem Innenspiegel-team unter geeignetem japanischen namen für den basho-jahrgang 2008 nichts mehr im wege! 8) :wink:

lasst uns also das Kyushu-Basho sozusagen als qualifikationsrunde angehen! :wink:

...was meint ihr dazu? :roll:
seid nett zu einander!
down under
der mit dem Wolf tanzt

Also sind wir mittlerweile schon drei im Teamtipspiel, wenn ich das richtig sehe und mit Tsunamiko sogar vier.

Leutz, wir koennen ruhig im November mit dem Teamtipspiel anfangen, ob im naechsten, oder noch in diesem Jahr ist doch egal, nicht!

Wolf
Bild

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

der mit dem Wolf tanzt hat geschrieben:Also sind wir mittlerweile schon drei im Teamtipspiel, wenn ich das richtig sehe und mit Tsunamiko sogar vier.
Tsunamiko ist Mitglied beim Kotoshintoriki-Beya. Sie kann bei uns also nicht mitmachen.

Ein Stallwechsel ist im Sumo nicht vorgesehen: Wer bei einem Heya anfängt, wird da auch alt oder verläßt den Sumoverband. Das läuft nicht wie beim Fußball mit Vereinswechseln und Ablösesummen - erfolgversprechende Rikishi können nicht von der Konkurrenz abgeworben werden.
Leutz, wir koennen ruhig im November mit dem Teamtipspiel anfangen, ob im naechsten, oder noch in diesem Jahr ist doch egal, nicht!
Sag´ das nicht!! 2007 war für mich bislang ein Jahr, das ich gerne in den Mülleimer werfen würde. 2008 kann eigentlich nur besser werden. :? Hoffentlich.
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben: 2008 kann eigentlich nur besser werden. :? Hoffentlich.
genau dafür können wir im Kyushu-Basho ja schon mal trainieren! :wink:

...und wenn wir dann alle richtig gut sind, können wir 2008 vielleicht auch ein solides team stellen! 8) :D

sowas sollte man nicht über´s knie brechen! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten